Forum

Vorbericht SGD-FCK | Gemeinsam zum Aufstieg! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Rückspiel der Relegation bei Dynamo Dresden?

Lautern gewinnt und schafft den Aufstieg
171
82%
Dresden siegt und schafft den Klassenerhalt
37
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wir brauchen 3 Sachen:

Geschwindigkeit

Erfahrung

Spielintelligenz

Deshalb würde ich bei allen guten Vorschlägen, links und rechts eine laufstarke Flügelzange installieren. Grüße an Otto Rehagel:

links Zuck und davor Gibs oder offensiver auch Stehle
rechts Zimmer und davor Hercher -mein Lieblingsdoppel-

Die könnten dann Boyd entsprechend nach Grundlinien-Läufen vor dem Tor schön frei spielen.

Zentral würde ich Götze bringen für den müden Wunderlich. Spielstark, Kopfball- und Torgefährlich. Dazu defensiv stark.

Ich bin ein Freund der altbekannten Dreierkette dahinten.
Schuster wird diese aber nicht bringen.

Deshalb könnte ich mir durchaus Kiprit als Alternative für die leider derzeit völlig torungefährlichen Hanslik bzw. Redondo vorstellen. Der macht dem Boyd als zweiter Brecher bestimmt den Weg da vorne frei.

Wir brauchen 1 Tor.
Nur 1 dummes Tor und wir können diese Relegation für uns entscheiden !!!

Auf geht´s

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Flo hat geschrieben:Wer die Partie lieber von zuhause verfolgen will, kann das bei "Sat.1" tun, wo die Begegnung erneut live im Free-TV übertragen wird. Alternativ zeigt auch der Bezahlsender "Sky" (für 3,99 Euro auch als Einzelkauf über die App "Onefootball" buchbar) wieder das Spiel.
Hier mal noch eine Ergänzung zur Übertragung auf Sat1: Wer nicht eh schon eine HD-Option für die Privaten hat und sich den SD-Matsch auf dem TV nicht geben möchte, der kann bei Joyn einen kostenfreien Monat Joyn+ buchen und die Übertragung in HD genießen. Kann ich wirklich nur empfehlen, denn in SD ist das auf Sat1 wirklich nicht zu ertragen…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wir brauchen die Gier, die Leidenschaft und den unbändigen Willen dieses Spiel zu gewinnen! Da darf es keinen Zweifel geben :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wir brauchen 3 Sachen:

Geschwindigkeit

Erfahrung

Spielintelligenz

Ne, wir brauchen nur eine Sache, ein Tor mehr als Dynamöö. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Wie gewohnt müssen wir unsere kämpferische Leidenschaft für das Spiel zeigen. Und mental für die entscheidenden Situationen vorbereitet sein. Ob dies in der Abwehr im Verbund mit dem Nebenmann ist oder im einzelnen Zweikampf oder beim Herausspielen einer (sehr) guten Torchance und letztlich dem perfekten Abschluss.

Was die Mentalität betrifft, so kann man in Gedanken einiges bewirken, wenn man sich in die einzelnen Situationen reinversetzen kann. So auch z.B. beim erstmaligen Skifahren mit der damaligen Klasse, als einer derer die nicht von zuhause mit Skifahren groß geworden ist. Carvingski gab es damals auch noch nicht, so dass die Technik weitaus größere Anforderungen an die erste Skifreizeit stellt. Quasi die Basics mit Schlepplift fahren, Schneeflug und zum Schluss der Freizeit den Parallelschwung. Am Ende der ersten Freizeit war mein Gefühl „etwas wackelig“.

Ein Jahr später stand die zweite Skifreizeit an und das Gefühl „etwas wackelig“ geriet in das Bewusstsein. Wohl so eine Woche im Vorfeld der 2.Skifreizeit bzw. auf dem Busfahrt in die Skifreizeit konnte man sich im leichten konzentrierten Halbschlaf an die einzelnen Situationen erinnern und ist diese nochmals durchgegangen. Bei der ersten Einheit in den Bergen, wo drei Gruppen gebildet wurden, war die erste Gruppe mit den gut fahrenden Skifahrern mit ca. sechs Jungs und Mädels besetzt. Mein damaliger Sportlehrer deutete mir an zusammen mit einem weiteren Jungen bei den sehr gut fahrenden Skifahrer mitzufahren. Ich hatte ein wenig Bammel. Doch als die erfahrenden Skifahrer den anspruchsvollen Berg hinuntergefahren sind, bin ich denen ohne negativ aufzufallen hinterhergefahren und war in der Gruppe etabliert. Der zweite Junge ist mehrmals hingefallen und etwas langsamer gefahren, allerdings im normalen Schulbetrieb in allen Fächern im Bereich sehr gut!

Es war dann eine tolle Freizeit in den österreichischen Alpen. Auch neben der Piste ohne großes Apres Ski und mit ein bisserl Herzschmerz. So ein bisserl stolz und zufrieden war ich dann schon.

Also einfach Cool wie Ice!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Sobald wir Favorit waren und viele heimische Fans da waren ging es in die Hose.Ausnahme: Saarbrücken.Das war aber Derby.Ich behaupte dass die Mannschaft deswegen verkackt hat weil sie mit dem Druck nicht klarkam.Sprich jetzt als eher Aussenseiter mit vielen gegnerischen Fans: Das kommt uns eher entgegen.Und vor Dresden braucht man sich wahrlich nicht zu fürchten.Wir ziehen das Ding morgen.Gerade weil viele es nicht erwarten.Exakt das liegt uns.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Tim Walter, der Trainer des HSV, formulierte es zuletzt so sinngemäß: Druck ist ein Privileg, da man sich etwas erarbeitet hat. Das sehe ich genauso. Wir können nur gewinnen, wir können vergolden. Angst brauchen wir nicht haben. Ganz im Gegensatz zu den Dynamos. Zu verlieren haben die eine ganze Menge. Sie können auch nur noch die Dellen ausbeuen. Hinzu kommt noch, dass die Unzufriedenheit mit dem Trainer recht groß ist. Für sie ist der Druck ein großer Rucksack. Ich denke,je länger die Null steht, wird dem "Löwschen Gesetz" folgend das Dresdner Publikum zum Ballast für die Mannschaft.
Über Kampf und Leidenschaft können wir das Ding ziehen und die Dresdner langsam aber sicher zermürben. Irgendein Tor stolpert der Terrence bestimmt dann auch noch rein, er ist ja mal wieder dran mit treffen.

AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
K1900L

Beitrag von K1900L »

Ich halte es mit Stefan Kuntz, der meinte, das Herz sage Kaiserslautern, der Kopf tendiert gen Dresden. Ich werde morgen da sein und mein Möglichstes tun, dass ersteres eintritt -- wird aber ganz schwer.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

wer hätte denn nach dem Hinspiel
Hertha BSC-HSV 0:1
noch gedacht, dass Hertha noch eine Chance auf den Aufstieg hat?
Und nun führt die Hertha zur HZ 1:0 in Hamburg.

Das ist Fussball.

Nichts ist kalkulierbar!

Und genauso ist es morgen bei unserem Spiel in Dresden.

Auch mit dem 0:0 im Hinspiel sind wir im Rückspiel leichter Außenseiter.
Aber was bedeutet das schon?

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Und auch eine 40 % Chance (nach meiner Meinung) ist eine große Chance, es zu schaffen.

Also.....

LG
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Naja ein Offensiv Feuerwerk hat Hamburg auch nicht abgebrannt im Hinspiel. Berlin hat halt durch die Bank den besseren Kader und wenn die nen guten Tag erwischen hat Hamburg keine Chance. So ist halt Relegation. Psychologisch vielleicht nicht das schlechteste das unser Hinspiel 0:0 ausging ansonsten bei einen 1:0 wären wir wahrscheinlich gefühlmäßig auch schon in Liga 2. Nun hat Dresden was zu verlieren Magath hatte schon recht mit der Aussage.
reklov

Beitrag von reklov »

Hertha hat's vorgemacht. Fans schießen keine Tore. Hoch und weit ist zwar verpönt, aber hintenrum nervt nur und bringt nichts, dann lieber immer wieder in den Strafraum reinschießen und auf Abbraller hoffen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Berlin gewinnt 2:0 nach couragiertem Einsatz in Hamburg, dreht damit das 0:1 vom 1. Spiel, bleibt Erstligist und das verlange ich auch von unseren Spielern, dran glauben, das man es schaffen kann. Uns reicht morgen nach dem 0:0 im Hinspiel ein 1:0 um aufzusteigen, volle Konzentration, Einsatzwillen und etwas Ruhe und Glück im Abschluss, dann ist alles möglich. Ich glaube dran.
Zuletzt geändert von iceman65 am 23.05.2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mist, kein Auswärtsspiel in Berlin kommende Saison. Der HSV hat‘s heute verkackt, aber sowas von.

Geil, wenn es morgen für uns läuft, dann gibt‘s definitiv das Heimspiel,gegen den HSV mit meinem alten Herrn! :teufel2:

Aber diese Erstliga-Relegation zeigt die hässliche Fratze des heutigen Fußballs. Hertha spielt erneut eine beschissene Saison, Hamburg eine ziemlich gute Saison und trotzdem spielt Hertha nächste Saison in der 1. BL…
#keindeutbesser

Yogi

Beitrag von Yogi »

Hothew hat geschrieben:Tim Walter, der Trainer des HSV, formulierte es zuletzt so sinngemäß: Druck ist ein Privileg, da man sich etwas erarbeitet hat. Das sehe ich genauso. Wir können nur gewinnen, wir können vergolden. Angst brauchen wir nicht haben. Ganz im Gegensatz zu den Dynamos. Zu verlieren haben die eine ganze Menge.
Tim Walter hat gerade mit dem HSV das Spiel verloren....
HANSLIK/Man of the important Goals
iceman65

Beitrag von iceman65 »

@exildeiwl
Wir fahren nächstes Jahr nach Berlin und zwar im DFB Pokal. :wink:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

K1900L hat geschrieben:Ich halte es mit Stefan Kuntz, der meinte, das Herz sage Kaiserslautern, der Kopf tendiert gen Dresden. Ich werde morgen da sein und mein Möglichstes tun, dass ersteres eintritt -- wird aber ganz schwer.
Kuntz hat quasi auf Dresden und Hamburg getippt. Ich vermute, er liegt in beiden Fällen falsch.
Gruß
Hans
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@ExilDeiwl

Ich bin sowas von bei dir. Der Depp, der wohl im Vollrausch die Idee hatte, die Relegation wieder einzuführen, den soll echt der Blitz beim Schei... treffen.

Mir tut es echt leid für den HSV. Haben sich so famos auf den 3. Platz gekämpft und werden abgestraft.
Ja Hertha war heute klar besser, aber wenn man die gesamte Saison sieht, hätten sie den Abstieg verdient.

Egal morgen gilt es für uns.
Nehmt euch ein kleines Beispiel an Hertha heute und wir haben eine Chance.
Seid mutig und schlau. Rennt, schießt und kämpft Dynamo nieder. Ein Tor mehr reicht.
Bitte nicht noch ein Jahr 3. Liga.
AUSWÄRTSSIEG!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@iceman65: Okay, wenn‘s tatsächlich so kommen sollte, geht Dein Ticket für das Spiel auf mich. :wink: Wir müssten uns nur nochmal darauf einigen, ob das „nur“ für das Pokalfinale gilt, oder auch für andere Pokalspiele auf dem Weg ins Finale. :lol: :teufel2:

Edit:
@FCK-Ralle: ja, der HSV hat sich zum Schluss echt nochmal richtig gut hoch gearbeitet. Heute muss man aber sagen - die hätten noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor geschossen. Die waren zwar aktiv, aber ichnfand das teilweise richtig schlecht von denen. Ständig falsche Entscheidungen getroffen, Fehlpass über Fehlpass, wann immer ein Spieler frei war und angespielt werden konnte, wurde der Ball in die andere Richtung gespielt, immer feste in die Spielertraube rein, wo die Mitspieler von zwei, drei Gegnern gedeckt waren. Hertha hingegen hat heute gut und clever gespielt.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 23.05.2022, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

Meint ihr man kommt morgen nach dem Spiel problemlos aus dem Block und kann sich frei Richtung Altstadt zum Hotel begeben oder ist es eher nicht ratsam und lieber mit dem Shuttle zum Bahnhof oder Taxi?

Übernachten noch mehr FCK Fans dort und treffen sich noch iwo zum trinken?

Bin Mal gespannt was das morgen gibt... Sowohl das Spiel als auch das ganze drumherum :D
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@iceman65: Okay, wenn‘s tatsächlich so kommen sollte, geht Dein Ticket für das Spiel auf mich. :wink: Wir müssten uns nur nochmal darauf einigen, ob das „nur“ für das Pokalfinale gilt, oder auch für andere Pokalspiele auf dem Weg ins Finale. :lol: :teufel2:
Während der Runde bekommen wir sie als Heimspiel, (da Lostopf 1, Amateure) also ganz klar,
F I N A L E oh, Ho
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Zuletzt geändert von iceman65 am 23.05.2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Was lernen wir aus der heutigen Relegation für unser Spiel morgen?

1. Die Relegation dauert mindestens 180 Minuten und nach 90 Minuten ist es eh nur ein zwischenergebnis

2. Am Ende reicht es auch, wenn man 1-2 Standards reinmacht.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@iceman65: Okay - bei Heimspiel gegen Berlin geht meine Karte auf Dich, bei Pokalfinale mit FCK Beteiligung geht Dein Ticket auf mich. Deal? :daumen:
#keindeutbesser

phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ja diese beschissene Relegation.

Die frühere Regelung war wesentlich besser:

3 steigen ab, 3 steigen auf.

Da weiß jeder, was Sache ist.

So wird das Ganze zum Glücksspiel.

Hertha spielt eine besch.... Saison und wird am Schluss mit einem guten Spiel belohnt.
Under der HSV, der eine starke Saison spielt, verliert zum Schluss mit einem schwachen Spiel alles.

Gerechtigkeit sieht anders aus......

Hoffentlich blüht uns das morgen nicht auch!
Dresden schwache Saison, FCK starke Saison und morgen?

Aber Hand aufs Herz.

Wer von Euch hätte gedacht, dass Hertha nach dem 0:1 im Hinspiel noch die Liga 1 hält???

Und genau dieses heutige Spiel zeigt, dass nichts, gar nichts kalkulierbar oder beschlossene Sache ist. Jedes Spiel muss gespielt werden, und es beginnt alles bei Null.

Und genau das sollte eine Warnung für alle sein, die meinen, Dresden hatte auf dem Betze außer einer guten Abwehr nichts drauf.

Hertha war vor 4 Tagen sowas von schlecht und heute? Nicht wiederzuerkennen die Berliner!

Wir hatten zuletzt schwache Auswärtsspiele mit Niederlagen. Wir wären eigentlich mal wieder mit einem starken Spiel und einem Auswärtssieg dran.

So ein 1:0 wie in Osnabrück (Tor Boyd) wünsche ich mir morgen.
Das wärs.....

Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung!

LG
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Die waren zwar aktiv, aber ichnfand das teilweise richtig schlecht von denen. Ständig falsche Entscheidungen getroffen, Fehlpass über Fehlpass, wann immer ein Spieler frei war und angespielt werden konnte, wurde der Ball in die andere Richtung gespielt, immer feste in die Spielertraube rein, wo die Mitspieler von zwei, drei Gegnern gedeckt waren.
Genau das war am Freitag insbesondere in der 2. Hz ein echtes Problem bei unseren Jungs.
Das Eckige muss ins Runde
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@iceman65: Okay - bei Heimspiel gegen Berlin geht meine Karte auf Dich, bei Pokalfinale mit FCK Beteiligung geht Dein Ticket auf mich. Deal? :daumen:
Da die Chancen für ein Heimspiel gegen Hertha ein kleinwenig höher liegen (könnte ja schon in der 1. Runde passieren), als die Aussicht auf das Finale, überlege ich es mir noch, aber ich werde es nicht vergessen, Hand drauf.
Gesperrt