Antwerpen ist der erste Trainer seit mind. 5 Jahren, der endlich erkannt und durchgeführt hat, das heutzutage der Spielaufbau spätestens auf der 6 beginnt. Das diskutieren wir hier schon seit Jahren.JG hat geschrieben:Man darf bei dieser Wandlung Ritters auch nicht die Rolle des Trainers außen vor lassen. Die Versetzung Ritters auf die 6 war der geniale Schachzug Antwerpens. Die deutlich verbesserte Fitness Ritters der nächste Mosaikstein.
Das leere Tor wie gegen Dortmund trifft er auch nicht immer...BiggusDiggus hat geschrieben:Ritter kann alles bis auf Elfmeteraber wenn er und das Team so weitermacht, Liga 2 wir kommen
Dieser Absatz, lieber @Miggeblädsch, beschreibt m.E. den wesentlichen Kern dessen, was unsere Mannschaft so erfolgreich macht. Unser Trainerteam kann Schwächen und Potentiale erkennen. Sie kommen an die Spieler heran und können sie mitnehmen. Sie können mit ihrer Mannschaft arbeiten und müssen nicht (mehr) drauf hauen und anordnen. Und dann kommen sie auch bei einem Punkt weiter, den @MarcoReichGott anspricht: die Fitness ist wieder gut, ein ganz wichtiger Faktor bei Ritter, dass seine Bemühungen, die man ihm auch letzte Saison sicher nicht absprechen konnte, effektiv geworden sind.Miggeblädsch hat geschrieben:Antwerpen erkennt die Stärken und Schwächen seiner Spieler, zeigt sie ihnen auf und arbeitet mit ihnen daran. Er erkennt die Position, die einem Spieler besonders liegt und hat ein System entwickelt, in dem sich die Spieler wohlfühlen. Jeder Spieler bekommt bei ihm immer wieder eine Chance, wenn er mitzieht. Er kommt in die Köpfe der Spieler 'rein und motiviert sie. Die Jungs danken es ihm und liefern. Ich vermute, dass auch Döpper seinen Anteil daran hat.
Miggeblädsch hat geschrieben:Unser Ritter von der Betzenburg![]()
Inzwischen ein Schlüsselspieler, der nicht mehr wegzudenken ist. Großartig, seine Entwicklung![]()
Und ja, da schließe ich mich den Vorschreibern an, diese Entwicklung ist sicherlich auch zu einem wesentlichen Teil Verdienst unserer Trainer.
Man sieht es ja nicht nur bei Ritter, dass das Leistungslevel unserer Spieler immer höher wird. Auch Ciftci kommt gerade so richtig in Fahrt. Kraus, Zuck und Winkler liefern ebenfalls eine deutlich bessere Performance ab, als in der Vorsaison.
Antwerpen erkennt die Stärken und Schwächen seiner Spieler, zeigt sie ihnen auf und arbeitet mit ihnen daran. Er erkennt die Position, die einem Spieler besonders liegt und hat ein System entwickelt, in dem sich die Spieler wohlfühlen. Jeder Spieler bekommt bei ihm immer wieder eine Chance, wenn er mitzieht. Er kommt in die Köpfe der Spieler 'rein und motiviert sie. Die Jungs danken es ihm und liefern. Ich vermute, dass auch Döpper seinen Anteil daran hat.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass genau der Ritter, dem man schon die Drittligatauglichkeit absprechen wollte, nun konstant zeigt, dass er mindestens gehobenes Zweitliganiveau besitzt. Bei Ciftci bin ich heilfroh, dass sein Wechsel in die Türkei damals gescheitert ist, denn auch er befindet sich, wie Ritter, gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Wenn wir aufsteigen und unser Trainerteam bleibt, haben wir Chancen, unseren Kader zusammenzuhalten.
Daumedrigge