Forum

Unten gucken die Füße raus (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Unten gucken die Füße raus

Stefan Kuntz hat derzeit ansteckend gute Laune und kommt aus dem breiten Lächeln gar nicht mehr heraus. Das Himmelfahrtskommando auf dem 286 Meter hohen Betzenberg, das der seit April amtierende Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern wagte, hat sich inzwischen als kalkulierbares Risiko herausgestellt.

Der gebürtige Saarländer genießt es, nach dem späten Feierabend in einer halben Stunde schon zu Hause zu sein. Von der Geschäftsstelle im Fritz-Walter-Stadion zur Familie im heimischen Neunkirchen sind es nur knapp 50 Kilometer, Kuntz benötigt keine Zweitwohnung mehr, wie noch als Manager in Bochum. Außerdem ist der ehemalige Lauterer Meisterspieler uneingeschränkter Entscheider.

Nach dem ungeliebten Totalsanierer René Jäggi und dem allseits überforderten Finanzfachmann Erwin Göbel hat der Klub endlich wieder die Identifikationsfigur gefunden, die Fans und Sponsoren glauben machen lassen, dass es wieder steil aufwärts geht mit dem Traditionsklub. Kuntz, der über einen 21-Millionen-Euro-Gesamtetat verfügt, bittet dringend um Realitätssinn: "Es ist vielleicht langweilig, aber wir können das Ziel erste Liga in dieser Saison realistischerweise nicht ausrufen." Denn obwohl die drohende Lizenzverweigerung mühevoll abgewehrt werden konnte, obwohl die neuen Logen trotz Preiserhöhung ausverkauft sind, ist die Kasse noch immer alles andere als prall gefüllt. "Wenn unser Finanzchef Dr. Ohlinger unsere kurze Eigenkapitaldecke sieht, beschlägt ihm vor Schreck jedes mal die Brille", scherzt Kuntz süß-sauer. In der Not verkauft der FCK Zwei-Jahres-Dauerkarten und startet eine Herzblut-Strom-Aktion mit den Pfalzwerken, um, so Kuntz, für "zusätzliche Liquidität" zu sorgen.

Weiter...

Autor : JAN CHRISTIAN MÜLLER
Datum : 8.8.2008
Quelle : http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -raus.html
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Endlich schreibt man auch in der Presse (Zeitungen) wieder was erfreuliches über den Betze ;) !
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn uns heute ein Sieg gelingt , wovon ich überzeugt bin und wir gut in die Ligarunde starten, sag ich eine zumindest kleine Euphoriewelle voraus.
Das geht in der Pfalz ganz schnell. Und schon ist das Stadion gut gefüllt.
Jetzt liegt alles an der Mannschaft...............
betzehänger
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzehänger »

Es ist doch schön, nach dem langen Negativtrend, endlich wieder positive Schlagzeilen zu lesen!

Es erfreut mich zutiefst, daß Fußballdeutschland uns wieder "ernst" nimmt und positive Dinge Vorang im "Presse-Dschungel" finden.

Danke Stefan, Danke Hr. Dr. Ohlinger, Danke Milan - Du positiv Verrückter -, Danke Jungs! :teufel2:
Zuletzt geändert von betzehänger am 09.08.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
pebe

Beitrag von pebe »

treffender bericht zum bisherigen verlauf der ära sasic/kuntz. Mach mut und zeigt wirklich licht am ende des tunnels.

Was ich aber zum brechen bringt, ist der seitenblick zum ehemaligen a-ligisten (gefühlt wird er das auch immer bleiben) unter fussball prof. schwulnig...

Einfach nur traurig vor augen zu haben wie unser lieblingssport auf abwegen sich befindet ohne den rechten weg zurück zu sehen!!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Da haben die Kollegen von der geschätzen Frankfurter Zeitung wohl von einem anderen Artikel die Überschrift übrig gehabt und wußten nicht wohin damit? :shock:
suYin
Beitrag von suYin »

Hab ich mir auch gedacht :P

PS: Wer hat denn alles einen "Flyer" des FCK bekommen zum Thema 2Jahres DK,Strom/Trikot? :) Sieht ja ganz nett aus das Teil...
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Da haben die Kollegen von der geschätzen Frankfurter Zeitung wohl von einem anderen Artikel die Überschrift übrig gehabt und wußten nicht wohin damit? :shock:
hahahaha, genau!
So etwas in der Richtung ist mir auch eingefallen.
Tatsächlich liegt es am Team zu beweisen, dass der Betze wieder eine Macht werden kann.
Geht das Ding gegen Jena nach hinten los und wir stehen nach einem vielleicht etwas schlechterem Start (was nat. keine Sau hofft) etwas unter den Erwartungen, wird genau die selbe Zeitung in umgekehrte Richtung schreiben, kennt man doch.

Heute Jena putzen, dann wird alles gut, scheiss auf die Presse, die kommen dann wieder von ganz alleine, die Speichellecker und Schulterklopfer. :?
Bild
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Da haben die Kollegen von der geschätzen Frankfurter Zeitung wohl von einem anderen Artikel die Überschrift übrig gehabt und wußten nicht wohin damit? :shock:
Die haben damit die "kurze Eigenkapitaldecke" (Zitat SK) gemeint, unter der die Füße vom Dr. rausgucken :teufel2:
Marvin12345
Beitrag von Marvin12345 »

:danke:

Heute Jena putzen, dann wird alles gut, scheiss auf die Presse, die kommen dann wieder von ganz alleine, die Speichellecker und Schulterklopfer.

So siehts aus! :teufel2: :danke:

:stimmung:
Zur Hölle mit Mainz
Und wenn sie dann mal auf dem Betzenberg sind, machhen wir se platt!!
Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

F-CK1900 hat geschrieben:
Die haben damit die "kurze Eigenkapitaldecke" (Zitat SK) gemeint, unter der die Füße vom Dr. rausgucken :teufel2:
Wahrscheinlich sind die auch froh, dass bei uns endlich jemand die Hosen an hat!! :wink:
Logisch, dass da die Füße wieder rausgucken. :party:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Wie ich diese Vergleiche mit Hoppenheim hasse :nachdenklich:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

suYin hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht :P

PS: Wer hat denn alles einen "Flyer" des FCK bekommen zum Thema 2Jahres DK,Strom/Trikot? :) Sieht ja ganz nett aus das Teil...
Joo, auch das Ding erhalten. Das hat ne gute Mischung aus Herzblut und profihafter Gestaltung.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Basti91 hat geschrieben:Wie ich diese Vergleiche mit Hoppenheim hasse :nachdenklich:
Ich eigentlich auch, da H´hm sich dadurch auch mit uns vergleichen kann, was ihnen aber in keinster Weise zusteht.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Es ist schon erstaunlich wie leicht (aber nur auf den ersten Blick) Stefan Kuntz eine regelrechte Euphoriewelle, auf seiten der möglichen Sponsoren ausgelöst hat. Es scheint als sei der FCK auf dem Weg zurück zu alter Seriösität. Welche Mühen und Anstrengungen das alles erfordert hat, kann ich nicht beurteilen.
Es wird in diesem Zeitungsbericht deutlich, wenn auch nur im Ansatz, welches unverschämte Glück unser FCK im Frühjahr 2008 hatte.

Danke Stefan, dass du einen Patienten übernommen hast, der eigentlich schon das zeitliche gesegnet hatte.
Danke Stefan für dein Engagement an allen Fronten.

Du warst als Spieler mein absolutes Vorbild und das hat sich bis heute nicht geändert.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Klose

Beitrag von Klose »

suYin hat geschrieben:
#

ich auch :D früher hat man sowas nie bekommen, wo kuntz da is hat sich alles geändert
Bild
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Klose hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:
#

ich auch :D früher hat man sowas nie bekommen, wo kuntz da is hat sich alles geändert
Ich habe auch einen bekommen! Dachte erst meine Dauerkarte wäre endlich da :cry:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wie? Keine "Wieder mal nix neues", "hauptsache was geschrieben" oder "es is ja Sommerloch" Kommentare? Ich bin entzückt! :teufel2:

Ist doch ein netter Artikel, man spürt das sich die Maulwürfe reduziert haben und wie sich eine kontrollierte Pressearbeit und Informationspolitik auswirken. Bitte mehr davon.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

suYin hat geschrieben: PS: Wer hat denn alles einen "Flyer" des FCK bekommen zum Thema 2Jahres DK,Strom/Trikot? :) Sieht ja ganz nett aus das Teil...

Hab' ich auch gerade aus dem Postkasten geholt..... :)

Passend und ideal zum Auftakt, da kommt richtig Stimmung auf und die Aktion mit dem Trikot "Herzblut, 12 und Name" finde ich auch super, wird bestimmt das ein oder andere Trikot schon bald zu finden sein.....mein Sohn hat auch schon gleich angeklopft, denn er hat sich vergangene Woche das Auswärtstrikot gekauft..... :wink:

Bravo Stefan und Danke für DEIN HERZBLUT!!!!
hilpat

Beitrag von hilpat »

So langsam sind wir wieder wer!!!

In letzter Zeit gibt es fast nur positives vom Betze zu berichten. :teufel2:
Alles für Lautern!!!
niler1994
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von niler1994 »

wow,
einen ganzen sommer lang nur positive nachrichten über den fck :applaus:
un der artikel wirklich super

off topic:
das mit der hertblut beflockung 12 dein name
geht auch mit schon gekauften trikots oder??

@ betzebiene
auf http://www.fck-dauerkarten.de/trikot.pdf steht nur das es mit heimtrikots geht
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D War bei mir heute im Briefkasten. Nun muss ich mal guggen ob ich im Schwabenland was anfangen kann mit dem Strom :wink:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ist inhaltlich schon in Ordnung, was die FR da schreibt. Ist aber auch nichts neues. Unsere Situation kann man eigentlich in zwei Sätzen zusammenfassen:

Gute Nachricht: wir leben noch (dank Stefan Kuntz)

Schlechte Nachricht: wir sind Zweitligist und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Basti91 hat geschrieben:
Klose hat geschrieben:#

Ich habe auch einen bekommen! Dachte erst meine Dauerkarte wäre endlich da :cry:

Dachte auch an die DK... :cry:

Naja, geht erst ab 11.08. raus, hab ich gehört... :?:

Off topic:
Alles Gute, "König Otto" !!!!!

edit://
Weiß jemand, wann in der "Senioren-Residenz" das Kaffee trinken beendet ist?

Dann könnte uns nämlich OWL mit einer gewissen "Zahl" entzücken... :lol: :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

Diesen Flyer haben wenn ich richtig weis alle Dauerkarteninhaber bekommen :teufel2:
Ja ist schon schön anzusehen ,vorallen dingen ist endlich mal richtig Bewegung auf dem Berg seit Kuntz das heft in der Hand hat.
Antworten