Jeder Spieler geht mit einer bestimmten Aufgabe ins Spiel, das war schon vor dreißig Jahren so - dazu muss ich nicht Matchplan sagen. Ob das nun modern oder unmodern ist, das ist mir ziemlich egal."
Endlich werden unsere Spieler wissen, was jeder zu tun hat und nicht Planlos über den Platz laufen.
magnum0223 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht glücklich über diese Entscheidung, dass Funkel der neue wird, da mir Stefan Kuntz lieber gewesen wäre.
Funkel ist eine sehr guter Trainer, keine Frage.
Der Fußball hat sich verändert und da stellt sich die Frage, ob er das kann mit dem modernen Fußball ?
Das ist die einzige Sorge die ich habe.
Ansonsten, herzlich willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg !!!
Glaubt jemand ernsthaft, dass so jemand a) sich die letzten 3 Jahre nicht mit Fußball beschftigt hat? b) Fußball nicht ganz anders anschaut, als die meisten hier im Forum? c) das nicht mit ihm hinlänglich besprochen wurde?
Ich habe nicht geschrieben, dass er es nicht kann, sondern es war eine Frage und meine Sorge.
Auch wenn sich ein Trainer mit dem Fussball beschäftigt hat bleibt die Frage, ob er es kann nach dieser langen Pause mit dem modernen Fußball.
Dass ist alles was meine kleinen Sorgen sind.
Funkel ist ein hervorragender Trainer und ich wünsche mir so sehr, dass er die Mannschaft packt, mitreißen kann und den Klassenerhalt schafft.
Friedhelm Funkel also. Das hätte ich für absolut unrealistisch gehalten. Respekt! Und vielen Dank an Friedhelm! Er könnte gemütlich seinen Ruhestand genießen und tut sich mit 70 Jahren nochmal eine echte Herausforderung an. Das macht man nur, wenn einem der Verein wirklich etwas bedeutet. Finde ich klasse.
Und jetzt kann Hengen in aller Ruhe einen passenden Trainer für die neue Saison suchen.
Loki hat geschrieben:Gute Nachrichten. Aber ich habe dennoch Magenschmerzen, und zwar aus folgenden Gründen: Könnten ihr euch noch erinnern, als Otto die Hertha vor dem Abstieg retten sollte? Oder Daum die Eintracht aus Frankfurt? In beiden Fällen war auch die Euphorie nach deren Verpflichtungen riesig und der Klassenerhalt wurde als "Formsache" gesehen. Wie es in beiden Fällen ausgegangen ist, ist bekannt. [...]
Da waren die Vorraussetzungen aber auch andere. Die genannten Mannschaften waren damals auch spielerisch absolut kaputt.
Das ist hier was anderes. Spielerisch ist die Mannschaft "gut". Die Problematik liegt glaub eher woanders.
DG hat jetzt als Trainer keinen schlechten Job gemacht! Der kann nur nicht coachen bzw. hat da enorme Defizite.
wernerg1958 hat geschrieben:Hier feiert man schon einen Trainer der nicht mal offiziell genannt wurde, vom FCK. Und auch für den FCK noch keine Punkte geholt hat. Ich warte mit dem feiern da lieber mal noch bisschen ab.
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht, am Ende zählen Ergebnisse. Aber was passiert hier gerade im Forum, was bei Grammozis nicht geschehen ist? Genau- Aufbruchstimmung! Und genau dass ist das was der Verein jetzt braucht. Der Funke(l)n springt direkt auf uns Fans über. Und dann hoffen wir alle, dass sich das auch auf die Mannschaft überträgt und alle wären am Saisonende glücklich.
Ein Traum wird wahr
Ich bin mittlerweile 45 Jahre FCK'ler hab einiges erlebt.Gutes,sensationelles aber auch nicht so schöne Momente aber ich wusste immer das ein Friedhelm Funkel barfuß nach lautern laufen würde um hier das Trainer Amt ausüben zu dürfen leider hat man ihn nie gefragt doch jetzt ist er da.
Herzlich willkommen und vielen Dank Friedhelm Funkel viel Glück Erfolg und Gesundheit.
Auf eine laaaange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem fck den Fans und der Region
Dieser Verein ist so groß!
Dieser Verein benötigt Kraft, Ruhe und Ausstrahlung in der Kabine, keinen tikitaka Laptop Trainer, der von einem Matchplan redet!
Deutscher Meister wird man mit erfahrenen Trainern wie Feldkamp, Rehagel, oder Recken wie Fritz-Walter und Stefan Kuntz.
Das Schiff aus der Gefahrenzone steuern benötigt ebenfalls einen erfahrenen Lenker und das ist Funkel, nicht umsonst wird er als der Feuerwehrmann schlechthin genannt und dazu hat er noch den nötigen Betze Stallgeruch.
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
kicker-Umfrage gerade: Schafft Funkel mit dem FCK den Klassenerhalt?
83% sagen "ja".
Darum geht es.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wernerg1958 hat geschrieben:Hier feiert man schon einen Trainer der nicht mal offiziell genannt wurde, vom FCK. Und auch für den FCK noch keine Punkte geholt hat. Ich warte mit dem feiern da lieber mal noch bisschen ab.
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht, am Ende zählen Ergebnisse. Aber was passiert hier gerade im Forum, was bei Grammozis nicht geschehen ist? Genau- Aufbruchstimmung! Und genau dass ist das was der Verein jetzt braucht. Der Funke(l)n springt direkt auf uns Fans über. Und dann hoffen wir alle, dass sich das auch auf die Mannschaft überträgt und alle wären am Saisonende glücklich.
Lieber Werner,
Ich lese ja meistens mit, oft hast Du Recht, aber "man" kann es Dir in der Regel auch schlecht recht machen. Also mach Dich einfach mal locker.
Das war das Beste, was uns passieren konnte.
Was hättest Du Dir denn gewünscht?
Co-Trainer soll Matthias Lust werden, ehemals bei Unterhaching und Eintracht Braunschweig.
Rheinpfalz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
emkathor hat geschrieben:
DG hat jetzt als Trainer keinen schlechten Job gemacht!
Bitte?
Wird die Arbeit des Trainers nicht mehr in Punkten / Erfolg gemessen?
Du hast meinen zweiten Satz weggelassen
Natürlich! Aber ich unterscheide schon zwischen Trainer und Coach. Und als Coach ist unbestritten, das er schlecht war!