Mir geht seit gestern deine Kommunikation zwischen dir und Funkemariechen nicht mehr aus dem Kopf. Bin emotional und auch inhaltlich eher bei Funkmariechen, kann dich aber auch verstehen und teilweise diesen Ansatz nachvollziehen.DerRealist hat geschrieben: Und so versteht sich diese Wahl: als ein weiterer Vertrauensvorschuss für den wiedergewählten AR. Mal abgesehen davon waren die Alternativen auch nicht wirklich Bombe. Oder hatten große Konzepte, was man mit den gefallen Würfeln anfangen kann.
Die Wahl ist getroffen, das ist zu akzeptieren, aber dennoch frage ich mich, warum das alte Team Merk so ein eindeutiges Wahlergebnis verzeichnen konnte.
Und du schreibst es hier schön. Es gab schlicht keine Alternativen ausser Koblischek, der es ohne Lobby(!) ein grandioses Ergebnis eingefahren hat.
Remy war wahrscheinlich leider mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort, bzw. war seine Rede für die meisten Mitglieder wohl zu kompliziert. Er ging auf Konfrontation und das Thema Satzung war wohl eher zu dicht um es in den paar Minuten aufzubröseln.
Und dann gab es keinen Dahninter, der wählbar war. Zu farblos oder zu wenig Erfahrung. Von daher kann ich mir die Wahl im nachhinein doch erklären. Hat aber in meinen Augen nicht den Grund "Vertrauensvorschuss", sondern eher "Hoffnung", dass es durch eine gewisse Kontinuität dem FCK gut gehen könnte. Rein von der Ausstrahlung machen ja Weimer, Keßler und Merk etwas her. Keßler hat souverän durch den Abend geführt, viele sehen in Merk immer noch den "Maggus", der dem FCK doch nicht schaden will und Weimer hat nicht umsonst die meisten Stimmen bekommen, weil sein liebevolle und wärmende "Onkel"-Art auch Stimmen bringt.
In meinen Augen haben zudem schlicht Alternativen gefehlt, die wählbar waren. Zusätzlich hast du ja schön das Bild der Würfel benutzt. Ja, die Würfel waren vor der Wahl so gefallen, dass man nicht mehr viel anders machen kann. Es wurden Fakten vorher geschaffen. Fakten, die den FCK in eine Abhängigkeit manövriert haben. Deswegen soll nun der AR diesen Weg mitgehen, vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wirklich noch schlechter gewesen. Ist ja jetzt echt egal...
Denn selbst beim Schreiben verspüre ich nun diese "Müdigkeit", diese nun einsetzende "Gleichgültigkeit".
Ich erinnere dennoch kurz an einen bekannten Western 2019:
Zu diesen Aussagen stehe ich jetzt immer noch, ich war damals froh und ich hatte große Hoffnung. Leider wurden die Hoffnungen enttäuscht und mein Vertrauen ging flöten.GerryTarzan1979 hat geschrieben: ....
Die Stadt ist jetzt in guten Händen, alles ist gesagt (oder geschrieben). Jetzt brauchen wir etwas Ruhe und Sicherheit.
Mögen die Gräben wirklich zugeschüttet werden und geschlossen bleiben.
Und möge die Sonne endlich beständig über „K-Town“ scheinen.
Jedenfalls ist es jetzt so weit, ich schnapp mir meinen Palomino-Pinolino und reite mit „Charming-City“ zusammen in den Sonnenuntergang.
Es war mir eine Ehre…
THE END
PS: Am Sonntag wurde ein wichtiges Kapitel geschlossen und aufgeschlagen. Was wir jetzt brauchen ist etwas Ruhe und Vertrauen in unsere neue Führung. Ich habe dieses vollste Vertrauen in unseren neuen AR und spüre schon eine positive Aufbruchsstimmung. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg und viel Kraft!
Die alte Führung / AR wurde entsprechend beurteilt und sie haben die Meinung der Mitglieder bekommen und wahrgenommen. Jetzt müssen Einige das Ergebnis bewerten und ihre Schlüsse ziehen. Auch wenn Teile des alten AR in meinen Augen nicht alles richtig gemacht haben, bzw. zu der Unruhe beigetragen haben, so möchte ich jetzt auf der menschlichen Ebene jedem Einzelnen dennoch alles Gute wünschen. Die Gräben sollen zugeschüttet werden.
Jetzt heißt es zusammen anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen!
Es lebe „K-Town“!
Nun haben die gewählten Protagonisten 3 Jahre die Chance dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Ich wünsche es ihnen, mir und dem FCK...
Ich bin gespannt...