@phibee, volle Zustimmung!phibee hat geschrieben:Hi,
also ich bin kein Insider, aber wenn ich sehe, welche Probleme wir gerade im finanziellen Bereich (Insolvenz) hatten bzw. weiterhin haben, dann ist für mich klar, dass wir da einen Fachmann brauchen.
Und bei allem Respekt, Hengen ist da für den finanziellen Aspekt für mich nicht der richtige Mann.
Dafür braucht es einen TOP-Mann, der das Kaufmännische von der Pike auf erlernt hat und Erfahrung im Geschäft hat.
LG
Aaaber:
Die Sache auf dem Betzenberg ist eben die, dass ein Geschäftsführer -obwohl er das eigentlich sollte- niemals eigenverantwortlich das operative Geschäft "führen" wird.
Das gilt beim FCK bereits für den "Geschäftsführer Sport", obwohl dieser der offiziell höchste Kompetenz- und Entscheidungsträger im sportlichen Bereich ist. Jedenfalls wäre mir unter den Beiräten und Investoren kein Experte des modernen Fußballspiels bekannt, der als Referenzadresse ausgewiesen ist...
... für den "Geschäftsführer Finanzen" gilt dies natürlich umso mehr, denn zumindest auf Investorenseite sind erfolgreiche Kaufleute zugange. Und zwar welche, die ihr eigenes Geld hinein gesteckt haben. Dass die ein gewaltiges Wörtchen mitreden wollen, verstehe ich.
Das ist zwar nicht professionell, aber absolut verständlich und nachvollziehbar.
@phibee: Ich persönlich würde mir auch die Lösung wünschen, die du vorgeschlagen hast. So macht man es bei erfolgreichen Unternehmen und vor allem bei erfolgreichen Fußballvereinen. Man sucht einen Top-Mann für eine wichtige Position -und bei der Auswahl dieses Mannes dürfen die Investoren gerne ein gehöriges Wort mitreden-, aber den muss man dann halt auch machen lassen!
Beim FCK ist das alles sehr "festgefahren und kompliziert". Deshalb wird es schwierig sein, einen Top-Mann zu verpflichten. Wenn er nur über die Befugnis eines Kugelschreiberhalters verfügt, wird ein Top-Mann auf dem Betzenberg nicht glücklich werden.