Forum

28. Spieltag: FCM-FCK | FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

Yogi hat geschrieben:Habe mal auf Doppel Rot spekuliert :nachdenklich:
Und damit wäre dann ja auch etwas erreicht gewesen... :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

TrampolinhoDaCosta hat geschrieben:Das letzte Spiel bestätigt doch eigentlich nur die Befürchtungen vieler Fans:
Die Mannschaft ist schlichtweg noch nicht so weit.

Im Grunde sind es derzeit immer die gleichen Verhaltensmuster:
1.) Sobald sich die Chance auf einen Big-Point bietet, wird diese (fahr)lässig vergeben.
2.) Geht es gegen höher platzierte Gegner haben wir Probleme die Spielstatik zu unseren Gunsten zu bestimmen/zu verändern.

Ich hatte schon beim Düsseldorfspiel enorme Bauchschmerzen mit den 20 Minuten nach der Halbzeit. Das hat es gereicht unsere Aufstellung 1:1 zu spiegeln und über den ganzen Platz Mann gegen Mann zu verteidigen, schon hatten wir Probleme. Ein cleverer Gegner macht in den paar Minuten den Sack zu.

Das klingt jetzt erstmal negativ, aber ich seh das eher positv:
Alleine, dass wir da oben stehen und uns über derlei Luxusprobleme unterhalten ist schon eine Riesenleistung.
Nur sollten wir nicht zuviel von der Mannschaft erwarten.
Die Mannschaft spielt am oberen Limit.
Seit Markus Anfang übernommen hat ist sie gewachsen, aber nicht gefestigt. Mannschaften die schon länger in einer gewissen Konstellation zusammen spielen (wie z.B. Magdeburg) besitzen Automatismen, die greifen wenn es im einem Spiel mal nicht so läuft.
Dafür arbeiten bei uns Team und Trainer einfach noch nicht lange genug zusammen.
Bei uns muss daher über eine Saison gesehen viel mehr zusammenlaufen als bei anderen Mitkonkurenten.

Mit scheint, was den meisten hier eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass Ache, Kaloc und Yokota ohne Aufstieg sicher weg sind.
Aber auch hier sollten wir Hengen und Klos das notwendige Vertrauen entgegen bringen.
Das letzte auf was ich Lust habe, ist ein Aufstieg, der zu früh kommt und wir dann postwendend wieder nach unten gereicht werden.

Diese Floskeln, dass ein Aufstieg zu früh käme und wir nach all den Jahren demütiger sein sollten kann ich so langsam auch nicht mehr hören. Kamen die überraschenden Meisterschaften in den Jahren 1991 und 1998 etwa auch zu früh? Damals gab es auch spielstärkere Mannschaften, aber es reichte trotzdem aus. Was soll denn eigentlich nach 3 Jahren in dieser Liga zu früh sein????? Ein festes qualitativ gutes Grundgerüst lässt sich beim FCK in der 2. Liga nicht aufbauen, da die besten 2-3 Spieler am Saisonende weg sind und wenn es blöde läuft landet man in 2-3 Jahren nicht in der Bundesliga, sondern vielleicht wieder in der 3. Liga. Mit Deiner Aussage “Bei uns muss daher über eine Saison gesehen viel mehr zusammenlaufen als bei anderen Mitkonkurenten” hast Du Dir dbzgl. Deine Antwort selbst gegeben. Daher sollte man, solange sie besteht, seine Chance auch nutzen. Man meint ja gerade, dass man auf Knopfdruck in 2 oder 3 Jahren “dieses Jahr steigen wir auf” sagen kann. So einfach ist das jetzt auch nicht…..
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Walk on! hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Habe mal auf Doppel Rot spekuliert :nachdenklich:
Und damit wäre dann ja auch etwas erreicht gewesen... :teufel2:
ja der Atik hätt keine Tore geschossen wenn er nach 30 min geflogen wäre :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Schaut man sich auch mal die Verpflichtungen des FCK in der Winterpause an, dann wird man doch auch den Eindruck nicht los, das Hengen im Winter auch alles auf die Karte "Aufstieg" gesetzt hat. Warum sonst sollte ich als FCK so viele Leihspieler aus der Bundesliga holen?

Wenn ich einen Kader aufbauen will und den Aufstieg erst für zB 2027 anpeile, dann hole ich doch nicht drei vier Leihspieler für Schlüsselpositionen, von denen ich weis, das ich sie nicht werde halten können nach der Saison.
Da würde ich doch eher versuchen, Spieler fest zu verpflichten, von denen ich glaube, das sie mir zu einem späteren Zeitpunkt beim Aufstieg helfen werden (Stichwort Mannschaft aufbauen).

Und wenn ich dann die Aussagen ( "Ein Aufstieg kommt nie zu früh") und Reaktionen nach dem Spiel unseres Sportdirektors Klos dazu nehme, dann wird auch auch der FCK gerne aufsteigen wollen. Sonst könnte ich ja anders handeln und reden.

Daher hätte ich als FCK auch die letzten 7 Spiele klar das Ziel Platz 3 oder besser ausgerufen. Aber bei Anfang habe ich das Gefühl, er will da auf keinen Fall ein Wort drüber verlieren. Und das könnte innerhalb der Mannschaft ggf auch für Verwunderung sorgen.
1.FCK - Unzerstörbar
JG

Beitrag von JG »

Anfang werden beim Nichtaufstieg sowieso seine Worte um die Ohren fliegen, egal was er gesagt hätte.

Jetzt will Anfang nichts vom Aufstiegsgefasel hören, und am Ende war es dann zu wenig Gier vom Trainer öffentlich nach dem Aufstieg zu streben.
Wenn er aber offensiv vom Aufstieg reden würde und diesen nun als Ziel ausgibt, würde er nachher als Dampfplauderer abgekanzelt werden.
Immer vorausgesetzt man schafft es nicht.

Es ist hypothetisch darüber nachzudenken was die richtige Vorgehensweise in der Öffentlichkeit ist.
Mir ist am Freitag Paderborns Kwasniok aufgefallen, der nach der Niederlage in Braunschweig ganz offensiv vom Aufstieg geredet hat und sinngemäß sagte, dass erst am letzten Spieltag abgerechnet wird.
Kwasniok merkt man mit jeder Faser seinen unbedingten Aufstiegswunsch an. Dementsprechend offensiv geht der auch das Thema in der Öffentlichkeit an.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wenn ich jetzt Formulierungen wie "Arbeitsverweigerung", "fehlender Charakter", "keine Einstellung" usw. höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, das war gestern ein schwaches Auswärtsspiel von uns. Sogar ein sehr schwaches Spiel. Diese gab es aber auch schon in der jüngeren und älteren ("glorreichen") Vergangenheit. Und sie wird es auch in Zukunft geben.

Hieraus aber gleich wieder alles in Frage zu stellen und auf alle Beteiligten "einzuprügeln" halte ich für völlig überzogen.

Ja, Kritik ist erlaubt und auch völlig angebracht. Aber hier verlieren einige nach einer Niederlage ja völlig die Nerven.

Wir schaffen es halt nicht Woche für Woche die volle Qualität auf den Platz zu bringen. Das ist einfach auch eine Qualitätsfrage. Wenn alle Spieler an ihre (obere) Leistungsgrenze kommen, sind wir in der Lage wirklich starken Fußball zu spielen. Leider können wir das nicht konstant auf Knopfdruck jedes Wochenende abrufen. Daran muss/kann/wird man arbeiten.

Diese FCK-Mannschaft macht mir persönlich richtig Spaß. Trotz aller Rückschläge (wie gestern) verdient sie unsere Unterstützung. Und der Mannschaft hier vorzuwerfen, sie würde solche Spiele "absichtlich" abliefern ist einfach völlig absurd. Als ob sie sich vor dem Spiel in der Kabine sagen: "Heute spielen wir mal richtig schlecht und verlieren mal gegen einen direkten Konkurrenten". Ich bitte euch.

Wir haben (nach wie vor) 6 Spieltage vor Schluss noch die Chance in den Aufstiegskampf einzugreifen. Das ist Wahnsinn. Und ja, wir sollten versuchen es auch zu schaffen. Aber wenn es am Ende halt nicht reicht, hat das auch seine Gründe. Und diese heißen sicher nicht "fehlendes Glück" oder "fehlende Einstellung".

Ich persönlich bin einfach nur stolz, wie der FCK sich in den letzten 3-4 Jahren entwickelt und präsentiert. Wenn man überlegt wo wir herkommen, sollte man einfach auch mal dankbar über das aktuell Erreichte sein und nicht sofort bei den kleinsten Rückschlägen alles negativ sehen.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Wenn Markus Anfang in jeder PK Mantraartig wiederholt: Wir wollen jedes Spiel gewinnen! Frage ich mich, wer sind wir. Das kann doch nicht sein, wenn ich ich Paderborn 3-0 auf die Fresse bekomme, Hintenliege, dann auf einmal Eier habe auf 3-3 stellle und dann merke, hey ich bekomm den Ball vorne nicht rein, mir dann noch zwei hinten einschenken lasse.
Ähnlich gestern. Das kann doch nicht sein das wir jedesmal die Schlafwagentruppe sind und durch unser nicht bissig sein, wir uns auch null erkämpfen. Wenn ich als Spieler die Chance habe aufzusteigen, dann muss mir jeder Meter den ich mehr Laufe, jeden Zweikampf den ich gewinne einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Tuts aber bei uns nicht. Wir laufen weniger als der Gegner und sind nach 60 min platt :lol:
Findet den Fehler….
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ganz genau weiß ich natürlich nicht, wie viele Punkte der FCK aus den 6 Spielen noch holt.
Aber eins weiß ich genau, Magdeburg wird in der Zeit mindestens einen weniger holen als wir.
Und schwupps - sind sie wieder hinter uns.

Es lohnt sich also nicht, sich jetzt noch weiter wegen der Niederlage gestern zu grämen.
Ja, auch ich war ordentlich angepisst, aber jetzt ist auch wieder gut... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
godmK

Beitrag von godmK »

Es liegt offensichtlich nicht an Anfang. Natürlich muss er teilweise früher wechseln. Dies sieht jeder außer er aber der Großteil der Verantwortung liegt beim Team und ironischerweise beim Kapitän Ritter über den in der PK noch gesprochen wurde.

Als er seinen uninspirierten 0815 Fernschuss in die Arme des Keepers setzte anstatt das 4geg4 auszuspielen und den gerade frei im 16er stehenden Redondo mitzunehmen, hatte ich alles gesehen. So ein larifari Quatsch. DU MUSST JEDE SZENE KONSEQUENT AUSSPIELEN. als dann kleinhansl 2x abdrehte anstatt die Flanke auf Ache zu suchen wars ganz vorbei. So ein Humbug. Und das gibt Anfang sicherlich nicht vor. Sky zeigte ihn sogar direkt danach wie er am liebsten jemanden den Kopf abgerissen hätte.

Hier ist das Team einfach zu schlecht. Was willste machen bei so einer Sommerfußballeinstellung.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Gazza hat geschrieben:Hier ist immer Tag Eins.

Nach jedem Spieltag wird eine grundsätzliche Bewertung vollzogen - wobei: Nicht so ganz. Nach Niederlagen, klar.

Aber auch nach Siegen darf man von den Großmeistern des Forums auf jeder Seite lesen was noch alles fehlt - und da ist man sich einig: Vieles.

Eigentlich fehlt immer "vieles" - wenn nicht bei uns, sodann beim Gegner, der kein Gradmesser war. Insofern gilt es zu präzisieren: Es wird immer neu bewertet, mit dem immer gleichen Ergebnis.

Es fehlt eben vieles. Und das tut es ja auch tatsächlich.

Fraglich ist lediglich, ob dieser Mangel unserer Situation immanent sein könnte - und die Tischdecke eben immer an zumindest einer Seite zu kurz sein dürfte.

Nimmt man diesen Umstand als gegeben, kommt man kaum umhin einen Aufstieg TROTZ all des Fehlenden als realistischer zu betrachten als eine Saison in der man in Abwesenheit offenkundiger Mängel oben mitzuspielen versteht.

Wäre mal an der Zeit für Tag Zwei. Die Limitierungen der Mannschaft als gegeben anzuerkennen und trotz einer absoluten Nichtleistung nicht wieder Tag Eins auszurufen.

6 Spiele, 18 Punkte - es gilt 4 Punkte aufzuholen, bei einem noch ausstehenden direkten Duell.

Diese Saison zählt's.
Full Quote, bringt meine Gedanken viel schöner zum Ausdruck, danke dafür Gazza!
Alfredo123

Beitrag von Alfredo123 »

Letztes Jahr gegen den Abstieg - Dieses Jahr gegen den Aufstieg....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zu bemängeln, dass gestern der Wille irgendwann nicht mehr erkennbar war, sich gegen diese Niederlage zu stemmen - in meinen Augen vollkommen legitim. Darin ein Muster zu erkennen, dass es immer auch dann zu passieren scheint, wenn wir einen großen Schritt nach vorne ginge - ebenfalls legitim. Aber vermutlich nur teilweise wahr (wir waren ja auch schon freitagabends auf Platz 1, so ist es ja nicht). Dass die Führungskräfte nach oben wollen diese Saison, auch wenn sie es so nicht öffentlich kundtun - für mich eigentlich gut zu erkennen. Was für mich nicht geht: unserer Mannschaft den Charakter abzusprechen, ihnen zu unterstellen, sie wollten aus eigennützigen Gründen gar nicht aufsteigen. Was ein (sorry) Dummgebabbels. Und keines von der „guten“ Art. Wir müssen jetzt nicht wieder alles in Frage stellen. Schon gar nicht den Trainer (als der Anfang-Move geklappt hat, einen IV einzuwechseln und Sirch eine Reihe vor zu ziehen, da war das Trainer-Magie Par Excellence und jetzt erkennt Ihr nicht, dass Anfang genau diesen Move gestern wieder machen wollte?).

Abgerechnet wird zu, Schluss. Und nur weil wir jetzt auf dem 4. Platz stehen, sind wir noch lange nicht abgemeldet im Aufstiegsrennen. Noch ist alles drin. Immer noch. Dass sich unsere Mannschaft vielleicht die Frage stellen muss, warum sie es in dieser Saison und in dieser Liga nicht geschafft hat, falls sie es nicht schafft, das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber noch ist es nicht soweit. Insofern bin ich auch nicht bereit, jetzt und hier den Abgesang anzustimmen. Weder was die Mannschaft betrifft, noch den Trainer(staff).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #190: "Kein Zug ..."
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Brauchte einen Tag, um das Spiel zu verarbeiten.
Eines vorweg, du kannst hier in MD durchaus verlieren. Nahezu der Einzige, der seinen Job an diesem schönen Sonntag hier in der Elbmetropole für den FCK gut gemacht hat, war Florian Dahlmanns. Nein, dass ist kein Spieler, sondern unser Busfahrer. Ich habe ihn vor dem Mannschaftshotel hier in MD getroffen. Er hat sich super um den Bus gekümmert und mit den Fans gesprochen. Viele liebe Grüße. Mit dieser Einstellung und diesem Elan, hätten wir in jedem Fall besser ausgesehen. Wie gesagt, man kann hier verlieren, gleichwohl bei der Heimschwäche des FCM in diesem Jahr , nur jetzt 3 Siege, hätte bei unserm Anspruch mehr kommen müssen. Ich bin keiner, der den Aufstieg fordert, mitnichten, ich sehe uns auch noch nicht soweit. Wenn ich aber auf Platz 3 stehe und bei einen Mitkonkurrenten antrete, dann verbietet sich ein derart blutleerer Auftritt. Ritter sagt, die haben uns den Schneid abgekauft, ohne Worte. Hatten wir unseren Schneid in KL gelassen? Wir waren zu keinem Zeitpunkt des Spiel nur ansatzweise in der Lage, eigene Impulse zu setzen. Ganz schlimm war, dass uns der hier so gehypte Herr Atik vorgeführt hat. Frage mich, was der Elvedi im Morgenkaffee hatte. Einzig Sirch, Breithaupt und auch Simoni haben es recht ordenlich gemacht. Achso, und natürlich unser Busfahrer.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:

Schön gemütlich, pomadig, arrogant, bloß keinen Schritt zu viel laufen.

Die Einwechselspieler haben von der Leistung eine noch größere Frechheit abgeliefert als die Stammelf.

Und bevor jetzt wieder der nächste mit seinem nervigen Anti-Aufstiegs Kritiker Gebabbel um die Ecke kommt: Ich kritisiere dieses Spiel hier. Und das war bodenlos und eine Frechheit für jeden mitgereisten Fan, der einen ganzen Tag und 1000km Fahrt auf sich genommen hat, um sich so eine Faulenzer-Grütze anzutun.

Mangelnde Einstellung, Einsatz und Professionalität werde ich niemals akzeptieren. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Aufstieg, Abstieg oder sonstwas zu tun.

Ich gehe davon aus, dass es auch intern ordentlich gekracht hat nach dieser Nicht-Leistung und einige Konsequenzen nach sich ziehen wird. Und das wäre auch gut so
So, auch nach ganz viel frischer, kalter Luft in Chicago (konnte das Spiel von dort aus bei Freunden in voller Länge „genießen“) komme ich zum gleichen Ergebnis!
Allerdings beziehe ich den Trainer ausdrücklich ein in meine Kritik.
An der Aussenlinie rum zu brüllen, anstelle vorher für die richtige Einstellung (auch im Kopf) zu sorgen und dann noch komisch einzuwechseln, zeugt nicht von Souveränität und Leadership! Sorry, aber ich kritisiere, so wie ich auch überwiegend (wahrscheinlich zu oft) gelobt habe.
DevilDriver hat geschrieben:Wenn ich jetzt Formulierungen wie "Arbeitsverweigerung", "fehlender Charakter", "keine Einstellung" usw. höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, das war gestern ein schwaches Auswärtsspiel von uns. Sogar ein sehr schwaches Spiel. Diese gab es aber auch schon in der jüngeren und älteren ("glorreichen") Vergangenheit. Und sie wird es auch in Zukunft geben.

Hieraus aber gleich wieder alles in Frage zu stellen und auf alle Beteiligten "einzuprügeln" halte ich für völlig überzogen.

Ja, Kritik ist erlaubt und auch völlig angebracht. Aber hier verlieren einige nach einer Niederlage ja völlig die Nerven.

Wir schaffen es halt nicht Woche für Woche die volle Qualität auf den Platz zu bringen. Das ist einfach auch eine Qualitätsfrage. Wenn alle Spieler an ihre (obere) Leistungsgrenze kommen, sind wir in der Lage wirklich starken Fußball zu spielen. Leider können wir das nicht konstant auf Knopfdruck jedes Wochenende abrufen. Daran muss/kann/wird man arbeiten.

Diese FCK-Mannschaft macht mir persönlich richtig Spaß. Trotz aller Rückschläge (wie gestern) verdient sie unsere Unterstützung. Und der Mannschaft hier vorzuwerfen, sie würde solche Spiele "absichtlich" abliefern ist einfach völlig absurd. Als ob sie sich vor dem Spiel in der Kabine sagen: "Heute spielen wir mal richtig schlecht und verlieren mal gegen einen direkten Konkurrenten". Ich bitte euch.

Wir haben (nach wie vor) 6 Spieltage vor Schluss noch die Chance in den Aufstiegskampf einzugreifen. Das ist Wahnsinn. Und ja, wir sollten versuchen es auch zu schaffen. Aber wenn es am Ende halt nicht reicht, hat das auch seine Gründe. Und diese heißen sicher nicht "fehlendes Glück" oder "fehlende Einstellung".

Ich persönlich bin einfach nur stolz, wie der FCK sich in den letzten 3-4 Jahren entwickelt und präsentiert. Wenn man überlegt wo wir herkommen, sollte man einfach auch mal dankbar über das aktuell Erreichte sein und nicht sofort bei den kleinsten Rückschlägen alles negativ sehen.
@DevilDriver
Nein, auch ich gebe nicht auf „daran“ zu glauben, und hätte wie viele Foristen die geäußerte Kritik (ja, das ist es, nicht mehr und nicht weniger) in zwei, drei Worte kleiden können (Einstellung, Laufbereitschaft, Wechsel).
Aber Deine Phrasen bestehen aus Worthülsen, die sich bereits über die ganze Saison gezogen (und abgenutzt) haben. Zu jedem sich bietenden Anlass, immer und immer wieder die gleichen Floskeln … Absatz für Absatz!
Ich zumindest kann sie nicht mehr hören.

Daher tut fast jede begründete Kritik eher gut. :wink:
Sorry, wenn ich Dich jetzt stellvertretend zitiert habe!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich bin mal gespannt, ob es ein Gros der FCK Fans am Ende nicht wieder schafft, diese Saison trotz der Tabellenposition von Gottes Gnaden am Ende als Enttäuschung zu betrachten und damit beginnen, Anfang oder Hengen in Frage zu stellen.
Wenn wir mal die rote Brille ablassen und ehrlich zu uns sind, so hat dieses Team schon tolle Spiele geliefert und ein um das andere Mal das Stadion gefüllt.
Aber eben auch genau dieses Team hat es bisher nicht geschafft einen durchweg ungefährdeten Sieg in Liga zustande zu bringen.
Wir haben spielerisch noch keine Mannschaft so beherrscht, wie wir von einigen Teams der Liga beherrscht wurden.
Wir haben Kämpfer und Rackerer, einen Top Stürmer und einen Top Torwart.
Aber irgendwann musst du halt auch mal Fußball SPIELEN, um die besseren Teams in Gefahr zu bringen und dich Aufstiegsaspirant nennen zu können.
Und da wir das nicht können, bin ich froh, dass wir so weit oben stehen und so lange schon gesichert sind.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ chris w.
seh ich auch so...

freu mich über die unerwartet entspannte Saison.

Für einen ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten fehlt uns einfach die Konstanz. Vor allem die Abwehr ist immer noch nicht stabil genug.
Wenn ich da an Zeiten wie Rodnei und Amedick denke, die vorne auch richtig Torgefährlich waren und hinten alles weg verteidgt und den einen Punkt gerettet hatten, wenn mal nach vorne nichts ging. Das fehlt uns einfach.
Wenn man sieht wieviel leichte Fehler wir in der Abwehr produzieren die dann zu Toren führen.
Das reicht halt nicht.
Insgesamt stehen wir vielleicht besser da als wir sind und vor allem spielen.
Wenn wir am Ende unter den ersten 7 stehen finde ich das völlig in Ordnung mit der Mannschaft.
Falls doch noch der 3. Rang am Ende belegt wird, freu ich mich auf 2 weitere Spiele und Geldeinnahmen.
Andererseits glaube ich nicht dass wir durch die Relegation aufsteigen können, heisst dann auch man hat was Verpflichtungen betrifft , keine Basis um frühzeitig Verhandlunegn mit Neuzugängen zu führen und verliert wertvolle Zeit.
HANSLIK/Man of the important Goals
M1SA

Beitrag von M1SA »

Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das uns Hanslik in dem Spiel so fehlen wird. Aber seine Statistiken sprechen für Ihn. Bin also froh das er am Samstag wieder dabei ist. Das war echt gar nichts am Sonntag. Egal. Mund abputzen, weiter gehts.

Und ich muss hier mal nochmal ne Lanze für Magdeburg brechen. Also die Szenarien die hier letzte Woche aufgemacht wurden kann ich null bestätigen.
Wir sind am Samstag angereist und haben den Abend in der Stadt verbracht. Gutes einfaches Essen, nette Leute. Coole Kneipen. Niemand hat dumm gemacht, bin auch sicher den ein oder anderen Alt-Hool gesehen zu haben.. waren am Sonntag morgen noch in Fan-Utensilien an der Elbe und was frühstücken. Nichts. Alle nett. Anreise zum Stadion auch problemlos. Würde ich jeder Zeit wieder hinfahren.
Einzig die unglaublich hohe Polizeipräsenz am Spieltag war nicht zu fassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
yamyam

Beitrag von yamyam »

Ache Note 4,5! Mangelhaft :shock:

Ist aber nicht schlimm, denn wir bekommen bald erstligatauglichen Nachwuchs für den Sturm. Er wurde schon eingekleidet. Hoffentlich ist er am Wochenende gegen Nürnberg schon spielbereit und mal sehen ob Markus Anfang den Neuling direkt in die Aufstellung nimmt und ihm schon zutraut ein Tor zu schießen :teufel2:

Bild

Und für alle die keinen Spaß verstehen und zum Lachen in den Keller gehen:

Jetzt noch Miro als Trainer und alle die alt genug sind die 90er erlebt zu haben, bekommen statt Frühlingsgefühle Vintagegefühle :teufel2:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Vor den Spielen gegen Elversberg, Paderborn, Düsseldorf, Magdeburg und Nürnberg, hätte doch jeder Punktgleichheit mit P3 unterschrieben. Und das haben wir immer noch voll in der eigenen Hand. Hätte, wenn und aber: natürlich! Aber andere mit höheren Ambitionen haben auch ihre Probleme, vielleicht ist das einfach Fußball.
JG

Beitrag von JG »

M1SA hat geschrieben:Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das uns Hanslik in dem Spiel so fehlen wird. Aber seine Statistiken sprechen für Ihn. Bin also froh das er am Samstag wieder dabei ist. Das war echt gar nichts am Sonntag. Egal. Mund abputzen, weiter gehts.

Und ich muss hier mal nochmal ne Lanze für Magdeburg brechen. Also die Szenarien die hier letzte Woche aufgemacht wurden kann ich null bestätigen.
Wir sind am Samstag angereist und haben den Abend in der Stadt verbracht. Gutes einfaches Essen, nette Leute. Coole Kneipen. Niemand hat dumm gemacht, bin auch sicher den ein oder anderen Alt-Hool gesehen zu haben.. waren am Sonntag morgen noch in Fan-Utensilien an der Elbe und was frühstücken. Nichts. Alle nett. Anreise zum Stadion auch problemlos. Würde ich jeder Zeit wieder hinfahren.
Einzig die unglaublich hohe Polizeipräsenz am Spieltag war nicht zu fassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Dass freut mich für dich. Schön auch mal eine Rückmeldung von jemandem zu lesen.
Das bestätigt auch nur meine eigenen Erfahrungen von Gastspielen im Osten des Landes. Es schließt ja nicht aus, dass jemand auch mal schlechte Erfahrungen bei Auswärtsspielen macht, aber der überwiegende Teil der Stadiongänger ist da völlig friedlich. Auch im Osten!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der harte Boden der Tatsachen - die jeweils letzten Spiele gegen Teams der derzeitigen Tabellenspitze.

Niederlage gegen den Ersten (HSV-FCK 3:0)
Niederlage gegen den Zweiten (FCK-FC 0:1)
Niederlage gegen den Dritten (FCM-FCK 2:0)
(Vierter sind wir momentan selbst)
Niederlage gegen den Fünften (SCP-FCK 5:3)

Gegen die ersten Drei der derzeitigen Tabelle wurde kein einziges Tor erzielt.

Hoffnungsschimmer: Rechnerisch ist der Zug zur Relegation trotzdem noch nicht abgefahren.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@ Yogi
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen: Dennoch schade, wenn man so oft (unerwartet) ganz nah dran war …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
joergi

Beitrag von joergi »

Schlossberg hat geschrieben:Der harte Boden der Tatsachen - die jeweils letzten Spiele gegen Teams der derzeitigen Tabellenspitze.

Niederlage gegen den Ersten (HSV-FCK 3:0)
Niederlage gegen den Zweiten (FCK-FC 0:1)
Niederlage gegen den Dritten (FCM-FCK 2:0)
(Vierter sind wir momentan selbst)
Niederlage gegen den Fünften (SCP-FCK 5:3)

Gegen die ersten Drei der derzeitigen Tabelle wurde kein einziges Tor erzielt.

Hoffnungsschimmer: Rechnerisch ist der Zug zur Relegation trotzdem noch nicht abgefahren.
Na das ist doch gut, wir spielen ja nur noch gegen den FC. Das wären dann andersrum 15 Punkte für uns. :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

FCK-Augustin hat geschrieben:@ Yogi
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen: Dennoch schade, wenn man so oft (unerwartet) ganz nah dran war …

Nur der FCK
Nah dran, heißt noch nicht drin.
Aber die Vorfreude und das Verlangen steigt dann immer mehr.
Sollte man zumindest meinen...
Grüße nach "good old Chicago" :winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten