Der Winter wird spannend, denk ich.
Die Frage, ob und wen man abgibt, hängt auch immer davon ab, ob man Ersatz findet oder braucht.
Folgende Kandidatenliste habe ich im Kopf:
Zolinski: Fraglich, ob wir da einen Abnehmer finden, bzw. ob er einen Verein findet, der ihm ähnliches Gehalt zahlen will.
Das Interesse dürfte eher aus der 3.Liga kommen.
Hercher: Ich würde mir wünschen, ihn ein halbes Jahr zu verleihen, damit er wieder mehr Spielpraxis bekommt. Sein Problem war ja auch das ständige Aufbrechen seiner Verletzung.
Wenn er wieder Rhytmus und Selbstvertrauen fasst könnte das wieder funktionieren.
Ganz abgeben tät mir schon weh, aber es nutzt ihm ja auch nix immer nur auf der Bank zu hocken.
Lobinger: unbedingt in die 3.Liga verleihen! Ich mag ihn noch nicht ganz aufgeben. Sehr seltene Lichtblicke waren zu sehen. Vielleicht geht ja doch noch was, aber er muss regelmäßig spielen.
Klement: Keine Ahnung. Wurde schon tausendmal beschrieben. Irgendwie passt unser Spiel nicht zu ihm und umgekehrt. Ich fürchte, der muss irgendwo spielen, wo der Trainer auf Dominanz und Ballbesitzfussball setzt.
Wenn abgeben, dann bitte möglichst teuer verkaufen. Zum Nulltarif sollte so ein begnadeter Spieler nicht gehen.
Soldo: So richtig überzeugt hat er mich bisher nicht, auch wenn der Kampfgeist stimmt. Sollte man noch einen besseren IV kriegen, müsste man mal überlegen die Leihe abzubrechen. Wobei das sicherlich auch Geld kostet oder vielleicht auch vertraglich nicht möglich ist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt.
Einen 6er wünsche ich mir im Winter, selbst wenn Aremu jetzt fit wird und bleibt. Niehues kann dann zur Not auch in die IV wechseln.
Nur kostet ein 6er, der dich weiterbringt und stabilisiert viel Geld. Fraglich, ob wir das aufbringen können/wollen.
Hängt halt auch an der Zielsetzung.
Wenn du irgendwo im Mittelfeld landen willst, funktioniert es vermutlich auch in der aktuellen Besetzung.
Ich würde mir wünschen, dass wir bis zum Schluss zumindest so ein bisschen Kontakt nach oben halten (was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir nach unten sicher wären). So ein Saisonendspurt kann dann schon mal merkwürdig laufen
Aber genug der Träumerei.