Hefeweizen hat geschrieben:Strafraum hat geschrieben:Die wahre Stärke ist es sich das Problem einzugestehen und sich helfen zu lassen. Leider scheitert es aber meist an der Betroffenen Person selbst.
Und da sind wir wieder einer Meinung! Sich so ein Problem einzugestehen, sich helfen zu lassen und auch noch damit offen umzugehen ist ein riesen Ding und aller Ehre wert! Das ist echte Stärke! Weil es echt schwer ist. Und das weiß jeder, der in irgendetwas auf der Welt schon mal über seinen eigenen Schatten gesprungen ist.
Wir sind alles Menschen. Wir sind alle nach einem ähnlichen Bauplan zusammen gebaut. In jedem von uns gibt es die Sollbruchstelle, die zu Sucht führen kann. Bei manchem ist sie stärker, bei manchem schwächer.
Ich glaube, da werden wir einig, oder?
Und jetzt zu meinem Meinungsteil: Gerade wenn man die Werte Fritz Walters hoch hält, nämlich füreinander da zu sein, sollte man für diejenigen mit wackeligerer Sollbruchstelle nicht für solche Automaten werben und lieber auf ein paar Euro verzichten. Vor allem dann, wenn die gleiche Firma deutlich harmlosere Dart-Automaten und Tischkicker im Angebot hat.
Und das hier ist *meine* Meinung, die gerne jeder anders haben darf. Aber bitte hört auf den Leuten Moralismus vorzuwerfen.
Ich verfolge eure Diskussion und finde sie gut und wichtig. Ich möchte an dieser Stelle dazu beitragen, dass es gar nicht so wichtig ist irgendwo eine einseitige Einigkeit / Zustimmung zu finden, sondern stets zu kommunizieren, offen zu sein und nicht seine Meinung als die komplett richtige darzustellen ohne Alternative - Gesellschaftlich bewegen wir uns leider durch die Corona Thematik, Energiekrise, Klimathema in eine gefährliche, insbesondere beharrende Extremenpositionierung, die dem demokratischen Wertesystem und damit uns als Gesellschaft nicht voranbringt, befriedet oder zu mehr gesellschaftliche Gelassenheit führt. Und Gelassenheit ist wichtig fürs Miteinander

Weil jeder hat seine Argumente und man findet für seine Position auch immer Argumente… und was tun wir dann, wir (wir= jeder macht das ja mehr oder weniger bei „seinen“ Themen) haben eine klar extreme Meinung (auch leider durch Meinungen in den Medien oftmals schon getriggert) und wir suchen dann nur noch nach Argumente, um zu zeigen dass NUR diese (m)eine Meinung richtig ist m. Ist es oftmals nicht. Das ist beim Klima Thema so und natürlich auch in vielen anderen Bereichen. Viele haben grundsätzlich kein Problem damit, wenn nachhaltiger gelebt wird und was für die Unwelt z.B getan wird, aber wie manches Instrumentalisiert, Politisiert und manchens National und nicht global (leider nicht immer möglich) gedacht wird, verärgert uns - weil wir natürlich um unsere (auch z.B. finanzielle ) Zukunft einfach Sorgen.
Wir sind Menschen und ich fände es wünschenswert ohne zu viel Ideologie (und die wird extremer und existiert bei einem politischen/ gesellschaftlichen Thema aktuell IMMER mehr in beide Richtungen) und extremer Positionierung auszukommen und mit Kommunikation Verständnis für den anderen aufzubringen. Dafür muss man nicht einer Meinung sein. Das ist nicht das Ziel bzw. sollte nicht (in erster Linie vor allem) der zielführende Gedanke sein.