Hellboy hat geschrieben:(...)
Vielleicht war der Kopftreffer gegen Ache wirklich nicht so schlimm. Vielleicht war sehr schnell klar und eindeutig zu diagnostizieren, dass er weiter spielen kann. Passiert bei anderen Kopftreffern ja auch so. Die Flasche hat ihn ja "nur" gestreift, vielleicht hat er auch Glück gehabt...? Und vielleicht ist es einfach ein unglücklicher Zufall, dass Ragnar sich danach am Knöchel verletzt.
Kann ja alles sein. Kann natürlich auch alles ganz anders sein. Das wissen wir halt überhaupt nicht.
(...)
Also ich finde ebenfalls, das Ergebnis der FCK-Prüfung lässt sich durchaus dahingehend interpretieren, dass wir glücklicherweise (!!) wirklich eher über einen "Streifschuss" sprechen. Wenn bei der ärztlichen Untersuchung eine Kopfverletzung herausgekommen wäre, hätte es bestimmt auch den offiziellen Einspruch gegeben.
Zumindest scheint mir diese Theorie naheliegender, als dass alle Beteiligten (!) gleichzeitig die Situation falsch einschätzen und sich auch hinterher in keinster Weise korrigieren.
Bin unabhängig davon noch immer der Meinung, dass der Schiri besser direkt hätte abbrechen sollen - gerade in Hinblick auf vergleichbar harmloserere Ereignisse bei anderen Spielen.
Und auch nach wie vor, wie auch vor ein paar Monaten bei Freiburg (? Wechselfehler oder was war das?), finde ich es sehr unglücklich, dass benachteiligte Vereine sich hinterher per Einspruch melden müssen und unweigerlich zum Schwarzen Peter werden, statt dass der Verband als übergeordnete, überparteiliche Instituation von sich aus aktiv wird. Das ist für mich ein Systemfehler, der bereinigt werden sollte.
Hoffe, dass Ragnar schnell wieder auf die Beine kommt. Terrence steht parat und ist ja auch nicht ganz alleine, das wird schon.