Und? Was ist die Konsequenz aus Deinen Informationen? Werbung für Geschäftsmodelle, die andere ins Elend führen sind o.k.? Was soll das Gerede von der Keule: Was hat ein Blick auf die Schattenseiten damit zu tun, jemanden zu erschlagen? Was ist denn nun mit dem Flug, wird er besser, weil Du relativierst: Willst Du hier für Gleichgültigkeit werben? Ist es das, was Du sagen willst? Ich weis nicht, was ich an Hengens Stelle gamcht hätte, aber Stolz, sollte auf einen solchen Vertrag niemand sein.roterteufel81 hat geschrieben:Wer hier nun die Moralkeule schwingt sollte auch sofort sein in Asien gefertigtes Smartphone und seine Klamotten, die ebenfalls dort unter fragwürdigen Bedingungen gefertigt werden wegwerfen. Ach ja und den halben Kühlschrankinhalt gleich mit. Da finden sich sicherlich ebenfalls Produkte aus fragwürdigen Quellen oder Herstellern, die die Umwelt verschmutzen und Menschen ausbeuten (Nestle z.B.). Der nächste Low Cost Flug a la Ryanair sollte auch überdacht werden. Bier im Stadion ist dann ebenfalls so untragbar, wie mit Rauchen im Stadion andere zuzustinken und zur Sucht zu animieren. Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Wir sind nicht mehr im rosa Wölkchen Regenbogen Lummmerland. Der FCK kann sich seine Sponsoren nicht aus einem bunten Blumenstrauß (c) Klatt aussuchen.
@Thomas Hengen: Gut gemacht! Wieder ein Sponsor und mehr finanzieller Spielraum für den FCK.
Allerdings. Das Forum nimmt seit Wochen in fast jedem Thread immer groteskere Züge an.kl_trott hat geschrieben:Jesses. Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt
Kann ich dir sagen, da wo ich die Grenze zieheMittelhaardt hat geschrieben:Ach! Du ziehst bei Katar deine moralische Grenze und daher ist diese moralische Grenze die objektiv richtige und andere gezogene moralische Grenzen falsch?Strafraum hat geschrieben:Von daher alles richtig gemacht, Kohle kommt rein, der Rest ist Bums.
Solange es nicht dieses Quatar ist.
happy hat geschrieben:Glücksspielsucht hat ein extrem zerstörerisches Potential hinsichtlich
Flucht aus der Realität
Verzweiflung
Vereinsamung
Verschuldung
Perspektivlosigkeit
eine sehr komplexe Problemlage
Informationen und Bereratungsstellen kann man hier finden
https://suchtprävention.rlp.de/angebote ... pielsucht/
Ich hatte damals als Schuldnerberberater vor dem Sponsor Maxda gewarnt, im Beratungszimmer nebenan werden Spielsüchtige beraten , hier kann ich im Namen meiner Kollegin nur warnen!
Hier wie bei Maxda stellt sich für mich das Problem , dass mit dem seriösen Partner FCK bedenkliche oder unseriöse Werbepartner eine Art Legitimation erhalten.
"Wenn der Betze defür werbt musses jo seriös sinn"
Löwenplay ist auch ein seriöser, staatlich Lizensierter Anbieter.Mittelhaardt hat geschrieben:Lotto ist ein seriöser, staatlicher Anbieter. Lotto wird von harmlosen alten Omas gespielt.Betzegeist hat geschrieben:Lotto? Karlsberg?
Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied...
Bier ein durch alle Gesellschaftsschichten (religiöse Ablehnung mal außen vor) akzeptiertes Getränk, also auch nichts anrüchiges.
Bei Spielautomaten kommen mir zwielichtige Spielhallen, kommt mir Tipico (absolute Antiwerbung, was die seit Jahren betreiben), kommt mir "Milieu" und Unterwelt in den Sinn. Vielen anderen wird es ähnlich gehen.
Ist es das, mit was die Marke FCK in Verbindung gebracht werden möchte?
Bei Vereinen wie dem Waldhof oder der Eintracht ist das vielleicht noch okay.
Was der FCK mit dem Geld macht, was Loewen überweist, ist ja erstmal offen...rudideivel hat geschrieben:Wenn dass so ein riesen Deal wäre, könnten sie gleich mal ein paar Flocken für einen neuen Stürmer locker machen
Ja Super, diese bewegten Bilder sind Schuld daran, dass immer weniger Raio gehört wird.Fenomeno hat geschrieben:Wieso, ich fühle mich hier in der Zwischenzeit bestens Unterhalten. Einfach nur mit einem Lächeln mitlesen. Besser als jeder Kino-Blockbuster Dialogkl_trott hat geschrieben:Jesses. Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt![]()
![]()
Nein. Einfach nein. Alkohol macht wie Nikotin (oder Zucker) körperlich abhängig. Der Körper brüllt dir bis zur Bedürnisbefriedigung nicht nur "Hunger, Durst!", sondern "Hunger! Durst! Schorle! Kippen!" ins Hirn.Strafraum hat geschrieben: Spielsucht ist eine Krankheit welche durch ein Problem was der Betroffene hat hervorgerufen wird. Bedeutet nicht, das das eigentliche Problem das Spielen ist . Das ist auch bei Alkoholikern so.
Und da sind wir wieder einer Meinung! Sich so ein Problem einzugestehen, sich helfen zu lassen und auch noch damit offen umzugehen ist ein riesen Ding und aller Ehre wert! Das ist echte Stärke! Weil es echt schwer ist. Und das weiß jeder, der in irgendetwas auf der Welt schon mal über seinen eigenen Schatten gesprungen ist.Strafraum hat geschrieben:Die wahre Stärke ist es sich das Problem einzugestehen und sich helfen zu lassen. Leider scheitert es aber meist an der Betroffenen Person selbst.