Forum

Aufsichtsrat: Weimer holt meiste Stimmen - Keßler, Merk, Fuchs wiedergewählt - Koblischeck neu dabei (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

DerRealist hat geschrieben: Und so versteht sich diese Wahl: als ein weiterer Vertrauensvorschuss für den wiedergewählten AR. Mal abgesehen davon waren die Alternativen auch nicht wirklich Bombe. Oder hatten große Konzepte, was man mit den gefallen Würfeln anfangen kann.
Mir geht seit gestern deine Kommunikation zwischen dir und Funkemariechen nicht mehr aus dem Kopf. Bin emotional und auch inhaltlich eher bei Funkmariechen, kann dich aber auch verstehen und teilweise diesen Ansatz nachvollziehen.
Die Wahl ist getroffen, das ist zu akzeptieren, aber dennoch frage ich mich, warum das alte Team Merk so ein eindeutiges Wahlergebnis verzeichnen konnte.
Und du schreibst es hier schön. Es gab schlicht keine Alternativen ausser Koblischek, der es ohne Lobby(!) ein grandioses Ergebnis eingefahren hat.
Remy war wahrscheinlich leider mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort, bzw. war seine Rede für die meisten Mitglieder wohl zu kompliziert. Er ging auf Konfrontation und das Thema Satzung war wohl eher zu dicht um es in den paar Minuten aufzubröseln.

Und dann gab es keinen Dahninter, der wählbar war. Zu farblos oder zu wenig Erfahrung. Von daher kann ich mir die Wahl im nachhinein doch erklären. Hat aber in meinen Augen nicht den Grund "Vertrauensvorschuss", sondern eher "Hoffnung", dass es durch eine gewisse Kontinuität dem FCK gut gehen könnte. Rein von der Ausstrahlung machen ja Weimer, Keßler und Merk etwas her. Keßler hat souverän durch den Abend geführt, viele sehen in Merk immer noch den "Maggus", der dem FCK doch nicht schaden will und Weimer hat nicht umsonst die meisten Stimmen bekommen, weil sein liebevolle und wärmende "Onkel"-Art auch Stimmen bringt.
In meinen Augen haben zudem schlicht Alternativen gefehlt, die wählbar waren. Zusätzlich hast du ja schön das Bild der Würfel benutzt. Ja, die Würfel waren vor der Wahl so gefallen, dass man nicht mehr viel anders machen kann. Es wurden Fakten vorher geschaffen. Fakten, die den FCK in eine Abhängigkeit manövriert haben. Deswegen soll nun der AR diesen Weg mitgehen, vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wirklich noch schlechter gewesen. Ist ja jetzt echt egal...

Denn selbst beim Schreiben verspüre ich nun diese "Müdigkeit", diese nun einsetzende "Gleichgültigkeit".

Ich erinnere dennoch kurz an einen bekannten Western 2019:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: ....

Die Stadt ist jetzt in guten Händen, alles ist gesagt (oder geschrieben). Jetzt brauchen wir etwas Ruhe und Sicherheit.

Mögen die Gräben wirklich zugeschüttet werden und geschlossen bleiben.

Und möge die Sonne endlich beständig über „K-Town“ scheinen.

Jedenfalls ist es jetzt so weit, ich schnapp mir meinen Palomino-Pinolino und reite mit „Charming-City“ zusammen in den Sonnenuntergang.

Es war mir eine Ehre…

THE END

PS: Am Sonntag wurde ein wichtiges Kapitel geschlossen und aufgeschlagen. Was wir jetzt brauchen ist etwas Ruhe und Vertrauen in unsere neue Führung. Ich habe dieses vollste Vertrauen in unseren neuen AR und spüre schon eine positive Aufbruchsstimmung. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg und viel Kraft!
Die alte Führung / AR wurde entsprechend beurteilt und sie haben die Meinung der Mitglieder bekommen und wahrgenommen. Jetzt müssen Einige das Ergebnis bewerten und ihre Schlüsse ziehen. Auch wenn Teile des alten AR in meinen Augen nicht alles richtig gemacht haben, bzw. zu der Unruhe beigetragen haben, so möchte ich jetzt auf der menschlichen Ebene jedem Einzelnen dennoch alles Gute wünschen. Die Gräben sollen zugeschüttet werden.
Jetzt heißt es zusammen anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen!

Es lebe „K-Town“!
Zu diesen Aussagen stehe ich jetzt immer noch, ich war damals froh und ich hatte große Hoffnung. Leider wurden die Hoffnungen enttäuscht und mein Vertrauen ging flöten.

Nun haben die gewählten Protagonisten 3 Jahre die Chance dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Ich wünsche es ihnen, mir und dem FCK...

Ich bin gespannt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

...dieses "drüberstellen" mancher Fans über andere nervt einfach nur noch. Ich halte das Mitgliedertum beim FCK eigentlich mittlerweile für einen ganz aufgeweckten Haufen mit einem guten Gespür. Und weißt du auch warum? Weil diese Mitglieder vor einem Jahr schon ein gutes Gespür hatten und dafür - gerade hier - abgefeiert wurden, dass der AR-Wechsel vollzogen wurde...

...Bisschen gereizt wie mir scheint.

...dass sich Forenlegenden und Geschichtsklitterung im Forum verfestigen. Alles ähnlich wie bei Kuntz. Man ist es ja fast schon schmunzelnd gewohnt.

...Du gehst tanzen und ich bleibe real.

...dümmliche Mitglied... Denn das alles bedeutet das im Umkehrschluss was du sagst.

...Es ist immer spannend, was zwischen den Zeilen zu lesen ist - auch wenn natürlich jetzt direkt zurückgerudert wird.

...Aber ich reflektiere das hiermit. Wäre von manch anderem auch mal wünschenswert.

...liebe funkende Marie
Deine offensichtlichen Provokationen gegenüber mir (und anderen) gehen mir zu weit. Ich habe eine Nacht über deinen letzten Beitrag geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ab sofort deine Beiträge nicht mehr lesen werde und dementsprechend auch nicht mehr darauf reagiere. Adieu réaliste!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

buckowski hat geschrieben:
@betze-fux
"Darum rennen uns die milliardenschweren Investoren auch das Horst-Eckel-Tor kaputt!"

Das scheint das Problem zu sein, dass man allen Ernstes darauf wartet, dass ein Investor sich AKTIV an UNS wendet, anstatt SELBST in die Welt zu ziehen, sich überlegt, was man zu bieten hat (und das ist mehr als einige glauben), und dann potentielle Kandidaten für ein Investment gewinnt.

Und noch ne Frage, die ich mir stelle: Wieviel Sitze im Beirat der KG sind denn für den hoffentlich bald kommenden Ankerinvestor vorgesehen?
wenn ich mich recht erinnere, sagte doch Hr. Kessler (?) im Interview, man habe schon Weltweit gesucht (oder so ähnlich). Also man scheint da schon aktiv zu sein/geworden zu sein.
Aber die Frage oder auch das Risiko ist, wenn man mit so einem desolaten "Hühnerhaufen" auf die Suche geht, hinterlässt man nur verbrannte Erde und lachende Manager. Ob man da später, auch mit einem möglichen Konzept, nochmal Fuß fassen kann ist spannend.

"hallo wir sind der FCK, wollen sie in unseren tollen Traditionsclub mit großer Strahlkraft investieren?" - "nun, klingt interessant, was haben sie denn vor in den nächsten 5 Jahren? 3 Liga ist ja kein Ziel und diese muss ja erstmal gehalten werden. Wie wollen sie das bewerkstelligen, haben sie denn eine Strategie?" - "nun ja, wir, also , pffff...eine Planung haben wir jetzt nicht, weil...wir, äääähm, wir wissen ja nicht was im Sommer ist. und da hoffen wir natürlich das beste..."
- "tut, tut, tut, tut"

"hallo wir sind der FCK, wollen sie in unseren tollen Traditionsclub mit großer Strahlkraft investieren?" - "nun, klingt interessant, was haben sie denn vor in den nächsten 5 Jahren? 3 Liga ist ja kein Ziel und diese muss ja erstmal gehalten werden. Wie wollen sie das bewerkstelligen, haben sie denn eine Strategie?" - "Also wie haben den Plan, den wir bereits im Grundsatz begonnen haben mit einem neuen sportlichen Leiter, der unsere....bla bla, dann haben wir eine ganz neue Sparte eröffnet um auch den Trend des e.Sport bei uns einzubinden und Mitgleider und Bekanntheit zu steigern und unsere Marke FCK wertvoller zu machen. Junge und nicht so sportaffine Menschen für den FCK zu begeistern weiterhin streben wir an bla bla blubb" - "das klingt Interessant, lassen sie uns doch mal einen Termin machenm bei dem wir uns das etwas detaillierter betrachten und sehen wo wir da unser Geld investieren..."

Und das mit den Sitzen...da wird es wohl oder übel eine Anpassung geben MÜSSEN. Wie das abzulaufen hat weiß ich nicht. Ober man macht es halt einfach...wie immer :)

Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Investor überhaupt ernsthaft das in Erwägung zieht, wenn er nicht mal im Beirat vertreten ist!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WernerL

Beitrag von WernerL »

Funkemariechen hat geschrieben: Ich erinnere an ein Angebot aus Dubai, welches nicht endverhandelt wurde. Und ich erinnere einfach mal an die ganze Geschichte, wie es damals gelaufen ist....
Zu glauben Duabi hätte das Ganze natürlich im Sinne der Mitglieder gemacht ist sehr sehr sehr sehr naiv.
Wo doch angekündigt war sich bestimmte Rechte zusichern zu lassen die im Grunde nur eins als Ziel haben konnten, die Mitsprache der Mitglieder auszuschließen, anders kann ich mir das garnicht vorstellen.
Stichwort: Sperrminoritäten etc. etc. pp.

Ich weiss nicht was auf der JHV dazu gesagt wurde!?
Vielleicht kann das jemand darlegen dann wird es sicher klarer.

Wir sind aber auch auf dem Holzweg zu denken es bliebe bei den Regionalen künftig als den neuen Mitbesitzern zusammen mit Mitgliedern.

Es wird neue Anker geben und diese werden künftig ggf. "bestimen" und Regionale nur mitbeteiligte sein unter Umständen.
Das kommt auch auf die sportliche Entwicklung an, je desolater diese wird desto mehr muss man aufgeben!
Wie gesagt, Traditionsfussball funktioniert nur bei Erfolg, wenn man irgendwie obeere Ligen hält.
darunter ist man in diesem System am Ende!
Nur können Regionale den Anker besser aussuchen und wissen auf was es ankommt.

Wir machen nach wie vor den Fehler diesen Sport nicht von oben her zu denken, so wie er von oben konzipiert ist.
Bzw. ist er ja nicht konzipiert und durchdacht wie in den USA sondern teils ein Zufallsprodukt.
Das mag heimelig sein aber die Bundesliga ist nur noch ein großer haufen Bullshit der nicht funktioniert!
Keine Regeln für alle, Ausnahmen nach Belieben, oben ein Monopol, darunter Retorten.
Kein Wettbewerb, das macht alles so überhaupt keinen Sinn!

Der Fussball ist für mich das Endergebnis dessen wenn der Bürger entscheidet!
Das Ergebnis ist desaströs da der Bürger Märkte nicht begreifen und analysieren kann.
Das ist kein Vorwurf, denn wenn alle dieselben Bedingungen hätten wie 50+1 dann wäre es wiederum fair.

Nur wie gesagt ist das juristisch nicht wasserdicht so dass ein FCK gegenüber Konkurreten die anders handeln keine Chance mehr hat.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wieviel hunderttausend Mal willst Du eigentlich noch den immer gleichen Sermon wiederholen, in jedem Beitrag, in jedem thread ?

Es gibt keine(n) hier, der das nicht schon einmal zuoft gelesen hat.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.03.2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

WernerL hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben: Ich erinnere an ein Angebot aus Dubai, welches nicht endverhandelt wurde. Und ich erinnere einfach mal an die ganze Geschichte, wie es damals gelaufen ist....
Zu glauben Duabi hätte das Ganze natürlich im Sinne der Mitglieder gemacht ist sehr sehr sehr sehr naiv.
Du zitierst mich, aber das, was du schreibst, ist nicht meine Meinung! Ich habe angeführt, dass es ein Angebot gab, welches nicht endverhandelt wurde! Ich habe nicht behauptet, dass Dubai unser weißer Ritter gewesen wäre!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Funki
Da war ja nur mittel zum zweck um uns Mal wieder was zu der falschen Organisation des Fussballs zu erzählen.
(Was inhaltlich drchaus interessant ist, aber nicht in dem Thread und nicht immer!)
Quasi so ähnlich wie bei Pawlow's Hunden :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betze_FUX hat geschrieben:@Funki
Da war ja nur mittel zum zweck um uns Mal wieder was zu der falschen Organisation des Fussballs zu erzählen.
(Was inhaltlich drchaus interessant ist, aber nicht in dem Thread und nicht immer!)
Es hat aber was mit dem Threat zu tun wenn wir über das Handeln der Verantwortlichen reden die hier doch deswegen kritisiert werden.
Es geht um Gesamtzusammenhänge und Entwicklungen des Fussballs die sich in den Entscheidungen wieder finden.

Wenn du die nicht betrachtest oder geflissentlich ignorierst wirst du den Sport nicht verstehen.

Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren nicht ansatzweise die Vorgänge im Hintergrund verstsanden weil ich dachte das System sei schon durchdacht aufgesetzt und mich darum gar nicht gekümmert.
Wenn man beginnt zu analysieren und Hintergründe zu erfragen stößt man auf Dinge die nicht ansatzweise als seriös und durchdacht zu werten sind.
Dann stößt man auch auf die Gründe warum und welchen teil der Fan/ Konsument oder das Mitglied hier spielen.

Vor allem bringt es uns nichts in eigene Taschen zu lügen.
Ich bin dabei alles andere als ein Investorenfreund und Traditionsablehner.

Im Gegenteil - nur muss man andere Wege gehen wenn man Tradition bewahren will.
Das ginge auch, wird aber nicht passieren denn dazu braucht man die Masse die das versteht und auch so sieht.
Vor allem geht es dann nicht wenn krampfhaft versucht wird an Dingen festzuhalten die nicht mehr zu halten sind.

Wer echte Tradition möchte muss eine eigene Liga mit den 30 größten Traditionsteams machen mit einheitlichen Regeln an die sich ALLE zu halten haben ohne Auf- und Abstieg.
Dann hat man das was viele wollen, denn dann könnten diese vom Volk getragenen Teams festslegen ob Stehplätze viel oder wenig kosten und die TV Gelder gleich verteilen.
Retorten können dann herausgehalten werden!

Genau das wollen die Großteams ja in der SuperElite-Superduper League machen analog den USA. Nur dass dann die kleinen Verbände komplett entwertet sind und dazu ihre besten Spieler nach oben verlieren und damit Bedeutungslos sein werden.

Wer den FCB besiegen will muss diesen wirtschaftlich unter Druck setzen sonst macht dieser mit dem deutschen Fussball was er will!
das ginge indem man diesen an dieser neuen Liga nicht teilnehmen lässt.
Die würden ganz schön dumm schauen die Bayern wenn sie keinen Zugang zum deutschen markt mehr hätten den sie nach Belieben drangsalieren.
Denn dann müssten sie sich an einen Salary Cap halten der dann die Hälfte ihres jetzigen Etats bedeuten würde.
Das ganze müsste juristisch aber wasserfest eingetütet werden.

Aber das alles wird nicht kommen weil teils für Fans selbst zu progressiv, weil man sich an die Buli gewöhnt hat nach dem Motto "besser eine kaputte Buli als gar keine Buli".
Und auch weil der FCk jetzt selbst den Weg geht den andere teams schon eingeschlagen haben.
Zudem müsste man 30 Teams eben überzeugen das ganze umzusetzern! Es muss eine Initative ausgehen, aber von wem?
Dem FCK oder HSV oder 1860 oder Nürnberg oder Köln oder Hertha oder Schalke?

Die haben alle mit sich selbst zu tun!
Es ist niemand da der Tradition verteidigt, selbst der BVB nicht die doch auch in die Elite wollen.
Also fährt man den Kahn weiter sinnlos in Richtung Wand ohne Plan was man eigentlich will.

Sicher kann der FCK wieder mit vuiel Geld in eine Bundesliga aufsteigen.
Nur wird man dann nie wieder Meister und spielt dann trotzdem gegen Hoffenheim und Golfsburg.
Fans wird es trotzdem geben und ausverkazuft wird der Betze auch sein.
Schwachsinn bleibt das ganze leider trotzdem!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
benoir

Beitrag von benoir »

Man hat ja eine Roadshow angekündigt. Und da frage ich mich, was dort präsentiert werden soll. Es wurde gesagt man habe einen Partner gefunden der bei der Suche nach Investoren helfen wird. Also wird ja etwas unternommen. Aber was außer 99% Vergangenheit will man präsentieren? Warum soll ein Ankerinvestor in den FCK investieren? Und was ist Plan B. Beziehungsweise was ist der Plan Saar Pfalz Invest? Denn der scheint mir Plan A und B zu sein. Es kann gut sein, ich habe es auch am Freitag nicht verstanden. Aber wie will man das umsetzen was geplant war? Die regionalen Investoren haben den FCK gerettet. Das war es. Keine 2. Säule offen, keine Fansäule offen.
Aktuell sehe ich nur, in 10 Monaten ist wieder eine JHV geplant. Was soll dann denn vielleicht noch 15.000 Mitgliedern verkündet werden? Wieder eine Finanzspritze um den eV zu retten? Was gibt es dann dafür? Irgendwann sind die Sitze im Beirat weg. Und in der 2.Bundesliga wird der FCK auch 2022 höchstens mit einem sehr sehr großen Wunder spielen. In den nächsten Jahren kommt also durch den Sport kaum Geld rein welches nicht gleich wieder weg ist.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Von wegen die Kombo wurde gewählt, weil man ihnen das Vertrauen ausdrücken wollte. Die Platzierung von Markus Merk auf den vierten Rang drückt allein für sich schon was aus. Die Kombo ist veranwortlich für dein mieses Verhandlungsergebnis, dann soll sie auch selbst die trübe Suppe auslöffeln.
Andere fähige Kandidaten hätte es sicher gegeben. Doch warum sollten die den Mist auch noch verwalten und sich dafür nebenbei vom Boulevard durch den Dreck ziehen lassen. Was an Kandidaten, außer Koblischeck und Remy, angetreten ist, da hätten auch Ehrmann und Basler antreten können.
Wie gesagt, es wurde dürftiges und unzulängliches Verhandlungsergebnis erzielt. Immer klarer wird, man hätte unbedingt den e.V. mit in die Planinsolvenz rein nehmen müssen. So haben wir jetzt nicht nur ein hilfloses und anfälliges Gebilde wie den e.V. als Sorgenkind. Sondern wir haben auch immer noch den unsäglichen Pachtvertrag an der Backe, den man über die Planinsolvenz neu hätte verhandeln können.
Der e.V. ist aktuell komplett unattraktiv. Im gleichen Atemzug und Umkehrschluss aber attraktiv geworden für Hasardeure. Was gibt es da zu feiern und zu frohlocken, wie es Herr Keßler macht? Wenn man die Verhandlungen mit dem Ziel geführt hätte, den e.V. zum Abschuss freizugeben, man hätte es kaum besser machen können.
Die Frage des Mitglieds nach den Compliance-Regeln hat einiges offenbart. So wie auch die Antwort von Markus Merk, wonach man das alles in den Genen hätte. Mehr Offenbarungseid geht kaum. Compliance-Vereinbarungen werden nicht vererbt, die werden sich Tag für Tag neu erarbeitet.
Es kam aber noch dicker, indem jetzt heraus kommt, dass eine satzungswidrige Übernahme des zweiten Beiratssitzes durch die SPI vor der Türe steht. Es wäre noch nichts entschieden, aber die Kohle bereits überwiesen.... Wenn das ohne Widerspruch bzw. tatsächlich über die Bühne geht, dann bin ich der nächste, der aus dem Verein austritt!

Rainer Keßler verlautbart, dass man die Mitglieder in Entscheidungen einbeziehen will. Aber nur bei denen die Mitglieder in der Lage sind, sie auch beurteilen zu können. Wie arrogant und anmaßend. Ich sehe da mit Ken Kinscher und Jörg Wilhelm schon zwei Personen mit überdurchschnittlicher Expertise. Und da gibt es in der Mitgliedschaft noch viele andere. Weiß nicht was diese beiden geannten allgemein zur Hauptmahlzeit verspeisen, aber die Kaliber Merk und Keßler verspeisen die so nebenbei als Vorspeise.
Wobei. Jörg Wilhelm ist ja nicht mehr Mitglied. Hatte man dem nicht nahe gelegt bis gedrängt, auszutreten? Hatte der nicht immer wieder auf die Unterzeichnung der Compliance-Regeln gedrängt, dass sie auch von allen Funktionsträgern unterzeichneit werden als Zeichen für... Hatte Wilhelm nicht auch darauf gedrängt, dass die Stadionproblematik innerhalb der Planinsolvenz mitbehandelt werden müsse. Ansonsten wäre der Verein nicht zukunftsfähig und attraktiv? Will man das überhaupt, frage ich mich mittlerweile????
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@WernerL
Du schreibst:
"Wer echte Tradition möchte muss eine eigene Liga mit den 30 größten Traditionsteams machen mit einheitlichen Regeln an die sich ALLE zu halten haben ohne Auf- und Abstieg.
Dann hat man das was viele wollen, denn dann könnten diese vom Volk getragenen Teams festslegen ob Stehplätze viel oder wenig kosten und die TV Gelder gleich verteilen.

Ich würde mir in so einer geschlossenen Gesellschaft kein Spiel anschauen.
Der Reiz ist es doch das um Auf u.Abstieg
gespielt wird.
Ich kann vieles an deiner Kritik an dem System nachvollziehen und stimme dir was 50+1,RB,Wolfsburg,Leverkusen,dem Gebaren des großen FCB(für den deutschen Fussball...:lol:,nein es geht um die wirtschaftlichen Interessen der Vereine),usw. ziemlich umfänglich zu.
Ich persönlich habe mich von dem ganzen Sch... schon verabschiedet.
Mir ist es absolut gleichgültig ob die Bayern 30,50 oder 100x "Deutscher Meister" auf ihrem Briefkopf stehen haben.
Lieber die wie RB oder
2543 v.Chr. Hoffenheim.

Interessiert mich
Wolfsburg-RB
Leverkusen-Bayern
Hoffenheim-Augsburg
?
Kein Stück.

Bezahl ich DAZN,Sky,Magenta um mir
Köln-Bielefeld
Hertha-Frankfurt
Freiburg-Mainz
anzuschauen
?
Im Lääwe nedd!

Aufgeblähte CL,Europa-League Wettbewerbe?
Warum soll ich mir das antun.
Das Ziel ist 24/7 Versorgung mit Fussball.
Da spiel ich schon lange nicht mehr mit.

Es gibt so viele Gründe sich nicht mehr mit Fussball zu beschäftigen.
Wenn ich alles aufzählen will was mir nicht gefällt werd ich nicht mehr fertig.

Dazu gehört auch die chinesische U21? in der Regionalliga Südwest spielen zu lassen oder der Umgang mit der Insolvenz von Hessen Kassel.
Das Regionalliga-Meister nicht automatisch aufsteigen.
WM Vergabe nach Russland oder schlimmer,Katar.

Ich hör jetzt auf sonst wird mir noch schlecht.
:kotz:

Gelungener Beitrag vom @Fahrer am Ball
:daumen:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Schuldenlast des e.V. wurde von ca. 9 Mio. €, auf 3,5 Mio. € reduziert.
Womit?!?
Wohl kaum mit der bisher einzigen Ratentzahlung und in Luft wierden sie sich auch nicht verflüchtigt haben. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.03.2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:Die Schuldenlast des e.V. wurde von ca. 9 Mio. €, auf 3,5 Mio. € reduziert.
Womit?!?
Wohl kaum mit der bisher einzigen Ratentzahlung. :nachdenklich:
Durch Verhandlungen. Ich denke es dürfte ja auch recht einfach sein. Geht der e.V. auch in die Insolvenz, wären die Gelder auch weg gewesen.
Trotzdem, mit insgesamt guten 6 Millionen Buckel steht dem e.V. immer noch das Wasser bis zum Hals. Nur aus den Mitgliedsbeiträgen ist das nicht zu stemmen. Man hat ja auch Ausgaben, der Verein besteht zudem ja nicht nur aus der Fussball-Abteilung. Die anderen Abteilungen müssen ja auch finanziert werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WernerL

Beitrag von WernerL »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@WernerL
Du schreibst:
"Wer echte Tradition möchte muss eine eigene Liga mit den 30 größten Traditionsteams machen mit einheitlichen Regeln an die sich ALLE zu halten haben ohne Auf- und Abstieg.

Ich würde mir in so einer geschlossenen Gesellschaft kein Spiel anschauen.
Genau das ist unser Problem!
Deswegen wird es nicht kommen und genau deswegen immer mehr Traditionsteams in der Versenkung verschwinden.
Zynisch formuliert verschwinden diese weil die Fussballmasse+Traditionalisten genau einem System die Stange halten was sich genau GEGEN Traditon stellt.
Bzw nicht ansatzweise in der Lage ist Tradition einzubinden, zu erhalten bzw allgemeine Regeln aufstellen kann die einen fairen Wettbewerb garantieren.

Das ist ein Problem.
Das ist ein Erkenntnisproblem.
Ja vielleicht fiele der Auf Abstieg weg aber wir hätten viel bessere Clubs.

Oder anders gefragt du würdest also alles so beibelassen obwohl feststeht dass Traditionsteams wie der FCK es nie wieder nach oiben schaffen werden?
Denn das wird nicht passieren.

Die Retorten bekommen wir so nie mehr los!
Und den Monopolisten ganz oben werden wir auch nie wieder verdrängen.
Das System ist also völlig kaputt und wird dann leider von den Fan die sich dran gewöhnt haben protegiert :nachdenklich:

Ich formuliere es aber auch mal anders.
das Volk ist nicht so unfassbar dumm einen Sport weiter zu schauen bei dem es mehr oder weniger nur EINEN Dauermeister gibt. Und keinen weiteren gegen KANN.
Wir sind nicht in der DDR obwohl deren Rekord bald eingestellt sein wird, das hoffe ich sogar.
Dem Dümmsten im Land (idR FCB Anhänger) muss auffalen was sich hier abspielt.
Vielleicht regelt der Markt das selbt seil dieser Sport uninteressant geworden ist.
Aber es gibt leider immer noch zu viele die einfach nur stupide konsumieren egal wie schlecht das Produkt ist.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Servus,
@WernerL

Wie schon erwähnt bin ich (inzwischen schon jahrelang) von diesem Konstrukt"Profifussball" ganz weit weg.
Ich schaue nur Spiele mit FCK-Beteiligung.
Ok,selten noch den FKP.
Aus reiner Sympathie und weil es halt vor der Haustür ist.

Das Business lebt halt auch von Angebot und Nachfrage.
Solange Abermillionen bereit sind dieses Konstrukt durch TV-Abo's,horrende Eintrittspreise,überteuertes Merchandise usw.zu unterstützen wird sich am System nix ändern.

Auch durch die Gründung einer professionellen C-Klasse (in der es noch nichtmal die Möglichkeit gibt aufzusteigen)würden diese Vereine auch weiterhin wirtschaftlich abgehängt bleiben.

Und was wäre wenn der effcekaa in der neu gegründeten Traditionsliga 4 Jahre in Folge unter den letzten 3 spielen spielen würde?
Gründen wir dann wieder eine neue Liga?

Ich finde das Prinzip,3 Aufsteiger,3 Absteiger prinzipiell gut.
Den Relegationsspielen (in denen in 2 Spielen eine Saison auf den Kopf gestellt werden kann), kann ich nichts abgewinnen.

Wie du darauf kommst in einer finanziell abgehängten Liga hätten wir viel bessere Clubs kann ich nicht nachvollziehen.
Na gut,vielleicht von den Namen her.
Aber die guten Spieler werden weiterhin dahin gehen wo der Rubel rollt.

Das Problem ist doch dass es die Verbände ermöglichen dass sich diese Konstrukte oben festsetzen.(Umgehung 50+1).

Und doch: Das Fussballvolk ist so unfassbar "dumm",dass es dieses System auch weiterhin unterstützt.

Ja,du hast größtenteils Recht mit deiner Kritik am System,aber du siehst auch das es für die Großen prima läuft.
Das ist von den Verbänden so gewollt und die Vereine spielen das Spiel mit.
Oder umgekehrt?
:nachdenklich:
Wo bleibt der Aufschrei der abgehängten Vereine?
Leverkusen,Wolfsburg,Hoffenheim,RB...
Anlässe gab es genug
Der Aufschrei hätte schon längst erfolgen müssen.
Stattdessen folgen sie den Schlachtern freudestrahlend zum Schlachthof.

Durch solidarisches Verhalten der "kleinen" hätte es durch kollektives Nichtantreten gegen die von den Verbänden protegierten Konstrukte mit Sicherheit Möglichkeiten gegeben diesem Unwesen Einhalt zu gebieten.
Das war nicht gewollt weil sich jeder selbst der nächste ist.
Von daher,selber schuld.
Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.

Was mir persönlich auch sauer aufstösst ist die,in der Pandemie,ganz klar sichtbare Bevorzugung des (nicht systemrelevanten)Profifussballs und die unterschiedliche Bewertung in diesem System.
Im Frühjahr/Sommer 2020 durften Mnnschaften in denen Corona auftrat die betroffenen Spieler nicht bekanntgeben.
Sondern nur der DFL mitteilen wer betroffen ist.
Wo ist der Teppich?
Der FCB hat Coronafälle in der Mannschaft.
Es ist aber für die Bazi's kein Problem in der Weltgeschichte rumzufliegen.
Jahn Regensburg hat Coronafälle,also muss die Mannschaft in Quarantäne.

Aber das ist hier völlig OT und damit belasse ich es jetzt.
Sonst ufert das noch aus
Ich war nur @WernerL noch ne Antwort schuldig.

Schönes Wochenende @all
Antworten