Schade. Ingelheim hätte auf Meinem Heimweg gelegen, so muss ich wahnsinnige 15 Kilometer Umweg fahren! Und das nur wegen der rheinlandpfälzischen Polizei. Das hätte ich gerne vom Staat zurück, bei den Spritpreisen heuer!
Im Ernst: Wie es in Opelheim sicherer sein soll als in Ingelheim, ist mir schleierhaft. Für Mainzer genauso weit, für Eintrachtler, Darmstädter und enttäuschte Offenbacher sogar kürzer, und außerdem, alles im 100 KM-Bereich, alo lächerlich!
Warum also: Ganz einfach!
1) ist nicht mehr RLP, sondern Hessen, die Bullen in Mainz haben schlicht keinen Bock zu arbeiten für den FCK (weiß ich wirklich, ist kein Scherz!)
Zudem kann mans o ein FCK-Spiel im Aktuionsradius der 00er verhindern, und somit ist bewiesen wie groß dieser tatsächlich ist! Die paar Kirner und Obersteiner veriirte Seelen trugen soundso früher ein Bayern-Trikot und fallen nicht ins Gewicht, gilt auch für den Hunsrück. Gähn! Deshalb dürfen die Pappnasen ja auch umgekehrt dort ständig Testspiele machen.
2) man benötigt ein Stadion mit über 5.000 Zuschauerplätzen, damit man reagieren kann, wenn was sein sollte und keine Panik entstehen kann. da kommen sovie lAusweichplätze nicht in Frage. Ich hätts in Kastel gemacht direkt vor der hofnärrischen Haustüre, ihr Flachzangen! Aber da wären sie ja auch gekommen !
3) man hofft, dass der gemeine Mainzer, sich nicht so weit über den Rhein traut, da ist er nicht mehr zuhause, sein Horizont endet in Bischofsheim!
Bleibt abschließend zu hoffen, das mit dem Abschied des Zampanos auch der große Beifallssturm unter Anti-Fußballern für diesen Club endet, denn ca. die Hälfte siner neugewonnenen Anhängern kamen wegen dem Trainer und nicht wegen dem "Sport" Fußball. Ich bin da guter Dinge, dass Mxxxz 00 bald wieder eine untergeordnete Rolle spielt.
Und dafür fahre ich gerne mal nach Rüsselsheim!
So long.
RFD