Forum

Dienstag, 12:30 Uhr: FCK-Test gegen Qarabag im Live-Stream (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

1:0 Eigentor, ich weiß nicht, auf alle Fälle, schöne Ecke, sauberer Kopfball und ob er nicht doch schon hinter der Linie war, ok
Drin ist drin.
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Also zunächst einmal danke an die Verantwortlichen für den Livestream in einer erstaunlich guten Qualität!
Was sieht man: Neues System. Hoch anlaufen, aber eben abgestimmmt und nicht wie im letzten Jahr. Selten habe ich eine Handschrift eines Trainers in einer so deutlichen Veränderung im Vergleich zu den Spielen im Mai gesehen wie hier.
Man versucht schnell vertikal zu spielen..Bei Pass auf Redondo wunderbar, oder auch bei der Riesenchance, welche zum Glück nicht im Kreuzbandriss für unseren Drittligatorschützenkönig endete.
Was fehlt? Ruhe im Aufbau. Bälle gehen noch schnell verloren.
Negativ:...na manche Dinge ändern sich nicht...Zimmer verpasst den Zweikampf, dann emotional und unnötige Härte. Freistoß und Elfmeter. Gut gehalten ...
Mein Fazit: Ich hatte nicht erwartet, dass die Mannschaft schon so konsequent das Anfangsche System umsetzt. Bei der Trainerverpflichtung sehr skeptisch gewesen...aber sieht so aus als würde ich mich irren.
P.S. Wir testen gegen einen veritablen Gegner...sollte man im Hinterkopf behalten.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Heuer gefällt mir sehr gut
Wirkt sehr stabil
Bei Zimmer merkt man halt das es einfach nicht mehr reicht
Kann mir vorstellen das die Binde diese Runde an Tomiak oder Ritter geht
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Erstaunlich guter Livestream mit ziemlich guten Bildwechsel und sogar Wiederholungen. Bin ich gar nicht vom FCK gewohnt. Super.

An sich ist mir das Spiel egal, Hauptsache keiner verletzt sich und sie kommen trainingstechnisch immer weiter.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Tomiak Elfmeter 3:0,
Foul an Abiama,
Guter Start in Halbzeit 2
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Drittes Standard-Tor: Nach Ecke und Freißstoß jetzt Elfmeter - ziemlich amateurhaft gefpult wurde Abiama, nachdem die chance eigentlich schon fast rum war. Tomiak hat verwandelt
lautre86
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautre86 »

Also ich weiß ja nicht wie ernst Qarabag das nimmt, aber nach keinem Foul, bzw Zweikampf, wollen die die ausgestreckte Hand eines Lautrers akzeptieren. Was ist das denn?
Zumal sie bei jedem Zweikampf schreiend zu Boden gehen, das hat ja sogar Anfang (wenn er es wirklich war) gesagt :D
MarcoReichGott

Nachdem nun Aaron und Frankie im Blickpunkt von Anfang stehen, würde ich das übrigens so interpretieren, dass Anfang vor allem das kommentiert, was er direkt vor sich sieht.
MarcoReichGott

Aaron, trau dich! Aaron, mach mit!

Klappt so mittelmäßig bislang.
MarcoReichGott

3:1

Toure rückt raus, Ronstadt steht beim Pass in die Tiefe schlecht und kann nicht folgen...sehr simples Gegentor. Aaron hat übrigens nicht mitgemacht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ronstadt nutzt leider nicht seine Chance… kein gutes Bewerbungsschreiben von ihm bisher.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Aaron, trau dich! Aaron, mach mit!

Gegen Opoku, ist im Moment leicht zu verteidigen
iceman65

Beitrag von iceman65 »

RedGlory hat geschrieben:Ronstadt nutzt leider nicht seine Chance… kein gutes Bewerbungsschreiben von ihm bisher.
Stehen im Moment alle sehr tief
JG

Beitrag von JG »

Ronstadt ist nur ne Verschlimmbesserung zu Zimmer.
Dann lieber Zimmer, der zwar übermotiviert wirkt aber zumindest keine so eklatanten Stellungsfehler wie Ronstadt aufweist.

Ansonsten finde ich es ein, für die Phase der Vorbereitung, gutes Spiel vom FCK. Trainerhandschrift ist schon deutlich zu erkennen. Die Elf der ersten Halbzeit hat es besser gelöst als die der zweiten Hälfte.
Ageongki
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ageongki »

MarcoReichGott hat geschrieben:Aaron, trau dich! Aaron, mach mit!

Fällt mir auch extrem negativ auf, mag eventuell dem Training geschuldet sein, trotzdem bekommen das seine Mitspieler irgendwie besser hin. Er muss konstant daran erinnert werden "mitzumachen", "nicht auszulaufen", "anzulaufen" und auch einmal "Spiel ist noch nicht vorbei". Mit so einem Mitspieler funktioniert Pressing nicht. So etwas kann man sich vielleicht erlauben, wenn man in Spielen oft den Unterschied macht aber selbst das macht er ja eigentlich nie. Jedenfalls verstehe ich jetzt, wieso er bei Funkel keine wirkliche Rolle in der Crunchtime gespielt hat...
Jacob

Beitrag von Jacob »

Das letzte "Aaron" klang leider schon ziemlich verzweifelt. Hoffentlich hat Tomiak nix.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Jetzt sieht man wie wichtig Zimmer ist. Gute agressive 1. Halbzeit. Ronstadt kann ihn nicht ersetzen. Sein Fehler beim Gegentor.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

JG hat geschrieben:Ronstadt ist nur ne Verschlimmbesserung zu Zimmer.
Dann lieber Zimmer, der zwar übermotiviert wirkt aber zumindest keine so eklatanten Stellungsfehler wie Ronstadt aufweist.

Ansonsten finde ich es ein, für die Phase der Vorbereitung, gutes Spiel vom FCK. Trainerhandschrift ist schon deutlich zu erkennen. Die Elf der ersten Halbzeit hat es besser gelöst als die der zweiten Hälfte.
Also die beiden nehmen sich nicht viel. Hatte jetzt nur die erste HZ intensiv verfolgt. Bei jedem Angriff lief Zimmer dem Ball hinterher oder lief irgendwo herum, nur bloß nicht dort wo er hingehört. Der Junge ist einfach viel zu langsam und jeder rennt ihm davon. Auf dieser Seite brauchen wir unbedingt Verstärkung.
MarcoReichGott

Die rechte Seite ist einfach allgemein schwach - egal, ob HZ 1 oder 2. Kann mir nicht vorstellen, dass wir personell so in die Saison gehen
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Na ja, war jetzt wahrlich kein Leckerbissen, aber die Vorbereitung wird den Kerlen schon in den Beinen stecken. Das Trikot, was mir von nahem bei der Veröffentlichung überhaupt nicht gefallen hat, fand ich jetzt im Spiel sehr geil, wenn es nicht von allzu naher Entfernung zu sehen war. Tolles rot. Hat mich manchmal ganz leicht vom Farbton her an die geilen Karlsberg-Trikots aus den 80ern erinnert. ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Tja, ordentlicher Test. Rechts hinten klemmt der Schuh. Zimmer oder Ronstadt...beide sollten nicht in einer ersten 11 spielen.
Thema Opuku: Ich mag den Jungen und eigentlich bringt er alles mit, um eigentlich 1. Liga zu spielen. Aber tatsächlich trifft er im Spiel fast immer die falsche Entscheidung: Setzt er sich durch und könnte schiessen...dann passt er ins Nirwana..könnte er einfach weiterleiten...vertändelt er...und er agiert leider zu sehr für sich und nicht im Verbund. Nach seiner Einwechslung motiviert ...aber erfolglos...dann zunehmend Bocklos....
Ob man erfolgreich Fussball spielt entscheiden nicht die Beine, sondern das Ding zwischen den Ohren...und irgendwie fehlt da Klarheit, Überzeugung und Reife. Wünsche ihm und uns, dass es irgendwann klick macht.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

In Halbzeit 2 lief beim Gegner viel über links, dementsprechend über unsere rechte Seite. Ja, Ronstadt sah oft unglücklich aus. Aber das Problem war, dass generell schlecht verschoben wurde. Sowohl von den 6ern, wie auch von Opoku vorne dran.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kommunikation in Halbzeit 2 merklich schlechter war. Ein Grund ist eventuell, dass sowohl Touré, wie auch Kaloc und Aremu oftmals nochmal Anweisungen in Englisch brauchen. Kann aufem Platz, wenn's schnell gehen muss vielleicht hier und da etwas aufhalten.

Robinson hat auf der 6 auch defensiv besser verschoben fand ich und somit Zimmer auf rechts besser unterstützt.

Ich finde auch, dass die Handschrift von Anfang schon zu sehen war. Im Aufbau, bzw Umschaltspiel, sowie beim Anlaufen. Dass vieles noch nicht sitzt ist klar. Alles in allem ein gutes Testspiel, dass viele Dinge aufzeigt wo es hakt. Vor allem was die Bereitschaft betrifft gegen den Ball zu arbeiten. Da gab es den ein oder anderen, der sich da zu oft rausgenommen hat (Opoku und Tachi beispielsweise).

3 Tore jeweils nach Ecke, Freistoß und Elfer. Leider keines aus dem Spiel raus. Wenn Abiama den Ball gegen Ende des Spiels zu Opoku rüberlegt... Naja sei's drum.

Weiter geht's!
Zuletzt geändert von derchriserich am 09.07.2024, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Yup sehe ich genau so die rechte Seite
Bei Zimmer reichts nicht mehr und Ronstadt kann nicht mehr
Am besten noch nen rechten pucharz holen
Und den linken noch zürück holen
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sehe es genauso. Rechte Seite defensiv wie offensiv schwach. Opoku und Ronstadt haben in HZ 2 Vieles falsch gemacht.
Wir brauchen noch einen starken RV und einen eins gegen eins Außen. Den haben wir nämlich nicht.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Wie ich fand, eine insgesamt recht ansprechende Vorstellung des FCK, mit positiverer ersten HZ.
Weis nicht, was hier Einige erwartet haben. Die Vorstellung macht Hoffnung.
Tolles Bild im Livestream, auch schön zu hören die Coachinganweisungen von Markus Anfang und Co., mit viel Lob und aufbauenden Kommentaren während des Spiels.
Meine Lieblingsanfeuerung: "Druff, druff, druff"!
Wobei das etwas pfälzisch geklungen hat. Aber die Botschaft war klar! Könnte von mir gewesen sein. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Gesperrt