Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

zwei Schlagzeilen fallen mir zu gestern ein:

FOOTBALL IS COMING HOME

und, ganz besonders zur ersten Halbzeit, die etwas altmodische Redewendung "DEN SCHNEID ABKAUFEN".
Das haben unsere Jungs gestern exzellent praktiziert und DESHALB sah Nürnberg schwach aus und DESHALB wurde das Spiel absolut verdient gewonnen. Wir waren Herr im Haus und haben das von Anfang demonstriert...

alles andere wurde ja schon treffend beschrieben. Es ist eine unglaubliche Genugtuung endlich mal wieder fußballerisches Können in unseren Reihen zu sehen, Dzaka, Paljic, Dick...
alle haben mehr oder weniger überzeugt, bello ist gestern etwas abgefallen (bitte die Ecken und freistöße dem dzaka komplett überlassen; der kann das. Endlich mal wieder einer, der das kannn), aber bevor bello in die kritik gerät: dieser grundehrliche junge hat so viel kredit bei mir. er war es, der zusammen mit sippel in den dunkelsten wochen und monaten als einziger den teufel gegeben hat; dafür darf er sich noch viele schwächere spiele leisten.

mein Fazit des Abends:

FOOTBALL IS COMING HOME !!!!!!!!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

harryyy hat geschrieben: mal wieder fußballerisches Können in unseren Reihen zu sehen, Dzaka, Paljic, Dick...
alle haben mehr oder weniger überzeugt, bello ist gestern etwas abgefallen (bitte die Ecken und freistöße dem dzaka komplett überlassen; der kann das. Endlich mal wieder einer, der das kannn), aber bevor bello in die kritik gerät: dieser grundehrliche junge hat so viel kredit bei mir. er war es, der zusammen mit sippel in den dunkelsten wochen und monaten als einziger den teufel gegeben hat; dafür darf er sich noch viele schwächere spiele leisten
Dzaka... ich sagte ja, das kann ein neuer "Wutti" sein,....

Bello.... ist nicht abgefallen! Er hat den Part als AV absolut solide und sicher gespielt, es hat ihm sichtlich gut getan mal keine kreative Arbeit machen zu müssen. Dass er nicht die Kampfsau raus lassen musste, hat er seinen Vorderleuten zu verdanken!

Der letzte Satz steht wie in stein gemeißelt! Herzblut heißt Bellinghausen!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Rossi

Hoffentlich ist das kein neuer Wutti, sondern einer, der weiß, dass es im Fußball auch mal auf Disziplin ankommt... :!:
Cogito, ergo sum!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Bin immer noch so stolz auf die Leistung der Mannschaft gestern. Das war echt super. Jetzt eventuell noch länger an dem Platz der Sonne oben stehen. Das Balsam für die letzte Saison und einige Spiele der Vergangenheit.

Auf einen 3 er im nächsten Spiel :pyro:

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :stimmung:
schmog82

Beitrag von schmog82 »

Ich musste gestern erst zweimal hinschauen um zu erkennen dass unser FCK die Mannschaft ist, die agressiven und druckvollen Offensivfussball praktiziert hat. Respekt. Bleibt nur zu hoffen dass das gestrige Spiel keine Eintagsfliege bleibt. :applaus:

Respekt auch vor der Leistung von meinem, zumindest letzte Saison so ungeliebten, Jendrisek. Seine läuferische Leistung gestern war Top, und wenn ich Ihn immer als Langsam-Uwe abgestempelt habe, wurde ich gestern eines besseren belehrt. Klasse spiel von Ihm.
Hoffe nur dass er derzeit keine Präparate schluckt und womöglich noch des Dopings überführt wird
:lol: :shock:

Im Großen und Ganzen aber ne geschlossen starke mannschaftsleistung. Weiter so Jungs. :doppelhalter:
benny_schwarz/23

Beitrag von benny_schwarz/23 »

Servus Leute!!!!!!!!
sehr geiles Spiel gestern von euch gegen den Blubb. Habs mir auch ein bissl angeschaut.
Danke auch für das Plakat " CN-gebt nie auf ".

Löwengrüße
SECHZIG und der FCK
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Für mich besonders erfreulich war gestern eine starke Leistung von Demai, der mit einigen guten Vertikalpässen absolut überzeugt hat. Ich habs vorher schon öfters geschrieben, schreibt ihn nicht ab. Er kann kicken, aber auch er braucht Selbstvertrauen und ich hoffe das konnte er sich gestern holen! Ansonsten kann ich nur sagen Chapeau zur gesamten Mannschaftsleistung. Mehr möchte ich zum Spiel gar nicht verlieren. Nur noch eins: Respekt Jungs, dass ihr auch nach dem Anschlusstreffer, weiter das Spiel in einer tollen Manier bestimmt habt und nicht die Nerven verloren habt!

Zum Support: Ich sehs ähnlich wie Rosso und SuperMario, unser Support muss spontan sein und auf das Geschehen auf dem Spielfeld reagieren. Allerdings ist das keine Kritik an Kempf oder Maggie, wir ham gestern in 7.3 mehrfach Lieder angestimmt, die von Kempf übernommen wurden. Was mich gestrört hat, war das Lied "Lautrer geben niemals auf" bei ner 2:1 Führung finde ich das ziemlich unpassend, aber was solls.

Gemeinsam sind wir stark, egal ob Oldschool, Ultra oder Normalo!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Ein Engel steht dan der Kinderentstehungsmaschine.

Er dreht an der Kurbel und bei jeder Umdrehung kommt ein Kind raus.

Um es gerecht aufzuteilen, sagt er immer vor sich hin:

"Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp, usw.

Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen.
Er sagt zu seinem Lehrling:
"Du machst weiter, genau wie ich!
Immer drehe und sage: "Mädchen, Junge, Depp!"

Als der Engel nach 2 Stunden von der Besprechung zurückkommt,
höfr er schon von weitem:
"Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp!"

Er rennt zum Lehrling und kreischt:
"Bist du wahnsinnig? Du machst ja alles kaputt!!"

Sagt der Lehrling:
"Ist alles okay, wir haben gerade einen Großauftrag
für Mainzer bekommen!!!!!"

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Sehr ordentlicher Heimauftakt. Hab mal ein bißchen was von unserer "Kölnteufelfahrt" nach Lautern zusammengepackt:

Im "Betze-Blog":

http://peter-kuttler.ihr-kundenrechner. ... e-Blog.htm

Weiter so FCK!
niersdüvel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Maria sei Dank, dass der Start in die neue Saison geglückt ist.

Immer schön cool bleiben- auch wenn es einmal nicht so klappt.

Es werden auch noch Einbrüche kommen. :lol: :teufel2: 8-)
Teufel sind immer und überall
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

zdf zusammenfassung von dem spiel gestern :
http://de.youtube.com/watch?v=UwKt4AO3GqQ
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Was habe ich mich über die 1.HZ gefreut,das war Fussball den ich leider schon lange nicht mehr bei uns gesehen habe. :teufel2:
Die Cluberer waren total überfordert.Und wenn ich auf die Tabelle sehe
kriege ich Genickstarre so weit muss ich den Kopf heben.

:stimmung:
Loui4711

Beitrag von Loui4711 »

Kann mir vllt einer erklären wie wir es gestern bei der einen Szene nicht geschafft haben den Ball über die Linie zu bringen, nachdem Schäfer das Ding oben ausm Winkel kratzt....(im zdf-Bericht nochmal zu sehen) hab´s gestern schon nicht geschnallt und kann´s selbst in der Wiederholung nicht erkennen

Will nicht meckern, war wirklich ne klasse Leistung gestern...würde mich dennoch interessieren

gruß
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

kite2fly hat geschrieben:Für mich besonders erfreulich war gestern eine starke Leistung von Demai, der mit einigen guten Vertikalpässen absolut überzeugt hat. Ich habs vorher schon öfters geschrieben, schreibt ihn nicht ab. Er kann kicken, aber auch er braucht Selbstvertrauen und ich hoffe das konnte er sich gestern holen! Ansonsten kann ich nur sagen Chapeau zur gesamten Mannschaftsleistung. Mehr möchte ich zum Spiel gar nicht verlieren. Nur noch eins: Respekt Jungs, dass ihr auch nach dem Anschlusstreffer, weiter das Spiel in einer tollen Manier bestimmt habt und nicht die Nerven verloren habt!

Zum Support: Ich sehs ähnlich wie Rosso und SuperMario, unser Support muss spontan sein und auf das Geschehen auf dem Spielfeld reagieren. Allerdings ist das keine Kritik an Kempf oder Maggie, wir ham gestern in 7.3 mehrfach Lieder angestimmt, die von Kempf übernommen wurden. Was mich gestrört hat, war das Lied "Lautrer geben niemals auf" bei ner 2:1 Führung finde ich das ziemlich unpassend, aber was solls.

Gemeinsam sind wir stark, egal ob Oldschool, Ultra oder Normalo!
Ich muss auch den Hut vor Demai ziehen. Ich war sehr skeptisch als ich gesehen habe, dass er in der Anfangsformation steht. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht.

Was die Stimmung angeht - ich steh nicht in der West, vielleicht is daher meine Meinung ein wenig unqualifiziert, ABER wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, sind wir AUCH hier auf dem richtigen Weg. Die 1. HZ kam klasse rüber, so wie früher. Wir haben unserem Team geholfen mit den Pfiffen usw den Glubberern den Schneid abzukaufen! Die hatten Schiss! Was FLorian Dick gesagt hat, untermauert das.

Das 2-1 war vielleicht so ein kleiner Knackpunkt. Aber das sei euch und uns zugestanden.

Jedenfalls wa das gestern auf der Süd mit die beste Stimmung seit Jahren. Da haben viele mitgemacht! Und warum: Weil Dinge angestimmt wurden, die jeder kennt und die dann zum Mitmachen animiert haben. Das vielleicht mal als kleiner Anstoß von jemandem, der "nur" auf der süd sitzt.
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

fck-stein hat geschrieben:Was habe ich mich über die 1.HZ gefreut,das war Fussball den ich leider schon lange nicht mehr bei uns gesehen habe. :teufel2:
Die Cluberer waren total überfordert.Und wenn ich auf die Tabelle sehe
kriege ich Genickstarre so weit muss ich den Kopf heben.

:stimmung:
Willst du LAUTERN unten sehn, musst du die Tabelle drehn :teufel2: :stimmung:
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
chris
Beitrag von chris »

super bericht!
man war das ein geiler abend! (hab ich heute morgen noch gespürt :prost: )
mb1980

Beitrag von mb1980 »

hach, was ein bisschen konkurrenz im kader doch so alles ausmachen kann.
wenn die verletztenliste leer und noch der letzte westkurveichmacheuchglücklichmacher da ist, kann´s ja nur n o c h besser werden.
das müsste theoretisch für die gegner heissen: "macht euch fein in´s hös´chen, der fck ist wieder da!"
ich bin seit der abfahrt aus kl am überlegen wer mein "man of the match" ist - normal gar nicht so schwer, aber diesmal.. luxusproblem :-D
dann halt so-> mEn of the match: FCK.

hach ist das toll, endlich liest man nur noch positives und auch sportlich geht´s aufwärts - jiiippie!
FCK
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Super SPIEL !!! GROßES LOB AN DIE GANZE MANNSCHAFT !!!

Jetzt geht es nach Ingolstadt zu einem Gegner der ein ganz snderes Potenzial hat als Mainz und Nürnberg. Hoffe das wir mit "schlechteren" Vereinen auch so fertig werden!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Super Spiel so muss es weitergehen, dann sind wir schon sehr bald dort wo wir hingehören !!!!! Nämlich in der BUNDESLIGA !

AUSWÄRTSSIEG IN INGOLSTADT :stimmung:
suYin
Beitrag von suYin »

Der Fuchs vor dem Spiel war übrigens auch ein Highlight..NEIN, NICHT Fritz Fuchs...ein richtiger Fuchs! :D
Teuflisch Gut
Beitrag von Teuflisch Gut »

hehe, hab mir gestern das Spiel zuhause am TV angeschaut. Habe zuerst DSF geschaut und mich gleich gewundert warum der Trainer von Nürnberg im "Spielergang" befragt wurde. War eine schöne Aktion, hab aber leider nichts davon im TV gehört. Vlt. hab ich es einfach überhört^^

Zum Spiel:

Große Klasse. Also auch am TV kommt super Stimmung auf bei so einer Leistung, die die Mannschaft geleistet hat.
jojo

Beitrag von jojo »

Super Spiel gestern.
Das die Stimmung kurz abgeflaut ist, lag eindeutig am Gegentor.
Den umstehenden konnte man die Angst gerade zu ansehen.
Mir gings genau so.
Un den letzten Jahren haben wir schon so oft einen Vorsprung hergegeben, da kommen bei mir immer die Erinnerungen hoch.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ich freu mich soo sehr für Jendrisek... Mein Gott hat der Kritik einstecken müssen (mir klingeln immer noch die Ohren) und jetzt zwei klasse Spiele hintereinander... hoffentlich macht er jetzt so weiter ..

Die Mannschaft ist dank Stefan und Milan nicht mehr so leicht auszurechnen. Keine Ahnung wo wir am Ende der Saison stehen werden. Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich weiß nur eins: Es wird für jeden wieder sehr schwer in der Bastion Betzenberg !!!

Auch die einzelnen Positionen in der Mannschaft, wie auch das Spielsystem, müssen austauschbar und flexibel bleiben. Selbst wenn ein starker Kotysch (oder irgend jemand anderes aus der Startelf) ausfällt, dann kommt ein hungriger FCK´ler auf´s Feld, der noch gemeiner und bissiger ist (grrrr, klasse Job gestern von Reinert). Auch der Gegentreffer hat sie nicht unsicher oder panisch werden lassen .. im Gegensatz zu einigen in der West (ist aber auch kein Wunder nach der letzten Saison)

Erspart euch die Bello oder Demai-Diskussionen. Sie haben jetzt stärkere Mitspieler, also ist es auch geradezu logisch dass ihre Leistungen (pos. wie neg.) nicht mehr soo extrem auffallen.

Egal wie, lasst uns wieder böse und gemein zu anderen Vereinen sein !!
(ausser bei den 60ern, tut schon weh die so weit unten zu sehen, Nicht aufgeben,Jungs)
Pellwurst... :teufel1: ... mach dich mit deinen Osnasen auf einen heissen Tanz gefasst !!
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas sprüht vor guter Laune - schöner Bericht!

Die Sache mit dem der Tabelle war wirklich verstörend - dafür müsste sich der Verein eigentlich öffentlich entschuldigen. Alle haben darauf gewartet - das Stadion hätte nochmal gekocht und dann dieser Lapsus. Eigentlich unfassbar!

Unfassbar ist auch die Wiederauferstehung der Südtribüne. Was sich schon in den letzten Heimspielen angedeutet hatte, fand gestern ihren Höhepunkt. Wenn wir von spielbezogener Stimmung reden, dann sollten wir den Blick vom Westen in den Süden richten. Das ist der Betze wie ich ihn lieben lernte - hoch emotional, fanatisch, unfair. Was für eine Wand - SENSATIONELL!

Ja die Scheiß-DSF-Rufe, absolut wichtig, richtig, die Wut muss sich auf irgendjemanden kanalisieren. Deshalb macht es auch nichts, dass man beim Premiere-Interview Scheiß-DSF ruft. Aber zur Ehrenrettung des Deutschen-Schrott-Fernsehens sollte man anmerken, dass die DFL die Spieltagsszenarien entworfen hat. Ist die DFL also das Böse? Nein, obwohl ich Seifert & Co. verabscheue. Die DFL ist nur der Vermarkter - sie steht im Dienst der Vereine. Die DFL hat von den Vereinen den klar formulierten Auftrag so viel Geld wie möglich vom TV reinzuholen. Ein Teufelskreis.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Warum wusste ich wie die Überschrift dieses Spielbericht lauten wird?! :)

Ihr werdet immer berechnbarer! :lol:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Antworten