Forum

26. Spieltag in der 3. Liga: Uerdingen-Duisburg, Halle-Lübeck, 1860-Haching u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommt unser Forumsthread zum 26.Spieltag in der 3. Liga. Gestern fand bereits eine für den FCK sehr relevante Partie statt: Die Münchner Löwen besiegten die SpVgg Unterhaching mit 3:1. Am Sonntag kommt es zu einem weiteren Keller-Duell, wenn der KFC Uerdingen den MSV Duisburg empfängt. Außerdem stehen nächste Woche gleich vier Nachholspiele an, bei denen Uerdingen, Lübeck, Magedeburg und Duisburg im Einsatz sind.

Die Roten Teufel greifen am Samstag mit dem Heimspiel gegen Meppen (der separate Thread zum Spiel des FCK findet sich hier) ins Spieltagsgeschehen ein.

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 26. Spieltages in der Übersicht:

1860 München - SpVgg Unterhaching 3:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - SV Meppen (Samstag)
Dynamo Dresden - FC Ingolstadt
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg
Hallescher FC - VfB Lübeck
Viktoria Köln - Hansa Rostock
Türkgücü München - FSV Zwickau (Sonntag)
KFC Uerdingen - MSV Duisburg
Waldhof Mannheim - Bayern München II (Montag)

Nachholspiele:

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg (Dienstag)
KFC Uerdingen - FC Ingolstadt (Mittwoch)
VfB Lübeck - Hansa Rostock
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: Moritz Stoppelkamp (rechts). Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: MSV dreht Partie und verlässt Abstiegsplätze

In den Sonntagsspielen der 3. Liga behalten im Kellerduell zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg die Zebras die Oberhand und ziehen vorerst am 1. FC Kaiserslautern vorbei, der aber auf einem Nichtabstiegsplatz bleibt. Im Parallelspiel trifft ein Ex-Lautrer.

Bei aller angebrachten Enttäuschung über das ernüchternde und neuerliche 2:2-Unentschieden gegen den SV Meppen, das insgesamt 14. Remis der laufenden Drittliga-Saison vergrößerte durch die zeitgleichen Niederlagen von Magdeburg und Lübeck zumindest den Abstand auf die beiden Letztplatzierten der Tabelle. Und es sorgte schon gestern für die Gewissheit, am Ende dieses Spieltages definitiv weiter auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen, da sich am Sonntag Uerdingen und Duisburg die Punkte gegenseitig wegnehmen würden. Nichtsdestotrotz bleibt die Lage im Abstiegskampf für den FCK natürlich brisant, insbesondere da am kommenden Mittwoch mit Uerdingen, Lübeck und Duisburg noch drei Konkurrenten Nachholspiele absolvieren müssen.

Duisburg dreht Partie in Lotte, Starkes Treffer reicht nicht zum Sieg

Und so richtete sich der Blick heute vor allem nach Lotte, wo der KFC Uerdingen als Tabellen 15. den MSV Duisburg empfing, der mit 24 Zählern den ersten Abstiegsplatz belegte. Zunächst schien alles in die Richtung der Krefelder zu laufen, die früh durch einen Treffer von Assani Lukimya in Führung gingen. Doch der MSV drehte die Partie noch vor der Halbzeit durch Tore von Moritz Stoppelkamp und Federico Palacios. Die Führung ließen sich die Zebras auch in Halbzeit Zwei nicht mehr nehmen. Durch den 2:1-Sieg zieht der MSV mit nun 27 Punkten am FCK vorbei, der trotzdem wie erwähnt als 16. noch über dem Abstiegsstrich steht. Darunter befindet sich jetzt der KFC Uerdingen, mit 24 Punkten zwei Zähler hinter den Roten Teufeln.

Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich Türkgücü München und der FSV Zwickau 1:1 unentschieden. Dabei sah es lange nach einem torlosen Remis aus, ehe in der 88. Minute der ehemalige Lautrer Manfred Starke per Kopfball zur Führung für die Westsachsen traf. Allerdings egalisierte Türkgücüs Sercan Sararer in der ersten Minute der Nachspielzeit diese Führung wieder und glich aus.

Die Partien des 26. Spieltages in der Übersicht:

1860 München - SpVgg Unterhaching 3:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - SV Meppen 2:2 (Samstag)
Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 4:0
SC Verl - 1. FC Saarbrücken 1:3
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 1:0
Hallescher FC - VfB Lübeck 2:1
Viktoria Köln - Hansa Rostock 1:2
Türkgücü München - FSV Zwickau 1:1 (Sonntag)
KFC Uerdingen - MSV Duisburg 1:2
Waldhof Mannheim - Bayern München II (Montag)

Nachholspiele:

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg (Dienstag)
KFC Uerdingen - FC Ingolstadt (Mittwoch)
VfB Lübeck - Hansa Rostock
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Der Sieg Duisburgs ist ganz schlecht für uns. Hoffnung auf Zwangsabstieg Uerdingens. Die Schiedsrichterfehlentscheidung gegen München kann uns die Klasse kosten. :(
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Der Abstieg wäre der kollosaren Fehleinschätzung der Vereinsführung zuzuschreiben. Das an einem Spiel fest zu machen ist, verzeih mir, einfach nur lächerlich.
Mephistopheles hat geschrieben:Der Sieg Duisburgs ist ganz schlecht für uns. Hoffnung auf Zwangsabstieg Uerdingens. Die Schiedsrichterfehlentscheidung gegen München kann uns die Klasse kosten. :(
Dauerkarte Süd 3.1
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Gefühlt stehen wir auf einem Abstiegsplatz Uerdingen ist 2 Punkte hinter dem FCK hat aber 4 Spiele weniger....
Nächste Woche in Rostock muss man auch nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen...
Es wird immer enger und enger.... :shock: :shock: :shock:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@Schwebender Teufel:
Da können wir die Punkte mit der Post hinschicken. Wird ein Debakel. Bekommt Uerdingen die Lizenz, dann haben wir Kontinuität bewahrt. Kontinuierlich in den Abgrund gemanagt.
3. Liga verhindern!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Der Abstieg wäre der kollosaren Fehleinschätzung der Vereinsführung zuzuschreiben. Das an einem Spiel fest zu machen ist, verzeih mir, einfach nur lächerlich.
Mephistopheles hat geschrieben:Der Sieg Duisburgs ist ganz schlecht für uns. Hoffnung auf Zwangsabstieg Uerdingens. Die Schiedsrichterfehlentscheidung gegen München kann uns die Klasse kosten. :(
Bitte was soll daran lächerlich sein? Mit dem Sieg gegen München wäre die Situation eine andere. Dass bei der gesamten Saisonplanung etwas schiefgelaufen ist, ist doch unumstritten.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die Schlinge zieht sich zu.

Und wenn man die Verantwortlichen so gehört hat am Freitag, scheint denen immer noch nicht klar zu sein wie prekär die Situation ist.

Vielleicht schafft es ja Thomas Hengen ab Morgen endlich mal die Leute aufzuwecken.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Jetzt wird das Bild immer deutlicher. Alle 5 Mannschaften vor und haben 2 Spiele weniger. Realistisch fehlen uns aktuell 4-5 Punkte auf den ersten rein sportlichen Nichtabstiegsplatz. Das ist katastrophal!!! Wir sind jetzt tatsächlich von der Zukunft Uerdingens abhängig oder müssen hoffen dass:

1) eine Mannschaft vor uns komplett einbricht
UND
2) hinter uns keine Mannschaft einen Lauf bekommt
UND
3) wir endlich anfangen konstant zu punkten

Vor allem Punkt 3 macht mir dabei die meisten Sorgen. Wie traurig ist das bitteschön!?
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wer sagt denn, dass wir gegen München die Führung gehalten hätten... und gestern hätte Meppen einen 2ten Elfmeter bekommen müssen! An den Schiedsrichtern liegt es nicht.
3. Liga verhindern!
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Nach Punkten pro Spiel, stehen wir schon lange auf dem 17. Platz.
Wenn wir nicht bald 1,5 Punkte pro Spiel holen, hilft die ganze Rechnerei nix.
Viktoria Köln und Bayern II müssten dann gleichzeitig einbrechen und/oder Uerdingen sich für die Regionalliga anmelden müssen. Wenn ich an den vorletzten Spieltag denke, Viktoria Köln-FCK, bekomm ich jetzt schon Bauchschmerzen...
Die Mannschaft hat den Ernst der Sache noch nicht gerafft, und die Vereinsführung sowieso nicht.
Gefährlich.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht auch schon für die Regionalliga an einem Konzept arbeitet. So naiv können die doch nicht sein.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Tja, die Konkurrenz erledigt im Gegensatz zu uns ihre Hausaufgaben. Duisburg hat aus den letzten vier Spielen drei Siege gesammelt und noch zwei Spiele weniger. Bei uns wäre so ein Lauf aktuell undenkbar.

Wir können es nur aus eigener Kraft schaffen wenn wir die direkten Duelle gegen die Konkurrenz (u.a. Zwickau, Magdeburg, Lübeck) für uns entscheiden, allerdings zeigen solche Auftritte wie gestern leider wie gut (bzw. schlecht) wir mit solchen Drucksituationen umzugehen wissen.

Da kann ich verstehen dass es nicht gerade leicht fällt Optimismus und Hoffnung zu schöpfen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Welches Konzept soll man denn für die Regionalliga haben? Wie will man die Kosten und die Pacht für das Stadion bezahlen? Es gibt ja kein Fernsehgeld, auch keine Sponsorengelder in der Höhe wie jetzt. Wer soll die Schulden des EV übernehmen usw, usw. Mit dem Abstieg ist der FCK Geschichte und ............ am Ziel?
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Duisburg zeigt wie Abstiegskampf geht.
Seit 1 Monat gegen Lübeck, Unterhaching und Uerdingen
3 Punkte geholt.
Uerdingen hat 4 Spiele weniger und sollte trotz ausstehender
Lohnzahlungen und ungewisser
Zukunft nicht unterschätzt werden.
Es wird immer enger vor allem um den 17 Platz
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der Abstieg wäre absolut verdient ! Wer einen Boris Notzon Jahrelang schalten , walten und rumwurschteln lässt braucht man sich nicht wundern wenn man in der Regionalliga landet. Das der Mann keinen Konkurrenz fähigen Kader zusammen stellen kann hat er mehrmals bewiesen personelle Konsequenzen gab es nie und er ist immer noch in Amt und Würden. Jetzt kann uns eigentlich nur noch ein Wunder retten.. Bei der Mannschaft hab ich aber wenig bis keine Hoffnung.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@wernerg1958:
Da müssen dann die Investoren ran....
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Wir stecken bis zum Hals in der Scheiße.
Wir spielen aber auch noch gegen Alle die untendrin stehen. Es helfen nur Siege. Und das geht nur über eine Einstellung wie in Mannheim. Ansonsten gewinnst du kein einziges Spiel in Liga drei. Das haben anscheinend immer noch zu viele - auch Jean Zimmer - nicht kapiert.
Wir müssen die drei, die jetzt hinter uns sind auch hinter uns lassen und müssen noch mindestens einen überholen aus der Gruppe Duisburg, Uerdingen, Köln.
Das geht nur über 5 bis 6 Siege.
Das ist die Wahrheit.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Talentfrei hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht auch schon für die Regionalliga an einem Konzept arbeitet. So naiv können die doch nicht sein.
Die sollen mal bei 1860 nachfragen, wie dasgeht. Denen hat die Regionalliga anscheinend sogar ganz gut getan.
- Frosch Walter -
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Von Anfang an hat man die sportliche Situation falsch eingeschätzt. Wenn ich nur an die Verbandspokalspiele denke, in welchen wir katastrophale Spiele abgeliefert haben wird es mir schlecht.
Aber schaut mal nach, wer das mit "Normal" einfach abgetan hat, auch hier im Forum. Notzon, Voigt, AR und Investoren haben doch noch vor ein paar Wochen von Aufstieg geträumt, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das ist ein Totstversagen von Allen.
Und dann wählt man die Leute wieder um Konstanz hineinzubekommen. Das ist der Wahnsinn. Und das Ganze mit einem Etat mit dem man nicht aufsteigen muss, aber nie absteigen darf. Die Mannschaft auf dem Platz ist ein Spiegelbild unserer Asse in der Führung.
Dauerkarte Süd 3.1
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Die Mannschaft muss sich endlich zusammenreißen. Ich hab kein Bock mehr jedes Wochenende die gleichen Ausreden zu hören:

- Gute Offensive, schlechte Defensive
- Schlechte Offensive, gute Defensive
- Beides gut aber Chancenverwertung schlecht
- Wille hat gefehlt

Keine Ausreden mehr und endlich punkten und zwar egal ob gegen Rostock über Lübeck.

Wir brauchen Siege! Deshalb erwarte ich auch nichts anderes als einen Sieg in Rostock.
zabernd

Beitrag von zabernd »

kriD1973 hat geschrieben:Nach Punkten pro Spiel, stehen wir schon lange auf dem 17. Platz.
Wenn wir nicht bald 1,5 Punkte pro Spiel holen, hilft die ganze Rechnerei nix.
Viktoria Köln und Bayern II müssten dann gleichzeitig einbrechen und/oder Uerdingen sich für die Regionalliga anmelden müssen. Wenn ich an den vorletzten Spieltag denke, Viktoria Köln-FCK, bekomm ich jetzt schon Bauchschmerzen...
Die Mannschaft hat den Ernst der Sache noch nicht gerafft, und die Vereinsführung sowieso nicht.
Gefährlich.
Du hast absolut Recht.
Allerdings haben wir es noch selbst in der Hand, weil wir noch gegen alle spielen, die am Tabellenende stehen. In diesen Spielen zählen nur Siege. Eine weitere Unenschiedenorgie gegen die direkte Konkurrenz bringt uns in die RL Südwest.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Mephistopheles hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Der Abstieg wäre der kollosaren Fehleinschätzung der Vereinsführung zuzuschreiben. Das an einem Spiel fest zu machen ist, verzeih mir, einfach nur lächerlich.
Bitte was soll daran lächerlich sein? Mit dem Sieg gegen München wäre die Situation eine andere. Dass bei der gesamten Saisonplanung etwas schiefgelaufen ist, ist doch unumstritten.
[/quote]
Weil es einfach lächerlich ist einen Abstieg an einem Spiel und einer Fehlentscheidung festzumachen. Aber man muss ja einen Schuldigen finden wenn man nicht in den eigenen Reihen suchen will.
Wenn man die Tabelle richtig liest muss man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen;Der FCK steht schon länger auf einem Abstiegsplatz. Alles andere ist Schönfärberei.
Ich persönlich glaube nicht an den Klassenerhalt. Warum soll in den verbleibenden Spielen gelingen was bisher nicht geklappt hat. Ich hatte nach dem Trainerwechsel und dem Auftreten im ersten Spiel wieder Hoffnung aber der gewohnte Trott dieser Spieler ist wieder eingezogen. Antwerpen wird hier verzweifeln, da bin ich sicher.
Ich weiß auch warum es keinen Plan für die RL gibt. Weil es direkt weiter runter geht, RL ist somit nicht planbar weil nicht finanzierbar.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich bin ehrlich für mich ist diese Truppe seit gestern aus dem Profifußball verschwunden und abgestiegen!

Ich glaube nicht mehr an den klassenerhalt!

Kaum ein mittelfeld vorhanden und die offensive ist ein totalversagen...

Thomas hengen sollte für die Regionalliga planen,alles andere ist Träumerei!

Man konnte in den grottigen verbandspokalspielen sehen wo die Reise hingeht...

Zieht nun die einzige offensivhoffnung auch noch auf hinten rechts...einfach unfassbar!
Es lag weder an schommers,noch an jeff oder jetzt an Antwerpen...so fair muss man sein...

Mir blutet einfach nur noch das herz :cry:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Nein:unsere unmotivierte Chaos-Combo kann/wird uns die Klasse kosten!
Antworten