Forum

Tatsächlich: Gute Nachrichten vom Betzenberg (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Tatsächlich: Gute Nachrichten vom Betzenberg

Mehr als zehn Jahre lang dominierten Meldungen über Krise, Absturz und Chaos die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Nun geht es sportlich aufwärts, der Aufstieg erscheint möglich - wie konnte das passieren?

Vor ein paar Wochen schaffte es der 1. FC Kaiserslautern mal wieder auf eine große Bühne. Mark Cwiertnia - dessen Name kaum jemand kennt, weil Cwiertnia als Mark Forster Popmusik macht - hatte die Moderation einer Abendshow bei ProSieben übernommen, und das Konzept dieser Spiel-und-Quiz-Sendung sieht vor, dass sich jeder Moderator ein übergeordnetes Thema aussuchen darf.

Forster, geboren in Kaiserslautern, aufgewachsen im pfälzischen Winnweiler, wollte also seinen Lieblingsklub präsentieren. Er steckte die Show-Band in Lautern-Trikots, fuhr mit dem Mannschaftsbus vor, moderierte im Otto-Rehhagel-Trainingsanzug und erwähnte bei jeder Gelegenheit, was für ein toller Klub der FCK sei. Fünf Millionen Zuschauer guckten zu.

Der Verdacht liegt nahe, dass auf dem heimischen Sofa viele dachten: Ach guck, Kaiserslautern, die gibt es ja auch noch, wo spielen die mittlerweile eigentlich? Die Antwort: Sie spielen jetzt das vierte Jahr dritte Liga, und nur dank eines Schlussspurts in der vergangenen Saison nicht Regionalliga. Der viermalige deutsche Meister mag immer noch viele Fans haben, auch Prominente. Sportlich ging es seit dem Bundesliga-Abstieg 2012 im Grunde konstant bergab, eine Krisenmeldung nach der nächsten, Finanzmisere, Niederlagen, Rücktritte, bis ... ja, bis jetzt. Tatsächlich, es gibt zum ersten Mal seit zehn Jahren gute Nachrichten vom Betzenberg. (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, ja genau. Und deshalb müssen wir jetzt "die Gunst der Stunde" nutzen. Wir haben dieses Jahr die riesengroße Chance, aus dem "Dornröschenschlaf" zu erwachen. Der "schlafende Riese" kann tatsächlich wieder zum Leben erweckt werden.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass, wenn wir es schaffen sollten, aufzusteigen, die ganze Pfalz aufsteht und unseren FCK wieder unterstützen wird. Die Zuschauerzahlen werden wieder steigen, Spiele vor 30.000 Zuschauern oder vielleicht auch mehr werden wieder möglich sein.

Das ist so wichtig, weil gerade junge Leute und Kinder fast keinen Bezug mehr zum FCK haben. Die laufen ja fast nur noch in BVB oder Bayern-Outfits herum. Wir müssen dringend unseren Nachwuchs mobilisieren und für unseren Verein gewinnen, damit unser FCK auch in 20, 30 Jahren überleben kann. Wir, die wir alle die glorreichen 90er Jahre erlebt haben, leben nicht ewig. Wir brauchen Nachwuchs und das erreichen wir nur durch sportlichen Erfolg!!!

Dafür ist es extrem wichtig, dass wir zumindest wieder in Liga 2 spielen. Und wer weiß, vielleicht haben wir das Glück, dass wir in den nächsten Jahren wieder 1. Buli spielen. Es wäre phantastisch, wenn wir jetzt nach den vielen schlimmen Jahren den "Turnaround" geschafft hätten. LG
martin-muc

Beitrag von martin-muc »

In den oberen Ligen ist Pause und unser FCK ist in Fahrt. Da bekommen wir etwas vom Rampenlicht ab.

Siehe auch der Beitrag in der Welt vom Freitag:
http://www.welt.de/sport/fussball/plus2 ... s-FCK.html
Martin Jung, München
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Gestern Braunschweig nur 1:1 -- Man, ich fühle mich wie im Februar 1991. Plötzlich stelle ich mir vor: Der FCK wird Meister . . . - Das ist total irre.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal einen Artikel in einer Zeitung gelesen habe, die tatsächlich als überregional bezeichnet werden kann, der nicht schlimme Botschaften und Skandale beinhaltet hat...
Hoffe es bleibt so. Der aktuelle Trends tut der maltretierten FCK Seele gut!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

phibee hat geschrieben:Wir brauchen Nachwuchs und das erreichen wir nur durch sportlichen Erfolg!!!
sehe ich bedingt auch so. Wir haben uns in den letzten Jahren so sehr mit uns selbst beschäftigt, sodass komplett verschlafen wurde, neue Fans heranzuziehen. Vor allem in den Regionen Rheinhessen und Saarland, da überlässt man fast kampflos das Feld anderen Vereinen. Man vertraut hier vonseiten des Vereins darauf, dass das Fansein von den Eltern auf die Kinder vererbt wird. Meines Erachtens eine krasse Fehleinschätzung. Natürlich, der einfachste Weg ist Erfolg, um neue Fans zu gewinnen. Aber man kann nebenher auch noch soviel mehr machen, einfach durch Präsenz und eine geile Vermarktungsabteilung, sodass es irgendwie cool ist, FCK-Fan zu sein..

Da schau ich schon manchmal neidisch in die Landeshauptstadt. Die machen dann doch deutlich mehr, und sei es nur Fanhoffeste auf Weingütern in der Region.
BIIIER COLA FANTA WASSER
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

@gypsy

Ich stimme Dir zu, dass wir in Rheinhessen (und auch der Kurpfalz) offensiver auftreten müssen.

Es ist aber auch kritisch anzumerken, dass Mainz 05 stetig sinkende Zuschauerzahlen hat und nur noch bei zukünftigen Gegner eine gute Auslastung hat. Ansonsten ist da Tristesse, und die Resonanz der Spiele mit Mainzer Beteiligung bei Sky und SAZN sehr sehr dürftig.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ACLLIO

Beitrag von ACLLIO »

Bei diesen paar Sätzen läuft es mir Eiskalt den rücken runter! Eine Liebe die niemals enden wird, ob in schweren oder in guten....

Packen wir es gemeinsam an - im Februar werden die Weichen gestellt! Ich bin absolut guter Dinge und mache mir keine Sorgen dass unser Trainerteam die richtigen Entscheidungen treffen werden!!
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

@carpe-diabolos:
Wer ein paarmal im Mainzer Stadion war, sieht, das der Verein von vielen Studierenden lebt, die mit Mainz eher weniger zu tun haben. Der Kern in Mainz sind so 3-5Tsd. die da Stimmung machen. Davon kann keine BL Mannschaft leben oder Spiele auch mal in der 90+ umdrehen.
Wenn Kaiserslautern eine Universitätsstadt wäre, hatten wir jedes Heimspiel die 25-30k Zuschauer selbst in der 3. Liga, denn aktuell haben wir einen Kern von 10-15k, bei Erfolg evtl. 20k (wird man im Frühjahr sehen, wenn die bescheuerte Auslastungsregelung endlich weg ist). Mit den Fans die nur bei Erfolg dann kommen sind wir dann aber auch schon bei 30-35k. Und das wohlgemerkt in der 3. Liga, davon träumt Mainz nur davon.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

"Wenn Kaiserslautern eine Universitätsstadt wäre"
Finde den Fehler... :nachdenklich:
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

wuttiwuttke hat geschrieben:"Wenn Kaiserslautern eine Universitätsstadt wäre"
Auf dem Level von Mannheim, Heidelberg oder Mainz.

Der Satz war noch nicht beendet, da war mein Gehirn schon beim nächsten Satz :D
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Es gibt so einige Low-Hanging-Fruits, die der FCK nicht vom Baum pflückt. Insbesondere, wenn irgendwann einmal das Stadion wieder öffnet.

Angefangen mit RAdiowerbung für z.B. Dauerkarten und Mitgliedschaft, geht meistens ins Ohr....

Aktive Werbung in Richtung Uni KL - Präsent sein über Werbung, ggf. sogar Studenten die Möglichkeit geben über Interships Erfahrung und Know-How zu sammeln. Wir haben eine Technische Uni in KL - Konzepte zur Digitalisierung voran treiben um Infrastrukturnachteile aufzufangen. Vorstellbar wäre z.B. ein youtubekanal für Kids in denen Trainingsinhalte vermittelt werden. Vergleichbar mit dem was Toni Kroos gemacht hat, oder das Anstoßen von "Challenges" via TikTok, Facebook etc...

Interessant wäre es auch die Angebote des FCK in Sprachen wie Japanisch oder Chinesisch zugänglich zu machen.

Dinge wie ein Fitnessblog z.B. Abnehmen mit dem FCK und die Gewinner bekommen am Ende ein Trainingsspiel gegen die FCK Mannschaft geschenkt.

Wir haben die Airbase-Rammstein um die Ecke und nun einen Amerikaner im Kader. Hier ein Werbeauftritt mit extrem viel Pathos - Rabatt auf Tickets - sollte laufen.

Generell wäre es gerade mit Hinblick auf das Stadion interessant mit Freitickets zu arbeiten. 1. Klässler 50 KM um KL erhalten zur Einschulung 3 Freitickets für sich und die Eltern + Probemonat Kids-club.

Selbiges könnte man mit 1.Semestern an der UNI machen.

Horizontale Kooperationen mit Firmen wäre auch eine Möglichkeit.

Wir haben eine positive Medienpräsenz wie lange nicht mehr - jetzt wird neben dem sportlichen Erfolg der Grundstein gelegt, dass das Stadion wieder voller wird, mehr Merchandise verkauft wird und wir als Wirtschaftsunternehmen FCK wieder erfolgreicher werden.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wuttiwuttke hat geschrieben:"Wenn Kaiserslautern eine Universitätsstadt wäre"
Fehler?
Der Konjunktiv ist nur allzu berechtigt.
Die Universität ist von Universalität weit weg, Kaiserslautern ist keine Universitätsstadt wie Göttingen, Heidelberg oder Tübingen.
Die Stadt wird immer noch nicht durch die Uni geprägt, sondern abgesehen vom FCK durch die Vogelweh, Opel und die Relikte von EAW, Pfaff und Gusswerk.
Als das größenwahnsinnige, den Stadthaushalt dauerhaft belastende Rat(hoch)haus eingeweiht wurde, spielte der FCK schon fünf Jahre Bundesliga, als die TUK gegründet wurde, waren es sechs.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

phibee hat geschrieben: ... Das ist so wichtig, weil gerade junge Leute und Kinder fast keinen Bezug mehr zum FCK haben. Die laufen ja fast nur noch in BVB oder Bayern-Outfits herum. Wir müssen dringend unseren Nachwuchs mobilisieren und für unseren Verein gewinnen, damit unser FCK auch in 20, 30 Jahren überleben kann. Wir, die wir alle die glorreichen 90er Jahre erlebt haben, leben nicht ewig. Wir brauchen Nachwuchs und das erreichen wir nur durch sportlichen Erfolg!!! ...
Das sehe ich genauso. Mein ältester Sohn ist 10 und für ihn gibt es nur den FCK und den ein oder anderen Club für den er Sympathien hat. Mein Mittlerer ist 6, der ist BVB Fan und ich weiß nicht, wie es dazu kam. Der FCK war bei ihm immer nur auf Platz 2. Inzwischen hat er durch die vielen positive Dinge der letzten Monate eine Euphorie entwickelt, dass der FCK alles für ihn ist. So viel zum Thema "Junge Fanbindung durch Erfolge".
Was allerdings extrem zu bemängeln ist, ist das Merchandise-Angebot des FCK. Der Mittlere hat sich einen Schlafanzug gewünscht, ich habe nirgends einen gefunden. Sie wollten einen Teufel für ins Auto zu hängen, scheinbar gibt es auch diese nicht mehr. Und das fällt mir sehr oft auf. Das sollte dringend nachgelegt werden.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich erinnere mich daran, dass ich einst in der Geschäftsstelle mit meiner kleinen Tochter geduldig in der Schlange stand, um die über die Dauerkarte reservierten Karten für ein internationales Spiel abzuholen.

Things war gerade da, sah meine Tochter, schenkte ihr einen groTeufel und die Liebe war entflammt. Der Teufel ist noch da ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Begbie1980 hat geschrieben:
phibee hat geschrieben: Mein Mittlerer ist 6, der ist BVB Fan und ich weiß nicht, wie es dazu kam. Der FCK war bei ihm immer nur auf Platz 2. Inzwischen hat er durch die vielen positive Dinge der letzten Monate eine Euphorie entwickelt, dass der FCK alles für ihn ist. So viel zum Thema "Junge Fanbindung durch Erfolge".
Ja, wie du sagst, ich denke das geht nur durch Leistung und Atmosphäre. Mit irgendwelchen Radio Aktionen wird man keinen 8 Jährigen "umkrempeln". Zumindest hätte das bei mir niemals gezogen.

Ich war bis ich 9 Jahre alt war auch BVB und Bremen zugeneigt, wegen Kalle Riedle und Mario Basler. Fan wäre aber das falsche Wort. Meine Eltern sind beide nicht Fußball interessiert, mein Onkel hatte alle Mühe mich zum FCK zu bringen. Die ersten Dinge, an die ich mich beim FCK so richtig "live" erinnere war der tränenreiche Abgang von Kuntz zu Istanbul, die Trennung von Friedl Rausch, der Misserfolg mit Krautzun, das Brehme Eigentor des Jahres in Köln und letztendlich der Abstieg. Von der Vize Meisterschaft 94 ist mir eigentlich nur das "Trikot" in Erinnerung. Wenn man diese Farbbombe so nennen darf.

Damals wurde der BVB eben 2x Meister, danach sogar CL Sieger. Bremen glänzte mit Basler ebenfalls international.

Aber dann kam der Anruf, Freitagabend, November, Flutlicht... FCK - Zwickau. Zweite Liga... Ich war eigentlich nicht wirklich gewillt mit meinem Onkel mitzukommen, hatte noch Besuch von nem Kumpel und wir haben Super Mario Kart gezockt. Irgendwie ließ ich mich dann überreden... und BUM, 4:1... Mitten drin in Block 7. Ich hatte den wohl größten Spaß meines Lebens.

Ich wollte direkt nach Abpfiff natürlich niemandem eingestehen, dass es passiert war, aber ich war dann ein Roter. Habe mir direkt am nächsten Tag aus vier Schreibtischlampen und dem bisschen Lego, was ich hatte die vier Flutlichter und ein paar Tribünenstufen um das Tippkick Feld herum gebaut. Seitdem bin ich Betze, schreibgeschützt!

Ich denke häufig darüber nach, wie es jungen Bursch*Innen :lol: wohl heutzutage ergeht, wenn sie samstags oder sonntags zur Mittagszeit ins optisch leere Stadion (Osttribüne komplett leer) zu einem 0:1 oder 0:0, wie es sie die letzten Jahre einfach zu oft gab, ihre "Betze Jungfräulichkeit" verlieren. Ich kann es einfach keinem verübeln, wenn er beim nächsten Mal sagt "och ne, lass ma...". Denn mir wäre es vermutlich nicht anders ergangen.

Ich hoffe sehr, dass es wieder ein paar magische Flutlichtabende gibt, und dann bitte alle Kids mit ins Stadion zerren! ;-)
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
... Wir haben die Airbase-Rammstein um die Ecke und nun einen Amerikaner im Kader. Hier ein Werbeauftritt mit extrem viel Pathos - Rabatt auf Tickets - sollte laufen...
Rammstein????
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Ich hoffe die FCK Marketing Abteilung liest hier mit
und nimmt Eure kreativen Anregungen auf.
Man muss was machen, von nix kommt nix. Die Mannschaft gibt die Steilvorlage, man muss auf den Zug aufspringen um die Zukunft zu sichern
oleola

Beitrag von oleola »

Ich glaube schon, dass wenn die Eltern eingefleischte FCK-Fans sind, auch deren Kinder im Normalfall mitziehen. Bei mir z.B. hat mein Sohn gar keine andere Wahl. Ich hab ihn gleich mal zum Mitglied gemacht und nehme ihn wann immer möglich zu den Heimspielen mit. Für ihn gibt es in ganz Deutschland gar keinen anderen Verein :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wir haben jetzt Mal paar Spiele in Folge gewonnen und stehen auf Platz 2 in der 3 Liga.
Glaubt ihr echt dass da ein Schulkind das FCK Trikot dem von Bayern , BVB oder auch Paris SGM vorzieht.
Hab ich alles in n meiner C Jugend.
Anfangs wurden die FCKler gehänselt weil sie so schlecht sind und nicht international spielen, ein armer Verein sind, etc. Ja, Kindermund tut Wahrheit kund.
Zum Glück gibt's da n anständigen Trainer der die "internationalen Stars" dann auch Strafrunden laufen lässt ;)

Nein...das dauert noch ne Zeit...ne lange Zeit!
Da können Papas und Mamas und auch ein doppeltso großes fanschopangebot nichts ändern.
Die eingefleischten ..klar.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Gut geschriebener und gut gemeinter Zeitungsartikel, dennoch mit leicht erhobenen Zeigefinger.

Apropos Merchandising….. Wollte mir auch ein schwarzes T-Shirt und Hoddie mit dem großen Nike Zeichen und der Aufschrift LAUTRE kaufen. Habe im Vorfeld schon gehört das es schwierig sei da dran zu kommen. Im Fanshop nichts, dann dachte ich fragst mal bei Teamsport nach. Die Antwort auf meine Mail war : „Wenn es nicht im online Shop mehr ist dann ist es nicht lieferbar“.

Logisch, aber ich hätte gerne noch ne Antwort gehabt ob es überhaupt nochmal Lieferbar wäre.

Gerade bei diesen beiden Textilien, bin ich davon überzeugt das die Fanshoptechnisch durch die Decke gegangen wären. Gerade vom Design, was man bei manch anderen Artikeln vom FCK in der Kategorie Hoddie / T-Shirt nicht behaupten kann.

Demnach noch ein Verbesserungsvorschlag den man im KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess) einfließen lassen kann.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wirklich ein guter Artikel. Spiegelt die momentane Situation wider, ohne alles in "rosa-rot" zu sehen. Solange der Erfolg da ist, ist alles in Butter, aber wenn wir (hoffentlich nicht) wieder in eine sportliche Krise stürzen zeigt es sich, wie stabil die momentanen Strukturen sind.

Aber jetzt heißt es endlich mal wieder freuen, jubeln, sich am FCK und an "der Mannschaft" zu erfreuen. Und hier meine ich nicht dieses künstlich aufgebauschte DFB-Konstrukt, sondern eine wahre Mannschaft, die seit Wochen auf dem Platz steht und das rote Trikot trägt.

Es macht einfach wieder Spass und ich habe das Gefühl, dass jede Woche etwas neues in mir "reaktiviert" wird. Man war die letzten Jahre ja fast abgestumpft und hat oft so ein Spieltags-Wochenende über sich ergehen lassen. Irgendwann gab es auf das Ergebnis keine Reaktionen. Oft nur ein Grummeln. Aber so langsam, wächst wieder was heran, es kribbelt wieder, wenn am Wochenende "de Eff Cee Kaa" spielt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Dass ich das auf meine "alten Tage" noch erleben darf :lol:

Wenn ich auch an die momentanen Spiele denke, an den Auftritt von Mark "Pfälzer-Forst(er)" zurückblicke, dann durchströmt mich wieder diese rote Energie, diese Leidenschaft. Natürlich sollte man aufpassen, dass man nicht abhebt, nicht übertreibt, den Aufstieg als sicher ansieht. Dennoch kommt doch bei jedem Einzelnen eine gewisse Überzeugung, dass es dieses Jahr endlich klappen kann mit dem Aufstieg. Es ist vieles angerichtet. Eine spielstarke Mannschaft, überzeugende Auftritte, ein leidenschaftlicher Trainer, der die volle Rückendeckung von den Fans hat und natürlich die Faans selbst, die "mit den Hufen scharren", die nach DEM Erfolgserlebnis Aufstieg lechzen.
Viel zu lange waren wir in der Steppe (oder Wüste). Viel zu lange waren die Auftritte auf und neben dem Platz dürftig und wir selbst waren schon fast am vertrocknen.

Beim schreiben der Zeilen merke ich, dass es mich wieder total packt, dass ich voller Energie, voller Begeisterung und voller Stolz bin. Stolz, dass ich Fan dieses geilen Clubs bin. Wenn ich den Bericht von @mastavilli lese, dann nicke ich mit dem Kopf, weil ich es verstehe. Man kann viel in der "Theorie" machen, aber ZOOM oder "Zack, Bumm, Bäng" macht es nur im Stadion bei einem bestimmten Spiel oder Ereignis.

Es wird Zeit, dass wir wieder diese "magischen" Momente "zurückholen" oder besser noch, neu schreiben. Am liebsten schon nä. Saison in der 2. Liga.

Ich hab richtig Bock drauf, mit der aktuellen Mannschaft, dem Trainerteam und noch besser mit einem vollen Betze!

Meine Liebe gebe ich dir...! Rot-Weiss-Rot ein Leben lang!

Kinners, ich glaab, ich binn verriggd! (und sorry, wenn ich zu dick aufgetragen habe. Mich hott´s halt grad voll gepaggd! :wink: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

betzegeier hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
... Wir haben die Airbase-Rammstein um die Ecke und nun einen Amerikaner im Kader. Hier ein Werbeauftritt mit extrem viel Pathos - Rabatt auf Tickets - sollte laufen...
Rammstein????
Ja, Rammstein!
Sturm Till Lindemann neben Mark Forster :lol: :wink: :p
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

@ GerryTarzan1979
Ich glaube wir alle hier lechzen nach besseren Zeiten. Weil wir auch wissen, was in dem Stadion so alles passieren kann, wenn die Hütte voll ist. Das ist wohl das berüchtigte Herzblutgen, das uns Träumen lässt und manchmal auch die Flennpolizei hervorruft, wenn wir an das Erlebte zurück denken. Umso schlimmer empfinde ich gerade die jetztige Situation, daß nur wenige ins Stadion dürfen. Wenn ich mir vorstelle was gegen Magdeburg da oben los wäre... echt zum Heulen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Der FCK hat wieder Puls !
Als alten Gastleser/Gastschreiber freue ich mich natürlich für die Truppe, das Trainerteam und das Forum - habt Ihr Euch alle verdient.
Jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln für das große Ziel.
Grüße vun d`r Schäl Sick in die Musikbox und ins Forum.
Jetzt gehts los
https://www.youtube.com/watch?v=Q0l5834 ... aK%C3%B6ln
Antworten