1.) Die "Bild" behauptet: Der FCK besitzt eine Kaufoption
2.) Die "Rheinpfalz" behauptet: Der FCK besitzt keine Kaufoption
3.) Der FCK gibt zu solchen Vertragsdetails nichts offizielles bekannt, auch auf Nachfrage nicht
Zum Vergleich: Letzte Saison hatte der FCK bei Filip Kaloc eine Kaufoption bekommen, bei Tymo Puchacz hingegen nicht.
Hier die Quellen aus unserem Transfer-Ticker zu Yokota:
Transfer-Ticker vom 13.09.2024:
Transfer-Ticker vom 14.09.2024:DBB hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++
Lautern hat sich eine Kaufoption für den ausgeliehenen Daisuke Yokota gesichert
Daisuke Yokota ist bis zum 30. Juni 2025 von KAA Gent, wo er noch bis 2027 unter Vertrag steht, an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Wie nun die "Bild" meldet, sollen sich die Roten Teufel eine Kaufoption für den japanischen Flügelstürmer gesichert haben. Zudem soll Gent auf eine Leihgebühr verzichtet haben (üblicherweise wird sowas dann über einen höheren Gehaltsanteil ausgeglichen, den der FCK mutmaßlich übernimmt; Anmerkung von DBB).
Bild hat geschrieben:(...) Allerdings füllte der FCK die Lücke im Kader am letzten Tag des Transferfenster (30. August) zunächst mit dem etwas jüngeren Daisuke Yokota (24). Vielversprechend für Lautern: Der talentierte Japaner kommt per Leihe aus Gent, eine Gebühr muss der Klub aber nicht bezahlen. Zudem sicherte sich Lautern eine Kaufoption.
Quelle und kompletter Text: Bild
Zum kompletten Transfer-Ticker geht es hier: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell ... ticker.phpBetzeradio hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++
"Rheinpfalz" widerspricht "Bild": Doch keine Kaufoption für Daisuke Yokota?
Das für "Dai" leider keine Kaufoption vereinbart wurde, kann ich bestätigen, da ich das Rheinpfalz-Abo habe. Ich habs mal rauskopiert:
Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Daisuke Yokota ist die letzte Neuverpflichtung des 1. FC Kaiserslautern im Sommer. Der 25 Jahre alte Japaner wurde vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen. Zunächst einmal bis Saisonende. Der FCK hat keine Kaufoption.
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz