Beim Handball gibts direkt 2 Minuten Zeitstrafe, wenn man meint, dass man nach einem Pfiff vom Schiri noch Spirenzien mit dem Ball machen muss.
Wer ihn nicht sofort liegen lässt oder auf den Boden legt, fliegt 2 Minuten runter.
Und ja, da finde ich die Nettospielzeit ganz toll

Garantierte 60 Minuten Spielzeit.
Mich nervt das auch ungemein mit diesem Gewälze und Simulationen von Todeskampf, am Besten mit 5 extra Rollen. Dabei kann man dann immer schön sehen, wie permanent der Blick des betroffenen Spielers zum Schiri geht. Und nicht selten wird, wenn er sieht, der Schiri reagiert nicht und pfeift nicht ab noch eins draufgepackt bei der Simulation. Dann kommen zwei Helfer, 10 Meter humpeln, Seitenlinie und schon wird wild reklamiert sofort rein zu wollen. An der Stelle würde ich ihn auch, so wie Schnullibulli schreibt, mal schön ne Minute am Spielfeldrand stehen lassen.
Genau so dieses Dauer-Gerotze auf dem Spielfeld.
Oder 99,9% falscher Einwurf, der heutzutage seltenst abgepfiffen wird.
Auch bei Einwürfen dieses noch ein Meter, noch ein Meter, noch ein Meter, zum nächsten Spieler, der noch einen Meter, noch einen Meter, noch zwei Meter.
Dann wurde die neue Einwechselregel eingeführt, dass der auszuwechselnde Spieler immmer den kürzesten Weg ins Aus gehen muss. Macht trotzdem kaum einer und dann bei der Auswechselung gehen und klatschen und feiern lassen und noch langsamer gehen und noch mal 3 Meter zurück und stehen bleiben. Da sollte man die Regeln ändern, dass es für sowas keine Ermahnung gibt, sondern einfach sofort Gelb, dann ist Ruhe im Karton.
Und wenn der Ball ins Aus geht oder bei Tor immer Arm hoch, ALLE, ohne Ausnahme, und dann reklamieren, um den Schiri zu irritieren. Selbst wenn der Spieler den Ball mit gefühlt 100 selbst ins Aus drischt geht der Arm hoch und manchmal wird sich der Ball dann noch ganz selbstverständlich geholt um selbst einen Einwurf auszuführen.
Da haben sich Marotten eingebürgert über die letzten Jahre...
Zeitspiel, bescheissen und simulieren kotzen einen seit Langem einfach nur noch an bei Fussballspielen. Und von Saison zu Saison steigert sich das Potenzial, weil an diesen Dingen immer weiter gefeilt wird.
Die Nettospielzeit in den Bundesligen beträgt Stand 02/2022 übrigens im Schnitt gerade einmal 51 Minuten.
International und runtergebrochen auf einzelne Vereine bewegt sich meist zwischen 50 und 55 Minuten.