Forum

FCK am Samstag mit Sondertrikot zur Meisterschaft 1998 - Otto Rehhagel und sein Team im Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Jetzt Mal von diesem komplett misslungenem und falsch konzipiertem Sondertrikot abgesehen, was mich bei unseren Trikots und der Teamwear in den letzten Jahren am meisten maßlos enttäuscht hat, ist schlicht die Farbenauswahl und Farbenkombination.
Unsere Vereinsfarben sind ROT und WEISS.
Nicht Orange, nicht schwarz...
Da kann mach von Hellrot bis Dunkelrot, Weinrot und Weiß toll kombinieren, konzipieren und designen.
Das müsste man dann beim Heimtrikot und Auswärtstrikot (Weißes Shirt, rote Elemente, rote Rückennummer, usw.) wenigstens anständig hinkriegen und schaffen können.
Stattdessen haben wir ein Sandhausen Auswärtstrikot, Teamwear in rot-orange und Betze oder Pfalz Shirts in weiss-schwarz und schwarz-weiß, aber keins in weiß-rot, z.B.
Also AUCH von der Stange kann man es besser hinkriegen und ja, da hat @julives129 Recht, Sechzig München hat seit Jahren mit 11teamsports und Nike schöne Trikots und schöne Teamwear und meistens sehr gut gelungene Sondertrikots.
Bei uns hat es, vom Design und Konzept her, Kappa damals noch gut gemacht, teilweise auch Do You Football, Uhlsport eher weniger und Nike leider immer schlimmer.
Wobei man sich bei unserer 123-jährigen Geschichte von soviel tollen und mythischen Designs inspirieren lassen könnte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-230-5372
Ich hoffe wirklich, daß wir uns auch im Merchandising in den nächsten Jahren wieder verbessern werden.
Forza FCK!
read-only
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von read-only »

Ich kann den ganzen Vorschreibern nur zustimmen. Aus ein paar Metern Entfernung sieht dieser schwarze Aufdruck, auf gut pfälzisch gesagt, aus wie "in de Batsch g'fall".

Macht doch irgendwo mal einen Thread auf, in dem jeder Interessierte mal seine eigenen Designs erstellen bzw. vorstellen kann. Kann der FCK dann auch für sich nutzen: "Fans designen Trikot".
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

julives129 hat geschrieben: Aber gerade auch 1860 hat regelmäßig eigene, hochwertige Designs (z.B. aktuelles Heim 22/23, Wiesentrikots). Also muss es da schon Möglichkeiten für die Clubs geben. Fraglich ist halt, wie viel Mehrkosten so etwas verursacht und ob der FCK diese ausgeben will. Mit Sicherheit ist die Marge bei Stangentrikots mit Prägestempel, den man über die Saisons hinweg verwenden kann und ein paar Sprüchen im Nacken größer; ich glaube aber, dass ein eigenständiges Design viel attraktiver wäre und somit mehr Käufer finden würde.
Nike veröffentlicht jedes Jahr 3-4 Templates, auf die 11teamsports beispielsweise zugreifen kann. Diese können dann farblich und mustertechnisch mehr oder weniger gut individualisiert werden.

Sowohl Freiburg, als auch 1860 und Rostock machen davon Gebrauch.
Möglich wäre das demnach schon.
Die Trikots gäbe es dann übrigens auch bis 3XL, anders als die ganz billige Teamwear.

Wer Interesse hat…
Die folgenden Artikel hier beschreiben das ziemlich gut, wie das so bei Nike x 11ts funktionieren kann.
https://amp.nurfussball.com/6532035957953732324/

https://amp.nurfussball.com/2178468691581838985/

Und hier ist der Link für die japanische Nike-Seite, auf der man die Templates von Nike, genauso wie 11ts es tut, gestalten kann (ja, es geht nur auf der japanischen Seite…): https://nike.jp/team/search?category=football
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Seit einigen Jahren ist ja 11Teamsports als Zwischenhändler "mit drin".
Wie passt das in die heutige Zeit, in der immer mehr direkt läuft?
Wie war es denn früher? War vor 20, 30 Jahren auch ein Händler dazwischen?
Hat für mich halt einen Touch von C-Klasse, bei der der örtliche Intersport Müller-Meier-Schulz mit drinhängt.

Danke für die Links @FCK1104
Ich versteh nur nicht, wieso es solche Templates heutzutage (noch) gibt, warum Erstligavereine sowas (mit)machen.
Sollte nicht mit Sublimationsdruck alles möglich sein? Es wäre doch auch im Interesse der Vereine, nicht diese B-Templates nutzen zu müssen.

Dass es wohl anders geht zeigt Macron. Über Geschmack könnte man bei jedem einzelnen Trikot streiten, aber wie von der Stange wirken diese Trikots nicht:
https://www.macron.com/de/offizielle-be ... sball.html
https://www.macron.com/de/offizielle-be ... sball.html

Seh auch grad, bei Erima kann sich jeder Hinterwaldverein sein eigenes Design zusammenklicken.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Bei 11teamsports lassen sich sogar jetzt ein paar Namen von 98‘ auf das Trikot drucken.
Ballack, Brehme, Kadlec, Koch, Marschall, Rathino und Sforza stehen zur Auswahl.

Allerdings 15€ für den Flock.

https://www.11teamsports.com/de-de/p/ni ... ppsearch=1
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Leider nicht besonders gelungen :? . Als T-Shirt wäre es noch ok, aber als Sondertrikot am Ziel vorbei. Wie es besser geht hat Stuttgart letztes Jahr gezeigt. Trotz anderem Ausrüster und Hauptsponsor ein tolles Sondertrikot zur Meistersaison 1992 gebracht. Sowas hätte ich mir auf jeden Fall gekauft :daumen:
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Absolut grauenhaftes Design, liebloses Shirt. Preis ist unverschämt. Ich behaupte mal jeder Laie kann mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm in 20 Minuten etwas besseres hinbekommen.

Auch unsere Trikots sind Stangenware ohne besonderen FCK Bezug. Während andere Vereine beispielsweise einen individuellen Schriftzug haben, steht bei uns nur "Kaiserslautern".
Warum nicht mal: "Unzerstörbar" verwenden, oder halt "Betze".

Der Weiße Schal: "Ein Verein voller Geschichte und Legenden" den die Ultras beim HSV-Spiel verkauft haben ist gelungen und gut angekommen. Es gibt also auch Leute aus dem Fanumfeld die da durchaus Ahnung von Design haben.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Hier kann man es mal mit Boyd & Marschall in Bewegung sehen. Video wurde heute Abend released:

https://youtu.be/HqgiOZssvX0
Das Eckige muss ins Runde
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Eine kurze Google-Suche ergab, dass bisherige Sondertrikots oft binnen Stunden ausverkauft waren. Hannover, Dortmund, Freiburg, Nürnberg,...

Der FCK sollte sich ernsthaft fragen, an was es liegt, dass dieses Trikot immer noch erhältlich ist.

Auch die nachträgliche Veröffentlichung dieses Videos lässt mich vermuten, dass beim FCK Merchandising niemand nach links und rechts schaut, was andere Vereine machen und dann eben niemand weiß, was mit so einem Trikot möglich ist.

Übrigens, es ist schon Mai. Wird es dieses Jahr endlich mal wieder FCK-Badehosen geben?

Bei den Neuheiten (!) im Shop gibt es u.a. eine Design-Folie für die zehn Jahre alte PS4. :shock:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wieso? Einfach nur wieso? Jetzt hätte man Kohle machen können und so ein unschönes amateurhaftes Trikot wird leider präsentiert. An die „Gestalter“: Schämt euch ! :?:

Das T Shirt werde ich mir ganz sicher nicht kaufen…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

Da hat wohl irgendjemand schnell diese zwei Hobby Shirts zusammengebastelt... :?

Bild

Bild
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich hätte nicht gedacht das in der heutigen Zeit so ein billig anmutendes Kleidungsstück von FCK und Nike auf den Markt gebracht werden wird.
Der/Die Verantwortliche sollte seinen Job besser aufgeben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

Jetzt steht auch fest, welche Meisterspieler am Samstag anwesend sein werden:

Bild
Foto: Imago Images

Otto Rehhagel und seine Meister kommen zum Heimspiel

Am Samstag wird im Fritz-Walter-Stadion das 25-jährige Meisterjubiläum des 1. FC Kaiserslautern gefeiert. Meistertrainer Otto Rehhagel und 16 seiner Spieler haben ihr Kommen zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld angekündigt.

Vereinsangaben zufolge ist um 11:15 in der Fanhalle Nord zunächst ein Medien-Termin mit den Titelträgern geplant, ehe es danach gemeinsam ins FCK-Museum geht, wo ein Empfang des FCK e.V. stattfindet. Interessierte Anhänger, die einen Blick auf ihre Helden erhaschen wollen, können die Fanhalle allerdings nur verbunden mit einer Eintrittskarte für die Nordtribüne betreten, da auch gegen Bielefeld wieder die neu eingeführte Sektorentrennung im Stadion (siehe Chronologie im DBB-Forum) angekündigt ist. Ob das Meisterteam später auch nochmal im Rahmen des Stadionprogramms auf dem Rasen geehrt wird, wurde zunächst nicht mitgeteilt, dürfte aber zu erwarten sein. Das Zweitliga-Team von Dirk Schuster wird gegen Bielefeld (Anstoß: 13:00 Uhr) zudem in einem extra aufgelegten Sondertrikot zum Titeljubiläum auflaufen (siehe Ankündigung und Diskussion im DBB-Forum).

Rehhagel, Kadlec und Kuka kommen, Schjönberg, Sforza und Brehme nicht

Der FCK hat die Anwesenheit folgender 17 Protagonisten bekanntgegeben: Meistertrainer Otto Rehhagel, Mirko Bitzer, Andreas Buck, Gerry Ehrmann, Stefan Ertl, Marian Hristov, Janos Hrutka, Miroslav Kadlec, Harry Koch, Pavel Kuka, Roger Lutz, Olaf Marschall, Marco Reich, Thomas Riedl, Axel Roos, Oliver Schäfer und Martin Wagner. Andere Spieler konnten den Termin leider nicht einrichten, wie beispielsweise Michael Schjönberg: Der dänische Torschütze des ersten Saisontreffers beim 1:0-Sieg in München ist mittlerweile Trainer von 07 Vestur auf den Färöer Inseln und hat am Wochenende ein Spiel mit seiner Mannschaft zu bestreiten. Auch Ciriaco Sforza, Andreas Brehme, Ratinho oder Michael Ballack fehlen nach jetzigem Stand in der dennoch prominent besetzten Anwesenheitsliste.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK am Samstag mit Sondertrikot zur Meisterschaft 1998 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Sektorentrennung ist nach meiner Meinung echt besch..eiden. Es ist also doch keine einmalige Aktion wie so vermutet wurde. Da ich Karten für die Süd habe, komme ich auch ins Museum, andere schauen dann blöd aus der Wäsche. Wenn die Meister von 1998 ins Museum kommen, wären bestimmt einige gern dabei.

Mit dem massenweise Reinschmuggeln in die West, habt ihr allen ein riesen Ei gelegt.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.05.2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Thomas hat geschrieben: (…)Auch Ciriaco Sforza, Andreas Brehme, Ratinho oder Michael Ballack fehlen nach jetzigem Stand in der dennoch prominent besetzten Anwesenheitsliste.
(…)
Schade, dass die 4 fehlen. Würde mich interessieren, weshalb Ballack nicht kann.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Die Blocktrennung (Glasscheibe) in der West macht Sinn, um eine Panik zu vermeiden. Ist also im Sinne aller FCK Fans. Man kann auch von allen anderen Tribühnen den FCK anfeuern. Weis ich aus eigener Erfahrung. ;-)
Für mich ist das Stimmunszentrum alles im Stadion außer der Gästeblock.

Ansonsten gilt ein kräftiges "Otto winke mol"
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

kriD1973 hat geschrieben:Jetzt Mal von diesem komplett misslungenem und falsch konzipiertem Sondertrikot abgesehen, was mich bei unseren Trikots und der Teamwear in den letzten Jahren am meisten maßlos enttäuscht hat, ist schlicht die Farbenauswahl und Farbenkombination.
Unsere Vereinsfarben sind ROT und WEISS.
Nicht Orange, nicht schwarz...
Was mich am meisten stört ist, dass ALK als Sponsor bei ALLEN 3 TRIKOTS darauf besteht sein grünes Orginallogo abzudrucken.

Wir sind so ziemlich der einzige Verein im deutschen Fussball der das so handhabt, alle anderen haben zumindest ein Trikot dass entweder neutral gehalten ist oder zu den Vereinsfarben passt.

Das ist einfach extrem fragwürdig...
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Alles Helden!
Das sind unsere Stars. schade das Sforza, Brehme, Schönberg, Ballack nicht kommen können.
Alles Helden.
Man sollte den Miroslav Kadlec fragen, ob er nicht eine Woche dran hängt und Freistöße übt (da war jeder drin aus 20m ).
Die Diskussion um die Trikots, ist so unsinnig, wie das gemotz über unsere derzeitige Mannschaft.
Einmal rot - immer rot.
Auch unsere heutige Mannschaft ist super.

Geoutet:
Der mit dem Campingstuhl und der Kiste Urpils auf der Spittelstrasse um 24:00 Uhr - ja das war ich.
Bedingungslose Treue.
Wuttke
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Das geht mir auch gegen den Strich! Gymper war doch ansehnlich. Dieser grüne Kasten nervt und ich finde die Trikots meistens unansehnlich. Nun habe ich mich so auf das Meistertrikot gefreut und die rotzen da ein Pixelbild mit Windows 98 drauf und verlangen 79€! Aber Hauptsache ich kann mir Basenach oder Niehues drauf drucken lassen....
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

Das sogenannte Sondertrikot macht fast schon betroffen. Vor allem echt erschreckend das wie hier gezeigt echt nur zwei alte Trikots/Shirts hergenommen wurden.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum das Thema Trikot null Stellenwert hat beim unserem FCK.

Ich hab für alle interessierten mal ein Trikot Thread 23/24 aufgemacht viewtopic.php?f=25&t=29089&p=1433070#p1433070

Ich hätte mir als Meister Sondertrikot eher sowas in die Richtung gewünscht:
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

RedGlory hat geschrieben:Auch Ciriaco Sforza, Andreas Brehme, Ratinho oder Michael Ballack fehlen
Schade, dass die 4 fehlen. Würde mich interessieren, weshalb Ballack nicht kann.
Naja, Ballack war ja damals kein Stammspieler und ist für den FCK nicht von überragender Bedeutung, so, wie auch die Station beim FCK für ihn nicht DAS Karrierehighlight war. Sforza und Brehme hätte ich mir tatsächlich gewünscht, weil sie beide FCK Legenden sind. Wir verdanken ihnen viel, sie dem Verein aber auch.
Yogi

Beitrag von Yogi »

dynamite89 hat geschrieben:Das sogenannte Sondertrikot macht fast schon betroffen. Vor allem echt erschreckend das wie hier gezeigt echt nur zwei alte Trikots/Shirts hergenommen wurden.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum das Thema Trikot null Stellenwert hat beim unserem FCK.

Ich hab für alle interessierten mal ein Trikot Thread 23/24 aufgemacht viewtopic.php?f=25&t=29089&p=1433070#p1433070

Ich hätte mir als Meister Sondertrikot eher sowas in die Richtung gewünscht:
[ Bild ]
Jedes Trikot mit dem grünen Viereck drauf ist doch sch......
HANSLIK/Man of the important Goals
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, mich reißt das Sondertrikot auch nicht vom Hocker. Da hätte man sich auch was deutlich schöneres vorstellen können. Ich kann allerdings nicht beurteilen, unter welchen Voraussetzungen diese „Kreation“ entstanden ist und wieviel davon noch unseren in Drittliga- und Coronazeiten herunter gefahrenen Strukturen geschuldet ist. In meinem Schrank liegen ein oaar brauchbare Trikots und das Meisterschaftsshirt von 98 hat zwar auch schon bessere Zeiten gesehen - aber am Samstag wird es wieder ausgepackt und getragen. Für diesen Anlass, wenn auch im „heimischen Exil“, durchaus angemessen. Sorry, @Sondertrikot!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jones83

Beitrag von jones83 »

Otto und seine Meister kommen…in die Nordtribüne unter dem Neuen Sicherheitskonzept…ja ne is klar! Da hättet Ihr die Truppe gleich in die VIP-Lounge einladen können…und dann soll das Fußvolk aus der West aber die überteuerten, hässlichen Sondertrikots kaufen…
…absolute Dilettanten im Merchandising-Bereich! Wirft auch kein gutes Licht auf Thomas Hengen!
Wieder mal eine Chance was Identifikation und Zusatzeinnahmen angeht nicht genutzt - schlimmer: noch zusätzlich Sympathien verspielt.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

@jones83

Du kannst dich bei denen BEDANKEN die nicht ihre regulären Plaetze einnehmen welche auf den Tickets ausgewiesen sind. Verwechselst gerade Ursache und Wirkung.
Wenn man Regeln nicht einhalten will, muss halt sanktioniert werden. Im Grunde ärgerlich weil Alle darunter leiden muessen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten