Forum

FCK-Investor Kemmler fordert Mut: "Das Ziel ist die Bundesliga" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Saudumm, was der Kemmler da von sich gibt! Wieso baut er in aller Öffentlichkeit so einen Druck auf? In einer Situation, wo die Momentaufnahme zwar toll aussieht (3. Platz, punktgleich mit dem 2. Platz). Aber das Gebilde ist doch noch so fragil! Zwei, drei Spiele, die nicht so gut laufen und schon kommst Du mit solcher Erwartungshaltung in Schwierigkeiten, weil Du plötzlich nicht mehr so gut dastehst, und damm geht das Gerede doch erst recht los: „Lautern: Investoren fordern Aufstieg - der rutscht in weite Ferne!“. So oder so ähnlich tituliert dann die BLÖD und Mannschaft und Trainer(!) stehen plötzlich unnötig unter Druck! Ne große Fresse hat noch kaum einen Verein nach oben gebracht. Der selbst ausgerufene Big-City-Club? Abgestiegen, zweitklassig. Die Rothosen? Verkacken es in der Rückrunde. Jahr für Jahr. Der eine oder andere mag es ja langweilig finden, wenn Trainer und Vorstand mal wieder von „Spiel zu Spiel denken“ reden. Wenn sie gezielt auf das Verbesserungspotential hinweisen statt großmäulig über mehr Mut und Aufstieg palavern.

Nein, nein, Herr Kemmler - Sie wären besser mal still geblieben. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Absolut richtig was Herr kemmler sagt. Wenn du nach 2/3 der Runde ganz oben bist sollte man das auch sagen können. Oder sollte man vom Klassenerhalt reden ? Das wäre ja lächerlich . Er hat recht. Der Aufstieg muss jetzt das Ziel sein . Wenn es nicht reicht dann eben nicht.
Urpälzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Urpälzer »

Es wäre ja auch zuuu schön gewesen. Eine bis jetzt erfolgreiche Saison, sinnvolle Verstärkungen und das ohne Infos von Bild und RP und auch sonst keine Störfeuer. 8-)
Aber was wäre der FCK wenn nicht doch wieder jemand ein unnötiges Interview geben muss :teufel2: Fehlt nur noch das jetzt plötzlich wieder irgendwelche Exspieler/ Funktionäre u.ä. einmischen. Das alle vom Aufstieg träumen ist ja schön und gut. Aber man muss es doch nicht soo saudumm und unabgesprochen in den USA verkünden. Da wirkt man dann doch schnell wieder wie der kleine Provinzklub. Und das alles für einen RP-Artikel.
Naja wollten wir Ruhe wären wir halt Heidenheim, Sandhausen oder Mainz Fans. So haben wir halt wieder was zum diskutieren und ein unnötiges Fass aufgemacht.
Aber entscheidend ist nicht was in der Zeitung steht, sondern wie das Ergebniss die nächsten Spieltage nach 90+x ist. :teufel2:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Fckmeinleben hat geschrieben:Absolut richtig was Herr kemmler sagt. Wenn du nach 2/3 der Runde ganz oben bist sollte man das auch sagen können. Oder sollte man vom Klassenerhalt reden ? Das wäre ja lächerlich . Er hat recht. Der Aufstieg muss jetzt das Ziel sein . Wenn es nicht reicht dann eben nicht.
Schonmal was von Psychologie gehört?

Und nebenbei, wenn jetzt die nächsten Spiele nicht gewonnen wird, hat sich Kemmler indirekt zum Buhmann gemacht. Selbst wenn es sonst auch so gekommen wäre. Statistisch nach 4 Siegen in Folge ja nicht so unwahrscheinlich...
FCK seit 1993
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mal ne andere Frage an die Befürworter:

Wir haben 12 von 12 Punkte.
Das Team hebt Null ab (Interview Krahl) der Trainer lehnt sich nicht zurück (besser werden) und NIEMAND redet davon dass der Klassenerhalt das Ziel ist. Übrigens die gesamte Saison schon nicht.
Hengen ordnet die Situation in Statements ebenfalls passend ein: zu früh, alles eng. (Seine Taten durch Transfers sprechen aber eine eindeutige Sprache)

Wären wir in der Situation dass wir zur Winterpause 5 Punkte vorraus gewesen wären und nun es ein bisschen knistert könnte ich ein Wachrütteln verstehen. Im Gegenteil: wir haben in 4 Spielen die Lücke nach oben geschlossen und einige Mannschaften distanzieren können.

Ich kann die Aktion weder nachvollziehen noch gutheißen. Es ist völlig unnötig, deplatziert und überzogen
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

Wenn man kaum ne Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten...

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, absolut unnötig.

Grüße aus Thüringen
crombie

Beitrag von crombie »

Also ich finde manche Reaktionen hier unnötig, deplatziert und (v.a.) überzogen.

Schnullibulli, wo genau war jetzt die Frage? :wink:

Psychologie, Druck, Zartes Pflänzchen, usw. ... Junge, junge.

Ja, so Aussagen wie Kemmler MUSS man nicht treffen, aber bei aller Liebe zur Demut - reißt euch mal aweng zusammen. :D Und: es ist gesagt und gedruckt. Basta.

Und meint ihr echt, die Spieler denken nur von Spiel zu Spiel? Denkt ihr, dass niemand von denen auf die Tabelle schaut und darüber nachdenkt? Meint ihre allen ernstes, dass noch kein (postitiver) Druck aufgekommen ist? Und glaubt ihr nicht, dass bei einer überwiegenden Mehrheit Begehrlichkeiten geweckt wurden?

Schweigen hilft in da etwa so viel wie: Denk jetzt NICHT an einen rosa Elefanten...

Und kann man sich nicht mit Zielen pushen, motivieren, heiß aufs Gewinnen sein? "Leute, ihr habt das Zeug zum Aufstieg, ihr schafft das!"

Auf dem Boden bleiben und solide weiter arbeiten? Latürnich!

Und das werden sie auch tun, egal was ein Hr. Kemmler sagt. Wer sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt, wäre so weit wie jetzt gar nicht gekommen...

Leuts, wir sind der FCK und klar wolln wir wieder in die erste Liga! :teufel2:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Diejenigen die das ganze befürworten sind bestimmt die ersten die am texten sind wenns gegen H96 eine Niederlage gibt..

Du hast es absolut richtig beschrieben der Verein macht das im Moment klasse...niemand redet von 40 Punkten und zurück lehnen aber es muss auch keiner die aufstiegssau raus lassen.. dafür gibts bei dieser engen Tabelle und den gezeigten Leistungen (knappe kämpferische Siege) überhaupt keinen Grund!
Intern und im Stillen soll man sich gerne Ziele setzen...am besten wie unser trainer schon sagte jedes Spiel gewinnen wollen!

Investor hin Geld her..sowas sollte man professionell Intern besprechen.. nicht zwischen Hotdogs und Budweiser... Alles andere ist absoluter Blödsinn
:pyro:
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Sorry für meinen Beitrag von "Aussen".
ich denke es juckt keinen anderen Verein der Liga,
welche Saisonziele der FCK öffentlich kommuniziert.

Vor der Saison wäre es absurd gewesen, Euch zu den
Mitfavoriten zu zählen - aber mittlerweile hat Euch doch jeder andere auf dem Schirm (zu Recht).
Kein Verein hat diese Saison bisher konstant durchgezogen.
Aber der FCK hat das Momentum und vor allem die Mentalität auf seiner Seite (und 3 Punkte auf Platz 4)

Da kann man "Demut" predigen wie man will.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Krieg ich nen Hals wenn ich sowas lese von einem der da beim Superbowl den Lifestyle ins Social Media hängt für 10k $ pro Ticket.

Wie ist man denn in die Zweite Liga aufgestiegen? Lange unter dem Radar geflogen nach dem Katastrophenstart, dann sehr gute Serie gehabt (wie im Moment) und am Ende als man Ziele mal klar formuliert hat und den Aufstieg vor Augen sah nach dem grandiosen Derby alles vergeigt. Diese Relegation (ohne Auswärtstorregel) war sackschwer und unnötig.

Wir können alle Rechnen. Jedes Spiel is schei* knapp und auf der Kippe. Man könnte statt 6 Punkte aus den letzten beiden Matches auch ohne Probleme nur einen haben.

Deshalb Maul hallllde und einfach nur laufe lasse. Is des dann zu viel verlangt...
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ehrlich gesagt hab ich mit Beginn der Saison nie zu glauben gewagt, das wir da jetzt stehen könnten, wo wir gerade stehen.
Die sportliche Situation, das Pflänzlein, wird doch von allen realistisch eingeschätzt. Ich nehme kaum Übertiebenes war.
Ehrlich gesagt handelt man doch augenscheinlich vernünftig und trifft von aussen betrachtet richtige Entscheidungen um dem Pflänzlein etwas Dünger zuzuführen.
Man muss doch die Gelegenheit beim Schopfe packen um die Chance zu wahren.
Wenn die Blüte aufgeht, muss man die Situation neu bewerten.
Ich kenne keinen Unternehmer, der das nicht forcieren würde.
Ganz so kritisch finde ich die Motivationspritze nicht. Ob man das öffentlich äußern muss, naja. Intern wird das noch ganz anders lauten.
Den Rest der Saison, geh ich sicher auch abwartend an. Wenn es nicht klappt, ok. Die Erwartung habe ich auch Anfang der Saison nie gehabt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
salamander

Beitrag von salamander »

Realistisch betrachtet geben die Leistungen des FCK keinen Aufstieg her. Gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte kämpften wir uns mit dem „Momentum“ zu Siegen, das hat uns nach oben gebracht. Das heißt nicht, dass wir es nicht schaffen können, wenn alles für uns läuft,aber wahrscheinlich ist es eben nicht, da sind Köln und Hamburg schon andere Nummern. Oder Kiel und Pauli letzte Saison, die fast durchgehend dominant und stark aufspielten.
Wenn wir aufsteigen, wäre das auch nicht hervorragender Jugendarbeit oder einzigartiger Taktik zu verdanken, sondern ein Lucky Punch, der wahrscheinlich im Folgejahr wieder zurück in Liga 2 führte.
Aber einem Investor kann das egal sein,denn bei Aufstieg könnte er seine Anteile versilbern. Zumindest würde ihr Wert explodieren. Erst in der Bundesliga wird es für einen Investor interessant. Und wenn der Investor dann beim SP ist und die große Bühne dort sieht, dann geht ihm das Herz auf und er wünscht sich ein bisschen mehr mehr große Bühne für sein Geld auch vom FCK. Ob man das dann als Lokaljournalist dann gleich raustragen muss, weiß ich nicht.
Dazu beitragen tun natürlich auch die Sportreporter, die es mit Understatement nicht so haben, sondern in jedem, der gerade oben steht, einen Aufsteiger sehen.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Es ist eine Frage der Intelligenz nicht beherrschbare Faktoren als solche anzuerkennen - und dazu gehört die Macht der Medien.

Ein maximal polarisierender Verein, zumal nach der Insolvenz, verkauft sich eben auch maximal gut wenn ich Fußballinteressierten die Storys biete, die sie nunmal hören möchten.

Das ist für sich genommen relativ irrelevant, wenngleich ich ganz persönlich den Sympathiefaktor nicht für so unerheblich erachte - richtig interessant wird es aber bei potenziellen Werbepartnern.

Wird der Verein mit Insolvenz, Chaos, Maulheldentum in Verbindung gebracht - oder mit Bodenständigkeit, guter Arbeit und steter Entwicklung...

Und gerade beim letzten Punkt ist eine unumstößliche Deutungshoheit durch die unüberlegten Äußerungen beschädigt - denn man kann in einer so unfassbar engen Liga auch ohne Einbruch mit sehr wenigen Punkten Rückstand 5. oder 6. werden.

Dann stellt sich rein aus psychologischer Sicht die Frage ob man ein Narrativ des Erfolges, der obig erwähnten Stetigkeit präferiert - oder das Nichterreichen des Aufstiegs prominent ins Schaufenster stellt.

Manchmal macht man aus Scheiße eben doch Gold - und umgekehrt, je nach Formulierung.

Denn: Dass man die Chance erkannt hat, daran kann es keinen Zweifel geben - dass die keine gewähr bietet, trotz der wirklich guten Transfers, ist auch klar.

Überdies: Schuster ist nicht an dem proklamierten Ziel der 40 Punkte gescheitert - ihm das vorzuwerfen, ist geradezu abenteuerlich.

So ärgerlich diese Begleiterscheinung ist, ist es eben auch das: Eine Begleiterscheinung. Am Samstag zählt es, da haben wir eine große Chance auf drei Punkte.
svart

Beitrag von svart »

Off Topic:

Wie geil ist bitte dieses Bild (bei dbb)?? Und dann danach direkt das aus dem Link, der zur Rheinpfalz führt... Pures Gold.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Orsini

Beitrag von Orsini »

Wir haben nach 21 Spielen 38 Punkte und das vor der Saison bei uns Fans wohl mehrheitlich formulierte Ziel „Nichtabstieg“ ist so gut wie erreicht.
Das ist doch erstmal super!
In der jetzigen Lage darüber nachzudenken, ob mehr geht und das auch anzustreben, finde ich total richtig. Ob das dann zum Aufstieg reicht oder nicht wird man dann sehen. Wenn am Ende z.B. ein Platz 8 herauskommt, ist das auch ein Erfolg.
Versuchen muss man es aber schon, und Hengen hat m.E. die Weichen dafür gestellt, das ernsthaft anzugehen. Wer weiß, wie der Kader kommende Saison aussieht und wie die Konkurrenz sich positioniert, im Moment ist etwas möglich und das muss dann auch der Anspruch sein.
Und das bedeutet, dass weder eine Niederlage oder ein Sieg gegen Hannover etwas über das Spiel hinaus aussagen. Ich hoffe auf einen Sieg oder zumindest einen Punkt, kann aber auch akzeptieren, wenn es nicht reicht. Die Art und Weise des Auftritts wird dabei spannend.
Ich freue mich aufs Spiel!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Die Mannschaft hat Spaß am Erfolg derzeit, und genau so werden die besten Ergebnisse am Ende erzielt.
Die Neuzugänge mit ihrer Qualität zeigen uns doch schon, dass in der Rückrunde was gehen soll.
So langsam kommt die Euphorie der Fans hinzu, und da wurde es ja fast immer ein Selbstläufer.
Da braucht es keinerlei öffentlichen Druck "von oben", in dieser Situation eher kontraproduktiv.

Und wie immer es am Ende kommt: wir sehen eine gute Saison des FCK !

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Fundstück

Beitrag von Fundstück »

sry aber ich finde er hat Recht.
Ich finde es auch nicht gut wenn die Erwartungshaltung uhoch ist, aber wir haben auch gesehen was letzte Saison war als wir dann den Klassenerhalt Save hatten. Ich finde von Zeit zu Zeit sollte man seine Ziele auch mal neu definieren.

Die Chance aufzusteigen, Sie ist nun da! Das kann man nicht leugnen, also sollte man es auch so formulieren. Wenn die Chance da ist, will man unter die ersten drei... Wie es mit Anfangs Worten zu sagen: ''Wir wollen uns immer verbessern!''

Er muss dann aber halt auch sagen dass der Aufstieg nicht das Primärziel war und wenn es nicht klappt, kein Fass aufgemacht wird, also auch etwas den Druck nehmen.... aber anfürsich... Der Fck gehört hoch, er muss hoch und wer das leugnet der hat keine Ahnung.

Wenn ich lese, dieses... Erstmal Liga 2 und etablieren.... Jedes Jahr in Liga 2 kostet Millionen, die Stadt, den FCK und die Investoren... wäre es euer Geld würdet ihr auch das maximalziel ausrufen. Allein der Unterschied beim Fernseh und Ligageld wenn man nachher nur 16ter wird, ist sowas von deutlich über Liga 2... wenn man ein wenig hausiert mit dem Geld kann das für den Verein wirklich lukrativ sein.... es KANN, mir ist klar das man mit kleinen Budget, es sehr schwer haben wird
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Ziel ist die Bundesliga, ob dieses Jahr oder in ein, zwei Jahren

Das ist doch jetzt nichts neues! Diesen Plan hörte man doch schon nach dem Aufstieg!
Sinngemäß sagte man da 1) Klasse halten, 2) etablieren, 3) Aufstieg.
Wenn ich Recht weiß sprach man von einem Zeitraum von ca 5 Jahren.
Von daher sagt kemmler jetzt auch nichts neues.
Und ! Er sagt ja nicht , dass dieses Jahr aufgestiegen werden muss! also Blutdruck wieder senken.
Zugegeben, das Interview kommt zu einer ungünstigrn Zeit auch kemmler sollte wissen, was mit solchen Aussagen losgetreten werden kann. Gerade beim FCK! Die Historie ist ihm bestens bekannt!

Aber ehrlich: ich hab ca 40 Jahre Fussball gespielt. Wenn ein Verein nach der Winterpause in si einer Situation war/ist. Redet man über den Aufstieg!
Nicht öffentlich, klar. Aber intern, der Mannschaft,den Sitzungen, etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch keiner drüber geredet hat. Aber, INTERN!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Moin, es fröstelt mich wenn ich hier den Aussagen folge. Es kommt mir so vor daß hier etliche selber nie Mannschaftssport oder überhaupt Ergebnissport betrieben haben. Wenn ein Sportler in den Wettkampf geht will er gewinnen! Wenn ein Sportler Erster werden kann will er Erster werden. Ich mit meinen Mitspielern sind auf den Platz "die butze merr heid" geklappt hat es nicht immer. Als wir die Chance hatten Meister zu werden haben wir nochmal richtig Gas gegeben und rein gehangen egal wer sagte "nehmt den Mund nicht zu voll" Wir würden Meister. Das gleiche Erlebnis hatte ich als Trainer die Spieler sind marschiert als es klar war es könnte klappen, da haben sie keine Motivation von außen mehr gebraucht. Work Life Balance ist im Ergebnissport nicht hilfreich und wird da auch nicht gelebt. Ergebnissportler wollen Siegen! "Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht" Schönen Tag
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es ist glaub wichtig, WIE man das angeht...
Mit larifari "wir sind die besten und steigen eh auf, wird es schief gehen.
Aber mit Konzentration und Motivation und dem richtigen Fokus, kann es klappen.
Und ich glaube bzw habe den Eindruck, dass die sportlich verantwortlichen (nicht irgendwelche Investoren) da gerade den richtigen Fokus haben...

Und nochmal...mMn sagt kemmler nichts, was nicht schon (ich glaube sogar Hengen nach dem Aufstieg) andere sagten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Der Vergleich mit der vorletzten Saison ist reichlich albern. 2/3 der Spieler von damals haben entweder zügig die Karriere beende, spielen inzwischen schlichtweg auf einem - teils deutlich - niedrigeren Niveau oder sitzen in Liga 2 auf der Bank. Sicherlich war das Festhalten am 40 Punkte Ziel psychologisch damals nicht so klug, aber der Lacher von Schuster als er gefragt wurde, was denn dem FCK noch zur Spitzenmannschaft fehle und er dann mit "Alles" oder so antwortete ist heute noch genauso inhaltlich richtig wie damals.

Dieses Jahr sieht die Kadersituation deutlich anders aus. Wirkliche Schwächen haben wir nur noch bei den Außenverteidigern - wobei wir auch dort jetzt nicht mit 3. Liga-Spielern besetzt sind - und auf manchen Positionen fehlt uns ein qualitativ starkes Backup.

Ob das aber reichen wird um den Rest der Saison oben mitzuspielen bleibt abzuwarten - im Normalfall greifen Automatismen nicht so schnell, dass man nach einem halben Jahr von Anfang erwarten kann, dass die Mannschaft diese Saison dauerhaft auf Spitzenniveau spielt. Auch ein Sprung unter die Top 6 wäre sicherlich ein riesiger Erfolg - auch für die Fernsehgeldtabelle. Insofern erschließt sich mir der Sinn des Interviews von Kemmler auch nicht so wirklich.
JG

Beitrag von JG »

Ich denke für viele ist es reiner Selbstschutz, wenn jemand kommt und das ausspricht was sich natürlich alle insgeheim wünschen, aber niemand traut zu sagen. Weil die Enttäuschung hinterher dann doppelt so groß scheint.

Ist sie aber nicht, zumindest bei mir nicht. Ich kann sehr gut selbst entscheiden ob ich am Saisonende enttäuscht bin oder nicht. Da brauchts keinen Kemmler dazu.
Und dass der mit seinen Aussagen, mit vermutlich zwei Bud-Light intus, jetzt irgendeinen künstlichen Druck auf die Spieler aufbaut bezweifle ich mal ganz stark.
Vermutlich hätte es niemanden interessiert wenn hier nicht gleich wieder alle über das Stöckchen springen würden. :daumen:
cemeb

Beitrag von cemeb »

Wenn man die Chance hat aufzusteigen, dann muss man alles versuchen das auch zu tun!
Einen Umbruch der Mannschaft wird es so oder so geben, ob in der 2. oder 1. Bundesliga!

Also Aufstieg!!!!
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, dass sich einer der Investoren mal in einem öffentlichen Medium zu etwas äußert. Es ist ja nicht so, dass da jede Woche was durch die Medien geistert.

Trotzdem finde ich das Ganze zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls unnötig. Mit dem aktuellen Ansatz, uns nicht wieder sofort irgendwelchen Träumen hinzugeben, fahren wir doch gerade ziemlich gut. Wir sind im Aufstiegsrennen nach wie vor in unserer klasssichen "Underdogrolle", sowohl aus Sicht der meisten FCK-Fans aber erst Recht in der Wahrnehmung der anderen Vereine/Fans der Liga. In dieser Rolle war dieser Verein immer am stärksten. Sollte das am Samstag gut gehen und eventuell das Spiel gegen den HSV auch noch, wird hier die Euphorie sowieso früh genug nicht mehr zu bremsen sein und der Druck automatisch steigen. Ihr wisst ja alle ganz genau, welches Ausmaß das bei uns gerne Mal annehmen kann, positiv wie negativ. Deshalb brauch es diese Aussage aus meiner Sicht nicht, zumal Hengen ja selbst gesagt hat, dass man die Ziele gerne umformuliert, sollte man sich im April immer noch da oben befinden.
HD890

Beitrag von HD890 »

Ich sage dazu nur eins.
Immer dann wenn man in den letzten Jahren im Umfeld des FCK solche Stimmen wahrgenommen hat, ging es sportlich schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Wir tun alle gut daran, nicht zu schnell solche Reden zu schwingen von wegen Aufstieg ins Auge fassen. Die dicken Brocken kommen alle noch. Und wir haben teilweise echt Glück gehabt in den letzten Spielen.
Antworten