@ Schnullibulli.
Sehe ich ähnlich.
War anfangs von Vukotic auch überzeugt, da groß gewachsener IV mit linkem Fuß, also genau das, was wir benötigen würden. Hab mir den in der Relegation mal genauer angeschaut. Bis aufs Kopfballspiel (bei der Größe auch wenig überraschend) sehe ich relativ wenig Mehrwert im Vgl. zu unseren aktuellen IV's. Sein Spielaufbau ist absolut schrecklich, nur Langholz (genau das, was Markus Babbel auch x-mal erwähnt hat). Wenn MA wirklich auf Ballkontrolle setzt, wäre Vukotic genau das Gegenteil davon.
Doppelsturm Ache/Prtajin hätte was. Würd zwar nicht zum favorisierten 433 von MA passen, aber daran kann man ja in der Vorbereitung arbeiten (vielleicht ein klassisches 442 oder auch 352).
Dass wir bei Prtajin chancenlos wären, sehe ich nicht zwingend so: bei Augsburg müsste er sich vermutlich erst einmal hinter Dietz und Demirovic einreihen. Die Frage wäre, ob er das wollen würde (unabhängig vom finanziellen Aspekt). Schalke und Hertha sind sicher auch nicht unbedingt zahlungskräftiger als wir und sportlich sehe ich uns auch nicht weit weg. Gegenüber der Hertha haben wir zudem in der Trainerfrage mittlerweile Klarheit (auch wenn Fiel dort wahrscheinlich anheuert). Schalke hat mit Topp und Karaman zwei gute Stürmer, also evtl. gleiche Thematik wie bei Augsburg. Beim HSV wird's sicher davon abhängen, ob Glatzel bleibt. Das kann sich bestimmt noch hinziehen, was die Planung für Prtajin erschweren würde. H96 könnte der ernsthafteste Konkurrent sein, mit Teuchert ist der Toptorschütze weg und der Bedarf dadurch vorhanden. Allerdings hat H96 in der Rückrunde oft auf den Gindorf aus der Zweiten gebaut, möglich, dass der weiter gefördert wird.
Hoffen wir mal, dass unsere sportliche Führung hier was erreicht. Eine Verpflichtung von Prtajin würde sicher auch die Kritik an EH + TH etwas weniger werden lassen.