Forum

FCK trennt sich von Sportdirektor Boris Notzon (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Dass ein Vertrag ausläuft und -aus welchen Gründen auch immer- nicht verlängert wird: Alltag.

Dass der Arbeitnehmer dann auch kurz vor Vertragsende freigestellt wird, wenn es ohnehin hauptsächlich um die Zeit geht, wo er nicht mehr da ist: auch Alltag.

Dass man das veröffentlicht: Da könnten vielleicht die mitlesenden Rechtsanwälte was dazu sagen, ob es bei einem derart ranghohen Mitarbeiter eine Veröffentlichungspflicht gibt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bank24

Beitrag von bank24 »

Ich hätte mich gefreut wenn man Boris Notzon behalten hätte und ihm in den kommenden Jahren vermittelt hätte, was ihm noch fehlt. Dann hätten wir mal einen internen gehabt der (kommissarisch oder fest) übernehmen kann wenn Hengen irgendwann gehen darf. So machen das erfolgreiche Vereine / Unternehmen. Bei uns geht es dann immerwieder von vorne los...! Alles neu ist das Erfolgsrezept!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@BetzeManu: Was Du schreibst, kommt mir durchaus bekannt vor, vielleicht nicht in allen Details, aber von Grundsatz her. Und vielleicht ist es gerade auch eine Stärke als „untere Führungskraft“ (damit meine ich Teamleiter o.ä.), zu erkennen, was an Schlichtung/Klärung zwischen den Kollegen noch zielführend (im Sinne des Unternehmens) ist und was nicht mehr. Denn nicht selten kann eine komplette, grundhafte Schlichtung zu einer kompletten Eskalation zwischen den Beteiligten führen, die dann für das Team und letztendlich auch für das Unternehmen schädlich ist. Vielleicht besitzt Du einfach das notwendige Fingerspitzengefühl. Und das soll jetzt kein Lobhudeln sein, sondern übertragen auf Notzon (und auch auf Schommers) verdeutlichen, dass genau das vielleicht auch gefehlt hat. Fingerspitzengefühl im Sinne, wer passt zusammen (Notzon) und Fingerspitzengefühl im Sinne, wie formt man ein funktionierendes Team aus der Ansammlung vorhandener Spieler (Schommers).

Ansonsten natürlich noch Danke für‘s Lob an @FCK-Augustin und unser treues Hottehüh @Pinolino! :)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Omnimodo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Omnimodo »

Wir stehen kurz vorm Abstieg in die Regionalliga und hier sind echt noch einige die jetzt süffisant fragen wer der nächste "arme" wird, der als Schuldiger "durchs Dorf getrieben wird".

Wer wenn nicht der Sportlich Verantwortliche soll denn für diesen andauernden Niedergang verantwortlich gemacht werden?

Wer ist denn die einzige Konstante des sportlichen Niedergang?

Wer hat uns denn jede Saison erzählt, dass wir mit diesem Kader um den Aufstieg spielen können?

Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt, der kurz vorm Abstieg steht?

Danke für nichts Boris Notzon.
Der personifizierte Sportliche Misserfolg wird viel zu spät gefeuert.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Also dass man Notzon jetzt gute Transfers bescheinigt, kann ich nicht verstehen.
Mit diesem Budget hätte jeder von uns solche "Hochkaräter" holen können.
Geld regiert die Welt.
Was da aber an Geld versenkt wurde vom lieben Herr Notzon...ein Unding.
Die Nummer mit der Trainersuche ohne ihn, sagt ja wohl alles.
Was ich trotzdem nicht verstehe ist der Zeitpunkt des Rauswurf's. Vor ein paar Wochen noch wegen seiner Kompetenz hochgelobt von Merk und jetzt der Arschtritt.
Fussball ist ein verlogenes Drecksgeschäft.
salamander

Beitrag von salamander »

Notzon wurde 4 Jahre zu spät entlassen.

Bilanz Herr Notzon

2017/18, Liga 2
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Gute Rolle spielen und nach oben schauen, was geht
Ergebnis: Abstieg, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2018/19, Liga 3
Sportetat Top 3
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Teilweise Abstiegskampf, am Ende Platz 9, Saisonziel verfehlt, Trainer im November entlassen

2019/20
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Abstiegskampf, am Ende durch die Corona-Unterbrechung gerade noch die Kurve bekommen, Platz 10, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2020/21
Sportetat Top 5 der Liga
Saisonziel: Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten
Ergebnis: Höchst abstiegsgefährdet, 2 Trainer entlassen, beide zum Beginn der jeweiligen Halbserie
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Möchte mich allen hier anschließen.

Alles Gute und toi, toi, toi für ihre Zukunft Herr Notzon.

Ich war seit November 20 einer der Kritiker hier im Forum, weil ich keine Spielphilosophie sah,

es wäre damals ein toller Schritt gewesen, wenn er nach dem Uerdingen Spiel von sich aus gegangen wäre.

Nun ja, er ist nun Geschichte und wie schon oben geschrieben, alles Gute für ihre Zukunft Herr Notzon.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Omnimodo hat geschrieben:Wir stehen kurz vorm Abstieg in die Regionalliga und hier sind echt noch einige die jetzt süffisant fragen wer der nächste "arme" wird, der als Schuldiger "durchs Dorf getrieben wird".

Wer wenn nicht der Sportlich Verantwortliche soll denn für diesen andauernden Niedergang verantwortlich gemacht werden?

Wer hat uns denn jede Saison erzählt, dass wir mit diesem Kader um den Aufstieg spielen können?

Danke für den guten Beitrag.

So wie es aussieht, sind hier immer noch einige Resistente unterwegs.
Becker raus Notzon raus, jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung und wir steigen nicht ab.
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

sacred hat geschrieben:Leider viel zu spät.

Der Fehler war schon ihn als Dank für den Abstieg (ja als Scout war er hier mit verantwortlich) zum Sportdirektor zu machen. Spätestens nach dem ersten Jahr in der 3. Liga, in der er krachend mit seinem Saisonziel Aufstieg gescheitert ist, hätte man ihn entlassen müssen.

Jetzt ist es wohl zu spät, denn was kann man jetzt noch für die letzten Spiele verändern?

Schön, dass Hengen durchgreift, eine Schande für den FCK und die Führung der letzten Jahre.

Alles Gute Boris!
Sie sprechen mir aus dem Herzen. Das gleiche hatte ich auch schon gefordert. das spricht aber auch gegen die dfamaligeb Verantwortlichen. Viel Glück Herr Hengen, Ich bin davon überzeugt, dass sie den Job besser machen, Aber um das zu reparieren braucht es etwas Zeit. Die sollte man ihnen geben.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

EchterLauterer hat geschrieben: Dass man das veröffentlicht: Da könnten vielleicht die mitlesenden Rechtsanwälte was dazu sagen, ob es bei einem derart ranghohen Mitarbeiter eine Veröffentlichungspflicht gibt.
Gibt es nicht.

Hintergrund wird eher sein, dass man es lieber selber kommunizieren wollte, bevor die Bild-Zeitung es macht. Genauso vermutlich bei Bastian Becker.

Sauberste Lösung für alle Beteiligten wäre meiner Meinung nach gewesen, mit beiden bis zum Saisonende weiterzumachen, wenn die Verträge sowieso ausgelaufen wären. So stellt man sowohl Becker als auch Notzon ohne erkennbare Not auf die Lichtung. Geschadet hätten beide in den verbleibenden Spielen sicher nicht.
- Frosch Walter -
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Sauberste Lösung für alle Beteiligten wäre meiner Meinung nach gewesen, mit beiden bis zum Saisonende weiterzumachen, wenn die Verträge sowieso ausgelaufen wären. So stellt man sowohl Becker als auch Notzon ohne erkennbare Not auf die Lichtung. Geschadet hätten beide in den verbleibenden Spielen sicher nicht.
Notzon ist Sportdirektor des FCK gewesen. Du kannst nicht einen Mitarbeiter, bei dem ein größerer Teil des Aufgabenbereichs der Außenkontakt ist, einfach irgendwie weiterarbeiten lassen, wenn er faktisch freigestellt ist. Berater, Spieler, Medien müssen doch wissen, wer da Ansprechpartner ist.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Sauberste Lösung für alle Beteiligten wäre meiner Meinung nach gewesen, mit beiden bis zum Saisonende weiterzumachen, wenn die Verträge sowieso ausgelaufen wären. So stellt man sowohl Becker als auch Notzon ohne erkennbare Not auf die Lichtung. Geschadet hätten beide in den verbleibenden Spielen sicher nicht.
Warum muss der gemeine FCK-Fan eigentlich grundsätzlich immer alles kritisieren? Wieso gibt es für jede Entscheidung der FCK-Führung immer Optionen, die "noch vieeeel besser" gewesen wären? Wieso kann man nicht einfach mal was hinnehmen. Vielleicht ist es das Geltungsbedürfnis, das man hier bei DBB ausleben muss. Vielleicht ist es auch die Langeweile. Man weiß es nicht.

Fakt ist doch: Wenn man von der Arbeit von Becker nicht überzeugt war und jetzt auch Trainingsimpulse setzen will, wieso zur Hölle soll man mit dem weiterarbeiten? Sind wir hier eigentlich bei einem Wunschkonzert oder irgendwie einem Wohlfahrtsverein oder was? Kein Sch*ein muss Becker weiter beschäftigen, nur, damit die Außendarstellung ganz toll ist oder der arme Becker noch bis Saison- bzw. Vertragsende dabei sein darf, weil "es ja nicht schadet".

Gleiches gilt für Notzon. Alter, der Kerl hat jeden schlechten Kader der letzten Jahre (mit) zu verantworten. Das ist der Typ, der mir unzählige Wochenende mit einer Kirmestruppe versaut hat. Das ist der oder ein großer Grund, warum wir sportlich seit Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen.

Hier herrscht eine seltsame Mischung aus "bereits an Scheißzustände gewöhnt" und irgendwie Anti-Kapitalismus. Das ist halt mal Wettkampf, das ist halt mal "wer besser arbeitet, gewinnt". Wir haben die Jahre sehr, sehr schlecht gearbeitet und das ganze Team um die Mannschaft kann froh sein, überhaupt so lange beschäftigt worden zu sein.

Ich bin froh, dass endlich mal radikal rasiert wird. Sowas gibt's auch nur in der Pfalz.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben: Dass man das veröffentlicht: Da könnten vielleicht die mitlesenden Rechtsanwälte was dazu sagen, ob es bei einem derart ranghohen Mitarbeiter eine Veröffentlichungspflicht gibt.
Gibt es nicht.

Hintergrund wird eher sein, dass man es lieber selber kommunizieren wollte, bevor die Bild-Zeitung es macht. Genauso vermutlich bei Bastian Becker.

Genauso ist es. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung. Der Arbeitnehmer wird seine Arbeitskraft anbieten und den Arbeitgeber in Annahmeverzug setzen und seinen Vergütungsanspruch einfordern. Beim FCK bringt sowas derzeit nur Unruhe zur Unzeit. Wenn wir nicht andere Sorgen hätten.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Notzon war doch eh schon komplett entmachtet. Insofern sehe ich da nur Sinn drin, wenn man damit nochmal ein Signal an die Mannschaft senden wollte. Kohle spart man dadurch jedenfalls nicht ein. Bei Becker ist es was anderes, da man -im Rahmen der kurzen Zeit- zumindest noch etwas daran arbeiten kann. Die neue Jobsuche wird für die beiden durch die öffentlichkeitswirksame Entlassung sicher nicht einfacher. Viel Erfolg.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Sauberste Lösung für alle Beteiligten wäre meiner Meinung nach gewesen, mit beiden bis zum Saisonende weiterzumachen, wenn die Verträge sowieso ausgelaufen wären. So stellt man sowohl Becker als auch Notzon ohne erkennbare Not auf die Lichtung. Geschadet hätten beide in den verbleibenden Spielen sicher nicht.
Notzon ist Sportdirektor des FCK gewesen. Du kannst nicht einen Mitarbeiter, bei dem ein größerer Teil des Aufgabenbereichs der Außenkontakt ist, einfach irgendwie weiterarbeiten lassen, wenn er faktisch freigestellt ist. Berater, Spieler, Medien müssen doch wissen, wer da Ansprechpartner ist.
Hengen ist ja offiziell vorgestellt. Da werden sich die Außenkontakte nicht wundern, wenn sie jetzt einen neuen Ansprechpartner haben.

Letztlich ist es nur eine Stilfrage. Da muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist. Ich schätze mal (spekulativ) Freiburg z.B. hätte es anders gemacht. Kann aber auch sein, dass Hengen mit diesen Entscheidungen gegenüber den verbleibenden Mitarbeitern, vor allem den Spielern, kommunizieren will, dass auf nichts mehr Rücksicht genommen wird, um den Druck zu erhöhen und um vielleicht von Anfang an seine eigene Autorität zu stärken und klar zu machen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

Er hat jetzt die Verantwortung und er muss daher wissen, welchen Weg er für sinnvoll hält. Uns bleibt nur abzuwarten, ob er damit richtig liegt.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Goldwasser hat geschrieben:Ich sehe da keinen Sinn drin. In 3 Monaten wäre der Vertrag sowieso ausgelaufen, da hätten beide Seiten besser ausgesehen wenn man vereinbart hätte das er so lange noch sporadisch ins Büro kommt und playstation spielen kann um den Schein zu wahren.
Natürlich macht das Sinn, sogar richtig Sinn in meinen Augen, vor allem wegen dem Aufgabengebiet von Notzon.

Wenn man den Vertrag nicht verlängern möchte, hat er nix mehr zu tun, und sollte dann auch nicht in irgend einer Weise involviert sein, wie die Planungen für die neue Saison aussehen werden. Selbst wenn er nur im Büro sitzt und "Playstation" spielt, er bekommt was mit. Das hat dann nicht nur was damit zu tun, das man vielleicht Boris nicht traut, und er Infos nutzen könnte, sollte er einen neuen Verein finden. Es ist auch ein Selbstschutz für ihn selber. Wer nix weiß, weiß eben nix. Das ist übrigens auch nix ungewöhnliches in der freien Wirtschaftswelt. Scheiden führende Manager aus und wollen den Betrieb wechseln, ist da oft 6 Monate früher schon Schluss, und sind frei gestellt.

Um es einfach zu sagen, will man mit Notzon nicht weiter arbeiten, braucht man ihn jetzt auch nicht, um den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen. Und was der FCK jetzt gemacht hat, ist doch ein feiner Zug. Bei vollem Gehalt bis zum 30.06. kann er zuhause bleiben, ist von der Anwesenheitspflicht entbunden, und kann seine Zeit nutzen, wie er will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Hengen ist ja offiziell vorgestellt. Da werden sich die Außenkontakte nicht wundern, wenn sie jetzt einen neuen Ansprechpartner haben.
Notzon ist Sportdirektor. Der Sportdirektor ist Hauptverantwortlich für die Kaderplanung. Der GF Sport trägt hier die Veranwortung, aber er ist nunmal nicht ansprechpartner.

Ich versteh auch echt nicht, was man da anders machen soll? Soll man Notzon mitteilen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, man ihn von seinen Aufgaben jetzt befreit, aber er mal bitte jeden Tag ins Büro kommen soll? Wie soll denn das Notzon oder dem FCK helfen?

Das ist ein völlig normaler Vorgang. Der Nachfolger ist da, der Vorgänger wird freigestellt. Man bedankt sich in der PM auch noch artig bei ihm und weist ihm keinerlei Schuld zu.
Ziegenfuß

Beitrag von Ziegenfuß »

Glaubt ihr im Ernst die ganzen Spielerverpflichtungen sind auf Notzon's Mist gewachsen?
Da hat doch wohl jeder entlassene Trainer seine
Spielerwünsche zu seinem favorisiertem Spielsystem
geäussert und Notzon hat diese Verpflichtungen auf den Weg gebracht, was hier bei DBB auch oft und reichlich beklatscht wurde, mich eingeschlossen.
Nur Tore schiessen ,verhindern oder vorbereiten müssen halt andere die auch Geld dafür bekommen, nicht der Sportdirektor.
Was nicht bedeutet, das eine Änderung auf der Position nicht von Vorteil ist.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ich schrieb es ähnlich schon öfter:

Für das Geld, das er versenkt hat, spielen andere Vereine 10-15 Jahre dritte Liga; durchaus mit Möglichkeiten aufzusteigen.

Ausgerichtet auf überteuerte Resterampe wurden jede Menge Spieler mit verhältnismäßig klangvollen Namen geholt, die entweder mehrere Jahre kurz vorm Durchbruch waren mit hoher Wahrscheinlichkeit, es nicht zu schaffen oder den Zenit überschritten hatten. Gefreut hat das nur die Spielerberater, die den ein oder anderen hochpreisig los wurden.

Im Team hat es nie gepasst.

Fazit: (Die Ärzte wussten es schon) Zu spät!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

AlterFritz1945 hat geschrieben:...Sollten wir wider Erwarten drin bleiben, wird TH mit Sicherheit einen Top Kader zusammen stellen. Bin mal gespannt, wie seine Aktionen im Forum abgehandelt werden....
Wie seine Aktionen im Forum abgehandelt werden, ist mir völlig wumpe...

...ich bin vielmehr gespannt, wie seine Aktionen von den Spielern auf dem Platz abgehandelt werden. Denn nur darauf kommt es an. Gerade in der Vergangenheit hat man gesehen, dass die Summe vertretbarer Einzelverpflichtungen eben noch lange keine funktionierende Mannschaft ergibt. Da können wir Laien uns hier im Forum lange freuen über die Verpflichtung des guten Spielers A und des guten Spielers B. Wenn A und B zusammen nicht harmonieren, wird das nix werden.

Die laufende Saison wurde geplant bzw. verplant von Wagner, Fuchs, Schommers, Notzon und dem Wunschzettel der Investoren.

Wenn man aus dem Fehler mit den vielen Köchen und dem Brei gelernt hat und nun die nächste Saison ausschließlich von Hengen und dem Trainer planen lässt, wird es bestimmt besser werden.

Wenn die neue Saison aber geplant wird vom Team Fuchs, Theis, Nardi, Buchholz, Hengen und Trainer, werden wir dasselbe Resultat sehen, wie in dieser Saison. Egal, in welcher Liga 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Notzons Vertrag wäre eh ausgelaufen. Was soll dieser frühzeitige öffentlichkeitswirksame Rausschmiss denn bringen? Einem Sieg am Samstag wird uns diese populistische Maßnahme mit Sicherheit nicht näher bringen.
BN war über die Jahre seiner Tätigkeit nie derjenige, der die alleinige Entscheidungsmacht hatte. Über ihm standen die Herren Stöver, Bader und Voigt. Die waren es, die für teueres Geld Trainerauslaufmodelle wie Meier und Frontzeck verpflichtet haben. Nach deren Maßgabe wurden in erster Linie die Kader zusammen gestellt.
Notzon war auch folgt man dem Flurfunk nicht für die Verpflichtung von Saibene.
Notzon wurde von den Fans ohne großen Einblick in die internen Vorgänge zum Sündenbock gestempelt. Ist so schön einfach. Und die Vereinsoberen werfen den Fans jetzt den Prügelknaben Notzon zum Fraß vor und lenken damit von den eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ab. Billig und ganz schlechter Stil.

Anstatt über die vergangene JHV oder über das aktuelle Interview mit Jörg Wilhelm zu diskutieren, stürzt sich die Masse auf das Bauernopfer Notzon. Wilhelm fragt zum Beispiel, warum der FCK nicht juristisch gegen die Öffentlichmachung der Interna vorgeht und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. Warum geschieht das eigentlich nicht? Hat man daran kein Interesse, dass richtig ermittelt und der Sauerei nachgegangen wird? Hat da jemand etwa Angst, dass derjenige oder diejenigen dann tatsächlich ans Licht der Öffentlichkeit kommmen und selbst an den Pranger gestellt werden? Wäre das peinlich? In dem Interview stehen noch sehr viele andere interessante Dinge drin.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Die laufende Saison wurde geplant bzw. verplant von Wagner, Fuchs, Schommers, Notzon und dem Wunschzettel der Investoren.

Wenn man aus dem Fehler mit den vielen Köchen und dem Brei gelernt hat und nun die nächste Saison ausschließlich von Hengen und dem Trainer planen lässt, wird es bestimmt besser werden.

Wenn die neue Saison aber geplant wird vom Team Fuchs, Theis, Nardi, Buchholz, Hengen und Trainer, werden wir dasselbe Resultat sehen, wie in dieser Saison. Egal, in welcher Liga 8-)
:applaus:

Was wahr ist muss man einfach auch sagen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
crombie

Beitrag von crombie »

Omnimodo hat geschrieben:Wir stehen kurz vorm Abstieg in die Regionalliga und hier sind echt noch einige die jetzt süffisant fragen wer der nächste "arme" wird, der als Schuldiger "durchs Dorf getrieben wird".

Den kompletten Misserfolg an nur einer Person festzumachen, ist tollkühne Ignoranz.

Die Namen der Neueinkäufe machten immer wieder Mut und Hoffung, die Enttäuschung kam doch oft erst, wenn die Spieler nicht wie gewünscht einschlugen im FCK-Dress. Und das ist alles BNs alleinige Schuld? Hat er die Spieler, die über dem Schnitt waren, und mit denen man hätte langfristig Planen müssen, weggeschickt und nur deswegen gab es kaum ein Einspielen innerhalb der Mannschaft? Nein, das war die bittere Not durch die klammen Kassen. Oder hat er sie taktisch schlecht aufgestellt bzw. konditionell nicht genug gefordert? Nein, das waren die Träner.

Das, was ich ihm ankreide, war die taktisch eher schlechte Einkaufspolitik - man hätte Positionenbedarfsgerechter so wie Charakterhomogener einkaufen sollen. Und sicher hätte er noch den ein oder anderen Glücksgriff laden können/sollen/müssen. Aber wie lange wäre diese Personalie dann auf dem Betze geblieben?

Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber pauschale Verurteilungen mit Sündenbockcharakter - nein Danke!

An dieser Stelle nochmals GANZ VIEL GLÜCK UND GESCHICK Herr Hengen! Sie werde es verdammt nötig haben, um hier nicht der neue Alte zu sein.
Aber wo wir gerade beim Thema TH sind. Wo greift ER genau durch? Und was hat ER an Erfolgen in dieser Position vorzuweisen? Erstmal abwarten...

Zander27 hat geschrieben:(...)Becker raus Notzon raus, jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung und wir steigen nicht ab.
Wie bitte? Wir steigen JETZT nur nicht ab, weil Becker und Notzon weg sind? O Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...
Zuletzt geändert von crombie am 11.03.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Hengen ist ja offiziell vorgestellt. Da werden sich die Außenkontakte
Warum schießt mir beim Wort Außenkontakte der Name Schauberger ins Hirn?
Rheinteufel2222 hat geschrieben: nicht wundern, wenn sie jetzt einen neuen Ansprechpartner haben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:

:applaus:

Was wahr ist muss man einfach auch sagen.
Wahr muß das nicht unbedingt sein. Wenn ich mit vielen, oder sagen wir einfach mal mit mehreren Köchen, ein Gericht plane und Einigkeit besteht, was in das Gericht rein soll, können viele Köche mit ihrem Geschmackssinn auch ein perfektes Gericht auf den Teller bringen.
Die "Zauberwörter" sind "Einigkeit" und "was ins Gericht rein soll", oder in Fussballersprache ausgedrückt, für was soll der FCK Fussball stehen (= Philosophie /Einigkeit) und welche Spieler braucht man für welche Positionen (was soll in das Gericht = Spielertransfers).

Ich bin überzeugt, wenn ich einen Sportdirektor, Vorstand Sport, Teammanager und Trainer habe, und unter allen herrscht Einigkeit, das man z.B. für das System X offensiv mit viel vorchecking entsprechende Spieler auf entsprechenden Positionen brauche, dann kommt bei mehreren Vorschlägen auch die beste Lösung raus. Man muß halt die angesprochene Einigkeit haben, und keiner darf meinen, mein Standpunkt ist der beste, und der ist für mich nicht verhandelbar. Über allem steht am Schluss der Erfolg, und den kann jeder "absahnen", wenn man vernünftig miteinander arbeitet. Und es ist unter dem Strich auch keiner alleine Hauptverantwortlich, wenn mal was in die Hose geht. Das wird auch mit 3-4 Entscheidungsträger passieren die sich einig sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten