Super, ich bin absolut zufrieden. 4 Punkte zum Start gegen 96 und in Kiel. Ganz stark, diese 4 Punkte kann uns schonmal keiner mehr nehmen.
Bei unserem Mit-Aufsteiger Braunschweig ist schon wieder Weltuntergangsstimmung. 2 Spiele, 0 Tore und 0 Punkte und miese Laune bei den Fans.
Wir müssen die Euphorie so weit mitnehmen wie wir nur können und uns in dieser Zeit so weit wie möglich von unten absetzen. Wir haben gesehen wie schnell es nach unten gehen kann (Dresden letzte Saison). Aber bei unserem Trainerteam bin ich da sehr zuversichtlich!
Ich muss aber sagen, das ich die Berufung von Niehuis (von dem ich zugegebenermaßen persönlich noch nie überzeugt war) in die Startelf nicht nachvollziehen kann. Wir haben mit Hikmet und auch Klingenburg (zumindest meine persönliche Einschätzung) deutlich spielstärkere bzw. kämpferische Leute.
Aber okay, der Trainer sieht die Spieler täglich im Training. Von daher gibt ihm der Erfolg bislang auch völlig zurecht Recht! Ist nur meine persönliche Meinung.
Faszinierend finde ich, das wir bislang auf jeden Gegner 100% taktisch sensationell eingestellt sind. Ja, die intensive Spielweise führt leider dazu das wir nach gefühlt 65-70 Minuten platt wirken. Allerdings gefiel mir das heute in Halbzeit 2 deutlich besser wie noch letzte Woche (wobei Hannover qualitativ auch ein bisschen höher zu sehen ist).
Gegen Freiburg gerne auch mal ein bisschen experimentieren, da haben wir nichts zu verlieren (allerdings wahrscheinlich auch nichts zu gewinnen, realistisch betrachtet ). Und dann volle Konzentration Richtung Klassenerhalt. Noch 36 Punkt!!! Auf geht's
Und noch etwas: Absoluten Respekt und Applaus für die sensationelle Fanunterstützung von den Rängen!!! Und das meine ich nicht nur heute. Wow!