2025BL1 hat geschrieben:Yokota ist doch im Spiel omnipresent. Der taucht überall auf....rechts hinten , links hinten ,vorne rechts , manchmal auch links...

Aber es gibt ja schon so etwas wie eine Grundformation, in der eine Mannschaft aufläuft. Und Flexibilität im System passiert ja nicht völlig wahllos, sondern die Spieler verschieben Positionen nach gewissen Konzepten und Abläufen. Wir sind ja nicht auf dem Bolzplatz.
Wenn du willst, dass Zimmer z.B. die rechte Seite dicht macht, brauchst du ja auch eine Idee, wer dann die Mitte dicht macht oder die Gegenseite abdeckt. Oder was passiert, wenn der Angriff des Gegners über unsere linke Seite kommt. Nennt man dann Taktik.
Wenn dein Ansatz ist, bei "meineaufstellung.de" einfach alle Spieler irgendwie auf den Bildschirm zu klatschen, weil sie sich im Spiel ja eh bewegen, ist das natürlich auch okay. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn keiner versteht, was du meinst. Schon gar nicht, wenn du dann Positionsbezeichnungen völlig willkürlich benutzt.
Dir ist z.B. klar, dass ein Außenverteidiger in einer Fünferkette genau das ist, was man landläufig als "Schienenspieler" bezeichnet? Und dass das, wo du Zimmer in deriner Aufstellung hingesetzt hast, halt nicht die RAV-Position ist, sondern einfach nur die rechte Innenverteidiger-Position? Und dass "LAV" die Position ist, die i.d.R. Wekesser oder Kleinhansel spielen, also die defensiv orientierte linke Außenposition... also ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Yokota normalerweise spielt...?
2025BL1 hat geschrieben:es dreht sich im Spiel und doch nicht in der Aufstellung, mein Gott , ist das so schwer zu verstehen?
2025BL1 hat geschrieben:Aber wenn ich dies jetzt zum 3. mal schreiben muss und manche dies nicht verstehen. Dafür bin ich nicht verantwortlich

Jaja, die Taube und das Schachspiel, wa...!?
Wenn mehrere Leute einen wiederholt nicht verstehen, liegt es vielleicht nicht unbedingt an der Doofheit der anderen...