Forum

Einvernehmliche, vorzeitige Trennung: Soeren Oliver Voigt ist nicht mehr FCK-Geschäftsführer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich für meinen Teil, wüsste nicht wofür isch SOV danken soll.
Geschäftsführer mit Gehalt, der sehr genau gewusst hat, wie es um den FCK steht.
Ich werde das Thema Insolvenz, Pattex und sonstige böse Geister keinesfalls ausgraben, aber ich sehe es als Pflicht eines Gehaltsempfänger einen TOP Job zu machen an.
Einzig die Tatsache, dass die veröffnetlich im Amtsblatt viel schneller, als der FCK war, treibt ein breites Grinsen in mein Gesicht.
Ein TOP Geschäftsführer m/w/d wird nicht gefunden, dafür sorgen... nein, keine bösen Geister.
Nix gelernt, so sehe ich das.
Außendarstellung mal wieder ungenügend, auch wenn man etwas "seichtes" nachgeschoben hat.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Also ich störe ja ungern dieses Friede Freude Eierkuchen. Aber ich zitiere mal aus dem heutigen Kicker:
Doch während dieser Zeit hat das Verhältnis zwischen dem gebürtigen Dortmunder und dem Aufsichts- und Beirat um Ex-Schiedrichter Dr. Markus Merk tiefe Risse bekommen. Immer wieder überschritten Räte ihr Kompetenzen und mischten sich ins Tagesgeschäft ein. Genauso musste sich Voigt regelmäßig der versuchten Einflussnahme von Investoren erwehren.
Ich nehme mal an, wenn dem nicht so wäre, gebe es sicherlich eine Klarstellung von Vereinsseite oder eine Unterlassungserklärung. Denn das ist ja schon harter Topak, der auch in das von Notzon (in seinem Brief) gezeichnete Bild passt. Vor diesem Hintergrund und unter diesen Vorraussetzungen dürfte es eben schwierig sein, eine TOP-Finanzkraft m/w/d zu bekommen. Wie von einigen hier aufgeführt ist das wahrscheinlich auch gar nicht nötig - denn andere Investoren als jene die wir (zum Glück) haben, tun sich das unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich ohnehin nicht an. Genauso wenig wie sich eine Profi-TOP-Finanzkraft m/w/d in dieser Art und Weise ins Geschäft hineinreden lässt.

Interessant ist dabei sicherlich die Definition der Kompetenzen der Beiräte. Wurde deren Auslegung durch die Herren Banf und Grotpass von einigen der amtierenden Beiräte noch stark kritisiert, scheint man sich jetzt selbst so zu verhalten. Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Die "Beratung" der Geschäftsführung, die durch den Beirat erfolgen soll, erfolgt wenn man das oben so liest auch, wenn diese gar nicht erwünscht ist. Eine mutige Interpretation der Satzung der Management GmbH, in der die Kompetenzen des Beirates geregelt sind.

In diesem Zusammenhang steht ja auch noch das Ergebnis der unabhängigen Untersuchung zum Thema faktische Geschäftsführung aus - immerhin ist mit Bernhard Koblischeck ein absoluter Vollprofi zurückgetreten, der in diesem Zusammenhang Aufklärung forderte. Zur Erinnerung: Koblischeck war in der Sparkassenorganisation jahrelang für Conrolling und Finanzen zuständig und Vorsitzender der Geschäftsführung der Postbank AG. Heute hat er im Geschäftskundenbereich der Telekom knapp 10.000 Mitarbeiter unter sich. Hört sich für mich nach nem TOP-Profi an. Vielleicht wird das Thema ja bei der anstehenden JHV etwas transparenter gemacht.

Und wo ich das schreibe erscheint noch folgender Kommentar:

https://www.kicker.de/starker-chef-oder ... 28/artikel
DonFCK

Beitrag von DonFCK »

Ke07111978 hat geschrieben:
Ich nehme mal an, wenn dem nicht so wäre, gebe es sicherlich eine Klarstellung von Vereinsseite oder eine Unterlassungserklärung.
Hört doch mal einfach mit dem Unsinn auf zu behaupten alles was nicht innerhalb von 5 Minuten dementiert wird muss der Wahrheit entsprechen. Das ist mal wieder ein Artikel vom Kicker zu einem schlechten Zeitpunkt mit angeblichen Insiderwissen. Oder halt einfach nur irgendwelche Mutmaßungen.

Es ist auch schon sehr verwunderlich, wenn der Kicker es als problematisch ansieht das der Beirat seiner Satzungsgemäßen Aufgabe, nämlich der Suche eines neuen Geschäftsführers, bachkommt. Wer soll es den sonst machen lieber Kicker?

Wahnsinn auch zu behaupten Notzon ist es ähnlich ergangen wie Voigt. Im Gegensatz zu Notzon hat Voigt wenigstens Leistung erbracht. Ich kann es nicht fassen Notzon!!!!! der Kicker verglicht Notzon mit Voigt!!!!!

Wäre mal interessant zu erfahren wer das Plaudertäschen ist das den Kicker informiert. Naja nachdem man den Bericht gelesen hat, bleiben nicht mehr so arg viel übrig.

P.S. Der Kickerbeitrag ist vor deinem Beitrag erschienen.
Zuletzt geändert von DonFCK am 11.11.2021, 18:26, insgesamt 4-mal geändert.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Das wir von Ausscheiden von SOV aus der Geschäftsführung durch die Veröffentlichung des AG KL erfahren, passt für mich genauso ins Bild, wie die Ansetzung der JHV am 15.12.21 um 18 Uhr.
Warum man von Vereinsseite die Trennung von Voigt nicht am Tag der Veröffentlichung im Handelsregister bekannt gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Das lässt für mich nur einen Schluss zu – man schert sich nicht darum was die Mitglieder denken. Dazu passt auch der Termin der JHV. Ich weiß, viele müssen auch Samstag oder Sonntag arbeiten und können daher auch am Wochenende nicht unbedingt an der JHV teilnehmen. Aber ein Wochenend-Termin hätte sicherlich mehr Mitgliedern die Teilnahme ermöglicht als dieser Beginn am 15.12.21 um 18 Uhr. Wer da das Glück hat nicht mehr auf der Arbeit sein zu müssen, der ist aber evtl. noch auf dem Weg nach Hause.
Teile dieser Vereinsführung entfernen sich immer mehr von den Mitgliedern. Die „Gutsherren-Art“ früherer Tage scheint immer stärker zurück zu kommen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich sehe es wie
@miggeblätsch und @BernddasBrot2.

Und,das wir die Reduzierung der Stadionmiete bekommen haben,dafür müssen wir uns bei Herrn Littig danken,nicht Herrn Voigt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Jeder ist zu ersetzen, bestimmt auch ein Herr Vogt. Meiner Meinung nach hat nicht er uns gerettet, sondern die SP Investoren!

Warum ueber diese immer schlecht geredet wird, ist mir ein Rätsel. Den ohne diese wäre der FCK nicht mehr. Also statt über die SPI immer zu nörgeln, sollten wir ihnen danken!

Und das die im operativen Geschäft mitreden, ist doch normal jeder andere Investor würde das auch tun! Noch was zu einmischung von Markus Merk! Ohne ihn hätten wir nicht diesen geilen guten Trainer und Hengen wäre auch nicht da!

Ob wir Dan in der Tabelle da stehen würden wie momentan wage ich zu bezweifeln!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

schöner Bericht des Kicker, der mM nach absolut zutreffend ist. Aber dass das alles so läuft, das ist ja nichts Neues und war ja auch schon lang bekannt.
Und schließlich ist der Kreilinger auch nicht blöd und weiß, wie er an die Infos kommt.

Tja, dann bleiben zwei interessante Fragen:
1. wer tut sich das künftig an "Geschäftsführer Finanzen" zu werden???
2. und wie lange dauert es, bis Vollzug gemeldet wird???

LG
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich danke Herrn Kreilinger vom Kicker für seine Expertise, in dieser Angelegenheit. Auch besonders Miggeblätsch für seine Posts die da aus meiner Sicht gut mitteilen wie die Lage ist. Auch Ke07111978 für seine Informationen ich bin da ganz eurer Meinung. Wir werden sehen/hören wie es nun weitergeht. Alles Gute
euch und schönes Wochenende.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Ke07111978 hat geschrieben:
- immerhin ist mit Bernhard Koblischeck ein absoluter Vollprofi zurückgetreten...
Vermutlich überqualifiziert. Die Telekom ist ein Tanker, der FCK ein Schnellboot. Da sind andere Talente gefragt. Hat er etwas vorgefunden, was vor der Bewerbung nicht zu erahnen war? Sich wählen zu lassen um zurückzutreten macht nur Sinn, wenn die folgende Eskalation gewollt war. Warum auch immer...
Gruß
Hans
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@DonFCK

Ich sehe eigentlich keinen Grund am Kicker Artikel und am Brief vom GrüßSeptember...äh August zu zweifeln. Das klingt alles stimmig.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Rheinpfalz Leser, aber auch die schreibt es am 10.11.21 in Ihrer Printausgabe ähnlich, der Artikel ist auch online aber zahlungspflichtig, ich kann ihn nicht verlinken.
Ergänzend heißt es darin, das man jetzt Hengen alleinig als GF eingesetzt hat um Handlungsfähig zu bleiben (macht Sinn).
Weiterhin schreibt das Blatt, das der Beirat nicht mit seiner Arbeit (SOV) zufrieden war, weil keine "ich zitiere" frische Investoren eingebunden wurden.
(Sche...e Mann, das war wohl auch schwierig während Corona, oder nicht ?)

Die Klammern spiegeln meine Meinung wieder. Das Blatt beruft sich auf interne Informationen.

Das man also doch weiterhin frische Investoren sucht, find ich durchweg positiv.

Am gerechtesten zu Voigt, wird denke ich der Gerrit Artikel, Danke dafür :daumen:

Auch ich erfreue mich der sportlichen Situation und wünsche uns weiterhin viele Siege und einen langen Erhalt von MA.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ah, dem FCK geht es anscheinend aktuell sportlich viel zu gut. Da braucht es wohl mal wieder Störfeuer von Außen in einem typischen Kreilinger im BiLD Style und KE ist dann auch nicht weit. Denn kann ja nicht angehen, dass es beim FCK ruhig zugeht und auch noch sportlich halbwegs läuft… :wink:
Das Eckige muss ins Runde
69Karmateufel

Beitrag von 69Karmateufel »

Hey ihr da oben in der Führungsetage.
Denkt immer daran, das Ihr ohne uns Fans und Mitglieder nicht da wärt wo Ihr seid.
Wir schenken Euch vertrauen, also lasst die Finger vom sportlichen Bereich.
Es läuft bei uns wie in Berlin, da hört man auch nicht auf das Volk.
Hr. Voigt hat sehr gute Arbeit geleistet, sonst wären wir schon nicht mehr da.
Nochmals vielen lieben Dank für alles!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nein, nein. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Alles ist gut auf dem Berg! Der Soeren Oliver wollte einfach nur mehr Zeit mit seiner Goldfischsammlung verbringen und war froh, dass es Maggus seinem Wunsch nach mehr Freizeit zähneknirschend entsprochen hat. Muss es Maggus halt noch mehr operative Dinge regeln, als bislang schon. Aber durch seine Zahn-OPs hat es Maggus ja genügend OPERATIVE Erfahrung.

PS: Moritz, Du pöhser, pöhser Pusche! :tadel:

PPS: Verdammich, da war dieser vermaledeite Sarkasmus einige Zeit lang so schön versteckt, und da braucht‘s gerade zwei Tage, bis er wieder seine häßliche Fratze zeigen muss… :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich frage mich nur, ob wir noch im Profifußball aktiv wären, wenn sich die Beiräte letzte Saison nicht eingemischt hätten?
Hätten wir dann Hengen und Antwerpen bekommen? Oder wäre es stillschweigend in Richtung Regionalliga gegangen?
Am Ende zählt für mich hier das Ergebnis. Und das war Klassenerhalt.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Egal ob nun ein Neuer kommt oder Hengen es alleine macht, es ist wie immer in den letzten 10 Jahren: Wenn wir sportlich nicht besser werden/ aufsteigen, dann wird derjenige scheitern. Nicht weil er evtl. schlecht arbeitet, sondern weil wir andere Ansprüche als dritte Liga haben. Bei anderen Clubs wäre ein Verwalten der dritten Liga okay, bei uns nicht...Fianzvorstand/geschäftsführer ist allgemein undankbar, du kannst alles optimal managen, trotzdem kann man scheitern, durch Umstände/Menschen auf die man keinen Einfluss hat. Ich denke SOV hat innerhalb seiner sehr begrenzten Möglichkeiten gut gearbeitet. Was will man bei einem insolventen Drittligisten im Tabellenmittelfeld auch schon groß reisen?! Wir brauchen sportlichen Erfolg- nur dann wirds auf allen Ebenen besser- ich wiederhole mich....
Das es Reibereien gegeben haben soll will ich doch schwer hoffen, wenn in unserer Situation jemand zufrieden wäre, wäre es auch schlimm...und dass bei mehreren Personen unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft bestehen ist auch normal, wäre ja krass wenn alle identisch ticken würden....Ich für meinen Teil vertraue dem Beirat und lass ihn machen- nicht nur, aber auch, aus Mangel an Alternativen...Immerhin arbeitet der heutige Beirat nun schon länger zusammen, ohne das irgendetwas nach draussen dringt- das ist für mich positiv- obwohl mit Remy und Helou keine konfliktscheuen Leute dazu kamen, die auch noch viele neue Ansätze miteinbringen...

Alles Gute für SOV!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Heinz Orbis

Findet ihr es wirklich falsch dass sich die Beiräte im Januar/Februar eingemischt haben?! Was hättet ihr denn gemacht? - Ernst gemeinte Frage! Merk,Fuchs und Kessler sind FCK´ler durch und durch- wie wir- die sehen uns auf den Abgrund zutaumeln und sollen nicht handeln?! Tut mir Leid, ich hätte es auch so gemacht, ich könnte mir doch niemals mehr in den Spiegel sehen, wenn MEIN Verein unter meiner Verantwortung absteigt und ich nicht alles versucht hätte- ich bin sicher, Fuchs,Kessler und Merk sehen das genauso--- da sind mir die Regeln ehrlich gesagt auch egal- wenn man handeln muss, muss man handeln!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@ExilDeiwl
:lol: :lol:
Der Moritz steckt mit dem Oliver bestimmt unter einer Decke....... :D

@Betze_Fux
Na klar, was sonst. Gut das aber die Reißleine gezogen wurde.
weißherbschtschorle

Heinz Orbis hat geschrieben: da sind mir die Regeln ehrlich gesagt auch egal- wenn man handeln muss, muss man handeln!
Zum einen gibt es Regeln, die verbindlich sind und die ich kennen sollte,
zum anderen ist es eine Frage, wie ich handele.
Demontiere ich einen Mitarbeiter in der Öffentlichkeit oder gebe ich ihm die Möglichkeit,sein Gesicht zu wahren um ihn dann in Ehren zu verabschieden.

Da hat man bei Herrn Voigt wohl gerade noch die Kurve gekriegt.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 11.11.2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schulbu_1900 hat geschrieben:@ExilDeiwl
:lol: :lol:
Der Moritz steckt mit dem Oliver bestimmt unter einer Decke....... :D

@Betze_Fux
Na klar, was sonst. Gut das aber die Reißleine gezogen wurde.
Du meinst, dass man jetzt endlich jemand einstellen kann, der keine wiederreden mehr gibt?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Heinz Orbis

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben: da sind mir die Regeln ehrlich gesagt auch egal- wenn man handeln muss, muss man handeln!
Zum einen gibt es Regeln, die verbindlich sind und die ich kennen sollte,
zum anderen ist es eine Frage, wie ich handele.
Demontiere ich einen Mitarbeiter in der Öffentlichkeit oder gebe ich ihm die Möglichkeit,sein Gesicht zu wahren um ihn dann in Ehren zu verabschieden.

Da hat man bei Herrn Voigt wohl gerade noch die Kurve gekriegt.

Mit Notzon ist man, trotz seiner wirklich schlechten Performance, nicht korrekt umgegangen. Man hätte ihm intern schon früher zu verstehen geben müssen dass er nun raus ist aus den operativen Entscheidungen, er hats wohl aus der Presse erfahren- das ist ganz schlecht! Wobei ich hierbei beim Kicker-Artikel einen Fehler gefunden habe, da wird nämlich suggeriert, dass Notzon wegen seinem Brandbrief gehen musste- das war aber nicht der Fall, Notzons Abschied (keine Vertragsverlänerung) stand schon länger fest, nur der Zeitpunkt war unklar...

Voigt ist nun ruhig, solide und unbeschadet aus dem Club ausgeschieden- weiter gehts für alle Beteiligetn!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ke07111978 hat geschrieben: ..... .... - denn andere Investoren als jene die wir (zum Glück) haben, tun sich das unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich ohnehin nicht an.
... ...
Ja, zum Glück gibt es diese altehrwürdigen Wegbegleiter des 1.FCK.
Stets sind sie ihm in schwierigen Zeiten, als Einzelpersonen oder in unterschiedlich besetzte Gruppe, zur Seite gesprungen und haben so die Einmischung von Fremden vermieden.

Welch großes Glück der 1.FCK doch hat. :wink:

Danke nochmals an SOV, für die Zeit die er für den 1.FCK aufgebracht hat. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Puh. Am Anfang des Threads wurde mein Beitrag wegen Spekulation von Thomas gelöscht, war soweit OK.

Aber hier wird ja ohne Einhalt nur noch mit der großen Spekulatius Keule rumgeworfen.

Sollten man diesen Thread nicht lieber zu machen? Es ist alles gesagt, 3x vorwärts und rückwärts und auch zur Seite im Kreis.

Lasst uns lieber wieder aufs sportliche konzentrieren, da läufts nämlich gerade.
Das Eckige muss ins Runde
weißherbschtschorle

@roterteufel81

Hoscht recht,alles onere wer der Ehre zuviel.
Awwer,vun so änner Spekulatiuskeule gedroffe zu were un donn in de Krümmel suche un de Dibbelschisser zu mache,des het schun was.
DonFCK

Beitrag von DonFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich danke Herrn Kreilinger vom Kicker für seine Expertise, in dieser Angelegenheit.
Ich habe mal exemplarisch den Text rausgesucht.

Der Beirat berät und beauftragt der die Geschäftsführung. Das ist die Aufgabe, die er gemäß Satzung hat. Der Journalist Kreilinger findet es nun also problematisch, wenn der Beirat seiner satzungsgemäßen Aufgabe nachkommt. Sorry Leute, aber das sind doch jetzt wieder dieselben Leute, die den Kreilinger feiern die im Fall Becca vs. Littig nach der Satzung gerufen haben.

Das der Beirat mächtig ist war schon bei der Ausgliederung schon großes Diskussionsthema und wurde trotzdem genau so, mit großer Mehrheit, von den Mitgliedern beschlossen. Was dann Beratung, Aufsicht und Einmischung ins Tagesgeschäft ist, da kann man natürlich drüber diskutieren und der Übergang ist sicherlich fließend. Ich bin aber der Meinung, wenn man solche Vorwürfe der Einmischung erhebt, muss man das Journalistisch sauber aufarbeiten und mit Fakten unterlegen. Die viel zu späte Entlassung von Notzon, die ja auch von vielen Fans gefordert wurde, ist hierfür sicher nicht geeignet.

Das aber kein Geschäftsführer eingestellt wird und der dann einfach machen kann was er will ist auch klar. Irgendjemand muss ihm Vorgaben machen was seine Aufgaben sind und die Ziele des Vereins vorgeben. Und wer macht das gemäß Satzung? Genau der Beirat. In dem auch zwei Investoren sitzen!

„Und wer bezahlt bestellt halt die Musik“ das muss uns halt auch allen klar sein. Würde ich genauso machen und vermutlich die meisten anderen auch. Was dann wieder Einmischung ist oder die Aufgabe die Sie als Beiräte haben, auch hier ist der Übergang sicher schwer zu trennen. Hier ist der Artikel vom Kicker sehr unglücklich geschrieben den 2 Investoren, Hr. Theis und Hr. Nardi sind im Beirat. Hr. Kreilinger tut aber so als wären Investoren und Beirat zwei unterschiedliche Gruppen! Sind sie aber nicht! Das ist schlecht geschrieben!

Das zwei Investoren im Beirat sitzen und nun maßgeblich Einfluss haben muss nicht jedem gefallen. Aber auch das wurde mehrheitlich von den Mitgliedern bei der Ausgliederung genau so beschlossen und auch ausgiebig im Vorfeld diskutiert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@DonDCK: Du schreibst ganz richtig: die Aufgabe (und sogar Pflicht!) des Beirats ist es, die übergeordneten Ziele zu formulieren und zu kontrollieren. Ja, im Zweifelsfall sogar zu beraten. Es ist jedoch nicht die Aufgabe des Beirats, sich operativ ins Geschäft einzumischen oder gar Teile davon zu übernehmen. Das Geschäft führt per Gesetz die Geschäftsführung. Die ist verantwortlich. Nicht der Beirat. Wenn die Art und Weise, wie die Geschäftsführung die vorgegebenen Ziele bearbeitet nicht gefällt, dann liegt es in der Hoheit des Beirats, die Geschäftsführung zu kontrollieren und im Bedarfsfall sogar auszutauschen. Sowas passiert immer wieder, nicht nur beim FCK. Einen hochrangigen Mitarbeiter zu entlassen oder neu einzustellen ist jedoch eine klare Grenzüberschreitung. Selbstverständlich sind die Fälle Notzon (Entlassung) und Antwerpen (Einstellung) exakt die Beispiele, in denen man sehr wohl über eine solche Grenzüberschreitung diskutieren kann. Wie richtig die Beweggründe waren (Notzon) oder wie gut das im Ergebnis ggf. geworden ist (Antwerpen, zum aktuellen Stand) ist formal vollkommen unerheblich. Nur das FCK-Volk interessiert sich nicht dafür, wenn es mal gut läuft. Ich freue mich, dass es gut läuft mit Antwerpen und dem FCK (und ich bin überzeugt von ihm, auch wenn er sicher schon den einen oder anderen Fehler gemacht hat). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es professionelle Strukturen braucht, damit es auch dauerhaft gut läuft. Schlechte Strukturen fördern schlechte Ergebnisse, das kann man immer wieder beobachten. Nicht nur beim FCK.

Wenn Merk und Co. der Meinung sind, das operative Geschäft besser führen zu können, als die von ihnen selbst eingesetzten Geschäftsführer, dann frage ich mich, warum sie sich nicht um einen GF-Posten bemüht haben. Ist doch toll, wenn sie das so gut können. Ob sie sich dann aber ins operative Geschäft rein fingern lassen würden, das wäre bestimmt spannend zu beobachten… :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten