Mund abputzen und gegen Nürnberg 3 Punkte
Was soll ich dazu sagen, genau meine Worte ! Ich hätts genau so geschrieben!Dr. Niveauheimer hat geschrieben:post von dr. niveauheimer,
werte mainzer,
mein ganzes leben lang wollte ich alles sein, nur nicht bigott.
ich hatte viele frauen, ich trank alkohol, ich war wild. dann machte ich karriere wurde seriös und bin doch der rock and roller von früher geblieben.
ich habe aus pfützen getrunken, in denen sich wölfe gesuhlt haben, ich war an orten, die die hölle auf erden waren.
aber ich bin stets meinen weg gegangen.
sie, werte mainzer ziehen sich einmal im jahr das mäntelchen der fröhlichkeit an und ersticken den rest des jahres im muff von katholizismus, provinzialität und beliebigkeit.
ihr fußballverein ist das perfekte abbild des scheinheiligen mainzer daseins.
die emotionen der 05 sind aufgesetzt wie eine launige büttenrede. ihre heimspiele sind mainz wie es singt und lacht: oberflächlich, tumb, primitiv.
blut, schweiß, tränen, gelebte historie werden sie nie vorweisen können.
kein fritz walter wird jeh aus ihrem verein hervorgehen. keine region wird je mit ihnen mitfiebern.
sie sind der parvenu des deutschen fußballs, versteckt unter dem mäntelchen eines rührigen bundesligavereins.
wir kommen euch zu holen, werter bigotte mainzer...
herzlichst
ihr dr. niveauheimer
Mensch Rumpel, warum hast du denn deinen Nick geändert?Dr. Niveauheimer hat geschrieben:post von dr. niveauheimer,
werte mainzer,
ich hatte viele frauen, ich trank alkohol, ich war wild. dann machte ich karriere wurde seriös und bin doch der rock and roller von früher geblieben.
ich habe aus pfützen getrunken, in denen sich wölfe gesuhlt haben, ich war an orten, die die hölle auf erden waren.
sie, werte mainzer ziehen sich einmal im jahr das mäntelchen der fröhlichkeit an und ersticken den rest des jahres im muff von katholizismus, provinzialität und beliebigkeit.
die emotionen der 05 sind aufgesetzt wie eine launige büttenrede. ihre heimspiele sind mainz wie es singt und lacht: oberflächlich, tumb, primitiv.
kein fritz walter wird jeh aus ihrem verein hervorgehen. keine region wird je mit ihnen mitfiebern.
sie sind der parvenu des deutschen fußballs, versteckt unter dem mäntelchen eines rührigen bundesligavereins.
herzlichst
ihr dr. niveauheimer
Mein Gott,Herr Nieveauheimer oder alle,die vom "Depp" reden :Steffbert hat geschrieben:Mensch Rumpel, warum hast du denn deinen Nick geändert?Dr. Niveauheimer hat geschrieben:post von dr. niveauheimer,
werte mainzer,
herzlichst
ihr dr. niveauheimer
also jetzt geht´s aber los. wie kann man auch nur irgendwelche rassenverunglimpfungen in den kriegen dieser welt mit den rivalitäten (hier: "mainz du depp"!) unter fussballvereinen bzw. deren fangruppen vergleichen.Mecki9 hat geschrieben:Wer solche diffamierenden Kommentare schreibt,der gruselt mich,lässt mich erahnen wies es damals mit den Juden angefangen hat.
Abscheulich !
Respekt vorm Gegner??? NIEMALS!Mecki9 hat geschrieben:Der Respekt vor jedem Gegner ist immer wichtig.Hass und Gewalt haben nix im Sport verloren.Basta!
Also irgendwie ist das ne tote Diskussion.Mecki9 hat geschrieben:@ Gonzo und mb1980
Von wegen Frechheit !
Ihr solltet mal Ausgaben des "Stürmers" lesen,dann würdet ihr verstehen,was ich meine.Zuerst die sprachliche Verrohung,dann die körperliche : wenn jemand ein Depp ist,dann kann man dem schon mal seine Überlegenheit demonstrieren !
Sorry,aber im Sport hat das nix zu suchen.Der Respekt vor jedem Gegner ist immer wichtig.Hass und Gewalt haben nix im Sport verloren.Basta!
selten so´nen unsinn gelesen. du steckst also fussballfans in die faschisten-schublade!? - na klasse.Mecki9 hat geschrieben:@ Gonzo und mb1980
Von wegen Frechheit !
Ihr solltet mal Ausgaben des "Stürmers" lesen,dann würdet ihr verstehen,was ich meine.Zuerst die sprachliche Verrohung,dann die körperliche : wenn jemand ein Depp ist,dann kann man dem schon mal seine Überlegenheit demonstrieren !
Sorry,aber im Sport hat das nix zu suchen.Der Respekt vor jedem Gegner ist immer wichtig.Hass und Gewalt haben nix im Sport verloren.Basta!
Ja ich finde auch, SO gehts wirklich nicht, ...einfach die gutsituierten Fußballfans als primitiv zu bezeichnen, tzz tzz .... aber vlt würds ja helfen wenn sie, verehrter Meck9, beim nächsten Heimspiel auf unserem schönen Berg einmal ihr Glas Sekt mit einem Bier tauschen und sich einfach einmal bei uns primitiven Leuten in der West vergnügen, ....aber Vorsicht das könnte ansteckend sein...ich meine Gefühle auszudrücken und die Mannschaft stimmlich unterstützen.Mecki9 hat geschrieben: Mein Gott,Herr Nieveauheimer oder alle,die vom "Depp" reden :
Ich finde,so gehts nicht.Rivalität im Sport auf jeden Fall,aber nicht auf solch einer primitiven Stufe einen gut geführten Verein,einen Rivalen,seine Stadt und Einwohner öffentlich so zu beleidigen........
Klar sie sind so tolerant das sie sogar dem Gegner aplaudieren, ..... einfach nur lächerlich, sowas gehört wirklich nicht zum Fußball sondern zum FaschingMecki9 hat geschrieben:......
Bin Lautrer-Fan,habe aber auch mal in Mainz gelebt.
Wer selbst nicht mal 1 Woche nonstop( Tag und Nacht) Fasching in Meenz gefeiert hat,weiß nicht,welche Lebensfreude dort gelebt wird und wie tolerant die Meenzer sind.Auch sind es keine Deppen sondern Menschen immer noch......
Sorry, aber dieser Teil grusselt mich wirklich, komm mal runter und in die (Fußball)realität zurückMecki9 hat geschrieben: Wer solche diffamierenden Kommentare schreibt,der gruselt mich,lässt mich erahnen wies es damals mit den Juden angefangen hat.
Abscheulich !
Mecki9 hat geschrieben:Sowas ham nur Leute,die selbst nie gespielt haben...
Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Nur weil das bei dir so ist, muss das nicht auf andere zutreffen. Egal.
Ich hab nix gegen Hoffenheim,die haben viel Geld,aber die treten nicht arrogant auf,wachsen solide und haben eine Super-Jugendarbeit.
Sorry, dass kann ich nicht so stehen lassen.
Lies dir bitte mal die Kommentare mit den Fakten zu Hoffenheim in diesem Thread durch und dann überdenke nochmals deine Aussagen. Ich vermute da besteht ein kleines Informationsdefizit?!
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5743
Nur zur Anmerkung: Ich bin nicht neidisch auf Hoffenheim.
Wikipedia - aha. Wenn Du weiter unten etwas über die Definitionen der italienischen "Fans" gelesen hättest, wäre Dir der folgende Satz aufgefallen:Mecki9 hat geschrieben:@ JochenG und Betzewest 8.1.
...
Solche Fans wie ihr (Wikipedia _ Fans = begeistert für etwas,aber nicht gegen jemand) schaden dem Fussball und dem Fairplay.Man hats ja so oft schon gesehen,was nachm Spiel passiert...
Parteigänger - parteiisch - Begriffe die wohl eindeutig sind. Und genau das, nämlich parteiisch, bin ich, sonst nichts wenn es im Stadion losgeht. Das andere überlasse ich dem Schiedsrichter. Das ich mit meiner Einstellung dem Fussball schade halte ich, gelinde gesagt, für einen Witz. Wo kommt denn die Stimmung im Stadion her, wenn alle "Fair" dem Spiel zuschauen?In Italien selbst benutzt man häufig den Begriff „partigiano“, was mit „Parteigänger“ zu übersetzen wäre.
Glückwunsch zu den 20 Jahren. Ich habs nur 5 Jahre geschafft. Und das in meiner Jugend - also vor nicht ganz 40 Jahren. Das ich nicht mehr weiter gespielt habe hatte zwei Gründe: Einmal die Gesundheit (Sport ist MordMecki9 hat geschrieben:...
Ich hab über 20 Jahre aktiv gespielt und nie einen Hass auf einen Gegner gehabt...
Sowas ham nur Leute,die selbst nie gespielt haben...
Wo wird die ganze Stadt zu Deppen erklärt??? Es heisst "Mainz, du Depp". Genau hier liegt der Unterschied. "Du Depp" ist wohl nicht ganz Mainz. Als gebürtiger Wiesbadener hab ich schon immer ein Problem mit Mainz, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Frag mal die Kölner was sie von Düsseldorf halten oder die Ludwigshafener über die Mannheimer. Ich habe und hatte immer Freunde in Mainz, der Freund meiner Tochter ist - na ja sagen wir mal - Sympathisant der M1erMecki9 hat geschrieben:...
Ich sags nochmal,öffentlich eine ganze Stadt zu Deppen zu erklären,ist primitiv,man muss ja kein Karnevalist sein,aber der Karneval ist ein Stück Kultur dieser Stadt.
Wenn du mich als primitiv bezeichnen willst wenn ich meinen Verein anfeuer und unterstütze, (dazu gehört auch das stimmliche geplenkel mit den Gegnern) dann mach das, mir ist das ziemlich egal, lieber primitiv mit einer Stimme als intelektuell mit Maulkorb.Mecki9 hat geschrieben:@ JochenG und Betzewest 8.1.
Ihr könnt schreiben,was ihr wollt,aber ich bleibe dabei :
ihr könnt verhöhnen,beleidigen,hassen,wie ihr wollt - ich finds scheisse !
Solche Fans wie ihr (Wikipedia _ Fans = begeistert für etwas,aber nicht gegen jemand) schaden dem Fussball und dem Fairplay.Man hats ja so oft schon gesehen,was nachm Spiel passiert...
Ich hab über 20 Jahre aktiv gespielt und nie einen Hass auf einen Gegner gehabt...
Ich sags nochmal,öffentlich eine ganze Stadt zu Deppen zu erklären,ist primitiv,man muss ja kein Karnevalist sein,aber der Karneval ist ein Stück Kultur dieser Stadt.Manchmal denke ich,je erfolgreicher die Mainzer,umso ...schlimmer die Anfeindungen(etwa der Neid ? wie bei Hoffenheim).
Ich hab nix gegen Hoffenheim,die haben viel Geld,aber die treten nicht arrogant auf,wachsen solide und haben eine Super-Jugendarbeit.
Warum nicht auch von anderen lernen,sie respektieren?
Aber nein,immer schön drauf ! Manche brauchens halt als Ventil !
Wenn ich aufn Betzte gehe,dann freue ich mich,ein schönes Spiel zu sehen.Guten Sport zu sehen.Da bin ich für den Verein!
Betze8.1west hat geschrieben: bei uns steht man immer zum Verein EGAL WAS PASSIERT
Ehrlich???JochenG hat geschrieben:.... der Freund meiner Tochter ist - na ja sagen wir mal - Sympathisant der M1er.
Mecki9 hat geschrieben:@ JochenG und Betzewest 8.1.
Ihr könnt schreiben,was ihr wollt,aber ich bleibe dabei :
ihr könnt verhöhnen,beleidigen,hassen,wie ihr wollt - ich finds scheisse !
Ich sags nochmal,öffentlich eine ganze Stadt zu Deppen zu erklären,ist primitiv,man muss ja kein Karnevalist sein,aber der Karneval ist ein Stück Kultur dieser Stadt.Manchmal denke ich,je erfolgreicher die Mainzer,umso schlimmer die Anfeindungen(etwa der Neid ? wie bei Hoffenheim).
Warum nicht auch von anderen lernen,sie respektieren?
Aber nein,immer schön drauf ! Manche brauchens halt als Ventil !
Wenn ich aufn Betzte gehe,dann freue ich mich,ein schönes Spiel zu sehen.Guten Sport zu sehen.Da bin ich für den Verein!