Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am Montag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den 1. FC Nürnberg. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 20.15 Uhr.
Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Guten Morgen liebe FCK´ler !!!

Egal wie, Hauptsache ein DREIER. Oder, Jenny ???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Warum denke ich beim Glubb immer an Spinat?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen liebe FCK´ler!!! Egal wie, Hauptsache ein DREIER. Oder, Jenny ???
Bin ganz deiner Meinung! Ein Dreier wäre mal wieder so richtig geil!!! :love
Stop living in the past
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

Steffbert hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen liebe FCK´ler!!! Egal wie, Hauptsache ein DREIER. Oder, Jenny ???
Bin ganz deiner Meinung! Ein Dreier wäre mal wieder so richtig geil!!! :love
allerdings... :teufel2:
noch ne andere Frage.. Wurden die Spielankündigungsplakate wieder abgeschafft..?
chris
Beitrag von chris »

mein tipp:
2-2 vor über 40 000 zuschauern!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben:mein tipp:
Nach 0-2 Rückstand,nehme ich an? :D
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich kann die schon alleine wegen ihrem Dialekt nicht leiden :?
Wird ein schweres Spiel, ich gebe uns trotzdem 50% Siegchance.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich glaube, dass wir gewinnen, ich hab ein sehr gutes Gefühl für Montag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sicher, und in Unterzahl!! :teufel2:

Nee nee, laß man, das kann auch so gewonnen werden.
Mein Tip: 2:0
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:
jepp!
und das 1-2 fällt erst in der 85. minute!
:teufel2:
ich wäre zufrieden!
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

Der Ex-Hoffenheimer Paljic hat gute Chancen, zur Startelf zu zählen. HSV-Leihgabe Sam, technisch stark, schnell, mit Zug zum Tor, probte gestern als zweite Spitze neben dem gewieften Srdjan Lakic. Beide hatten sehr gute Szenen. Gern gesehen vom Trainer: Die Konkurrenz war keinen Deut schwächer. Erik Jendrisek spielte gut, Marcel Ziemer noch besser, weil er auch mehrfach toll abschloss. „Wir brauchen diesen Konkurrenzkampf", sagt Anel Dzaka, der seiner Heimpremiere im Fritz-Walter-Stadion entgegen fiebert. „Wir sind alle heiß! Ich kann es kaum erwarten", betont Dzaka.

Zudem meldet die Zeitung, dass zumindest alle Logen für das Nürnberg-Spiel ausverkauft sind.

http://roteteufel.de/showpost.php?p=102 ... count=1512
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Danke fürs Einstellen des Artikels, mir geht grad tierisch einer ab! :love
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Läuft das Karlsberg-Tipp-Spiel immer noch nicht?Ich kann nur 10 Mann aufstellen und abspeichern lässt sich nichts.

Gruß aus Baden
tobz

Beitrag von tobz »

weiss jemand ob's eine Choreo geben wird? vielleicht zum 10jährigen der GL?!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Von der FCN Homepage

22.08.2008:
"Voll dagegen halten und gewinnen!"

Auf zum Betze! Am Montag 25.08.08, wartet auf den Club beim 1. FC Kaiserslautern die erste ganz große Hürde in der neuen Saison.

"Ich weiß um die besondere Atmosphäre", beteuerte Thomas von Heesen auf der Pressekonferenz am Freitag vor der Begegnung. Aber der Club-Trainer ist vor allem angriffslustig: "Ich weiß auch, dass wir in Kaiserslautern voll dagegen halten und gewinnen können. Mit dieser Einstellung erwarte ich meine Mannschaft."

(...)

Mit 1.500 Fans in die Pfalz

Rund 1.500 Fans unterstützen den Club am Montag in der Pfalz. Radio Gong 97,1 und Radio F aus dem Funkhaus Nürnberg sind am Montag ebenso live dabei wie Premiere und das DSF. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 20.15 Uhr.

Komplette Quelle: http://www.fcn.de/index.php?id=18602

22.08.2008:
Club in Lautern: Der Radio Gong 97,1-Podcast

m ersten Auswärtsspiel der Saison reist der Club zum 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel Eins nach dem Kreuzbandriss von Andy Wolf. Hört hier den Vorbericht von Radio Gong 97,1.

Einfach hier das Radio Gong 97,1-Logo anklicken: http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/sai ... n-club.mp3

Quelle: http://www.fcn.de/index.php?id=18604

Die interne Lösung heißt Abardonado
«Pancho« ersetzt Wolf

NÜRNBERG - Während die Suche nach einer externen Lösung nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist, ist FCN-Trainer Thomas von Heesen intern fündig geworden. «Pancho ist im Moment vorne«, urteilte der Coach über Innenverteidiger Jacques Abardonado, der am Montag (20.15 Uhr/DSF) im Zweitliga-Duell beim 1.FC Kaiserslautern den verletzten Andreas Wolf ersetzen soll – zumindest vorläufig.

«Ich werde im Training natürlich noch genau beobachten, aber der Kreis der Anwärter ist nicht so groß«, sagte von Heesen. Neben Abardonado galt lediglich Matthew Spiranovic als ernsthafte Alternative. Doch der Australier, der zuletzt mit der «U 23« beim olympischen Fußballturnier weilte und deshalb insgesamt knapp drei Monate nicht am Mannschaftstraining des Clubs teilnehmen konnte, fällt wegen einer Verletzung aus. «Er ist mit Problemen an den Adduktoren zurückgekommen«, sagte von Heesen, der auf ihn «gebaut« hatte. (...)

Weiterlesen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=871107&kat=32

1. FCN: Die interne Abwehr-Lösung gilt nur für ein Spiel
Am Montag in Kaiserslautern soll Jacques Abardonado spielen

NÜRNBERG – Die Meinungen gehen nach wie vor weit auseinander. Wer nicht besonders gut spielt und, wie der Club beim 2:1 gegen Augsburg, trotzdem gewinnt, muss eigentlich aufsteigen, sagen die einen. Andere hingegen sorgen sich ein wenig um den 1. FC Nürnberg, dessen Mannschaft weiter Probleme damit hat, ihre Qualität zu zeigen. Anspruch und Wirklichkeit stimmen beim Top-Favoriten im Spätsommer nicht ganz überein.

Dass Thomas von Heesen nun auch noch den mit Abstand stabilsten Mannschaftsteil umbauen muss, macht die Aufgabe für ihn nicht leichter. Mit Andreas Wolf wird sein bester Verteidiger und Kapitän mindestens bis Januar fehlen. «Ein Riesen-Verlust für uns«, sagt von Heesen, am Montag in Kaiserslautern (20.15 Uhr, DSF) soll ihn Jacques Abardonado (30) ersetzen. (...)

Weiterlesen: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3

Von Heesen baut um

Marek Mintal und Robert Vittek droht die Bank. Daniel Gygax und Ioannis Masmanidis sollen es in Lautern richten. Jacques Abardonado gibt wohl den Vertreter für Club-Kapitän Andi Wolf, aber es soll noch eine Neuer kommen.

NÜRNBERG - Das ist fast wie ein Erdrutsch, Club-Trainer Thomas von Heesen krempelt sein Team vor dem Montag-Kick in Kaiserslautern massiv um. Vieles deutet darauf hin, dass Publikumsliebling Marek Mintal, der glücklose Stürmer Robert Vittek und auch der Ex-Kaiserslauterer Marco Engelhardt nach zuletzt mäßigen Leistungen auf der Ersatzbank landen.

Der Club-Trainer setzt auf dem Betzenberg im defensiven Mittelfeld auf den wiedererstarkten Peer Kluge, laut von Heesen „eine Alternative“, und im Angriff auf das Duo Isaac Boakye und Christian Eigler, denn „Eigler ist auf einem gutem Weg, trainiert so, wie ich ihn mir vorstelle.“ Auf der Mintal-Position hat Daniel Gygax, unterstützt von Ioannis Masmanidis, die besten Karten. Von Heesens Antwort auf die massiven spielerischen Mängel beim 2:1-Erfolg gegen Augsburg. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/48517

Und hier was über Lautern

Wundersame Wanderung

Lauterns Erik Jendrisek pendelt permanent zwischen Strafraum und Bank – je nach Trainer. Der FCK-Stürmer vor dem Treff mit dem Club: "Nürnberg ist Favorit und die Nummer eins in Liga zwei."

KAISERSLAUTERN - „Nürnberg ist klarer Favorit, die Nummer eins in Liga zwei.“ Die Wertschätzung kommt ausgerechnet von der Konkurrenz. Von Erik Jendrisek. Kaiserslauterns Stürmer ist vor dem Hit am Montag (20.15 Uhr) voller Respekt vor den Franken, aber auch heiß: „Ich hoffe auf einen Einsatz, auf ein Tor und wünsche mir natürlich drei Punkte“, so Jendrisek.

Der 21-jährige Slowake war beim 3:3 der Lauterer in Mainz der Spieler der Partie. 0:3 lag Lautern zur Pause zurück, da wurde Jendrisek von Trainer Milan Sasic eingewechselt – und sorgte mit seinem Doppelschlag binnen 60 Sekunden (70./71.) für den Ausgleich. „Trainer sind manchmal eigen“, wunderte sich Club-Spion Florian Hinterberger, „da ist Jendrisek im Testspiel gegen die Löwen einer der Besten und sitzt dann in Mainz anfangs auf der Bank. Als er kam, ging die Post ab.“ (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/48514
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Am Montag ist es soweit. Das erste Heimspiel seit dem magischen Sonntag. Durch das 3:3 in Mainz und die Neuzugänge unter der Woche herrscht gute Stimmung. Mir ist sie fast zu gut. Wie oft sind wir euphorisch in Heimspiele gegangen und wurden am Ende bitter enttäuscht. Nürnberg ist haushoher Favorit, daran ändert auch ein Paljic oder ein Sam nichts. Abel und Simpson sind auf die Schnelle nicht zu ersezten. Und dann noch ein Montagsspiel - haben wir montags überhaupt schon Mal gewonnen? Was meinen die Statistiker?

Was also tun? Kampflos dem Gegner die 3 Punkte schenken? NIEMALS! Erinnert euch an die Spiele gegen Augsburg, Aachen, Pauli und Köln. In diesen Spielen haben nicht nur Bellinghausen & Co. den Gegner niedergekämpft, sondern der ganze Betze. Der Betze hat diese Spiele gewonnen, vier an der Zahl, vier Heimsiege in Folge!

Auch den Nürnbergern wird nicht entgangen sein, was in den letzten Spielen am Betze los war, vor allem gegen Köln. Etwas undankbarers gibt es doch gar nicht, das erste Auswärtsspiel der Saison in einem Stadion zu bestreiten, dass beim letzten Punktspiel vor lauter Herzblut explodiert ist.

Wir müssen den Betze wieder als Waffe begreifen. Jeder muss nach den letzten Heimspielen gespürt haben, was der Betze für eine Waffe ist. Jeder muss am Montag mit allem Herzblut hinter den Roten Teufeln stehen. Wir müssen unsere Neuen stark machen, sie werden nervös sein. Wir müssen ihnen die Nervosität nehmen, sie beflügeln. Wir müssen den Gegner niederschreien, niederpfeifen. Wenn er den ersten Fuß in unser Stadion setzt, wenn er angreift, wenn er beim Eckball steht, muss er gegen ein Wand laufen. Liebe und Hass, zu den glorreichen Zeiten gab es nie etwas dazwischen auf dem Berg der Emotionen.

Wir müssen den Mythos Betze weiter mit Leben füllen. Dazu gehören Heimsiege. Dazu gehören Spiele, die in den letzten Minuten gedreht werden, weil der Gegner dieser Wand, diesem Druck einfach nicht mehr standhalten kann.

Vor was sollen wir uns fürchten, warum sollen wir zweifeln - wir sind UNZERSTÖRBAR.

Lautrer klappt die Visiere herunter!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Marky

*visierklapp*
Bin bereit!

Bis Montag,
Steffbert
Stop living in the past
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

NACHLADEN, Westkurve!!!

:pyro: :stimmung:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Zum Glück bekomme ich ab 19.45 frei,kann ichs wenigstens bei Premiere verfolgen,scheiß Anstoßzeiten,genauso wie Freitag.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt wie Sasic aufstellt,eigentlich müsste Jendrisek ja spielen,vielleicht mit Ziemer der sich ja auch anbietet,oder einem der hochgelobten Neuen,oder doch Lakic der bei seinen Einsätzen ja meistens Alleinunterhalter war oder doch mit............???
Bitte nur nicht mit einer Spitze,und ängstlich.Nürnberg is lange noch nicht so gut und dominant wie sie es gern wären.
Gut,wenn man in der offensive wieder Alternativen hat.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich glaub nach dem Nürnberg Spiel werden wir ungefähr wissen wie weit unsere "runderneuerte"Mannschaft schon ist.Das sie mit den sog. Aufstiegsanwärtern mithalten kann,hat sie ja bewiesen.
Nur nicht gleich wieder eine Heimniederlage.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Freu mich auf Montag und 3 Punkte!
Zuletzt geändert von Kaho am 24.08.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

schade...nacktbildmarco am montag nur auf der bank :(
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Abwarten und die neue Geldkarte testen :lol:

Wo wir wirklich stehen sehen wir erst in ein paar Spielen, .....

Nürnberg will aufsteigen, wir uns stabilisieren, darum sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein für Montag.

Was mich betrifft, ich brauch kein Visier ich schau dem Gegner lieber direkt ins Auge :D daher bin ich ich schon seid Wochen bereit :teufel2: wird Zeit das es Montag wird :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Rheinpfalz am Sonntag

FUSSBALL
Stürmische „Rote Teufel"

KAISERSLAUTERN. An die starke zweite Halbzeit von Mainz will Milan Sasic, der Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, seine Mannschaft morgen (20. 15 Uhr) im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufstiegsfavoriten 1. FC Nürnberg anknüpfen sehen.

(...)

Neben Jendrisek, der seit einem Jahr zwischen Ersatzbank, linker Außenbahn und Stürmerposition pendelt, war Ziemer bis zur Verpflichtung Srdjan Lakics der einzige echte Angreifer - und zwischenzeitlich auch verletzt. Das 4-4-2 als offensivere Variante vor allem zu Hause? Sasic: „Uns bleibt nichts übrig, als die verschiedenen Systeme erst jetzt während der Saison auszuprobieren und uns dann irgendwann festzulegen."

Mit Ziemer, Jendrisek, Lakic und Sidney Sam stehen seit Wochenbeginn vier Stürmer unter Vertrag, einen fünften Angreifer weiß FCK-Boss Stefan Kuntz an der Angel. (osp)

Komplette Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Palatinator auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1513
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt