Der klassentiefere Verein nicht, zumindest nicht zwingend. Aber laut Regularien haben Amateurmannschaften Heimrecht:Betzegeist hat geschrieben:Leider gibt's die Regel nicht, dass der klassentiefere Club Heimrecht hat.
Quelle: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/modus/Der DFB hat geschrieben:Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert
Ja, das weiß ich. Bringt uns ja aber nix.ExilDeiwl hat geschrieben:Der klassentiefere Verein nicht, zumindest nicht zwingend. Aber laut Regularien haben Amateurmannschaften Heimrecht:Betzegeist hat geschrieben:Leider gibt's die Regel nicht, dass der klassentiefere Club Heimrecht hat.
Quelle: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/modus/Der DFB hat geschrieben:Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert
Wenn ich mich nicht irre, sind die Mannschaften ab 3. Liga abwärts im Losttopf derAmateurmannschaften“ und somit hätte Saarbrücken in jedem Falle Heimrecht bei einer Halbfinalteilnahme.
Heimspielrecht zu tauschen würde FCS nicht mit mitmachen. Es würde bedeuten "WIR 45.000" FCS 5.000.SEAN hat geschrieben:Sollte Saarbrücken das Spiel gegen Gladbach in einem anderen Stadion austragen müssen und kommt weiter, wäre ich mal gespannt, ob der DFB (und natürlich auch Saarbrücken) zustimmen würden, das Heimspielrecht bei einer Auslosung gegen den FCK zu tauschen. So weit ich weiß, wurde das bisher noch nicht genehmigt, weil meistens finanzielle Aspekte dahinter steckten. Hier liegt aber dann wahrscheinlich ein Grund von Unbespielbarkeit vor.
Finanziell wäre das für Saarbrücken zudem ein Gewinn, bei uns passen ja 3x soviel Fans rein.
Der Moderator hatte damals scheinbar hellseherische Fähigkeiten und benannte den Namen des gezogenen FC Bayern schon bevor die Kugel offen war. War ne ganz seltsame Nummer damals. Man konnte von außen den Eindruck bekommen, es sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Aber das wird ein ewiges Geheimnis und ewige Spekulation bleiben, ob da was dran ist.JG hat geschrieben:@Gypsy
Was war da mit Farce Auslosung?
Kann mich nicht mehr erinnern!
Zuhause gegen Gladbach oder Auswärts gegen Saarbrücken wäre nun aber trotzdem wirklich nicht das schlechteste Los^^Ahnbassa hat geschrieben:wenn wir Saarbrücken/ Gladbach als Heimspiel ziehen, dürfen wir schön bis zum 12.03. warten, bis wir wissen, ob es ein Heimspiel wird.
Das Nachholspiel ist auf den Termin gelegt worden.