Forum

FCK entlässt Dimitrios Grammozis - Erfahrener Trainer soll folgen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Erstes Training mit dem neuen FCK-Coach um 16:00 Uhr

Der - namentlich noch nicht offiziell bekannte - neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern wird heute ab 16:00 Uhr erstmals auf dem Platz stehen. Die Trainingseinheit ist öffentlich und findet voraussichtlich auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion statt.

Diesen Zeitplan bestätigte die FCK-Pressestelle vor wenigen Minuten. Demnach wird vorher außerdem eine Medienrunde mit Geschäftsführer Thomas Hengen stattfinden, von der wir auf Der Betze brennt natürlich ebenso berichten werden wie vom Auftakt mit dem neuen Coach. Als Favorit gilt laut "SWR" Friedhelm Funkel, auch Stefan Kuntz, Felix Magath und Uwe Neuhaus sind oder waren im Gespräch (siehe ältere DBB-Meldungen). Der FCK hatte heute Morgen die Trennung von Dimitrios Grammozis offiziell bestätigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trennt sich von Trainer Dimitrios Grammozis
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Mr.Blum hat geschrieben:HPB, an den hatte ich noch gar nicht gedacht. Es ist spannend!
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber habt ihr vielleicht am Samstag sein Pausen-Interview bei Sky gesehen?
Katastrophe. Die waren froh, als das Interview beendet war - zum Fremdschämen...
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Egal wer der neue/alte auch immer ist, es wird sicher eine/n geben dem dies nicht gefällt und wenn in Nürnberg nicht gewonnen wird werden aus dem eine/m einige mehr. Wenn dann noch gegen den KSC kein Punkt geholt wird sind wir alle wieder auf dem stand vom Faschingsdienstag.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der Franke ist so geil.

"Breaking. Hengen verhandelt nach exklusiven Informationen mit Funkel"... :lol:
ACLLIO

Beitrag von ACLLIO »

ANNOUNCE Funkel!!!!!!

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"
FCKSaarland

Beitrag von FCKSaarland »

Laut Bild handelt es sich um Friedhelm Funkel. Ich bin gespannt
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Falls Friedhelm Funkel bereit ist, die Aufgabe zu übernehmen, wüsste ich nicht, was gegen ihn spräche.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tiefenthaler77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Tiefenthaler77 am 14.02.2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Laut der Blöd soll es ja eine Bundesliga Legende sein, ergo können es ja nur nachfolgende sein:

- Stefan Kuntz :teufel2: :daumen:
- Friedhelm Funkel :p
- Felix Magath :p
- Lothar Matthäus :shock:
- Jürgen Klinsmann :shock:
- HPB :teufel2:
HP Baxxter? :D
ACLLIO

Beitrag von ACLLIO »

Seit 09:00 Uhr sind dauerhaft mehr als 1200 Leute im Forum....ES IST WAHNSINN ALLES
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

TheBodo29 hat geschrieben:Von wem redet die Bild da?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Friedhelm Funkel
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Funkel unterschreibt gerade und Hajiri muss gehen... Zeichen, Zeichen, Zeichen
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Mr.Blum hat geschrieben:HPB, an den hatte ich noch gar nicht gedacht. Es ist spannend!
Briegel ist zwar "erst" 68, war aber zuletzt vor ca. 17 Jahren als Trainer tätig... Halte ich also für ausgeschlossen
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Kicker hat Funkel auch grad bei Instagram gemeldet .......
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

ACLLIO hat geschrieben:Seit 09:00 Uhr sind dauerhaft mehr als 1200 Leute im Forum....ES IST WAHNSINN ALLES
Und es ist ganz köstlich, dass du das im Blick hast und hier den Wasserstand durchgibst, danke :)
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Reddevil79 hat geschrieben:Funkel unterschreibt gerade und Hajiri muss gehen... Zeichen, Zeichen, Zeichen
Funkel vom Kicker bestätigt.
BITTE BITTE BITTE stimmt der zweite Teil auch! HAJRI RAUS
Selbsthilfegruppe FCK
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich schließe mich auch an, dass ich Dimi Grammozis menschlich aber auch sportlich für seine Zukunft alles Gute wünsche. Vielleicht ist er ja gar kein so schlechter Trainer. Er hat in Darmstadt bewiesen, dass er es kann. Leider hat es bei uns nicht gepasst. Sportlich, Punktemäßig, zudem hatte er von Anfang ein keine Lobby. Der Schritt jetzt war notwendig und in meinen Augen richtig und nachvollziehbar. Wie es bei uns weitergeht müssen wir abwarten und das Beste wünschen. Auch mit einem neuen Trainer müssen wir die Spiele erstmal spielen. Die Hoffnung ist allerdings da, dass wir das auch erfolgreicher machen werden.

Nun heißt es warten auf den Nachfolger. Mein Wunsch wäre Funkel und Klose zusammen. Hätte irgendwas.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Laut der Blöd soll es ja eine Bundesliga Legende sein, ergo können es ja nur nachfolgende sein:

- Stefan Kuntz :teufel2: :daumen:
- Friedhelm Funkel :p
- Felix Magath :p
- Lothar Matthäus :shock:
- Jürgen Klinsmann :shock:
- HPB :teufel2:
Klinsi ist halt noch Trainer in Südkorea. Auch wenn derzeit - insbesondere auch von Politikern - seine Entlassung gefordert wird, ist das nicht realistisch. Wahrscheinlich hätten auch wieder viele etwas gegen Klinsmann, warum auch immer...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Die Info habe ich aus einer sehr seriösen Quelle...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rurerdeiwel hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Von wem redet die Bild da?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Für 1,99€ kannst du es erfahren :lol:
Vielleicht ja Torsten Legat, wer weiß? :shock:
Dann gibt's KASSALLA
HANSLIK/Man of the important Goals
Marky

Beitrag von Marky »

Volle Erfahrung für den Klassenerhalt: Der FCK engagiert nach kicker-Informationen Friedhelm Funkel als neuen Cheftrainer. Der 70-Jährige folgt auf den am Mittwoch entlassenen Dimitrios Grammozis. Funkel war zwischen 1980 und 1983 als Spieler auf dem Betzenberg aktiv. Die Roten Teufel haben nur eines der letzten zwölf Liga-Spiele gewonnen und sind punktgleich mit dem Tabellenvorletzten.

via Istagram

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa :love:

Deshalb sind wir unzerstörbar, weil es immer jemanden gibt, der diesen wunderbaren Verein retten will.

Friedhelm, lass die Teufel raus :teufel3:
Zuletzt geändert von Marky am 14.02.2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

ES IST FUNKEL

Eilmeldung auf Kicker ........
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

....ab sofort dürft ihr mich das vereinseigene Orakel nennen.
AutorGuidoLange

Beitrag von AutorGuidoLange »

Für den erfahrenen, gestandenen Trainer spricht, daß womöglich die Vorgaben zum Spielsystem nicht unbedingt bindend sind. Denn Trainer wie Funkel werden autonomer und selbstbestimmter handeln, das Dimi es konnte / durfte.

Ebenfalls dürfte der neue Alte erfahren genug sein, die noch nicht hundert Prozent zusammen spielende Mannschaft zu einen. Denn vorn und hinten gibt es immer wieder Abstimmungsprobleme und schlimmer noch - kein bedingungsloses kämpfen und einstehen füreinander.

So wird wieder auf die Füße gestellt, was zuletzt auf dem Kopf stand:
Aufstellung, Spielsystem, Taktik sind Trainersache.

Hoffen wir auf viele Punkte und wenige Fehlentscheidungen in den nächsten Wochen. Jetzt erstmal Nürnberg, auf die man sich gut einstellen kann. So haben wir eine Chance.

Bleibt noch, das Leck zu den Medien zu stopfen.
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Hier auch die Bestätigung von Friedhelm Funkel bei kicker.de:

https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-al ... 86/artikel

Für mich eine gute Wahl, um die aktuelle Saison zu retten. Hat er auch bei Köln, sogar in der 1. Liga zuletzt geschafft. (Und das als Düsseldorfer für Köln, muss man sich mal zergehen lassen).

Und für den Sommer wird dann wohl eher ein Trainer für die längerfristige Zusammenarbeit gesucht?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Antworten