Forum

Hanslik und Boyd treffen: FCK spielt 2:2 in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

1punkt auswärts, immer VOELLIG ok. Klasse Pressing, gutes anlaufen, schoene Diagonalpaesse. In der 1.HZ nichts zugelassen. Ein klasse Spiel.
Einzig der letzte Pass in die Spitze manchmal zu ungenau.
Trotzdem voll zufrieden mit dem Punkt. NIEHUES jetzt nicht zu sehr kritisieren, hat in HZ 1 ein gutes Spiel gemacht.
HANSLIK/Man of the important Goals
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

wenn man sieht, dass Braunschweig nach 2 Spielen mit 0 Punkten dasteht, können wir mit 4 Punkten schon mal gut leben.

Es ist wichtig, von Anfang an nicht tabellarisch unten rein zu rutschen.

Und natürlich wird in Liga 2 ein besserer ´Fußball gespielt als in der 3. Liga. Die Gegner Hannover und Kiel sind richtig gut gewesen.

Was mir allerdings nach 2 Spielen nicht gefällt:

Die 1. HZ spielen wir extrem konzentriert hinten, in der 2. HZ sind wir hinten anfällig.

Ist das die Kraft, die mit zunehmender Spielzeit verloren geht?
Ist unser Spiel zu kräftezehrend?

LG
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Super, ich bin absolut zufrieden. 4 Punkte zum Start gegen 96 und in Kiel. Ganz stark, diese 4 Punkte kann uns schonmal keiner mehr nehmen.
Bei unserem Mit-Aufsteiger Braunschweig ist schon wieder Weltuntergangsstimmung. 2 Spiele, 0 Tore und 0 Punkte und miese Laune bei den Fans.

Wir müssen die Euphorie so weit mitnehmen wie wir nur können und uns in dieser Zeit so weit wie möglich von unten absetzen. Wir haben gesehen wie schnell es nach unten gehen kann (Dresden letzte Saison). Aber bei unserem Trainerteam bin ich da sehr zuversichtlich!

Ich muss aber sagen, das ich die Berufung von Niehuis (von dem ich zugegebenermaßen persönlich noch nie überzeugt war) in die Startelf nicht nachvollziehen kann. Wir haben mit Hikmet und auch Klingenburg (zumindest meine persönliche Einschätzung) deutlich spielstärkere bzw. kämpferische Leute.
Aber okay, der Trainer sieht die Spieler täglich im Training. Von daher gibt ihm der Erfolg bislang auch völlig zurecht Recht! Ist nur meine persönliche Meinung.

Faszinierend finde ich, das wir bislang auf jeden Gegner 100% taktisch sensationell eingestellt sind. Ja, die intensive Spielweise führt leider dazu das wir nach gefühlt 65-70 Minuten platt wirken. Allerdings gefiel mir das heute in Halbzeit 2 deutlich besser wie noch letzte Woche (wobei Hannover qualitativ auch ein bisschen höher zu sehen ist).

Gegen Freiburg gerne auch mal ein bisschen experimentieren, da haben wir nichts zu verlieren (allerdings wahrscheinlich auch nichts zu gewinnen, realistisch betrachtet ). Und dann volle Konzentration Richtung Klassenerhalt. Noch 36 Punkt!!! Auf geht's :teufel2:

Und noch etwas: Absoluten Respekt und Applaus für die sensationelle Fanunterstützung von den Rängen!!! Und das meine ich nicht nur heute. Wow!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 23.07.2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
lucifer

Beitrag von lucifer »

sky/wow direkt gekündigt und als receiver bestellt, da drauf liefs en stock tiefer zum kotzen das wow ab minute 52 lief nichts mehr ! anosnsten geiles spiel 4 punkte 2 spiele lässt sich sehen und wichtig zu sehen das auch hier mehr drin gewesen endlich wieder kampf und wille aufem platz!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Also bei mir hat Sky einwandfrei funktioniert. Hab nichts zu meckern.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

phibee hat geschrieben: Ist unser Spiel zu kräftezehrend?
Wir haben halt die älteste Startelf der Liga - und zwar mit Abstand. Das war von Anfang an klar, dass Wunderlich, Boyd - und aktuell eben auch Zimmer das Tempo nicht 90 Minuten würden gehen können
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Super Spiel. Absolut zufrieden. Jetzt bitte Cifci für Niehues und Hercher für Zimmer. Dann passt die Sache.
Zimmer hat bis zur 60 Minute kein schlechtes Spiel gemacht. Defensiv war er wichtiger Bestandteil, dass wir Kiel in der ersten Halbzeit im Griff hatten und das 2:2 legt er auch auf. Aber danach wirkte er völlig platt und hat defensiv mehrfach die entscheidenden MEter nicht mehr gemacht und Durm völlig alleine gelassen und nach vorne nur noch unkonzentrierte Fehlpässe gespielt. Der hätte einfach deutlich früher rausgemusst.
Naja. Für mich und einige andere Zuschauer der Schwachpunkt im Team. Da sollten wir uns nix vormachen.
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Wie war denn eigentlich der xGoal Wert von Syk zu dem Spiel ?
Konnte die 2. Halbzeit ja leider nicht mehr sehen ...
Für mich passt Zimmer seit seiner Rückkehr leider auch überhaupt nicht mehr.
Finde ihn unfit und fehleranfällig.
Leider :(
Für mich wäre Hercher klar die Nr.1 und Zimmer nur Einwechslung.
Ich hoffe mal das Hercher unter diesem Trainer nicht verkommt, war/ ist für mich eines der besten Spieler der letzten Saison, der auch in Liga 2 absolut Stammpotential hat.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

@Teufel51

Was genau willst Du uns sagen? Vielleicht gehts auch mit ansatzweise korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion?!

An die anderen, die Probleme mit Sky hatten. Guckt ihr über SkyGo oder SkyQ? Und wenn SkyGo mit wie vielen Parallelen Streams? SkyQ macht meiner Erfahrung nach überhaupt keine Probleme.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Nach dem Motto, never change a winning Team, war es schon nachvollziehbar von Schuster, dass er zunächst Niehuis für Cifci gebracht hat. Zumal dieser ja auch verletzt war und Niehuis gege Hannover gut gespielt hatte.
Nach dem 1-2 und der schwachen 2. HZ von Niehuis hat Schuster aber sofort reagiert und Cifci gebracht, der der bei weitem bessere Fußballer ist.
Und da Niehuis wohl auch kein besseres Kopfballspiel hat als Cifci, wird dessen Startelf Einsatz gegen Pauli sicher sein.
Niehuis ist ein ordentlicher Backup, den du mal einwechseln kannst, um ein Ergebnis zu verwalten, aber mittelfristig kein Startelf-Spieler des FCK.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Als Aufsteiger ist es am Anfang der Saison bekanntlich etwas einfacher Punkte zu sammeln.Jetzt noch 36 Punkte holen. Wiederum ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Rückschlag wieder gut verkraftet und zurückgeschlagen. Ciftci erinnert immer mehr an Gattuso... Weiter so, dass hätte jeder vor Saisonbeginn unterschrieben,ganz toll!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich freu mich sehr über den Punkt.

Sky hat mir heute die Laune leider etwas verhagelt. Wie schwer kann es denn sein, im 21. Jahrhundert einen funktionierenden Stream anzubieten? Dass das mal hakt… geschenkt. Aber Komplettausfall über 30, 40 Minuten (und übrigens immer noch) kann doch nicht wahr sein. :-x
35
4everfck

Beitrag von 4everfck »

alsenborn hat geschrieben: An die anderen, die Probleme mit Sky hatten. Guckt ihr über SkyGo oder SkyQ? Und wenn SkyGo mit wie vielen Parallelen Streams? SkyQ macht meiner Erfahrung nach überhaupt keine Probleme.
Alle streamingdienste von Sky hat es wohl getroffen. Und falls jetzt einer meint hol dir doch einen Receiver: nein da ich mit magenta TV sehr zufrieden bin und außerdem über Internet schaue und nicht über Kabel oder Satellit.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Insgesamt sehr zufriedenstellend.
Beide Gegentore resultierten nicht aus strukturellen Problemen sondern (leider) aus Fehlern von Niehues. Kopf hoch junge.
Strukturell standen wir defensiv überragend, vorne mit unerschütterliche Moral. Schade, dass man vor der Pause nicht das 2:0 gedrückt hat. Warum Hanslik nicht in die Mitte zieht sondern krampfhaft quer legen will hat sich mir leider nicht erschlossen. Dass ausgerechnet Niehues das abgefälschte Ding dann nicht reinbekommt ist in Summe betrachtet noch tragischer.

Das 2:2 und der Rest blieb mir leider verwehrt dank WOW. Da schmiert das komplette Streamingangebot ab und Sky bekommt es nicht hin das Problem zeitnah zu lösen. Bitter auch für alle Frankenderby-Zuschauer.

Immer wieder faszinierend wie ein so schlechter Anbieter (das war heute ja nur die Spitze des Eisbergs - von der generellen klobigen Handhabung mal ganz zu schweigen) einfach nicht vom Markt verschwinden will.
Selbsthilfegruppe FCK
Goodwill

Beitrag von Goodwill »

Laut Kicker sind von 295 gespielten Pässen nur 194 angekommen, also insgesamt 101 Fehlpässe. Gegenüber Kiel, 556 gespielt, und 466 angekommen. Hoffentlich kann sich die Mannschaft da noch verbessern. Die komplette Laufleistung lag bei ca. 115km gegenüber 116km.
diago

Beitrag von diago »

Mir hat die Einstellung, der Wille zum Sieg und die harte, aggressive Spielweise sehr gut gefallen. Nach dem 1:0 hätten wir aber unbedingt das zweite nachlegen müssen. Niehues hatte da die Riesenchance. Insgesamt muss man halt auch leider sagen, dass Niehues sich noch kräftig weiterentwickeln muss um dauerhaft ein Startelfkandidat zu sein. Er war leider der Schwachpunkt der Mannschaft, aber man muss jungen Spielern eben zugestehen, dass sie Fehler machen dürfen. Ansonsten ist aufgefallen, dass unsere Spielweise über 90 Minuten nicht so zu spielen ist. Die Kräfte haben am Schluss sehr nachgelassen. Redondo und vor allem Hercher müssen da viel früher eingewechselt werden. Wenn Kiel am Schluss die Chancen besser ausspielt verlieren wir.
Anders als andere hier denke ich nicht, dass Hannover und Kiel vorne mitspielen werden. Sie werden sich wohl auf Platz 10-12 einreihen. Wir vielleicht einen Tick dahinter. Wir werden sehen. Die Mentalität der Truppe macht auf jeden Fall Hoffnung.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Wichtiger Punkt für uns auf dem Weg zum Klassenerhalt. Erkenntnis aus den ersten beiden Spielen: Wir können quasi mit dem Drittligakader gut mitspielen. Luthe und Durm super Ergänzungen, die etwas Ruhe mit reinringen. Wieder eine super Mannschaftsleistung mit einzelnen Glanzmomenten wie Ritter vor dem 1:0.

Unterirdisch natürlich SKY / WOW. Stream brach auch bei mir nach ca. 55. Minuten ab. Da muss über die sozialen Medien ordentlich Druck kommen - deren Hilfecenter kann man sich sonstwohin stecken. Bei Instagram haben sie schon die Kommentare limitiert. Deswegen schön Stress über Twitter machen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Da habe ich wohl Dusel gehabt.
Bei mir lief das Spiel über die OneFootball App(Handy + WLAN) für 3,99€ weitgehend ruckelfrei.
Verständlich der Ärger, wenn man das, wofür man eine Menge blecht, nicht bekommt. Absolute Frechheit.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte schon Ende der ersten Halbzeit geschrieben, das ich Niehues heute leicht überfordert gesehen habe, und mit zur Halbzeit Ciftci gewünscht hätte. Defensiv hatte ich ihn da schon etwas fahrig gesehen , offensiv übermotiviert, zu viele unnötige Laufwege. Das hat sich wohl leider bewahrheitet.

Ich bin ja Fan von dem Jungen, und habe ihn sowohl gegen Dresden als auch gegen H96 hier ja sehr gelobt. Aber heute war das leider eher nix. Und auf einer solch wichtigen Position kann das auch schonmal mitentscheidend über den Spielausgang sein.

Aber das ist völlig okay bei jungen Spielern. Der Kerl hat mega Potenzial, und aus dem Spiel heute wird er hoffentlich viel mitnehmen, und uns in den nächsten Wochen umso mehr Freude bereiten. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass er seinen Vorsprung gegenüber Ciftci heute erstmal verspielt haben könnte.

Insgesamt ein sehr verdienter Punkt gegen eine starke Kieler Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden. Lob an Dirk Schuster, wie fokussiert er die Truppe in bisher jedem Spiel unter ihm auf den Platz schickt. Eine solch emotionale, und gleichzeitig taktisch disziplinierte FCK-Mannschaft habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 23.07.2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
35
MeinVerein86

Beitrag von MeinVerein86 »

Teufel51 hat geschrieben:Habe Danke Sky ausfall nur die hälfte gesehen.
Aber es kann doch nicht sein das mit leuten wie Ritter und Wunderlich der Ball nur nach vorn geklopt wird.
Verdeidiger sollten nix#cht anfangen Gegenspielen auszuspielen außen es ist Platz da,siehe Thomiak.
Aber zwieschendurch kann man doch erwarten das ein Angriff über einige Stationen nach vorn getragen wird.
Wenn immer die NULL hinten steht ok,aber den Gegner auch mal ÜBERRASCHEN.
Trtotzdem Auswärst einen Punkt OK

Ich antworte später darauf, drucke mir das erstmal aus und gebe mein Bestes es zu verstehen.

Ich bin sehr zufrieden, wir spielen eigentlich mit dem nahezu exakt gleichen Drittligakader. Punktuell verstärkt und wir werden noch auf 2 bis 3 Positionen verstärken müssen. Abwarten.
Bisher allerdings Chapeau.. was wir immer fordern und erwarten als ungeduldige Fans, ist das fighten und beißen, das eklig sein.. genau das, haben die Jungs die letzten beiden Spiele komplett gebracht.
Gegen 2 Teams, wo ganz andere ihre Punkte liegen lassen werden und mit den 4 Punkten hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Gute Mannschaften spielen auch nur so gut wie man sie lässt.. von daher, taktisch und kämpferisch starker Auftritt.
Im Laufe der Wochen wird das Spiel durch Training als auch durch neue Spieler nach vorne variabler und schneller werden..
gerade die Außenbahnen und die Tiefe neben Boyd müssen schnell besetzt bzw bespielt werden aus der sicheren Abwehr heraus.
Viele zweite Bälle, nach starker Abwehrarbeit, vertändeln oder verschleppen wir mangels Tempo.. da muss meiner Meinung nach noch nachgelegt werden..
Hauptaufgabe hinten sicher stehen und gut starten, erledigt!!
Weiter so Männer..
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Geführt, Ausgleich, Zurückgelegen und postwendend wieder ausgeglichen, aus. 2:2 Auswärts ist in Ordnung. Daß dennoch weitere Verstärkung verpflichtet werden muss, stellt sich dennoch weiter heraus. Die Mannschaft spielt an ihrem oberen Limit. Aber zu Beginn 4 Punkt ist Top konnte man nicht unbedingt erwarten. :daumen:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

4everfck hat geschrieben:
alsenborn hat geschrieben: An die anderen, die Probleme mit Sky hatten. Guckt ihr über SkyGo oder SkyQ? Und wenn SkyGo mit wie vielen Parallelen Streams? SkyQ macht meiner Erfahrung nach überhaupt keine Probleme.
Alle streamingdienste von Sky hat es wohl getroffen. Und falls jetzt einer meint hol dir doch einen Receiver: nein da ich mit magenta TV sehr zufrieden bin und außerdem über Internet schaue und nicht über Kabel oder Satellit.

Bei OneFootball lief der sky-stream problemlos über 90 Minuten. Heimspiele im Stadion gucken, Auswärtsspiele fur je 3,99€ im stream schauen. Kommt günstiger und mit weniger Ärger als direkt über sky.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

4 Pinkte aus dem beiden Spielen ist saustark und mehr als zu erwarten war. Super Jungs. Das ist ein perfekter Start. Punkt !
Omnia vincit amor
JackyBlackmuff76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JackyBlackmuff76 »

Super, 4 Punkte auf dem Konto....Klasse Charakter hat die Mannschaft!
Tatsächlich habe ich Zimmer auch schwach gesehen. Keine gute Lösungen, im Kopf nicht schnell genug. Aufgrund unserer Qualität auf der Bank, denke ich, wird er es schwer haben. Mal sehen, was in Zukunft passiert. Immerhin halt der Captain....
Aber weiter so FCK, richtig guuuut!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Super Spiel konnte leider nur bis zum 1zu 1 gucken da hat das scheiß sky go nicht mehr funktioniert. Unentschieden hätte ich vorm spiel unterschrieben :daumen:
Antworten