Forum

Steffen Bohl wechselt nach Aalen

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na, da kann er wenigstens eine neue Sprache und eine andere Kultur kennenlernen. Darum geht es doch bei einem Wechsel ins " Ausland " immer, oder ???
fckfans
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

Tex Avocado hat geschrieben:Wer da jetzt schuld war, dass Steffen nicht mehr hier spielt, können wir doch alle nicht sagen.
War es Sasic, Bohl selbst, der Berater, die Eltern oder oder oder.

Aber ich wage fast zu behaupten, selbst auf der Bank beim FCA würde er mehr verdienen als hier.
Mit Sicherheit wird er das Geld das er in Kaiserslautern verdiente nicht mehr erhalten!
Wenn er wegen des Geldes pokert, wäre Kaiserslautern 1. Adresse!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
fckfans

Beitrag von fckfans »

JG hat geschrieben:Wenn Bohl in Augsburg einen Vertrag unterschreibt, hat er sich wohl kaum verzockt.
Denn er wird dort defintiv mehr verdienen als beim FCK.
Zudem weiss hier niemand, ob sich Bohl mit Sasic überworfen hat.

Ich wünsche Bohl alles Gute für seine weitere Karierre, denn er hat sich absolut Loyal zum FCK verhalten.
Unter Loyal verstehe ich was anderes, er hat sich doch innerlich bereits in der Winterpause vom FCK verabschiedet, hatte bereits Probleme unter Rekdal.
Ich glaube da war was mit dem KSC in der Winterpause, evtl. sogar ein sofortiger Wechsel vorgesehen und nun hat sich der KSC wohl für mehr Qualität entschieden, da sie ja Entwicklungsfähiges Potential in den eigenen Reihen haben.

Der FCK wollte ihn, die Fans wollten ihn, er hat sich eindeutig verzockt, wer ist sein Berater?
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

fckfans hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Wer da jetzt schuld war, dass Steffen nicht mehr hier spielt, können wir doch alle nicht sagen.
War es Sasic, Bohl selbst, der Berater, die Eltern oder oder oder.

Aber ich wage fast zu behaupten, selbst auf der Bank beim FCA würde er mehr verdienen als hier.
Mit Sicherheit wird er das Geld das er in Kaiserslautern verdiente nicht mehr erhalten!
Ich glaube an dem Punkt hast du ein bisschen was verpasst. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
fckfans

Beitrag von fckfans »

Lestat hat geschrieben:
fckfans hat geschrieben: Mit Sicherheit wird er das Geld das er in Kaiserslautern verdiente nicht mehr erhalten!
Ich glaube an dem Punkt hast du ein bisschen was verpasst. :nachdenklich:
Dann hilf mir mal weiter, wüsste nicht das ich da was verpasst hätte.
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ fckfans
Man darf getrost davon ausgehen das Bohl in Augsburg mehr Geld bekommt wie Ihm der FCK angeboten hat. Das dürfte im Moment aber auch keine große Kunst sein.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jos

Beitrag von jos »

fckfans hat geschrieben:Der FCK wollte ihn, die Fans wollten ihn, er hat sich eindeutig verzockt, wer ist sein Berater?
Alex Schütz, der auch Miro Klose berät.
Nun ja, ich würd mal sagen es gibt bessere Berater, wenn ich an das Hick-Hack vor dem Wechsel von Miro zu den Bayern denke, und jetzt die Situation von Steffen sehe, überzeugt mich das nicht gerade von den Berater-Fähigkeiten des einstigen Hockey-Nationalspielers.
fckfans

Beitrag von fckfans »

Lestat hat geschrieben:@ fckfans
Man darf getrost davon ausgehen das Bohl in Augsburg mehr Geld bekommt wie Ihm der FCK angeboten hat. Das dürfte im Moment aber auch keine große Kunst sein.
Getrost hat der FCK mal schon gar kein Angebot gemacht, da Bohl von sich aus weg will, für Augsburg wird er zum schnäppchen, da Bohl wenig Alternativen hat!
Getrost kann ich feststellen das der FCK wieder hohe Gehälter zahlt, sonst wären einige Neuverpflichtungen nicht möglich gewesen.
Auf jedenfall wäre für Bohl beim FCK mehr an Gehalt möglich gewesen als bei den Notlösungen die jetzt kommen, am 01.09.08 wissen wir ob er sich verzockt hat.
Zudem habe ich gestern Abend das Training beobachtet, da ging es doch schon kräftig rund, gegenüber letzte Saison eine absolute Steigerung.
Der FCK hat es eben derzeit nicht mehr nötig jedem Spieler der weg will nachzulaufen. Einige werden den Verein am Ende dieser Saison verlassen müssen, da es für sie beim FCK schwer wird, unter die ersten 16 zu kommen.
thomkey

Beitrag von thomkey »

Bohl ist vertragslos, kann also auch nach dem 01.09. noch wechseln
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Boah, wenn ich Kinder hätte und wollte dass nichts aus Ihnen wird, dann würde ich Sie vertrauensvoll in die Hände von Alexander Schütt geben.

Du hast Miro Klose zur Bayernsau gemacht!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Jääb! hat geschrieben:Du hast Miro Klose zur Bayernsau gemacht!
Wobei man zugeben muss, dass dies karrieretechnisch nicht die schlechteste Entscheidung von Miro war... :wink:
35
Diego182

Beitrag von Diego182 »

finds schwach wie bohl hier rumgeflennt hat und dann den fck im stich gelassen hat. von mir aus braucht er keinen neuen verein mehr finden, aber bohl möchte ich nicht wieder beim fck sehen.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Diego182 hat geschrieben:finds schwach wie bohl hier rumgeflennt hat und dann den fck im stich gelassen hat. von mir aus braucht er keinen neuen verein mehr finden, aber bohl möchte ich nicht wieder beim fck sehen.
Was soll das den wieder, Bohl hat seinen Vertrag beim FCK erfüllt ohne Probleme zu machen, nun sucht er eine neue Herausforderung, man kann ihm nichts vorwerfen...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
v2devil

Beitrag von v2devil »

fckfans hat geschrieben:Getrost kann ich feststellen das der FCK wieder hohe Gehälter zahlt, sonst wären einige Neuverpflichtungen nicht möglich gewesen.
Nach dem was Stefan gestern in Flutlicht gesagt hat, bist du hier wohl auf dem Holzweg...
Diego182

Beitrag von Diego182 »

ich glaube kaum, dass ein dick, amedick, reghecampf und co mehr als 200.000 im jahr bekommen !
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hier ein Buchtip zum Thema Vereinswechsel - wie schnell kann das in die Hose gehen ... habe es selbst mit Begeisterung gelesen und hoffe dem Bohl ergeht es nicht genauso... Das Buch ist auch ein schönes Geschenk für Fußballfans !

"Kurzbeschreibung:

Lars Leese hat das erlebt, wovon zehntausende Freizeitfußballer auf deutschen Aschenplätzen oder Schwimmbadwiesen heimlich träumen: Plötzlich kommt einer und macht dich zum Profi. Mit 22 spielte Leese für die Sportfreunde Neitersen in der Kreisliga Westerwald. Mit 28 sicherte er mit seinen Paraden dem englischen Erstligisten Barnsley vor 40.000 Zuschauern einen 1:0-Sieg über den sechsmaligen Europacupsieger FC Liverpool. Und mit 32 ist er wieder da, wo er herkam - in der Anonymität. Eine der kuriosesten Sportlerkarrieren der Gegenwart - "Mister Cinderella" nannte ihn die Frankfurter Rundschau. Drei Jahre lang hat Leese in der Fußball-Profiwelt gelebt und dabei nie den Blick des Fans verloren. Die Verehrung, die ihm, dem deutschen Hünen, in der nordenglischen Kleinstadt entgegenschlug, hat er ebenso dankbar genossen wie im Jahr zuvor das Training mit den Profis von Bayer Leverkusen. So einmalig wie Leeses Aufstieg war auch sein Abstieg: Als Barnsley seinen Vertrag nicht verlängert, landet er in der Arbeitslosigkeit. Alle Versuche, einen Profiverein zu finden, scheitern, heute hat er in Köln einen Vertrieb für Büroartikel und spielt abends zum Spaß in der Amateurelf von Borussia Mönchengladbach. Erzählt wird diese Geschichte vom Sportjournalisten Ronald Reng, der Leese aber immer wieder selbst berichten lässt. "Der Traumhüter" ist ein ungemein witziges, anekdotenreiches Buch, das in seinem Mix aus Fußballstory und ganz persönlicher Lebensgeschichte selbst dem sportuninteressiertesten Leser die Faszination des Fußballs nahe bringt. So anrührend und kenntnisreich zugleich ist seit "Fever Pitch" nicht mehr über Fußball geschrieben worden."
Neuge

Beitrag von Neuge »

"Der Junge hat sicherlich seine Qualitäten. Doch er hat derzeit körperlich große Defizite. Es würde zu lange dauern, bis wir ihn auf Vordermann bringen", bezieht sich FCA-Manager Andreas Rettig auf den 24-jährigen Bohl.
:o
Quelle:
Augsburger Allgemine Online Ausgabe http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html
Lestat
Beitrag von Lestat »

Bohl bekommt keinen Vertrag in Augsburg, zu große körperliche Defizite.
War irgendwie zu ahnen, dem Jungen fehlt ja die komplette Vorbereitung.
Langsam aber sicher wird es peinlich für die Beteiligten.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ich lach mit kaputt :lol:
Wollte er nicht in die Bundesliga?
Naja er hat ja noch Zeit, arbeitslose Spieler dürfen auch nach dem 01.09. noch verpflichtet werden :D
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das ist schon ein Armutszeugnis und an Peinlichkeit kaum zu überbieten :shock:

Das vernichtende Urteil der FCA Verantwortlichen ist (fast) ein Todesurteil für Bohls Karriere.

Ich finds schade, das wieder einmal ein Talent durch Überheblöichkeit und/oder schlechte Beratung wohl auf der Strecke bleibt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Seb

Beitrag von Seb »

Ich kanns kaum nachvollziehen, einem Profi, dessen Kapital sein Körper ist, sollte es doch möglich sein sich 3 Monate über die Saison hinaus einigermaßen fit zu halten.

2 Mal laufen die Woche reicht doch da völlig aus.

Jetzt hat er natürlich die absolute A-Karte gezogen.
An seiner Stelle würde ich bitten und betteln bei Lautern II, Augsburg II oder irgendwo in der Regionalliga mittrainieren zu dürfen um zumindest wieder einigermaßen fit zu werden um im Winter nen neuen Verein zu finden.

Wobei allerdings die Frage erlaubt ist, ob der Trainer von Augsburg den Absagegrund umbedingt öffentlich machen muss.
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ Seb
Ich glaube nicht das man mit zweimal die Woche laufen die Vorbereitung einer Profimannschaft ausgleichen kann.
Seb

Beitrag von Seb »

Nein, aber sagen wir mal einmal 75min Ausdauertraining und einmal 45min Intervalltraining reichen aus um nicht komplett schlaff zu werden.
Selbstverständlich ist das kein Ausgleich zur Vorbereitung, sondern nur aktive Entspannungssommerpause.

So wie sich das vom Trainer der Augsburger anhört sei er ja überhaupt nicht fit.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Seb hat geschrieben:Nein, aber sagen wir mal einmal 75min Ausdauertraining und einmal 45min Intervalltraining reichen aus um nicht komplett schlaff zu werden.
Selbstverständlich ist das kein Ausgleich zur Vorbereitung, sondern nur aktive Entspannungssommerpause.

So wie sich das vom Trainer der Augsburger anhört sei er ja überhaupt nicht fit.
Naja im Vergleich zu einer Profimannschaft die gerade die Vorbereitung hinter sich hat ist er das wohl auch nicht fit.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wieso der VFR Kandel (da hat er sich ja Fit gehalten) ist doch
ein profesionelles Team 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Antworten