Also ich habe den Kader letztes Jahr krisitiert und nur 5 Trainer in der Liga hatten uns als Aufstiegsaspirant gesehen. Vielmehr wurde von anderen Vereinen primär kritisiert, dass unser Kader teuer sei und wir mit Gehälter und Ablösesummen um uns schmeißen würden.donaldino hat geschrieben: Ich möchte aber auch ein wenig den warnenden Finger heben. Hier werden gerade Thomas Hengen und Marco Antwerpen für die Kaderzusammenstellung überschwänglich gelobt. Mir kommt das gerade so vor wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". So ist es immer vor Saisonbeginn. "Wow", "super Transfers", "wo hat er den denn hergezaubert" und "mit dem Kader spielene wir oben mit"... waren nur einige der Aussagen als BN im letzten Jahr Rieder, Winkler, Pourie... verpflichtet hat. So war übrigens auch der Tenor der Liga. Es wurde vom stärksten Kader der Liga gesprochen und und und. Der Ausgang ist bekannt.
Ich will dir aber zum Teil zustimmen. Zum einen ist der Kader schlichtweg noch nicht fertig und auf verschiedenen Positionen besteht noch Handlungsbedarf. Zum anderen sollte mn auch bei Kiprit mit der richtigen Erwartungshaltung rangehen. Dass ist ein Nachwuchsstürmer, der sich dauerhaft auf dem Niveau erstmal stabilisieren muss, ein Transfer für die Zukunft,von dem man sich noch Entwicklungssprünge erhofft. Kiprit ist sicherlich nicht als Top-Stürmer geholt worden, bei dem man nun 15+ Tore erwartet (wäre natürlich trotzdem schön, wenn er das schaffen würde^^).
Trotzdem sind wir im Gegensatz zu letztem Jahr mit der Kaderplanung aber auf dem richtigen Weg. Entscheidende Positionen werden deutlich schneller besetzt als letztes Jahr. DIe Spieler, die zu uns kommen scheinen fitter zu sein als ein unaustrainierte Pourie letztes Jahr z.B. und der Kader wirkt insgesamt deutlich ausgeglichener und mit weniger Schwächen.