Ageongki hat geschrieben:...In einem halben Jahr sind wir alle wieder schlauer aber derzeit stehen uns, abhängig von Opokus Bereitschaft zu bleiben, folgende Optionen zur Verfügung:
Falls Opoku weg will:
- Verkauf: Wir erzielen eine Ablöse von 250.000–350.000 Euro und investieren diese entweder in den Verbleib von Sirch oder in einen neuen Spieler wie Opoku. Immerhin haben wir ihn damals auch für 200.000 Euro geholt.
Verweigerung des Wechsels: Wir behalten ihn und hoffen, dass er motiviert bleibt und an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann. Das Risiko: Er verlässt uns am Saisonende ablösefrei.
Falls er sich einen Verbleib vorstellen kann
.....
An dieser Stelle können wir heute unsere Diskussion nochmal aufgreifen, da nach Hengen's Interview klar sein dürfte, dass mit einem Verbleib von Opoku über die Saison hinweg wohl eher nicht zu rechnen ist.
Insoweit lag ich mit meiner Einschätzung, dass ich mir einen Wechsel Opokus in die USA nicht vorstellen kann, komplett daneben.
Dennoch würde ich Opoku nur dann jetzt schon abgeben, wenn entweder eine
wirklich gute Ablösesumme erzielt werden kann, oder wenn man künftig an seiner Einsatzbereitschaft zweifelt. Es macht natürlich keinen Sinn, eine unmotivierte Lame-Duck auf der Tribüne zu bezahlen, schon klar. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so kommen wird. Aber ich konnte mir ja auch einen Wechsel in die USA nicht vorstellen...
Wenn das aber nicht so ist -was ich hoffe- sollte die Option, einen Opoku in der Rückrunde als Flügelspieler einwechseln zu können, dem FCK einen höheren Benefit bringen, als eine niedrige 6-stellige Summe. Zumal wir gerade Ambitionen nach oben entwickeln könnten
@Ageongki: Mit der absolut notwendigen Vertragsverlängerung von Sirch sollten diese Überlegungen aber nichts zu tun haben. Dass Sirch gehalten werden muss, sollte klar sein, da müssen wir nicht diskutieren. Aber dass die Vertragsverlängerung von Sirch nur möglich ist, wenn wir eine Ablösesumme für Opoku erzielen, ist sicherlich nicht der Fall. So schlimm sehen unsere Finanzen jetzt auch nicht aus