@julves129
beim HSV gibts seit der Saison 2015/16 "nur" noch KöPi (Königs Pilsener) im Stadion. Auch bei Konzerten etc. war letztes Jahr bei Rammstein dort zu Gast.
Der Vertrag wurde auch vor kurzem erst bis 2026 verlängert - sehr zum Unumut der Anhänger.
Im Vergeleich zu Krombacher (m.M.) noch eine stufe weniger gut/süffig.
https://getraenke-news.de/koenig-pilsen ... -beim-hsv/
Zum Rückspiel bei Freiburgs zweiter in Liga 3 habe ich per zufall (neu für mich) das Feierling entdeckt.
Das ist ja auch äußerst süffig. Besser als Rothaus und ganz nahe am Ganter (je nach Sorte).
Thema Qualität des Weins. Die Roseschorle war ganz schmackhaft - bedenkt man die 0,5l Becher und die Location an sich. Dennoch wäre es sicher kein immenser Kostenfaktor hier nochmal ein kleines Stück mehr wert auf lokale & ehrliche Qualität zu legen. Nehmt doch gerne auch mal die jung Winzer/rinnen mit ins Boot.
Karlsberg hat mittlerweile so eine große Produktpalette. Da wäre/ist für (sehr) viele Geschmäcker was dabei.
Woher das Gerücht kommt bzw. sich hartnäckig hält das man fürher nur das "billige" Karlsbräu im Ausschank hatte kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gibts eine halbwegs belegbare Quelle?
Offen gesprochen glaub ich kann sich keine Brauerei das leisten die Kunden so an der Nase herum zu führen.
(heute noch weniger mit medialem Aufschrei als früher)
Der Imageschaden wenn's (und es käme) raus kommt wäre enorm - auf Jahre.
Auf lokalen Festen und Großveranstaltungen/Festivals (siehe Rocco del Schlacco) ist es auch schon seit zig Jahren im Ausschank.
Und da bin ich 100% sicher ist es das einzig wahre
Ur-Pils.
Samstag ist Braunacht in Lautern - vllt. mal (zumindest) eines frisch gezapft probieren?
Fazit:
im
40 Jahr Kalrsberg-Betze Bier und den klasse Location in der Stadt wie dem Brauhaus (sehr sehr leckerer Speiß & Trank) dem Hannenfass für gelegentlichen Altbier Genuss und langen Nächte sowie den Iris-Pubs sind wir für die "größe" der Stadt wirklich gut bedient. Dazu die Betze-Bud oder das Apollo-chicken (ehem. Waldschlösschen). Da gibt's schon schöne Ecken um vor / nach dem Spiel mit mehr oder weniger Trubel zu verweilen.
PS: und für wenn immer noch nix dabei war. Vor/nach dem Spiel (außer SO) einfhac mal zum "alldrink-Getränkemarkt" zwischen Aldi & Edeka am HBF gehen. Klasse Sortminent - auch mit Kirner und einige Sorten gekühlt. Dosen, Flaschen - groß & klein - wer da nich fündig wird hat keinen Durst.
So....und nun....hab ich Durst...klasse