Wirklich ein guter Artikel. Spiegelt die momentane Situation wider, ohne alles in "rosa-rot" zu sehen. Solange der Erfolg da ist, ist alles in Butter, aber wenn wir (hoffentlich nicht) wieder in eine sportliche Krise stürzen zeigt es sich, wie stabil die momentanen Strukturen sind.
Aber jetzt heißt es endlich mal wieder freuen, jubeln, sich am FCK und an "der Mannschaft" zu erfreuen. Und hier meine ich nicht dieses künstlich aufgebauschte DFB-Konstrukt, sondern eine wahre Mannschaft, die seit Wochen auf dem Platz steht und das rote Trikot trägt.
Es macht einfach wieder Spass und ich habe das Gefühl, dass jede Woche etwas neues in mir "reaktiviert" wird. Man war die letzten Jahre ja fast abgestumpft und hat oft so ein Spieltags-Wochenende über sich ergehen lassen. Irgendwann gab es auf das Ergebnis keine Reaktionen. Oft nur ein Grummeln. Aber so langsam, wächst wieder was heran, es kribbelt wieder, wenn am Wochenende "de Eff Cee Kaa" spielt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Dass ich das auf meine "alten Tage" noch erleben darf
Wenn ich auch an die momentanen Spiele denke, an den Auftritt von Mark "Pfälzer-Forst(er)" zurückblicke, dann durchströmt mich wieder diese rote Energie, diese Leidenschaft. Natürlich sollte man aufpassen, dass man nicht abhebt, nicht übertreibt, den Aufstieg als sicher ansieht. Dennoch kommt doch bei jedem Einzelnen eine gewisse Überzeugung, dass es dieses Jahr endlich klappen kann mit dem Aufstieg. Es ist vieles angerichtet. Eine spielstarke Mannschaft, überzeugende Auftritte, ein leidenschaftlicher Trainer, der die volle Rückendeckung von den Fans hat und natürlich die Faans selbst, die "mit den Hufen scharren", die nach DEM Erfolgserlebnis Aufstieg lechzen.
Viel zu lange waren wir in der Steppe (oder Wüste). Viel zu lange waren die Auftritte auf und neben dem Platz dürftig und wir selbst waren schon fast am vertrocknen.
Beim schreiben der Zeilen merke ich, dass es mich wieder total packt, dass ich voller Energie, voller Begeisterung und voller Stolz bin. Stolz, dass ich Fan dieses geilen Clubs bin. Wenn ich den Bericht von @mastavilli lese, dann nicke ich mit dem Kopf, weil ich es verstehe. Man kann viel in der "Theorie" machen, aber ZOOM oder "Zack, Bumm, Bäng" macht es nur im Stadion bei einem bestimmten Spiel oder Ereignis.
Es wird Zeit, dass wir wieder diese "magischen" Momente "zurückholen" oder besser noch, neu schreiben. Am liebsten schon nä. Saison in der 2. Liga.
Ich hab richtig Bock drauf, mit der aktuellen Mannschaft, dem Trainerteam und noch besser mit einem vollen Betze!
Meine Liebe gebe ich dir...! Rot-Weiss-Rot ein Leben lang!
Kinners, ich glaab, ich binn verriggd! (und sorry, wenn ich zu dick aufgetragen habe. Mich hott´s halt grad voll gepaggd!

)