Forum

3:4 nach 3:0: FCK verliert Torspektakel in Düsseldorf - Kein Protest gegen die Spielwertung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

KL78-94 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Der Mannschaftsarzt hätte nach einer Kopfverletzung des Spielers sofort sein Veto einlegen müssen, dass dieser weiterspielt. Auch wenn der Spieler selbst sagt, er wäre topfit, hätte ich als Mannschaftarzt gesagt: "Ich lege mein Veto ein, dass er weiterspielt. Das müssen wir untersuchen und ihn zwingend vorsorglich 'runternehmen. Ich bin der Mannschaftsarzt und möchte nicht sehen, wie der Spieler nach 5 Minuten zusammenbricht!"

Als Trainer hätte ich dem Schiedsrichter erklärt, dass ich mir jetzt ernsthaft Sorgen mache um die körperliche Unversehrtheit meiner Spieler und dass ja wohl klar sein dürfte, dass die Jungs ab jetzt alle verängstig, verunsichert und gehemmt sind und sich nicht mehr vor diese Kurve trauen.

Was meinst du wohl, lieber @Datenleak, wie der Schiedsrichter dann hätte entscheiden müssen?
.
Es wird wirklich immer, immer absurder. Genau das meinte er mit abenteuerlichen Theorien in die Tastatur gerotzt
Was genau meinst du mit "absurd" und "in die Tastatur gerotzt"? Kannst du das bitte mal kurz erläutern?
Jetzt geht's los :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Schnullibulli hat geschrieben: Anderseits muss man aber auch ganz klar festhalten:
Hätten wir 3:2 gewonnen gäbe es die Diskussion in dieser Schärfe überhaupt nicht!
Versteh dieses Argument nicht. Das ist doch klar. Die Ungerechtigkeit würde weniger weh tun, wenn ihre Auswirkungen geringer ausgefallen wären.

Dennoch hätte ich mir auch in diesem Fall gewünscht, das von Seiten des FCK's mal richtig auf den Tisch gekloppt wird, in welcher Form auch immer, wenn man bedenkt dass die Düsseldorfer bei uns Wiederholungstäter sind! Ich versteh net wie einem das als FCK-Fan egal sein kann (nicht direkt auf dich bezogen)
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Ich bin einfach nur fassungslos. Warum kein Einspruch? Ache bekommt aus großer Höhe eine Flasche an den Kopf geknallt (konnte man gestern Abend bei SWR Sport im Fernsehen doch klar sehen). Spielentscheidend! Klarer Eingriff von Außen! Niemand von den anderen Vereinen oder Fans anderer Vereine wird diese Entscheidung wertschätzen, im Gegenteil der Verein macht sich zur Lachnummer.

Und dann noch diese lächerliche Art von Erklärung abgeben. Da hat man wohl den ganzen Tag drüber gebrütet.
Beispiele aus der Erklärung des Vereins:

...ist der FCK aber weiter intensiv mit Fortuna Düsseldorf ... im Austausch.

Na, super. Da bin ich ja echt beruhigt, dass die beiden Vereine im Austausch sind. Nicht, dass die netten Düsseldorfer am Ende noch böse auf den FCK sind, weil sich der FCK zu sehr beschwert hat.

...ereignete sich in der 32. Minute eine unschöne Szene auf dem Spielfeld...

"Eine unschöne Szene"? Wie bitte? Ernsthaft? Kann man es überhaupt noch mehr verharmlosen? Hat man sich diese Formulierung von der Rechtsabteilung der Fortuna diktieren lassen, oder? Vielleicht auch deswegen der Austausch mit der Fortuna?

Ein derartiges Verhalten kann nicht toleriert werden,...

Ja, klar. Deswegen wird ja auch kein Einspruch und dafür diese knallharte Erklärung. Sie wird Übeltäter und Nachahmer mit Sicherheit in Zukunft davon abhalten Ähnliches zu tun.

Und ich dachte, die sind den ganzen Tag damit beschäftigt den Einspruch mit guter Begründung sattelfest auszuformulieren, aber weit gefehlt. Unfassbar!

Ich stelle mir gerade die ganzen erfolgreichen Vereinsmanager vor, die man bei anderen Vereinen in den letzten Jahren so kennengelernt hat. Hätte sich einer von denen so abspeisen oder abfertigen lassen?
Die Düsseldorfer können mit Sicherheit ihr Glück gar nicht fassen. Nach Rosenmontag wird heute in Düsseldorf wahrscheinlich der Montag mit dem höchsten Altbier- und Sektkonsum des Jahres.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Was meinst du wohl, lieber @Datenleak, wie der Schiedsrichter dann hätte entscheiden müssen?

.
Wie hätte er dann entscheiden MÜSSEN?
Bitte am besten mit Quellenangabe
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@Teufel-Tom

Nicht zu vergessen, ganz wichtig: Der "Einzeltäter" wars! Ein schwarzes Schaf in der friedlichen Fanszene der Fortuna. Hey, wahrscheinlich der gleiche Einzeltäter der letztes Jahr Opoku getroffen hat, das ist ja nur logisch oder?

Halte viel von Hengen als Sportlicher Leiter aber puh. Das war richtig ehrenlos.
fanblockschlampe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Die Entscheidung heute hat mich nicht überrascht und war dem aus meiner Sicht falschen Verhalten am Samstag um kurz nach 21 Uhr geschuldet.

Der Schiri hat sich korrekt verhalten, da er uns mit seinen Fragen die Option offengelassen hat. Anscheinend konnten weder Hengen, Schuster, Ache oder der Arzt sich vorstellen, dass diese Option gut gewesen wäre, zu haben. Ich saß Block A Haupttribüne und habe selbst nach dem 0:3 zu meinen Sitznachbarn gesagt, dass die Messe noch lange nicht gelesen ist, denn so WIE wir geführt haben, habe ich nicht daran geglaubt, dass das locker reichen wird.

Anmerkung noch. Der Täter wurde identifiziert, war 15-20 m neben und im Eckblock. Herr um die 50. Ordner gleich bei ihm. Stadionsprecher sagte: „zeigen sie Zivilcourage und helfen sie mit den Täter zu ermitteln“

Das ist geschehen, Urteil DFB wird Geldstrafe sein, Evtl. Spiel ohne Fans. Mehr nicht. Für uns sollten die Verantwortlichen sich schon dafür erklären, warum hier nicht der Spieler runtergenommen wurde bzw. sich die durch das Signal „alles ok, kann weitergehen“ jede Option eines Einspruchs genommen wurde?!?!?

Er war auch kein Streifschuss sondern ein Treffer. Zwar nicht komplett frontal, aber Nähe Schläfe.

Ich finde falsches Verhalten am Samstag, heute nicht weil der Einspruch jetzt erfolglos geblieben wäre.

Was ich mich auch frage, warum war bei so vielen Verantwortlichen so wenig Kenntnis vorhanden über das Thema Spielabbruch in so einem Fall?

Etwas nicht zu wissen ist ja nicht schlimm, aber dann hätte ich mir schnell mal Rat eingeholt. Ache braucht es nicht zu wissen, der Arzt könnte es wissen, Schuster sollte es wissen und hengen oder irgend jemand aus dem Vorstand MUSS es wissen.

Ich hoffe der umgekehrte Mannheim spiel Effekt bleibt aus und wir gewinnen wenigstens 2 der 3 Heimspiele.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
mainbetzi

Beitrag von mainbetzi »

Wheymann hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:„Ein derartiges Verhalten kann nicht toleriert werden“,

doch, wird es,
indem weitergespielt wird, als wäre nichts passiert,
indem es in der Berichterstattung ausgeblendet wird,
indem kein Einspruch eingelegt wird.

Einerseits nach dem Staatsanwalt rufen und andererseits durch weiterspielen
die Verletzung von Spielern billigend in Kauf nehmen.
Passt nicht.
Doch!
Genau das nennt man sportliches Verhalten.
Der FCK verhält sich einfach vorbildlich!
Ich bin des Lobes für unsere Verantwortlichen!
Passt!
Sportlich fair kann man sich nur gegenüber dem Konkurrenten verhalten. Der Eingriff von außen hat nichts mit der anderen Mannschaft zu tun. Sorry. Sportlich fair, wäre es gewesen, wenn Fortuna ein Wiederholungsspiel angeboten hätte und nicht der Geschädigte auf sein Recht verzichtet. Aber für die Verantwortlichen von Fortuna war das ja alles nicht schlimm. Hat ja nur gestreift, nicht voll getroffen. Gut zu wissen, dass zukünftig ein Flaschentreffer kein Grund für einen Abbruch darstellt. Wenn doch, dann simuliert der Geschädigte nur. Nur wenn er weiterspielt verhält er sich fair. Sorry hier wird Ursache und Wirkung vertauscht
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@fanblockschlampe
Das Fachwissen für solche Situationen saß doch auf der Spielerbank.
Der Sportgedanke überwiegte. Das ist sicher ehrenhaft, bringt aber weder Punkte noch Ruhm.
Höchstens Häme und Kopfschütteln bei der ausgebuffteren Konkurrenz.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Das Thema ist durch!! Und zwar genau seit Samstag Abend nach dem Wiederanpiff trotz Flaschenwurf!!
Ein nachgelieferter Protest nach einem verstolperten 3 Tore-Vorsprung ist unglaubwürdig und macht uns in Fußballdeutschland lächerlich! Konzentrieren wir uns auf den HSV und hoffen auf einen Entwicklungssprung.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Datenleak hat geschrieben:

.
Wie hätte er dann entscheiden MÜSSEN?
Bitte am besten mit Quellenangabe
Ok, ich formuliere es anders:

Wie hätten denn unsere Erfolgsaussichten im Fall eines Einspruchs ausgesehen? Der Schiedsrichter hätte ja die vorgetragenen Argumente des Mannschaftsarztes und des Trainers in den Spielberichtsbogen aufnehmen müssen.

So ist es besser gesagt.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 23.10.2023, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Kein Einspruch ?
Ok, Lebe geht weiter... :? Muß weiter gehen...

Vermute unsere Führungsetage hat die eigenen Fehler im direkten Zusammenhang mit dem Ereignis bemerkt und wird ihre Lehren daraus ziehen. = Also Spieler demnächst raus, um sich alle Optionen offen zu halten.
Hoffentlich kommt es natürlich nie zu einem 2.ten Mal.

Nebenbaustelle:
Weil unser Trainer am Spielfeldrand auch schnell "grünes" Licht gab weiterzumachen und auf der Pressekonferenz dem Sportlichen Einbruch auf dem Platz die alleinige Schuld gab bin ich zusätzlich angefixt.
Diese Aussage unseres Trainers wird von einer Rheinischen Presse bereits auch als "enorm gelassen" komentiert und gelobt.
Also Dirk, demnächst ein wenig mehr Patriotismus und Feingefühl an den Tag legen und auch mal die Rote Fan-Brille aufsetzen. Ich würde das mögen. :doppelhalter:
Nachhilfe ? : Pressekonferenzen der Konkurenten anschauen... :!:

Verzeiht mir, ich sehe halt für heute nur Regenwolken am Himmel, mit Prognose Gewitter am Wochenende.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ache fällt mehrere Wochen aus...

Der Flaschenwerfer und Fortuna für Assis haben leider ihre Ziele erreicht.

Also, das ist schon eine riesige Frechheit und ist ganz klar Wettbewerbsverzerrung gegen uns. Unglaublich.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Biguardo hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, ganz wichtig: Der "Einzeltäter" wars! Ein schwarzes Schaf in der friedlichen Fanszene der Fortuna. Hey, wahrscheinlich der gleiche Einzeltäter der letztes Jahr Opoku getroffen hat, das ist ja nur logisch oder?
Der wirft immer nur auf schwarze Spieler.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Sitation ist echt nicht einfach, jetzt noch Einspruch zu erheben, das wäre einem "Gesichtsverlust" gleich gekommen. Die 3 Punkte, haken wir sie einfach ab.
Ich denke schon, dass alle offiziellen alles bewusst durchgespielt haben auch juristisch.
Mich fuchst eher, dass Ache jetzt verletzt ist und da hört bei mir der Spaß auf.
Ich habe schon eine 24h Pause bekommen wegen unseren Freunden aus Düsseldorf. Aber ich bleibe dabei. :knodder: :daumen:
Der DFB muss jetzt ein Zeichen setzen. Ansonsten liege ich mit meinerer Einschätzung richtig und das wäre sehr unschön für den deutschen Fußball.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

das ist eigentlich nur ein versuch kommende flaschenwürfe am Betze zu negativieren, wird nicht gelingen, wenn bei uns was passiert gibts Spielabbruch, Naive dumme Crew, sorry! Spieler soll sich bei sowas vom Platz tragen lassen + Spielabruch, hinterher sind nur die schlauer hab ich mir gleich gedacht was passieren wird, 50 Jahre Betze prägen
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Es ist schon erstaunlich, wie viele heute genau wissen, was am Samstag zu machen gewesen wäre. Das war am Samstag eine absolute Stresssituation - sowohl für Trainer, Mannschaftsarzt und Manager. Mittlerweile wissen wohl alle, dass das Handeln am Samstag ein Fehler war.
Klar, wir führen 3:0 und laut Trainersicht in der PK haben wir bis dahin vieles richtig gemacht - was ich jedoch richtig sehe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man zukünftig bei einer ähnlichen Aktion nochmal so reagiert... Eine saubere Lösung wäre gewesen Ache vom Platz zu nehmen (zumal er so oder so nicht 100 % fit war) - Begründungen dafür hätte es reichlich gegeben. Es hätte mit einer Herausnahme eigentlich nichts mehr schief gehen können, aber man dachte wohl, dass man es sportlich gebacken bekommt.
Stand heute hat sich die Bank von einer Stresssituation überrollen lassen. Jedem im Leben ist das sicher schon mal passiert - mit etwas Nachdenken hätte man anders reagiert.
Es ist jetzt so wie es ist. Man hat dazu dreifach verloren - sportlich, moralisch und dazu noch einen Spieler - das ist das größte Ärgernis. Ich hoffe, dass uns die Fehlentscheidungen von Samstag nicht noch auf die Füße fallen.
Man sollte jetzt aber das Positive draus ziehen, nämlich sich als faire Mannschaft, die nicht am Grünen Tisch die Punkte geschenkt bekommen mag. Ich würde mir wünschen, dass unsere Presseabteilung in dieser Hinsicht mal den Großkotz raus hängen lässt.
Dazu hoffe ich, dass diese Aktion der Fortunen am Samstag und im Pokal nicht auf Nachahmer trifft...
Mitglied-Nr. 11323
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zum Glück ist der Vorsprung nach unten noch recht komfortabel. Das werden jetzt knüppelharte Wochen. Wir sind in Rekordzeit auf und neben dem Platz zu einer Lachnummer geworden. Das wird hoffentlich kein brutaler Turnaround in der Saison...
Omnia vincit amor
sirius6

Beitrag von sirius6 »

das ist ne profimannschaft ausreden sind kacke, kannst ja noch verbandsliga oder oberliga schauen da ist es anders, jede woche ist ne stress situation

Faire Mannschaft???? Hoffenheim, PSG, Bayern, das ist bei dir dann wohl Fairness, sorry ich explodiere gleich, schaut mal ein bisschen mehr Fußball hat mit Fritz Walther Werten nix mehr zu tun

wir kriegen am Samstag 6 oder 7 Stück eingeschenkt und taumeln Richtung Winterpause das ist meine Prognose aus dem Spiel, wenns anders läuft entschuldige ich mich, aber wir haben ne Grottenschlechte Abwehr!

@schönheim

danke, genau das hab ich gedacht! Anfänger Fehler eigentlich, immer ausnutzen was geht niemals auf Fainess pochen, so ist das Leben halt! Schaut euch einfach um Ihr Gut Menschen, gibts nie ne Belohnung dafür ....einfach Alt werden und schauen, dann lernt man es
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn du aufm Platz gefragt wirst und sagst, dass alles ok ist, macht du dich mit nach einer verspielten 3-0 Führung mit einem Einspruch im Nachhinein lächerlich.
Der Fehler wurde auf dem Platz gemacht.
Du musst als Trainer deinen Topstürmer nach dem Vorfall raus nehmen. Er braucht keine Tore mehr zu schießen :wink:
Das war leider ein Anfängerfehler.
Wenn gegen HSV und Köln verloren werden sollte, wird das von Presse und Fans noch sehr oft zum Thema werden.
Hoffe nicht, dass dieses scheiß Spiel zu einer Negativserie führen wird.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

jens1412 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie viele heute genau wissen, was am Samstag zu machen gewesen wäre. Das war am Samstag eine absolute Stresssituation - sowohl für Trainer, Mannschaftsarzt und Manager. Mittlerweile wissen wohl alle, dass das Handeln am Samstag ein Fehler war.
Und genau deshalb, weil man am Samstag gravierende Managementfehler gemacht hat (unter Druck und durch Unwissenheit, weil unqiue Situation), hätte man nun alles ausreizen müssen! Hier reizt man absolut nichts aus!

Unfassbar enttäuscht von meinem Verein und die sympathische Fortuna feiert.
u2

Beitrag von u2 »

So unfair die Geschichte erscheint, so relativ ist sie auch. Wenn man mal überlegt, was bei Kopfballduellen so alles passiert, dann ist das hier relativ simpel. Was dann daraus gemacht werden kann ist dann eine andere Sache. Sie liegt zwischen tackern und weiter machen und Nahtoderfahrung am Beispiel Boninsegna. Alles dazwischen ist tagtägliche Fußballnormalität. Wäre das Spiel gewonnen worden, würde der gleiche Vorfall wesentlich milder beurteilt worden, wie gesagt: Relativ ...
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Man hat,außer hier im Forum,noch nicht gelesen ,daß der Täter gefasst ist.
Komisch.Wie alles rund um das Spiel.
Wir wurden nachm Spiel in 3 Shuttlebusse gedrängt.Der Busfahrer meinte noch auf meine Frage,wo wir hinfahren, ''an den Hauptbahnhof''.Dann fuhren 3 Shuttlebusse (zu 100% mit Betze-Fans) mit Polizeigeleitschutz los.Die Fahrt dauerte ewig.Wo lässt man uns raus??? Flughafen Düsseldorf.
Dann alle ab in die U-Bahn,natürlich auch mit Geleitschutz und Richtung HBF.
Sowas müsste sich die Polizei in KL mal ausdenken. Z.B.zur Airbase Ramstein,oder Flughafen Saarbrücken. Was da los wäre.
Aber mit uns dummen Bauern kann man es ja mache n.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
rosicky

Beitrag von rosicky »

Leute ich bitte euch, haltet den Ball flach! Wir spielen bisher eine top Runde und haben jetzt ein sehr außergewöhnliches Spiel mit schlechtem Ende für uns gesehen.

Gegen den HSV geht es wieder von 0 los und die Kommentare hier gegen Boyd sind unter aller Kanone.

Aus unseren Reihen fliegen regelmäßig Gegenstände aufs Feld und vielleicht hat das Ganze Thema jetzt auch etwas Gutes und man hinterfragt sich auch mal innerhalb unserer Reihen. Eins ist nämlich sicher: Wird in den nächsten Wochen ein Spieler am Betze von einem Gegenstand getroffen, sind wir die 3 Punkte los.
Bild
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Fussballergebnis Fassungslos
Kein Protest eingelegt Fassungslos

Ich bin echt schockiert.

Also weiterhin frei Bahn für die Fans um Scheiße zu bauen.
Das der Verein nichts macht, auch ein Watschn ins Gesicht des eigenen Fußballspielers.

Ich bin echt schockiert. WAHNSINN einfach nur Wahnsinn. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich jetzt kotzen könnte.

Warum warum warum nimmt der FCK immer alles nur einfach so hin??????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Also kein Protest gegen die Spielwertung einzulegen stufe ich auch als bedenklich ein...!

...auch wenn wir am Ende (und aus sportlicher Sicht auch zurecht) die Punkte nicht bekommen hätten, motiviert ein entsprechendes Verhalten der Vereinsführung Nachahmer! ...und so wie ich hier im Vorum lese befürchte ich für unser Spiel gegen den HSV daher schon schlimmes; zumal bei uns ja leider auch regelmäßig Becher Richtung Spielfeld geworfen werden...

Man hätte im Übrigen meiner Meinung nach - falls es nicht so geschehen ist - am Samstag nur unter Protest weiterspielen dürfen! Nach einem Kopftreffer mit einem Wurfgeschoss ist man nun mal nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Egal wie der Spieler es selbst wahrnimmt. Und die anschließende Verletzung nach der "falschen Landung" an den Bändern wäre sicher so auch nicht passiert, wenn der Spieler noch zu 100 % fit gewesen wäre. Hier hat man meiner Meinung nach einen Fehler begangen, indem man Klaglos weitergespielt hat!

Ich hoffe es tritt für die Zukunft ein Lerneffekt ein; auch wenn hoffentlich so eine Situation nie mehr eintritt...
...aber darauf Wetten möchte ich leider nach den ganzen Umständen nicht mehr...
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Antworten