Forum

Saison 3.Liga 2008/2009

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
UNIONBERLIN
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von UNIONBERLIN »

Die ersten Spieltage sind Geschichte,über Favoriten kann man noch nicht Sprechen. Emden, Haching, Düdo, SCP spielen wie vorher gesagt eine wichtige Rolle. Union und Erfurt,da mußn erst mal abwarten wie sie mit den jungen Mannschaften die Saison bewältigen. Bayern II, na war klar,hab schon nach dem ersten Spiel gegen Union gesagt das da noch ganz andere Verlieren werden.
Unten,Aue, Burghausen,WSV, eigentlich nicht die Mannschaften die dahin gehören,bei den Stuttis vielleicht zu erwarten haben sie doch gerade so den sprung geschafft in die 3.Liga.Na noch abwarten,die saison ist noch lang!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
c
Beitrag von c »

Iss noch viel zu früh um irgendwas genaues zu sagen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch kaum ne Mannschaft einschätzen in der neuen dritten Liga.
Es fällt einem als Aussenstehneder in KL aber auch recht schwer sich da nen Überblick zu verschaffen, weil ausser über das bisschen Sportschau am Wochenende, haste kaum ne Möglichkeit dich durch bewegte Bilder zu informieren.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Also das Aue solche Schwierigkeiten hat überrascht mich schon. Die Stuttgarter Kickers werden es wohl verdammt schwer haben die Klasse zu halten. Ansonsten lässt sich wirklich bisher wenig sagen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
UNIONBERLIN

Emden,Erfurt,Padaborn es schälen sich so langsam da ein paar Mannschaften raus.Schwere Rückschläge für Düdo in Sandhausen und vor allem für Unterhaching bei den bisher so arg gebeutelten Burghausnern im Derby,1:5,janz schön Ha(pp)chisch :lol:

Meine jungs waren mal wieder zu Dämlich ein Tor zu machen,vor allem in der 2.Hälfte,och noch nen Elfer verballert!!

Sandhausen als geheim Favorit????

Jedenfalls könnte das mal wieder eine Spannende Saison in der 3.Liga werden!!!
UNIONBERLIN

so nun isset fast soweit,noch ein paar stunden und das Hochsicherheitsspiel der kategorie Eins wird gestartet. 1100 beamte sind im einsatz zum schutz von Union,sowie 1000 in dresden,es kommen Hundestaffeln,berittende sowie zivil polizisten zum einsatz,es werden drohnen (wie bei "Star Wars") eingesetzt,zwei Hubschrauber begleiten den Sonderzug,sowie 100 beamte und einige zivil beamte sind an bord. die frage nach dem warum:"Es werden Anschläge befürchtet" ja von wem??Den Dresdnern,den Unionern oder gar der Taliban???

na ja,wir wissen es nicht,aber die sind ja immer schlauer :lol:

so nun zum spiel,ich denke es wird wie immer ein heißer tanz,wenn wir ein Unentschieden holen bin ich zu frieden,ein sieg wäre natürlich optimal!!!

Eisern aus Berlin!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Na dann mal viel Erfolg in allen Halbzeiten :)
Geb mal nen Bericht ab bei Gelegenheit

Gruss
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
UNIONBERLIN

ich denke mal die werden in der sportschau um 18:00uhrauch einen spielbericht zeigen!

alles andere mit zwischen den halbzeiten muß ich mir berichten lassen,konnte(kann) leider nich hin weil ick arbeten muß :x
aber wie schon hier erwähnt,meine tochter fährt von berlin zu euch zum spiel gegen die zecken und dann direkt von euch nach dresden!da kann sie mir berichten was los war und ick schreib mal was!!

Eisern!!!

Ps.:nur ein sieg zählt gegen die zecken!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

UNIONBERLIN hat geschrieben:so nun isset fast soweit,noch ein paar stunden und das Hochsicherheitsspiel der kategorie Eins wird gestartet. 1100 beamte sind im einsatz zum schutz von Union,sowie 1000 in dresden,es kommen Hundestaffeln,berittende sowie zivil polizisten zum einsatz,es werden drohnen (wie bei "Star Wars") eingesetzt,zwei Hubschrauber begleiten den Sonderzug,sowie 100 beamte und einige zivil beamte sind an bord. die frage nach dem warum:"Es werden Anschläge befürchtet" ja von wem??Den Dresdnern,den Unionern oder gar der Taliban???

na ja,wir wissen es nicht,aber die sind ja immer schlauer :lol:

so nun zum spiel,ich denke es wird wie immer ein heißer tanz,wenn wir ein Unentschieden holen bin ich zu frieden,ein sieg wäre natürlich optimal!!!

Eisern aus Berlin!!!
Und wenn der Bürgerkrieg vorbei ist, dann schicken wir hier vom Westen aus Lebensmittelpakete in die blühenden Landschaften nach der Schlacht und die UNO entsendet Blauhelme. :D
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück und vor allen Dingen die drei Punkte, damit ihr endlich hochkommt.
Die Eisernen waren schon immer ein besonderer Traditionsverein, der mindestens in der zweiten Liga spielen sollte.
Was macht die Alte Försterei? Steht sie noch, bzw. erkennt man sie nach dem Umbau noch wieder?
UNIONBERLIN

aber die flieger nicht landen lassen,so wie in afrika,alles nur abwerfen und der dtärkere gwinnt :lol:

Thema Alte Försterei:soweit sind die traversen fast fertig,sind noch drei-vier stufen wohl zu Gießen,die fundamente,inklusive drahtgitter für die dachkonstruktion sind fertiggestellt so das die baufirma ab nächste woche wohl mit dem ganzen dann anfängt!!! wir liegen sehr gut im zeitplan,trotz anfänglicher probleme,ihr könnt euch ja denken wenn Fans ihr Stadion selbst sanieren dann gib es immer Probleme!!wenns weiter so geht dann ist am 28.11. oder 29.11. soweit alles fertig das gegen Aue das stadion eigeweiht wird,der rest neue Sitztribüne inklusive Vipbereiche sowie die rasenheizung wird dann im nächsten jahr im sommer in angriff genommen. dieses werden aber nicht wir Fans machen sondern da kommen baufirmen.
Der Erbbaupachtvertrag ist auch Unterschrieben,laufzeit auf 65 Jahre!!!Was heißt wir Unioner haben ein eigenes Stadion und die olle Bertha nicht!!!und vor allem ein reines fußballstadion ohne eine 1.50-2.00m hohe betonmauer zum spielfeld!!!
Wer schon mal ein paar bilder sehen möchte,im Unionfanforum unter Fotogalerie gibt es welche zu sehen,vor allem die Alte Försterei aus der luft!!!Viel spass und
NUR EIN SIEG ZÄHLT HEUTE!!! WIR BLEIBEN ERSTER!!!

Eisern!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Glückwunsch an Eisern Union zum 1:0 Auswärtssieg bei Dynamo Dresden :teufel2:
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Viele Grüsse und Glückwünsche zu Eisern! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber bekanntlich kommt es 1. anderst und 2. als man denkt ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Freut mich vor allem, weil ich hier im Raum Dresden schon oft von Dynamofans angepöbelt wurde, weil ich den Schal nicht ablegen wollte :lol:
UNIONBERLIN

Danke Jungs und Mädels, auch danke dafür das meine bei Euch so gut aufgenommen wurde, sie war ja hin und wech!!! Auch an "@ DerAlterFCKler" für die Hilfe!!!

Zum Spiel weis ich leider nur das was sie in der Sportschau gebracht hatten und von Unruhen habe ich nichts weiter gehört,wenn was war dann ja sowie so ausser Sichtweite unserer "Helfer"!!!
Jetze sind wir erst mal Dritter,könnte auch bleiben wenn der SCP gegen Erfurt Unentschieden spielt!!

Fr. SVW II - Emden 0:1 (0:0) 86.min.!
Sa.Aalen - Bayern II 0:0 (0:0)
Entracht - Offenbach 4:0 (2:0)
SGD - 1.Fc Union Berlin 0:1 (0:0) 88.min!
WSV - Burghausen 2:4 (0:2)
Haching - Sandhausen 2:0 (0:0)
Düdo - Regensburg 3:1 (2:0)
St.Kickers - Aue 1:2 (1:1)

Jena - Stuttgart II und SCP - Erfurt dann noch heute.

Aue endlich mich Sieg,wurde ja auch mal zeit,für Kickers wirds langsan eng da unten,wir wissen ja selber wie schwer es ist da weg zu kommen!! Wacker im aufwind,Emden zieht noch seine Kreise,aber denen wird sicherlich wie jedes Jahr zu Schluß die Puste ausgehen.Die Eintracht hat gezeigt was sie eigentlich können,wird sicherlich ein heißer Tanz am So. bei uns.Na und die anderen Favoriten? mal sehen was noch so Passiert,die saison ist ja noch lang!!
So das wärs erst mal,bis demnächst in dieser Runde.

Eisern aus Berlin!!!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

6-0 für den VfB 2 in Jena... wie konnten wir dort im Pokal ausscheiden...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Sebastian hat geschrieben:6-0 für den VfB 2 in Jena... wie konnten wir dort im Pokal ausscheiden...
0:6 ist schon heftig. Spricht aber mal wieder für die gute Jugendarbeit beim VfB. Gehörten nicht im umsonst in der Regionalliga Süd über Jahre mit zum Mass der Dinge. Zeigt aber auch ganz deutlich wie glücklich wir uns schätzen dürfen das uns der bittere Gang in die 3. Liga erspart geblieben ist. Schaut euch an wie schwer sich Aue, Jena und Offenbach dort im Moment tun.
UNIONBERLIN

Der 7.Spieltag och vorbei und die Aufstiegsverdächtigen sind och oben dabei,bis auf vllt.Aue,WSV,Jena und die Eintracht. Für Aue und Jena wird die Luft ja immer enger da unten,aber siehe St.Pauli vor zwee Jahren,die waren zur Halbzeit och schon abjeschrieben und dann sind sie noch Aufgestiegen.Bei Erfurt weis man nicht so genau woran man ist,taten sich gegen Abstiegskandidat Stuttgart schwer! Na und bei uns,selbst schuld kann ich nur sagen,wer seine Chancen nicht nutzt (4-5 Hundertprozentige)der muß halt damit leben im Mittelmaß zu Spielen.Wie sagte unser Gebhardt:"Wir sind nicht Geil genug um zu Siegen"
@Selbolder, schöner Sieg,so langsam werdet ihr mir Unheimlich!!! :D

Eisern!!!

Ps.: Grandios,einfach nur Grandios,jetzt wirds Mulmich,wo nehmen die Jungs das her,vorriges Jahr fast Abgetiegen,jetze Aufstiegskandidat!!!
Ja,der FCK LEBT und BEBT wieder!!! So wie es aussieht wirds wieder nüscht mit ein Spiel gegen einander!!! Obwohl ja noch eins offen ist von Lauterer Seite von damals,als Krautzuhn von uns zu euch kam! Da wurde gesagt das ein Ablösespiel statt finden wird! Leider,Leider bis heute nicht,hätte mich manch einen gerne ein oder zwei oder ... Bierchen gezischt!!!
UNIONBERLIN

Manno hab ick jeschlampt!!! Aber die Umzuchsarbeeten hatten mir kaum zeit jelassen!!Tschuldigung hier noch mals die ergebnisse des letzten spieltages: Fr.26.09.
SVW II - VFB II 4:5 (2:2)
Sandhausen -Jahn R. 3:0 (1:0)
Sa.27.09.
Braunschweig - WSV 2:1 (2:1)
SGD - Wacker 3:1 (1:1)
Haching - Aue 1:1 (1:0)
DÜDO - RWE 3:0 (1:0)
S.Kickers - Emden 1:1 (0:0)
SCP - FCB II 2:1 (2:0)
So.28.09.
Aalen - K.Offenbach 1:1 (1:0)
Jena - 1.Fc Union Berlin 1:2 (0:1)!!!!!!!!! :D
will euch ja nicht ärgern wejen dem pok...nee nee,war nen witz...

die lage ist klar,es schälen sich so langsam die aufstiegsfavoriten da oben fest: SCP,die friesen,düdo und haching,sandhausen und union,wohl nicht unbedingt beide da oben erwartet,aber für ne überraschung immer gut!!die eintracht kommt wohl langsam in fahrt,haching,na so lala,war keine offenbahrung gegen aue,"aue" tja, die mannschaft die in den letzten spielen gegen werder keene fünfe bekommen hat!!! ich hoffe ja die kommen da bald mal raus!!! jena und die s.kickers,da wirds wohl richtig enge,der kampf um den verbleib jeht schon frühzeitich los!
Der 9.Spieltag könnte der tag für Union werden,die im heimspiel gegen aalen mit nem sieg auf den zweeten platz klettern können,wenn die friesen gegen düdo sich die punkte teilen und aue gegen den SVS endlich dit zeijen wat se können!!!S.Kickers sowie Jena die werden wohl da unten drinne bleiben,keine leichten aufgaben auswäts,kickers in münchen bei der II und jena beim WSV!!!

Eisern!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paderborn...oh Gott wie öööööööööööööööde! :schnarch:
UNIONBERLIN

Fr. 03.10.
WSV - Jena 0:1 (0:0)
Vfb - SCP 1:2 (0:1)

Sa. 04.10.
Emden - DÜDO
RWE - Haching
Aue - Sandhausen
Union - Aalen
OFC - SVW II
Burghausen - Jahn

So. 05.10.
FCB II - STG. Kickers
SGD - Eintracht
UNIONBERLIN

die Samstagspiele:

Emden - DÜDO 1:0 (0:0)
RWE - HACHING 4:1 (3:0)
Aue - Sandhausen 2:2 (0:1)
Union - Aalen 3:0 (1:0)
OFC - SVW II 1:0 (0:0)
Burghausen - Jahn 0:1 (0:1)

So. 05.10.
FCB II - Stg.Kickers
SGD - Eintracht

Der SCP scheint sich so langsam da oben festzubeißen, aber es kommen ja noch einige wahrsager für padaborn,emden kann sich mit den dieg gegen düdo wieder auf einen aufstiegsplatz schießenna und bei meine jungs muß man auch erst mal abwarten wen die die richtigen kaliber wie emden,SCP,düdo SVS und so kommenunten scheinen sich auch einige so fest zu beissen wie jena Stg. aue bremen und aalen!! aber die saison ist noch da ja bei uns in der liga mit 20 mannschaften es doch ein ganz schönes programm ist!

ist für mich persönlich ärgerlich wenn es mit dem FCK und UNION weiter so geht,dann treffen wir wieder nicht auf einander,wir steigen zwar auf aber ihr auch,warum muß der fußballgott mir so etwas antun,können wir nicht gleich in die erste liga aufsteigen!!!??? naja dann spiel wir halt nächstes jahr gegen die BAYERN in der zweiten Liga!!!!!! :D :lol:

Eisern!!!
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Super Sache mit Union - Berlin, find den Club echt sympathisch.
Werd ggf. beim Auswärtsspiel von euch gegen Sandhausen im Gästeblock stehn.

Mal sehn ob man mich da mim lautern - trikot reinlässt oder obs uffs Maul gibt :teufel2:

:prost: Wär ma wieder Zeit ne gescheite Fanfreundschaft und da würd ich sofort die eisernen vorschlagen :D
UNIONBERLIN

hightower hat geschrieben:Super Sache mit Union - Berlin, find den Club echt sympathisch.
Werd ggf. beim Auswärtsspiel von euch gegen Sandhausen im Gästeblock stehn.

Mal sehn ob man mich da mim lautern - trikot reinlässt oder obs uffs Maul gibt :teufel2:

:prost: Wär ma wieder Zeit ne gescheite Fanfreundschaft und da würd ich sofort die eisernen vorschlagen :D
bin zu dem spiel gerade in mutterstadt meine verlorende tochter aus erster ehe besuchen!! da kann man sicher was machen!! habe meistens auch neben den Unionschal de Lauternschal um,hat noch nie eener wat jesacht!!ist ja noch nen bisgen hin,aber ich bleib dranne!!
vielleicht kann ich es ja mit einem heimspiel meiner zweiten liebe verbinden??!!
UNIONBERLIN

wird nüscht mit zwee spielen an einem WE,der FCK spielt bei Hansa!!!
Schade!!

Eisern!!!
UNIONBERLIN

so bin wieder da,umzuch sowie urlaub erledigt,hab ja hier ville nach zu holen!!!heute noch kommt aber sicher bald,bis demnächst!!!

Eisern!!!
UNIONBERLIN

UNIONBERLIN hat geschrieben:so bin wieder da,umzuch sowie urlaub erledigt,hab ja hier ville nach zu holen!!!heute noch kommt aber sicher bald,bis demnächst!!!

Eisern!!!

nüscht kommt bald :( nur zu tun jehabt nach dem umzuch vonne stadt uffs land!!!

ick denke mal das einige trotz dessen ein klein wenig die liga im auge hatten,sieht ja bei zur zeit ganz gut aus,aber abwarten sind noch 13 spiele,kann ville passieren,
scheinbar wird es ja doch was,wenn es mit dem FCK so weiter geht,mit meinem persönlichen Derby,aber ehrkich könnte nächste saison drauf verzichten und würde den FCK lieber oben sehen und dann een jahr später in der Buli das Derby haben wollen!!!

wie schon erwähnt bei uns sieht es jut aus,
6 pkt vor dem zweiten Padaborn
noch 6 pkt vor Düdoof(Reliplatz) aber wir haben da noch ein spiel weniger
Emden noch een stückel weiter wech, na und der rest denke ich mal hat wohl keine chance mehr!!!

Eisern aus Berlin!!!
Antworten