Forum

Wadenverletzung: Ragnar Ache fehlt bis Ende des Jahres (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Wadenverletzung: Ragnar Ache fehlt bis Ende des Jahres

Der 1. FC Kaiserslautern wird voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht auf die Dienste von Ragnar Ache setzen können: Der Stürmer zog sich im Ligaspiel beim FC Schalke 04 eine Verletzung in der Wade zu.

Beim 3:0-Auswärtssieg der Roten Teufel, in dem Ragnar Ache das 1:0 für den FCK erzielte, kam es kurz vor der Halbzeitpause zur Verletzung des Stürmers: Ache ging auf Höhe der Mittellinie ohne Fremdeinwirkung zu Boden und musste nach einer kurzen Behandlung den Platz verlassen. Die medizinischen Untersuchungen am Abend des Spiels und am Folgetag ergaben eine Wadenverletzung, aufgrund derer Ache den Roten Teufeln voraussichtlich in den noch verbleibenden drei Spielen im Kalenderjahr 2024 fehlen wird.

Wir wünschen Ragnar Ache eine schnelle und vollständige Genesung!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 06.01.2025:

Ragnar Ache meldet sich zurück: "Mir geht es überragend"

Viel Wind und in den letzten Tagen auch mal Regen: Das Wetter ist jedoch der einzige Wer­muts­trop­fen, den es für Ragnar Ache im Trainingslager gibt. "Mir geht es überragend, sehr gut nach der Verletzung. Das war natürlich schade, aber jetzt will ich nach vorne gucken und positiv sein", sagte Ache im Interview mit SWR Sport.

Ache hatte sich im November in der Partie beim FC Schalke 04 an der Wade verletzt und war in den letzten drei Begegnungen des Jahres 2024 gegen den KSC, Darmstadt 98 und den 1. FC Köln ausgefallen. Jetzt meldet sich der 26-Jährige voller Vorfreude auf das Comeback zurück. Dürfen sich die FCK-Fans zum Rückrundenstart am 18. Januar gegen den SSV Ulm auf einen 100 Prozent fitten Ragnar Ache freuen? "Das ist mein Ziel, ja", sagte der Angreifer. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Gute + schnelle Besserung Ragnar. Hoffe du kommst gestärkt zurück und machst in der Rückrunde wieder deine Buden. Ist jetzt wohl die Stunde für Jannik Mause oder doch Tachie vorne rein? Man darf gespannt sein.
Latunji

Beitrag von Latunji »

Also grundsätzlich natürlich eine scheiß Nachricht und ein krasser Verlust. Aber dadurch das Hanslik und Yokota gerade in bestechender Form sind, macht mir das gar nicht soo viele Sorgen.

Und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, vielleicht schlägt jetzt wirklich die große Stunde des Jannik Mause :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Gute Besserung und komm bald wieder zurück, Ragy!

Bei den möglichen Szenarien, die zur Auswahl standen, nehme ich statt Achilles gerne die Wade... er wird uns die 3 Spiele aber sicher sehr fehlen, zumal das jetzt auch wirklich hochkarätige Gegner sind, die auf dem Plan stehen.

Für mich ist Ragnar Ache noch nicht mal aufgrund der Tore so entscheidend, sondern weil er alleine durch seine Präsenz und Torgefahr auch für entsprechende Räume für seine Nebenleute sorgt. Die Defensive des Gegners schaut natürlich hauptsächlich auf Ache. Dazu ist er ein Pressingmonster und macht bei langen Bällen nach vorne viele davon fest - er ist also einfach auch für unser Spiel, unabhängig von der Torgefahr wichtig. Ich hoffe, das bekommen wir in den letzten Vorrundenspielen gut ersetzt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gute Besserung lieber Ragnar :daumen:
Und komm gesund wieder zurück :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Gute Besserung Ragy, werd schnell wieder fit !!

Immerhin offenbar keine größere strukturelle Verletzung, leider ist die Meldung vom FCK ja sehr allgemein gehalten ohne genauer drauf einzugehen was er genau in der Wade hat.

Offenbar aber kein Wadenbeinbruch !!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ach man der junge kann einem Leid tun..gute Besserung und komm in alter Stärke zurück...

Gut das es kein "sasion aus" ist.
Abgesehen davon das ich Ragnar alles alles gute wünsche und er sich hoffentlich nicht mehr verletzt ist evtl ja jetzt ein guter Zeitpunkt für uns ihn nochmals länger zu binden...

Im winter wird er wohl kaum Wechseln..
Das wäre aus einer scheiß Situation das beste machen (aus FCK sicht falls überhaupt möglich)
:pyro:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

... dann werden wir vorne mit Redondo jetzt noch schneller. Gutes Gelingen dem KSC, wir fressen euch jetzt erst recht auf.
Schon ein Verlust, aber ich bin auch froh, dass es nicht die Achillessehne war... jetzt müssen wir alle einfach nochmal ein paar Prozent draufsetzen. Ohne Ragy war die zweite Halbzeit auf Schalke auch nicht grade schlecht :teufel2:

Gute Besserung an Ache. Einfach topfit in die Rückrunde starten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

alexislalas hat geschrieben:Gute Besserung Ragy, werd schnell wieder fit !!

In der Rückrunde ist der wieder am Start!
salamander

Beitrag von salamander »

Gute Besserung. Hoffentlich ist er zur Rückrunde wirklich wieder fit. Für die nächsten 3 Spiele wirds durch sein Fehlen sehr, sehr schwer. Denn natürlich fokussiert sich der Gegner auf so einen dominante Spieler, was Freiräume für andere schafft. Und richtig gefährlich ist er halt auch: Körperlich stark, eine Wucht im Kopfball und sau schnell im Antritt. Da haben wir nicht mal annähernd gleichwertigen Ersatz. Mal schauen, wie z.B. Hanslik noch glänzt, wennnan seiner Seite nicht mehr Ache alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn wir aus den verbleibenden 3 Spielen ohne Ache gegen KSC, Köln und die Lilien 3-4Punkte holen, bin ich hoch zufrieden.
Scouser

Beitrag von Scouser »

salamander hat geschrieben:Und richtig gefährlich ist er halt auch: Körperlich stark, eine Wucht im Kopfball und sau schnell im Antritt
Ist jetzt vielleicht eine "unpopular Opinion", aber ich finde dass Ache nach seinen ganzen Verletzungen und Blessuren im Zeitraum des letzten Jahres ziemlich von seiner Explosivität eingebüßt hat.

Ich war bspw. sowohl im Spiel gegen den HSV wie auch gegen Eintracht Braunschweig im Stadion und habe ihn da in beiden Partien im Anlauf-/Sprintverhalten aus nächster Nähe nicht mehr so stark in Erinnerung behalten wie bspw. in der Zeit aus der Vorsaison bis zu seiner Verletzung im Spiel in Düsseldorf. Das ist mir über den bisherigen Saisonverlauf auch über die anderen Spiele bzw. im TV aufgefallen.

Das Bild mag natürlich täuschen, aber es macht auf mich subjektiv oftmals so ein wenig den Eindruck, als traue er seinem Körper oftmals selbst nicht (mehr), was sicherlich nicht verwunderlich ist, so fragil sein Muskelapparat wohl zu sein scheint.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich eine gute und schnelle Besserung und hoffe dass er schnell wieder zurückkommt - jetzt vor den kommenden Topspielen gegen den KSC, D98 und den 1. FC Köln, hätten wir ihn mit seiner Torquote sehr gut gebrauchen können.
diago

Beitrag von diago »

alexislalas hat geschrieben:Gute Besserung Ragy, werd schnell wieder fit !!

Immerhin offenbar keine größere strukturelle Verletzung, leider ist die Meldung vom FCK ja sehr allgemein gehalten ohne genauer drauf einzugehen was er genau in der Wade hat.

Es ist auch wirklich schwierig sich ohne Fremdeinwirkung einen Wadenbeinbruch zuzuziehen. Ich hoffe einfach dass er mal eine komplette Vorbereitung mitmachen kann, damit er auch konditionell mal voll im Saft steht wie zB Elvedi. Das kann dann auch mal vor Verletzungen schützen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

So schlecht der Ausfall ist, ich hab schlimmeres befürchtet.
Komm gesund aus der Winterpause, nebenbei wäre jetzt dann Zeit, den Vertrag zu verlängern. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Gute Besserung Ragnar!

Bitter, ja natürlich ist es das.
Aber wie oft ging uns schon die Klammer bei den jeweiligen Ausfällen die wir schon hatten und schwupps haben wir doch gepunktet.
Bin zwar nicht tiefenentspannt, glaube aber dass wir diesen Ausfall auch kompensieren können. 3-4 Punkte wären auch mit Ragnar ordentlich, so holen wir die Punkte eben ohne ihn.

Vielleicht kommen wir ja sogar ungeschlagen in die WP, hab ich auch nix gegen, egal wie viele Punkte wir dabei sammeln. So oder so wird's eine Minimum ordentliche Hinrunde.

Ich würde Mause Samstag reinschmeissen.
Bei der Kulisse wird eh jeder unserer Jungs bis in die Haarspitzen motiviert sein!
Th0r

Beitrag von Th0r »

Scouser hat geschrieben: Ist jetzt vielleicht eine "unpopular Opinion", aber ich finde dass Ache nach seinen ganzen Verletzungen und Blessuren im Zeitraum des letzten Jahres ziemlich von seiner Explosivität eingebüßt hat.
Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings macht es ihn nicht unbedingt schlechter:
"Früher" hat er vorne quasi alleine den Ball bekommen, sich befreit und ist dann alleine aufs Tor gerannt. Heute befreit er sich und spielt dann gerne den Pass auf den durchstartenden Hanslik oder Yokota und zeiht dann mit perfektem Timing in die Mitte um die Flanke oder den Abstauber zu bekommen.
Beide hat seine Vor- und Nachteile. Die erste Variante passt besser zu dem berühmt-berüchtigtem Schusterball, die zweite passt aber besser den Fußball, den wir momentan spielen.
Am besten ists natürlich wenn man beide Möglichkeiten hat, aber ich denke das kann er sich auch wieder aneignen, wenn wir das brauchen sollten.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hans P

Beitrag von Hans P »

Die offensichtliche Verletzungsanfälligkeit von Ragnar wird Bundesligisten jetzt noch eher von einer Verpflichtung abhalten. Das wäre wenigstens etwas Gutes an der erneuten Verletzung.
diago

Beitrag von diago »

Wir haben in den nächsten Spielen auch mal die Möglichkeit zu zeigen ob sich die Abhängigkeit von Ache im Vergleich zu letzter Saison reduziert hat. Der Saisonstart und die zweite Hälfte auf Schalke machen da aber etwas Mut. Mit Hanslik, Redondo und Yokota sollten wir in der vordersten Reihe auch gut aufgestellt sein. Sorgen machen mir aber wenn gewechselt werden sollte, denn Opoku war jetzt eine Zeit lang raus und muss wieder zu seiner Form finden. Mause konnte bisher auch kaum überzeugen. Vllt sollten wir so starten gegen Karlsruhe:

Krahl
Elvedi Sirch Tomiak
Toure Aremu Ritter Kleinhansl
Yokota Hanslik Redondo

Heuer, Gyamerah, Opoku und evtl Tachie sind dann noch weitere Optionen von der Bank mit denen auf verschiedene Situationen reagiert werden kann. Ich hoffe auch, dass Zimmer bald wieder fit ist, er fehlt.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Jedesmal wenn Ache hochspringt, auch wenn es nur aus Freude ist, hab ich Angst vor der Landung. Ich denke er ist zu schwer für seine Gelenke, vlt. sollte er da vorsichtiger sein. :?: :teufel2:
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Diago
Kaloc unerwähnt zu lassen lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass Du ihn vergessen hast. :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Vielleicht ist dann auch mal die Chance für Blum oder Stavridis gekommen.

Wir haben sonst eigentlich nur 2 echte Stürmer mit Ache und Mause.
Hansi sehe ich eher kurz vor den Spitzen und Tachie, Redondo, Opoku, Abiama sind für mich klare Außenspieler.

Klar kann man es für ein paar Spiele mal so deichseln, dass man Hansi oder Tachie ganz vorne reinpackt. Aber ich würde es sehr feiern, wenn man die letzten 20-30 Minuten mal einen Blum einwechselt.

Zumal so ein "unerfahrener Zweitligaspieler" enorm profitiert neben einem Hanslik zu spielen, der immer seine Mitspieler pusht, Ratschläge gibt und aufmuntert.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Sagida hat geschrieben:@Diago
Kaloc unerwähnt zu lassen lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass Du ihn vergessen hast. :wink:

Kaloc ist nächstes Spiel gelbgesperrt.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Baphomet@Diago
die Gelbsperre hatte ich tatsächlich verdrängt. und es ist ja quasi noch mitten in der Nacht 8-)
Ohne Kaloc bin ich vollkommen einverstanden mit der Aufstellung von Diago. Vor allem, weil Toure auch sehr gefährlich ist bei Standards.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Von meiner Seite auch gute Besserung R.Ache Fußballgott.
Glück im Unglück, dass es bis zur Rückrunde ausheilen kann.
Er wird uns natürlich fehlen, komm schnell zurück :teufel3:

In letzter Saison war die Verletzung von Ragy eine wahrwerdende Hiobsbotschaft. Sein Ausfall konnte nicht kompensiert werden.
Ich persönlich sehe das in dieser Saison wesentlich entspannter.
Wenn man jetzt auf die Kaderplanung schaut stellt man wirklich fest, da wurde sich kontinuierlich verbessert.
Also muss man doch ein Lob aussprechen :daumen:

Mir ist nicht Angst und bange, auch gegen die Geelfießler ned. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Sehr schade, natürlich beste Genesungswünsche. Ich denke auch, dass wir gerade in der jetzigen guten Verfassung den Ausfall recht gut kompensieren können. Bei Ache tröste ich mich immer damit, dass seine Verletzungsanfälligkeit seine "einzige Schwäche" ist. Hätte er die nicht, wäre er wohl nicht bei uns. Allen einen besinnlichen 1.Advent.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich persönlich finde, dass Ache für unsere Mannschaft ein Topspieler ist. Leider hat er aufgrund der ständigen Verletzungen mehr Ausfallzeiten als Spielzeit.
Der FCK sollte sich in der Winterpause nach einem einigermaßen gleichwertigen Stürmer umschauen, der weis wo das Tor steht, andernfalls können wir wieder ganz schnell in den Tabellenkeller rutschen.
Antworten