Forum

Dennis Rudel wird Torwartkoordinator der Roten Teufel (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Dennis Rudel wird Torwartkoordinator der Roten Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern erweitert sein bestehendes Trainerteam um Dennis Rudel, der die neue Position des Torwartkoordinators übernehmen wird. Der 47-Jährige war zuletzt Torwarttrainer beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden.

Der 1. FC Kaiserslautern stellt seine Torwartausbildung personell breiter auf. Gemeinsam mit Torwarttrainer Andreas Clauß wird ab der neuen Saison Torwartkoordinator Dennis Rudel für die Entwicklung der Schlussmänner der Roten Teufel verantwortlich sein. Der Inhaber der UEFA-Torwarttrainer A-Lizenz bringt vielfältige Erfahrungen im Bereich der Torhüterausbildung mit. In seiner bisherigen Laufbahn war er bei Union Berlin Torwarttrainer, sammelte Auslandserfahrungen beim südafrikanischen Spitzenclub Kaizer Chiefs und in der belgischen Jupiler Pro League bei der VV St. Truiden, bei der er u.a. die beiden japanischen Nationalkeeper Daniel Schmidt und Zion Suzuki betreute, und arbeitete in den Nachwuchsleistungszentren des VfB Stuttgart und des VfL Wolfsburg.

Seine Aufgaben als Torwartkoordinator der Roten Teufel umfassen u.a. die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum mit dem Ziel einer noch engeren Verzahnung der Torhüterausbildung im Profi- und im Nachwuchsbereich sowie die weitere Professionalisierung der Ausbildung im Profibereich, wo beispielsweise das Torhüter-Scouting verbessert und durch eine Ausweitung des Bereichs Videoanalyse bei den Torhütern und der Vergrößerung des Trainerteams ein noch effektiveres Training ermöglicht werden soll.

"Ich freue mich, nach meiner letzten Station in Belgien wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein und diese sehr spannende Aufgabe in Kaiserslautern anzunehmen. Der FCK steht für eine große Torhüter-Tradition, die gerne mit dem Begriff 'Gerry-Ehrmann-Schule' beschrieben wird. Es ist eine schöne Herausforderung, daran anzuknüpfen und auch in Zukunft weiter viele junge Torhüter aus der Region zu fördern", kommentiert Dennis Rudel seinen Wechsel zum FCK.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
TeufelsKueche
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TeufelsKueche »

Das ist doch Tim Wiese! :p

Viel Erfolg beim Torhüter groß rausbringen! Darin waren wir in der Tat schon sehr lange Weltklasse!
:doppelhalter:
danieloo

Beitrag von danieloo »

Ist Ehrmann dann noch weiterhin für die Jugend tätig?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Naja, Gerry wird auch irgendwann man in Rente gehen wollen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Herzlich willkommen in Lautern! Bring den Jungs das Fliegen bei!
Die Vita ist spannend,freue mich auf ihn
.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also des mit denne Hoor domgent jo gar nid. Soe drogebebbdi Perrick, do. Die Hoor missen zoddelicher sou, halt so ä Mähn‘ wie beim Gerry. Sunschd werd des nix mit gscheide Tormänner. :p

Nee, Spaß beiseite: offenbar wollen wir wieder Torhüter groß raus zu bringen. Ja, warum nicht ein neues Bindeglied zwischen NLZ und Profis? Herzlich Willkommen auf dem Betze und viel Erfolg, Dennis Rudel! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Herzlich willkommen, viel Erfolg. - Jetzt brauchen wir noch einen Stürmertrainer, das wir wieder eigene Spieler entwickeln, die viele Buden machen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

betzebroker2 hat geschrieben:Herzlich willkommen, viel Erfolg. - Jetzt brauchen wir noch einen Stürmertrainer, das wir wieder eigene Spieler entwickeln, die viele Buden machen.
Genau! Miro, Miro...! Ah ne, der is jo nimmie uffm Markt :-?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
der ilse

Beitrag von der ilse »

Braucht man eine solche zusätzliche Stelle wirklich?
Schaffen wir da nicht Verwaltung, wo keine notwendig ist?
Das kostet alles auch eine Stange Geld. Sehe die zusätzliche Position skeptisch. Die Vita des DR dagegen liest sich gut. Also nichts gegen die Person, die Position jedoch ist für mich fraglich.
Freiler ist häßlich
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Denke mal, dass keiner groß beurteilen kann ob wir die Stelle brauchen oder nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass wir immer noch eher "entwicklungsfähig" sind und professioneller aufgestellt werden müssen.
Stehe daher der Personalie positiv gegenüber, auch wenn ich DR nicht kenne.

Wünsche Dennis und seinem (Torwart)Rudel alles Gute und viel Erfolg!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten