Bergerbetze hat geschrieben:Hat nicht Redondo unter DS ein paar mal als linker Verteidiger ganz ordentlich gespielt?
Ganz genau!
Gegen Düsseldorf gefiel er mir gar nicht. Gegen den HSV verbessert und gegen Köln ein wahnsinnig starkes Spiel auf der linken Schiene.
Gegen Fürth dann war Redondo für den Rest der Runde außen vor.
Zu allererst hab ich auf's Datum geguckt ob schon der 1.4. ist.
Absolut richtige Entscheidung auf 4er Kette zu gehen. Ich weiß nicht wie lange ich schon darum Bitte.
Nicht nur das die defensive Aufgabenverteilung eindeutiger ist, auch sehe ich für die Offensive mehr Variabilität, Optionen und Überraschungen.
Ich habe das Dresden Spiel nicht gesehen aber es klingt durch dass auch dort vornehmlich individuelle Fehler Ursprung der Chancen und Tore waren. Nun passieren Fehler wo Menschen im Spiel sind und diese Fehler Stellt auch keine taktikische Umstellung ab. Dennoch ist die 4er in Meinen Augen besser.
Macht sie unsere Zentrale doch schneller da die langsame Komponente (Soldo und -leider- Schnorres) außen vor sind.
Egal wer nun zentral startet, Touré, Tomiak, Elvedi... Tempo ist da
RV: Zimmer, Ronstadt, Durm
LV: Puchacz, Redondo, Ronstadt, Durm
Puchacz kann ich mir auch sehr gut im MF vorstellen, links und rechts!
Spielen wir mit Zuck LV haben wir Spieleröffnung, Stellungsspiel und Erfahrung, schlucken die Pille Tempo
Redondo hat Tempo Wille. Defizite aber wohl im defensiven Stellungsspiel.
Ob wir auf der 6 mit Julian, Afeez, Filip (kommt ja sehr wahrscheinlich), Tobi oder Marlon auftreten (Nikola wäre hier auch eine Option und Boris auch, der aber nach hinten gehört) ist da auch Gegnerabhängig. Muß es denn immer ne doppelte 6 sein?!
Offensiv können wir in zig Kombinationen antreten.
Ich bin optimistisch.
An die die das jetzt ironisch als "Wow -Effekt" abtun:
Soll Grammo das Rad neu erfinden?
Wenn Grammozis sich hier gegen Hengen durchgesetzt hat, was wollt ihr denn noch von dem angeblich so "blassen Leisetreter"?!
Schuster wollte oder konnte das scheinbar nicht, jedenfalls trug er die Vorgabe weiter.
Mit 4er Kette brauchen wir definitiv keine IV mehr. Jule spielte gegen Pauli das ja auch schon und Kohlmeyer warf den Hut ja auch schon richtigerweise in den Ring.
Aktuell meine Startelf gegen Pauli:
Krahl
Zimmer Touré Tomiak Ronstadt
Niehues
Ritter Puchacz
Stojilkovic Ache Simakala
Ja, ziemlich offensiv vielleicht auf dem Papier.
Sind die Aufgaben aber klar verteilt haben wir 5 echte Defensive auf dem Feld, egal ob noch ein 6er kommt oder nicht.
Und unsere Gegner müssen eben auch die Drei da vorne in den Griff bekommen.
Puchacz und Ritter müssen selbstverständlich auch (weiterhin) den Rückwärtsgang einlegen, sind aber abgesichert.
FCK1104 hat geschrieben:pfälzerteufel01 hat geschrieben:[
Bild ]
Stand heute würde ich die Mannschaft so aufstellen.
Opoku ist doch soviel ich weiß nicht einsatzfähig?