Das sind schlechte NachrichtenGerrit1993 hat geschrieben:...Voigt will Kosten einsparen und Einnahmen erhöhen
...
...Klar scheint: Sowohl im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga als auch bei erfolgreichem Klassenerhalt in der 3. Liga muss der FCK Kosteneinsparungen auf allen Ebenen vornehmen. Das betreffe auch die Fußballmannschaft, die wohl in der kommenden Saison mit einem geringeren Etat auskommen müsse -....
Richtig. Wir bekommen mit einem hohen Etat nichts geschissen. Und mit einem geringeren Etat noch weniger. Das bedeutet spätestens nächstes Jahr den Abstieg. Es sei denn unsere Investoren schießen noch mal Geld zu. Das wäre dringend notwendig.Latunji hat geschrieben:
Anderseits bekommen wir mit einem hohen Etat seit 2 Jahren auch nix geschis***.
Das ist wohl eher als Druckaufbau für die Verhandlungen mit der Stadiongesellschaft einzuordnen. Wo sollten wir den unsere Heimspiele austragen?Vergangene Woche äußerte der Geschäftsführer im SWR-Podcast Zweifel, ob im Falle eines Abstieges das Fritz-Walter-Stadion in vollem Umfang weiter finanzierbar sei. Neben der in der 3. Liga noch bis 2022 vereinbarten Stadionpacht über 625.000 Euro werden laut Voigt auch Unterhaltungskosten über 1,5 Millionen jährlich fällig. In der Regionalliga wäre diese Summe schwer zu stemmen, daher liefen seit Anfang des Jahres Gespräche mit der Stadiongesellschaft. Denn auch in Zukunft soll der Fußball in Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion gespielt werden, was unter "Vorbehalt" auch realisierbar sei, so Voigt.
ja genau so ist es....vor 2 Jahren ca. haben wir eine Kamerabefahrung der Rohrsysteme gemacht inkl. Drainage.....ich kann dir sagen....mich wundert da garnichts ![/quote]ExilDeiwl hat geschrieben:@syosires Würde mich nicht wundern. Und natürlich wurde die Drainage bei den letzten Sanierungen nicht repariert. Bei YT kann man mal nach Videos der Firma Heiler suchen, die sanieren Bundesweit die großen Stadien. Da ist aus einem Video zur Schüco-Arena in Bielefeld zu sehen, dass die Aktion 11 Tage gekostet hat und dawurde die Drainage nur ergänzt und nicht komplett aus- und wieder eingebaut. Sowas ist in meinen Augen nur zu schaffen, wenn drei, vier Wochen nicht gespielt wird, damit der Rasen noch halbwegs anwachsen kann..
Zu den anderen Rohrsystemen, da bezoehst Du Dich vermutlich auf die Abwassersysteme inkl. Stadiondach...

was ist das für eine frage ernsthaft? egal was die kostet die muss gefördert werden, hier fehlt es seit jahren wohl an geld und die jugend rennt uns teils weg, wie man hier bereits lesen mussteKwieLautre hat geschrieben:Wie hoch sind eigentlich die Kosten von unserer U21?
@Ratinho17Ratinho17 hat geschrieben:Wenn wir den Kader mit Sinn und Verstand verkleinern, muss nicht zwangsläufig ein Qualitätsverlust entstehen. Der Kader ist immer noch zu groß, enthält zuviel Mitläufer und ist alleine aufgrund dieser Tatsache viel zu teuer!
Beantwortet leider nicht meine Frage!dremolo hat geschrieben:was ist das für eine frage ernsthaft? egal was die kostet die muss gefördert werden, hier fehlt es seit jahren wohl an geld und die jugend rennt uns teils weg, wie man hier bereits lesen mussteKwieLautre hat geschrieben:Wie hoch sind eigentlich die Kosten von unserer U21?![]()
da waren schon möglichkeiten gewesen, die fan seite war jedenfalls immer da auch wenn ihr geld vom fröhnerhof anderswertig verspart wurde, klang es damals nach einem srukturierten "anfangs" plan mehr talente hervorzubringen. wir müssen evtl. am ende crowdfounden leute, wenn es sinn macht bin ich dabei.
Naja es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie das erhalten einer 2.Mannschaft (U23/21), es gehen viele Vereine einen anderen weg.dremolo hat geschrieben:was ist das für eine frage ernsthaft? egal was die kostet die muss gefördert werden, hier fehlt es seit jahren wohl an geld und die jugend rennt uns teils weg, wie man hier bereits lesen mussteKwieLautre hat geschrieben:Wie hoch sind eigentlich die Kosten von unserer U21?![]()
da waren schon möglichkeiten gewesen, die fan seite war jedenfalls immer da auch wenn ihr geld vom fröhnerhof anderswertig verspart wurde, klang es damals nach einem srukturierten "anfangs" plan mehr talente hervorzubringen. wir müssen evtl. am ende crowdfounden leute, wenn es sinn macht bin ich dabei.