Forum

Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

offhegoes hat geschrieben:@ Rosso

Ich dachte, dass die Schiris seit dieser Spielzeit, oder vielmehr seit der EM angewiesen sind das Spiel zu unterbrechen, wenn ein Spieler ernsthaft verletzt ist (und eben nicht zu warten bis der Gegner den Ball ins Aus schießt). Andererseits liegt es im Ermessen des Schiris, das Spiel zu unterbrechen, wenn die Verletzung weniger schlimm ist.

Von diesem Ermessen hat er dann gegen Ende bei Sippel und Bello dann auch Gebrauch gemacht.

In Ouattaras Fall kann man wohl kaum von einer vorgetäuschten Verletzung sprechen, sodass der Schiri zumindest in seinem Ermessen stark reduziert war, wenn er nicht sogar das Spiel hätte unterbrechen müssen.

Da er es im vorliegenden Fall eben nicht getan hat, muss auch Karhan davon ausgehen dürfen, dass das Spiel weiterläuft. Das mag dann zwar regelkonform sein, aber fair ist es auf keinen Fall!

Bis hier gehen wir wahrscheinlich konform, aber wenn Du einem "fairen" Spieler Dummheit unterstellst, teilen sich unsere Meinungen.

Trotz aller Konkurrenz und vor allem wirtschaftlicher Rivalität bleiben auch die Spieler unterschiedlicher Vereine doch irgendwo Kollegen.
Da schlägt man keine Flanken, wenn einer wahrscheinlich gerade seine Zunge verschluckt.

Ja, ich weiß, dass im heutigen Fußball, eine vorgetäuschte Verletzung allzu oft als "taktisches Mittel" missbraucht wird und der vermeintlich Gefoulte meist nach kurzer Zeit sprintet, als sei nichts gewesen.
Aber wenn ein Kerl wie Ouattara umfällt, weil er einen Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht geschossen bekommt, kann man davon ausgehen, dass er nicht simuliert.

Für mich Karhan bleibt eine unfaire Ratte!

Deinem Schreiben möchte ich ohne Wenn und Aber zustimmen.
Wenn bei einem "normalen" Zweikampf am Boden jemand liegen bleibt, ist es wirklich im ermessen des Schiris ob er das Spiel unterbricht. Wenn aber ein Spieler den Ball mit voller Wucht an den Kopf bekommt besteht unter Umständen Lebensgefahr ! Mal gesehen, wie ein Spieler seine Zunge verschluckt in dem Moment? Im Fall von gestern Abend war es fast fahrlässig vom Schiri das Spiel nicht zu unterbrechen!! Ich kann dies nicht verstehen. Und wer dann schreibt (Rosso) von wegen "Dummheit" ist vollkommen unverständlich. Und wegen "Schon mal wegen so was abgestiegen".....hier lag der Fall total anders. Hier hatte der FCK den Ball nach einem Foul ins Aus gespielt und Leverkusen unfair den Ball nicht wieder zurück gespielt. Hier stand zu keiner Zeit die Gesundheit eines Spielers auf dem Spiel !
FCK...wie Phönix aus der Asche
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ich kann die Kritik an Bello nicht verstehen, fand gestern dass er viel besser gespielt hat , als das was ich von ihm kenne.
Seine Defizite bei der Technik sind ja allen bekannt, kämpferisch ein absolutes Vorbild und somit zurecht Kapitän.
Hat Bello nicht auch die Flanke zum 3:3 hereingeschlagen.?
ansonsten seh ich das Spiel wie Rosso , die Abwehr ,jung hin oder her, darf sich solche Kreisklasse Fehler nicht erlauben ! Und die MZer ganz schwach gestern....
und bitte in Zukunft mit 2 Spitzen
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Rossobianco hat geschrieben:Vielleicht gehts denen so wie uns letztes Jahr! Wer weiß das schon.
Es hat doch Tradition dass Norwegische Trainer deutsche Zweitligisten von der Spitzengruppe an den Rand des Abstiegs führen. Mal kucken ob nach dieser Saison mal so'n Wickinger über den Rand fällt. :teufel2:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Jääb! hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Vielleicht gehts denen so wie uns letztes Jahr! Wer weiß das schon.
Es hat doch Tradition dass Norwegische Trainer deutsche Zweitligisten von der Spitzengruppe an den Rand des Abstiegs führen. Mal kucken ob nach dieser Saison mal so'n Wickinger über den Rand fällt. :teufel2:
Nicht nur, dass Norweger darin Spezialisten sind... Besonders dieser Norweger hat ja schon eine ambitionierte Mittelfeldmannschaft absteigen lassen, da ist das Nächste ja nur ein kleiner Schritt :lol:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Brieschel hat geschrieben:S-T-O-L-Z
Hab immer noch das Trikot an,und werd es heut auch nicht mehr ausziehen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Da gibts wohl auch kein Sex seit gestern, oder??? :lol:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Rossobianco hat geschrieben:Aaaaaaachtung, der Finger in der Wunde!

Zunächst mal vorneweg, es hätte kein besseres Spiel geben können, mit dem man allen klar machte, ES GEHT WIDDER LOSS!

Die Leistung der Teufel über 75 Minuten war mit einzelnen Ausnahmen richtig sehenswert. Die neuen harmonieren schon recht gut, und keiner kann so wirklich verstehen, wie diese Truppe in Jena auscheiden konnte!

Milans Taktik zunächst nur mit einer Spitze zu agieren ging allerdings nur deshalb auf, weil Dzaka in Halbzeit eins über halbrechts kam und nicht durch die Mitte. Der FCk hätte bis zur 20. Minute locker 2-0 führen müssen. das ist der erste Kritikpunkt! Auch dahinein spielt nämlich, dass Dick hinten alles alleine machen musste, weil Dzaka und Reghe sich gar nicht fallen lassen! Da klappte links mit Reinert wesentlich besser! Den hätte ich auch nie rausgeholt, sondern Bello! Aber dazu später.

Was dann kam, sehe ich etwas anders wie Thomas. Moussa macht eine normale Abwehraktion, kein Mainzer ist dran schuld, dass er den Ball ins Gesicht bekommt. Wer in diesem Fall den Ball ins aus schießt ist DUMM! Hätte ich auch nihtc gemacht, sondern die Unterlegenheit ausgenutzt. Das ist keine Entschuldigung dafür, dass unsere Jungs komplett stehen bleiben und zugucken wie Feulner frei zum Kopfball hochgeht.
Wir sind wegen dieser Unfairneßscheißdebatte schonmal abgestiegen, Freunde! das ist Sport, da geht es um Tore und Siege! Wir dürfen den Ball auch icht ins Aus schießen in einer solchen Situation, genauso wenig wie Mainz!

Das 2-0 ein klarer TW-Fehler, muss auch mal gesagt sein, dennoch zwei Mxxxzer frei am Fünfer, Herr Amedick! Das 3-0 ein Stellungsfehler von Amedick selbst. Drei Kreisligafehler innerhalb von 15 Minuten! Katastrophal! Jedes weitere Spiel wird mit einer solchen Black-Out-Phase 5-0 verloren! Das darf nie mehr passieren, Jungs! Fetter zweiter Kritikpunkt also!

In der zweiten Halbzeit sind wir nur so gut reingekommen, weil sofort das Tor fällt, ob außerhalb oder nicht ist scheißegal. Der Erik wollte nicht den Elfer, sondern den Ball! Und dann pfieft auch der Schiri mal, weil nicht geschunden aussieht eben! Einsatz vom Feinsten! Danach spielt nur noch Lautern bis zur Auswechslung von Moussa. Die Tore waren eine Frage der Zeit! Die Gelbe gegen Moussa war zusammen mit dem grottenschlechten Linienmann vorm FCK-Block die eigentliche Unfairneß des Spiels. Unterirdische Schiri-Leistung!

Danach verflachte es etwas, West-Wiesbaden kam zu Entlastungsangriffen, die allerdings bei Schönheim und Demai meist hängenblieben, und bei unserem absolut besten Mann nicht einmal vorbei kamen! Sascha Kotysch! 100% Zweikämpfe gewonnen! Riesen-Applaus, Junge!
Bellinghausen unermüdlich???? Eher mit dem Kopf nach unten gegen die Wand! Eines seiner schwächeren Spiele, warum muss Axel überhaupt noch die Standards schießen, wenn man einen Reghecampf und einen Dzaka hat, Herr Sasic? Versteh ich net! Bello war teils völlig indisponiert und spielte zentral fast nur Fehlpässe. Kann er sich als Kapitä nicht nochmal erlauben! Das ist der dritte Kritikpunkt.

Am Ende kann Mxxxz 00 froh sein nicht 7 Dinger kassiert zu haben, der Bayern-Vergleich, den Gerrys Flugschule in der Halbzeit machte ist gar nicht so unrealistisch gewesen! Ich glaube zwar es ist besser, dass wir nicht gewonnen haben, sonst wären alle wieder abgehoben. Dennoch hätte man es eigentlich klar für sich entscheiden müssen.

Einen Stellenwert kann ich dem Ganzen aber nicht beibemessen, da die Fassnachstkuchen so schlecht waren wie die Nacht. Alle!

Die Fans, die mann nicht hörte außer nach den Toren, und nicht sah, außer bei einem lustigen "Der Betze flennt"-Plakat, der unglaublich lächerliche Stadionfritze, der mich eher an einen Eisverkäufer im Schwimmbad erinnerte, und die Mannschaft! So schlecht habe ich die seit dem Erstligasufstieg nicht mehr gegen uns gesehen! Die werden es gaaaaaanz schwer haben. Vielleicht gehts denen so wie uns letztes Jahr! Wer weiß das schon.
Das also der letzte Kritikpunkt: Wir hätten die abschießen müssen!

Aber ich will nicht jammern, ganz im Gegenteil Famose Einstellung, Milans richtige taktische Antwort nach der Pause und Vollstrecker-Qualität! Bis auf Amedick und Bello alle ziemlich am Leistungslimit für diesen Saisopnstand. Betzherz - was willst du noch?

Einen Sieg gegen den Club natürlich! Und die Tabellenführung in Ingolstadt gegen Lokvenc holen! :-)

Hey,.... war doch nur ein Auswärtsspiel!

Rossobianco
Fidei Defensor

Seh ich absolut genauso, Bello spielerisch unterirdisch und technisch absolut schlecht. Über seine kämpferische Einstellung brauchen wir wie immer net zu diskutieren,diesmal bei keinem!!! Genauso die Sache mit den Standards.Unbegreiflich, ich bin fast durchgedreht im Block. Jetzt hat man mehrere gute Fussballer in seinen Reihen und der "Anti-Fussballer" tritt die Dinger.Nicht bös gemeint Axel!!! Naja, Milan wirds registriert haben und nächste Woche darf hoffentlich ein Regecampf oder Dzaka ran.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

ich wollte wir hätten noch ein paar "anti-fußballer" der marke:Bello
wie schön war es doch,als wir noch bedingungslos hinter jedem spieler
der das FCK trikot trug standen.spätestens wenn Bello nach vertragsablauf
gehen sollte,werden die gleichen leute ihm nachtrauern.
ich für meinen teil,hoffe jetzt schon daß er noch lange bei uns spielt. :?:
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Halbzeit:
Ich fasse es nicht und verstehe es noch weniger.
Reinert für mich auf links eine Fehlbesetzung. Sippel schwach, Quattara am Rande des Platzverweises und wieder nur einen Stürmer als Alleinunterhalter.
Dann der Schock: Jendrissek und Ziemer rein, Lakic raus, Quattara bleibt drin ?
Quattara neues Foul und muß normal vom Platz. Doch es ergeht nochmal Gnade vor Recht. Erst jetzt das Einsehen und raus mit dem.
Glück gehabt, mit 10 Mann wär das nix mehr geworden.
Was für ein Risiko ging der Milan denn da ?
Ziemer rein, unser Bester Mann (Kotysch) in die IV und ein Mittelfeldspieler für die schwarze Perle und dann noch eine Option offen haben.
Aber nein, der Jendissek kommt und der macht sein Ding, unglaublich.
Das war ein Ritt auf der Rasierklinge !
Aber so ist es nunmal: es hat hingehauen, also alles richtig gemacht oder einfach nur Glück gehabt ?
Ist mir auch egal, freue mich einfach darüber.
Die Mannschaft hätte ich nach dem Testostoron- und Adrenalinüberschuß nach dem Ausgleich weiter auf Sieg spielen lassen und nicht gebremst.
Ich bin sicher: die hätten noch zwei Dinger gemacht.

Das derzeitige Spielsystem mit einem Stürmer kann ich nur spielen, wenn ich zwei gute Flügelspieler habe, was bei uns derzeit nicht der Fall ist.
Also besser lassen und mit zwei Stürmern spielen.

Einen schönen Gruß auch noch an die 50 Deppen von uns, die in der Halbzeit sich bei den Mainzern austoben wollten und leider die 3 Tore der roten Teufel im amtlichen Gewahrsam nicht sehen konnten.
Ihr wart schon auf dem Bahnsteig in KL peinlich.
Pickelcreme gibt es jetzt auch mit Make up.
.....und Vogel schreibt man nicht mit " F ".
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

bbeenn hat geschrieben:ich wollte wir hätten noch ein paar "anti-fußballer" der marke:Bello
wie schön war es doch,als wir noch bedingungslos hinter jedem spieler
der das FCK trikot trug standen.spätestens wenn Bello nach vertragsablauf
gehen sollte,werden die gleichen leute ihm nachtrauern.
ich für meinen teil,hoffe jetzt schon daß er noch lange bei uns spielt. :?:

Dann aber gut Nacht FCK!!! Er kann kein Fussball spielen(sagt er übrigens selbst) is einfach so. Nur kämpfen allein reicht da meines erachtens net. Am Freitag hätte ich ihn spätestens zur Halbzeit raus geholt und da bin ich mit meiner Meinung sichr net allein. Ich mag den Jungen sehr, seine Einstellung stimmt immer und er ist absolut einer von uns aber trotz allem kein Fussballer. Es ging mir ja nur darum klar zu machen das wir mit Sicherheit bessere Standardspezialisten haben wie Bello.......
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

deathdevil68 hat geschrieben:Gegen Nürnberg wird der Mythos Betze beben!!!!

Geiiiiiil war`s gestern!

Klasse Kampf, Jungs! :teufel2:
Gegen Nürnberg werden 35000 - 40000 Lautrer und 5000 Cluberer kommen. Das Stadion wird bestimmt voll und muss beben!! Ich bin dabei!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Milan Sasic: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 193-kg.jpg
Kaiserslautern
Fans feiern die Aufholjagd ihrer Roten Teufel in Mainz

„So seh’n Sieger aus“, feierten die Lauterer Fans ihr Team. Nach 0:3 zur Pause noch 3:3 in Mainz – ein gefühlter Sieg für die Roten Teufel!

Letzte Saison hätte es nach 0:3 am Ende wohl 0:6 geheißen. Doch im FCK (9 Abgänge, 7 Neue) scheint ein neuer Geist zu stecken!

Kapitän Bellinghausen: „Wir haben in der Pause gesagt, wir gehen jetzt raus und drehen das Spiel. Weil wir unsere neue Stärke kennen. Jeder kann sich auf jeden verlassen.“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... sliga.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Bellinghausen kann kein Fußball spielen !?

Was soll der Quatschen denn immer!

Bello ist doch einer der wenigen in der Truppe, der mal das Eins-gegen-Eins in der Offensive sucht und dann auch für sich entscheiden kann.

Rekdal hat dem Basti Reinert wohl alles an Selbstvertrauen genommen, ansonsten ist mir unerklärlich, wieso der Junge jedes Dribbling abbricht.
Nicht so Bellinghausen, der nimmt den Kopf nach unten und startet durch. Unkonventionell aber oftmals effektiv!
Und wenn ich immer lesen muss, dass die kämpferische Einstellung eines Bellinghausen ja wohl zu erwarten sei, dann frage ich mich, ob ihr auch noch andere Fußballspiele schaut!
Dessen Kampfgeist und Einsatzwille ist doch in der ganzen ersten und zweiten Liga einmalig!

Unterhält man sich mit Fans anderer Vereine, wird man zuerst auf Bellinghausen angesprochen. Der Junge ist doch mittlerweile das Gesicht der Mannschaft und völlig zurecht Kapitän der Roten Teufel!

Sasic tut ihm auf der Position in der Defensive aber keinen Gefallen. Dafür hat er einfach nicht die nötige Übersicht und gegen Mainz hat er definitiv zu viele Fehlpässe gespielt...
Bello gehört nach meinem Verständnis auf die linke Außenbahn.
Jetzt noch jede Woche zwei, drei Flanken wie die zum 3:3, dann verstummen auch seine letzten Kritiker.

In diesem Sinne: Bellinghausen! Bellinghausen! Bellinghausen!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Dennis79 hat geschrieben:Am Freitag hätte ich ihn spätestens zur Halbzeit raus geholt und da bin ich mit meiner Meinung sichr net allein.
Da bin ich persönlich froh das du nicht Trainer bist. Ich bin nämlich der Meinung das wir ohne Bellinghausen (sowohl als Spieler als auch als Kapitän) dieses Spiel nicht gedreht hätten.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Da ich nicht sehr religös bin und der Frühschoppen erst noch kommt, finde ich nun auch mal Zeit, meine Erlebnisse von dem Ausflug in unsere "Hauptstadt" zu schildern.
Alleine die Anreise war eine wahre Odysee, da wir mal wieder mit dem Neustadter Fanclub unterwegs waren und somit zunächst mal von unserer Hinterpälzer Heimat vom sogenannten Hauptbahnhof von Pirmasens zunächst in die heilige Stadt kommen mussten, wo wir leider aufgrund des Fahrplans der Deutschen Bahn nicht mal mehr Zeit hatten, das zentrale Heiligtum unsrer Religion (Betzenberg) anzubeten.
Also ging es weiter Richtung NW, wo wir dann mit einer Gruppe Gleichgesinnter in den Bus in Richtung "Depp" einstiegen. Die Fahrt war zwar kürzer als bei anderen Auswärtsspielen, dafür aber "intensiver".
In der Stadt der Pappnasen und der Narren angekommen, wurden wir dann von unseren Ordnungskräften zum vorgesehenen Busparkplatz geleitet, wobei sich dann herausstellte, das dieser gefühlte 10 Kilometer "vom Stadion entfernt liegt.
Nach der Sightseeing-Tour duch unsere Landeshauptstadt kamen wir dann endlich an der Stahlrohr/Wellblech-Konstruktion an, die hier als "Stadion" bezeichnet wird.
Natürlich gab es hier nur einen Eingang zum Gästeblock, aber dafür wurde man beim anstehen ungefragt für die nächste Staffel von "www.polizei.rlp.de sucht den Superstar" gecastet. Bin mal gespannt ob ich in den re-call komme!
Nachdem man die Wellblech-Bude betreten hatte konnte man sich ausreichend mit Alkoholfreiem Gerstensaft Versorgen, was zwar nicht schmeckt, aber wenigstens gegen den Durst hilft.
Dann ging endlich das Spiel los. Kurzversion: Wir waren gut aber zu blöd was draus zu machen, die Spieler vom Depp machen ein Tor.
Dann ein "Blackout" in unserer Kompletten Mannschaft und es klingelt zweimal!
Selbst ich, der ich fast schon Berufsoptimist bin, sage zur HZ: "So ä Scheiss"! Nur so zum Spass sage ich zu meinem Kumpel: "das langt doch noch fa ä 3:3". Wir lachen darüber und glauben eigentlich nicht mehr daran, dass hier noch irgendwas geht.
Viele Lautrer-Fans gehen zum Beginn der 2.HZ gar nicht erst wieder ins Stadion. Als ich den Block L wieder betrete, sagt der Mann, der da steht auf meine Frage, was denn los ist: "Hopp alles schnell rin, Elfmeder fa uns , do geht noch was"
Und wie recht dieser Mann hatte!
Langsam füllte sich der Block wieder, der trotz des "Substanzverlust" nach dem 3-0 immer noch VIEL lauter war als alle M1er zusammen!
Beim 3-2 und vor allem beim 3-3 gab es dann kein halten mehr! Unweigerlich kam mir ein Satz in den Kopf:
"Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, ja dann wird es allen klar: Solang 's in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!"
Einfach nur geil!
Und ausserdem: Haben die M1er ihre Fans aus dem Tennis-"Stadion" abgeholt?
Da war ja bis auf die die kurze Phase nach dem 3-0 mal garnichts an Support. Und selbst da war es einfach nur arm, was die Fans(?, Zuschauer?) vom Depp geboten haben!
Egal, auf jeden Fall ein geiler Tag und ein gefühlter Sieg als Entschädigung für einen ganzen Tag Rundreise in Rheinland-Pfalz!

Gruß an alle aus dem Betzi-Fan-Club Bus!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
frankie73

Beitrag von frankie73 »

Muss meinen Vorschreiber kurz unterstützen. Rossobianco äußert sich negativ über Bello und schon blasen einige mit ins Horn. Da hat sich das Klischee verbreitet "Axel B kann kein Fußballspielen", was mir, wenn ich das so oft zu hören bekomme, schon alleine deswegen auf den Sack geht, weil das nur von Leuten kommt die auf Axels Level nicht gebolzt haben können.
Auch vorgestern (seinen unermüdlichen Einsatz, seine Präsenz nehme ich mal leichtfertig als normal hin) überwogen aus meiner Sicht deutlich die positiven Szenen, die hier teilweise einfach unterschlagen wurden. Stattdessen fixiert man sich, gerade in frustrierenden 0:2, 0:3-Phasen auf die Fehlpässe, die, zugegebenermaßen kommen - aber auch weil Bello konsequent Risiko geht und trotzdem selten Fehler a la Amedick vorgestern (was natürlich auch mit den unterschiedlichen Positionen zu tun hat) einpflegt.

Noch ein Wort zu Karhan: Linke Ratte. Natürlich kann er den Ball ins Aus spielen - er tut es nicht, und das nehme ich nicht als normal für ne Wettkampfsportart hin. Er wäre, aus meiner bescheidenen Sicht, nicht der dumme, weil der faire gewesen. Sondern einfach nur der faire.

Und wie schon jemand vor mir schrieb: Der Ermessensspielraum des Schiris war in der Szene mit Moussa stark eingeengt. Aus der Distanz den Ball auf die Kauleisten - da pfeif ich schon fast intuitiv und zusätzlich regelkonform ab.
Ein Leben lang
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schmiddy hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Bellinghausen kann kein Fußball spielen !?

Was soll der Quatschen denn immer!

Bello ist doch einer der wenigen in der Truppe, der mal das Eins-gegen-Eins in der Offensive sucht und dann auch für sich entscheiden kann.

Rekdal hat dem Basti Reinert wohl alles an Selbstvertrauen genommen, ansonsten ist mir unerklärlich, wieso der Junge jedes Dribbling abbricht.
Nicht so Bellinghausen, der nimmt den Kopf nach unten und startet durch. Unkonventionell aber oftmals effektiv!
Und wenn ich immer lesen muss, dass die kämpferische Einstellung eines Bellinghausen ja wohl zu erwarten sei, dann frage ich mich, ob ihr auch noch andere Fußballspiele schaut!
Dessen Kampfgeist und Einsatzwille ist doch in der ganzen ersten und zweiten Liga einmalig!

Unterhält man sich mit Fans anderer Vereine, wird man zuerst auf Bellinghausen angesprochen. Der Junge ist doch mittlerweile das Gesicht der Mannschaft und völlig zurecht Kapitän der Roten Teufel!

Sasic tut ihm auf der Position in der Defensive aber keinen Gefallen. Dafür hat er einfach nicht die nötige Übersicht und gegen Mainz hat er definitiv zu viele Fehlpässe gespielt...
Bello gehört nach meinem Verständnis auf die linke Außenbahn.
Jetzt noch jede Woche zwei, drei Flanken wie die zum 3:3, dann verstummen auch seine letzten Kritiker.

In diesem Sinne: Bellinghausen! Bellinghausen! Bellinghausen!

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!
Bellinghausen gehört einfach nach links. Dort kann er offensiv 1 gegen 1 gehen, ohne dass ein Ballverlust gleich eine große Gefahr wäre.
Außerdem kommt hinzu, dass er eben einfach nicht die Spielübersicht und das Gefühl im Fuß hat, um das Spiel von hinten heraus aufzuziehen (hat in unserem Team eigentlich nur Demai)
Ist ja auch halb so wild.
Er hat andere Qualitäten, die er auf der Position nur nicht ausspielen kann.
Ein Ronaldo ist ja auch kein schlechter Spieler, nur weil er einen miserabelen Innenverteidiger abgeben würde ;-)

Bellinghausen gehört in die Mannschaft und ist zurecht Kapitän.!
sicherlich verschludert er oft Bälle leichtfertig, das passiert aber, wie schon Jemand richtig erkannt hat , weil er oft schnell und hohes Risiko spielt. Deshalb gehört er auch auf die Aussenbahn.
Und wer sagt er könne kein Fussballspielen, der sollte mal an sein Tor in Koblenz denken.
Marky

Beitrag von Marky »

Bin mir sicher, Rossobianco lag es fern hier eine Bellinghausen-Diskussion anzuzetteln. Hier ging es um punktuelle Kritik, dafür ist das Forum ja da.

Alle, die sich jetzt wieder auf Bellinghausen stürzen und mit den ewig gleichen Argumenten wuchern: Bellinghausen steht für das, was diesen Verein ausmacht: Kampf, Siegeswillen, Nie aufgeben: Symbolisch war diese Szene in der zweiten Halbzeit, als er sich gegen drei Spieler vom Depp durchgebissen, durchgewühlt hat. Da glüht mein Lauterer Herz.

Gegen Köln war es auch Bellinghausen, der die Initialzündung in der zweiten Halbzeit gab. Achtet mal darauf beim Angucken der DVD.

1.FCK = Bellinghausen - es passt kein Blatt dazwischen. Ein würdigeren Kapitän gibt es gar nicht.

P.S. Wir haben schon einmal einen weggeschickt, der für den FCK um seinen Leben gerannt ist, Jeff Strasser. Konnten wir ihn jemals ersetzen, ganz ehrlich?! Solange wir Typen in den eigenen Reihen haben, die in ihrer Arbeitsauffassung an einen Koch, Ramzy oder auch Hristov erinnern, braucht einem um den FCK nicht Bange sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
chris
Beitrag von chris »

super artikel! wie immer!
jetzt muss die mannschaft gegen nürnberg gleich nachlegen und wir haben einen super saisonstart!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Marky hat geschrieben:Bin mir sicher, Rossobianco lag es fern hier eine Bellinghausen-Diskussion anzuzetteln. Hier ging es um punktuelle Kritik, dafür ist das Forum ja da.
1.FCK = Bellinghausen - es passt kein Blatt dazwischen. Ein würdigeren Kapitän gibt es gar nicht.
Danke!

Es tut Bello gut, zu hören, dass seine Fans ihn kritisch sehen. Seine Leistungen sind unbestritten, nur deshalb, hat er den Platz in der Mannschaft auch sicher! Da kann er gerne ein bißchen technisch unversierter sein. Ein Anti-Fußnaller ist er sicher nicht.

Er muss aber den Kopf oben haben, um zu sehen, wo er hinrennt, sonst sieht er den Nebenmann nämlich nicht, un kriegt gar nicht mit, dass er gar keinen mehr hat! Turbo ist nicht immer die Lösung! Und die Freistöße schießen musser nun wirklich nicht mehr bei der neuen Auswahl. Da gehört er nach hinten zur Rückraumdeckung.
Er ist wahrscheinlich der wichtigste Spieler in dieser Mannschaft zusammen mit Tobi! Und daher völlig zurecht Kapitän.

Wenn er aber so blind anrennt, zieht er den Zorn udn das Unverständnis seiner Nebenleute auf sich und das ist seiner Position in der Mannschaft abträglich. Dennoch ist Bellinghausen ist unser Mini-Briegel oder besser Mini-Wagner!

Bei der Fairneßdebatte bleib ich dabei, bin ja selbst Schiri. Bei einer gefährlichen Verletzung wäre das ganz anders ausgegangen, sowohl von den Clows her als auch von uns, da hätte er unterbrochen. Tobi sollte realistisch bleiben, natürlich ist es unfair, wie so vieles im Sport. Der Ellbogencheck von Bogovac war viel unfairer und da stand der Schiri drei Meter links und der Assi 2 meter rechts davon!

Keine Frage, er kann das bei Ouattara unterbrechen, aber dann sofort und auf der Stelle, weil er instinktiv die Schwere der vereltzung so einstuft. Und das hat er wohl auch aufgrund Moussas Statur nicht so gesehen. Und wenn der Schiri weiterlaufen lässt, warum soll dann gerade Karhan der aus Wolfsburg kommt, uns erst in die zweite Liga geballert hat und uns letztes Jahr aus finanziellen Gründen hat abblitzen lassen, den Ball ins aus schieben, ganze 18 Meter vor der Kiste.

Das Leben ist kein Ponyhof! Tobi sollte zugeben, dass allle einfach stehen geblieben sind, die Cloiws habens es unfair ausgenutzt.... Tor zählt trotzdem. Nicht so blauäugig sein. Deshalb hat es mit LEV damals sehr viel zu tun. Da waren wir auch zu blauäugig. Zu fair. So lange es nicht um Leben und Tod geht, geht es in diesem Spiel schlicht um Tore! Das ist der Sinn des Spiels. Man nutzt die Schwäche des Gegners aus.

Und dass gerade wir Lautrer hier kritisieren halte ich für einen Witz, war es doch unsere Stärke der Achtziger und Neunziger "unfair" zu sein, auf den Rängen ganz besonders. Wir haben sie richtig gehend "fertig gemacht", das war der FCK! wart ihr da alle nicht dabei? Habt ihr schon Dimmis Foul gegen die Bayern vergessen, die Hetzerei gegen Möller, Zarate, Sutter, Ziege, Hässler oder Fischer? Die Ausraster von Hoeneß und Schäfer? Die Zweikämpfe von Roos gegen Dahlin? Melzers und Briegels Blutgrätschen? Wuttkes Finger im Arschloch beim Eckball? Hotics ständige Pöbeleien?Aumann ist mal heulend vonm Platz gegangen wegen uns! Und jetzt haben WIR eine Fairneßdebatte! Sorry, falsche Baustelle.... Unfair ist was de Gegner zulässt! Wenn wir gewinnen, ist unfair grade fair genug!

Der Schiri kann nur da unterbrechen, wo es gegen die Regeln verstößt oder jemand in seiner Gesundheit akut gefährdet ist. War beides nicht der Fall. Dumm gelaufen. und das die Clowns nicht fair sind, wussten wir auch vorher schon, oder? Den Fairneßpokal haben sie nur wegen ihrer "Humbanauten-Kampagne" gewonnen und weil Strutz im DFL-Vorstand sitzt. Eigentlich war Bielefeld im UEFA-Cup! Und wie man mit Gästefans am unfairsten umgeht beweist mainz 05 seit Ankunft in der BL. Ebenso die Mainzer BFE.

Für echte Fans ist Mainz ein rotes Tuch. Tun wir doch nicht jedesmal so überrascht, wenn dann wieder so was passiert.
In Mxxxz ist doch alles nur "Spaß"..... und ein Derby ist es sowieso nicht.
Ich kann mich da nicht wirklich aufregen. Die haben für mich absolut keinen Stellenwert.

Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
und dann kann die Show losgehen.
Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei,
auch wenn es heut aufs Auge gibt.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Selbst wenn wir Letzter sind
und dauernd verlieren,
es wird trotzdem nie geschehen,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!

Nur die Harten kommen in den Garten!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Rossobianco hat geschrieben: Und dass gerade wir Lautrer hier kritisieren halte ich für einen Witz, war es doch unsere Stärke der Achtziger und Neunziger "unfair" zu sein, auf den Rängen ganz besonders. Wir haben sie richtig gehend "fertig gemacht", das war der FCK! wart ihr da alle nicht dabei? Habt ihr schon Dimmis Foul gegen die Bayern vergessen, die Hetzerei gegen Möller, Zarate, Sutter, Ziege, Hässler oder Fischer? Die Ausraster von Hoeneß und Schäfer? Die Zweikämpfe von Roos gegen Dahlin? Melzers und Briegels Blutgrätschen? Wuttkes Finger im Arschloch beim Eckball? Hotics ständige Pöbeleien?Aumann ist mal heulend vonm Platz gegangen wegen uns! Und jetzt haben WIR eine Fairneßdebatte! Sorry, falsche Baustelle.... Unfair ist was de Gegner zulässt! Wenn wir gewinnen, ist unfair grade fair genug!
!!! Das ist halt leider so weil bei uns mittlerweile viel zu viele Fairnessbefürworter und Moralapostel rummrennen ,leider :teufel2:

**Vollack, Du Arschloch*** Wer sich noch dran erinnern kann ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

MatzeW hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Und dass gerade wir Lautrer hier kritisieren halte ich für einen Witz, war es doch unsere Stärke der Achtziger und Neunziger "unfair" zu sein, auf den Rängen ganz besonders. Wir haben sie richtig gehend "fertig gemacht", das war der FCK! wart ihr da alle nicht dabei? Habt ihr schon Dimmis Foul gegen die Bayern vergessen, die Hetzerei gegen Möller, Zarate, Sutter, Ziege, Hässler oder Fischer? Die Ausraster von Hoeneß und Schäfer? Die Zweikämpfe von Roos gegen Dahlin? Melzers und Briegels Blutgrätschen? Wuttkes Finger im Arschloch beim Eckball? Hotics ständige Pöbeleien?Aumann ist mal heulend vonm Platz gegangen wegen uns! Und jetzt haben WIR eine Fairneßdebatte! Sorry, falsche Baustelle.... Unfair ist was de Gegner zulässt! Wenn wir gewinnen, ist unfair grade fair genug!
!!! Das ist halt leider so weil bei uns mittlerweile viel zu viele Fairnessbefürworter und Moralapostel rummrennen ,leider :teufel2:

**Vollack, Du Arschloch*** Wer sich noch dran erinnern kann ...
Ich persönlich habe diese Zeit auch miterlebt und mag sie nicht missen. Nur heute gilt dies als nicht mehr korrekt. Wenn man im Stadion etwas gegen einen Spieler ruft, kann man froh sein nicht standrechtlich erschossen zu werden. Mitlerweile wird man ja von den eigenen Fans angegangen. Aber diese Gangart ist doch absolut gewollt. Sowohl von der Fifa, Uefa, DFB als auch von den Vereinen. Von den Medien wird man heutzutage schon als unfair, asozial und fremdenfeindlich dargestellt, wenn man eine gegnerische Mannschaft ordentlich auspfeift. So etwas passt eben nicht mehr in die Sparte "politisch korrekt", heutezutage soll der Fußball ja sauber sein, nicht wahr?. Man stilisiert ein eher unbedeutendes Spiel in der Fußballandschaft als "Derby" hoch und beschwert sich dann, wenn es nicht "fair" zugeht. Wenn ich da an Spiele gegen Mannheim, Saarbrücken und Frankfurt von früher denke, würde das gute DSF die meisten Bilder heute wohl ausblenden.
Aber im Grunde genommen sind wir doch selbst schuld. Wir lassen uns eben alles gefallen und diejenigen die etwas dagegen machen sind leider die Buhmänner.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Thomas

Schöner Bericht.

Was für ein Spiel. Hab Rotz und Wasser geschwitzt vorm Fernseher. Ein wahnsinniges Wechselbad der Gefühle. Eine tolle 2. Halbzeit. DAS war Herzblut. So kanns weiter gehen. Noch die unnötigen Fehler abstellen, dann is gut.
Ganz stark Kotysch, Ziemer, Jendrisek, Bellinghausen.
Erik wird doch nicht unser neuer Goalgetter werden...?
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein klasse Bericht,in dem eigentlich alles gesagt ist!

Es war ein irrer Saisonauftakt und nach dem Spiel bin ich stolz wie Bolle durch M1 und den ICE stolziert 8-)

Klasse Stimmung (auch bei uns im Sitzplatzblock,wo spätestens nach dem 2-3 niemand mehr saß) und ein Wahnsinns-Spiel...die Erholung der Sommerpause ist schon wieder für die Katz!Aber egal!

Der Club kann kommen,wir sind bereit!
Michael

Beitrag von Michael »

@Devils-Supporter:
Sehr geil!
Mal ein etwas anderer "Spielbericht". :-D
Auf ein Neues.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OWL, Respekt für die hübschen Begleitungen, die Du immer wieder mitbringst. Sagenhaft :applaus: .
Antworten