Forum

Aufsichtsrat: Weimer holt meiste Stimmen - Keßler, Merk, Fuchs wiedergewählt - Koblischeck neu dabei (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@Miggeblädsch

Wenn ihr gewollt hättet, hättet ihr einen Großangriff gestartet und sie rausgeworfen. Alles klar :daumen:

Wünsche uns auch 3 Punkte. Tippe auf 2:1 für uns.
@Lautern-Fahne: Spare dir deine Ironie. Überhaupt verstehe ich deinen Beitrag nicht, sorry.

Es ist ganz einfach falsch, wenn hier immer unterstellt wird, man wollte Merk sturmreif schießen. Mir wirst du das ja wohl nicht unterstellen wollen, hoffe ich. Aber angebrachte Kritik wird man doch hoffentlich in einem demokratischen Verein in einem demokratischen Land noch äußern dürfen?

Aber eines stimmt: Wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir es auch versucht. Alleine daran siehst du, dass das nie das Ziel war :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@KL-MZ

Warum soll man an einer solchen Show-Veranstaltung noch teilnehmen? Der Verein ist “verkauft” und Alternativen gibt es nicht mehr. Die machen das schön unter sich aus (Beirat), wenn es für sie notwendig ist. Vielleicht ist das ja auch super so?!
Bleibt zu hoffen, dass sie den Verein nicht weiter in den Abgrund führen (insbesondere sportlich) und bald die Kurve kriegen. Ansonsten sind die Würfel gefallen.
3. Liga verhindern!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Miggeblädsch hat geschrieben: Bei dieser JHV lagen die Dinge komplett anders. Zunächst einmal gehen hier viele fälschlicherweise davon aus, irgend eine Opposition wolle den bestehenden AR strurmreif schießen und abwählen. Das sehe ich nicht so. Es geht und ging darum, dem bestehenden AR Kritik entgegenzubringen in der Hoffnung, dass er diese Kritik als konstruktiv wahrnimmt und aus seinen Fehlern lernt. Es ging nie darum, den AR abzusägen und eine Opposition aufzustellen. Hätten wir das gewollt, hätten wir es auch getan und dann wäre auch ein entsprechendes Team bei der AR-Wahl angetreten.
@Miggeblädsch
Lass es mich anders formulieren. Es ging dir und anderen diesmal weniger um die Personen, sondern um spezielle Sachfragen. Lese ich das so richtig raus?
Miggeblädsch hat geschrieben: Außerdem darf man eines nicht vergessen: Am Betztenberg wurden Tatsachen geschaffen, die jetzt einfach zu akzeptieren sind. Wir haben uns eine Konstruktion geschaffen, die man quasi als Ein-Säulen-Modell bezeichnen kann. Wir haben die regionalen Investoren als unsere Säule gewählt und wir haben nur die eine. Wenn man sich nun fragt, ob es für den FCK dienlich ist, an dieser einzigen Säule herumzusägen, lautet die Antwort: Nein!

Bereits aus diesem Grund wäre es für den FCK nicht gut gewesen, jetzt eine "Revolution" anzuzetteln, zumal diese sinnlos gewesen wäre. Deshalb hat sich auch keine Opposition gebildet.
Das kann ich nachvollziehen. Hierzu zwei Anmerkungen:
1. Die SPI ist austauschbar.
2. Die Sachfragen nicht über einen oder mehrere organisierte Aktionen und Personenaustausch anzugehen war ein Fehler.

Warum ist die SPI austauschbar? Diese Gruppe hat nur Geld anzubieten, sie bieten keinen emotionalen Anker oder irgendeine Art von Sympathie oder gar sportliche Kompetenz. Ich weiß nicht wie kapitalstark diese Leute am Ende sind und ob sie sich das ohne Aufstieg dauerhaft leisten können. Falls diese Leute irgendwann mal kein Geld mehr reinschießen wollen, dann könnte man eine andere Gruppe oder Person finden, die deren Anteile und Macht 1:1 übernimmt. Das zumindest hat Dubai gezeigt. Mit den richtigen Leuten am Ruder könnte der FCK aber auch unabhängiger werden.
Soweit das Luftschloss.

zu 2. Politik wird mit Köpfen gemacht. Wenn ich eine andere Politik möchte, dann muss ich andere Leute wählen. Wenn hier keine echte Alternative angeboten wird, warum sollte sich dann etwas ändern? Herr Remy war alleine und sein Plan erschien trotz höchster Not vielen zu riskant.

Die alten Leute können weiter machen, weil die gezeigte Alternative nicht attraktiv genug war. Da stand kein Investor hintendran, der mit Millionen und Champions League gelockt hat. Herr Remy kam mit dem falschen Training, den falschen Waffen und ohne Mannschaft ins Stadion. Herr Remy hat Konzept, Satzung, Struktur, Veränderung und Logik als Lösung angeboten, gewählt haben die Mitglieder aber Bauchgefühl und Geld. So weit, so menschlich.

Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du vor dem Spiel schon resigniert hast. So kann das nichts werden. Wir sind doch der FCK und geben rote Teufel auf? Ich bitte dich, dass du den Mentalitätsteufel wieder aus dir heraus holst.
Grüße
kl-mz
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wären wir hier bei "House of cards" , hätte Herr Koblisheck bereits einen Anruf oder Besuch erhalten, indem ihm erklärt wird, wie alles beim FCK läuft.
Und er möge, im interesse seiner gesundheit und Familie, sich doch bitte daran halten. :nachdenklich:
Na, wer weiß. Vielleicht war auch cersei Lanister zur Erklärstunde bei ihm.... :lol:

Aber das sind wir ja glücklicherweise nicht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Alm-Teufel hat geschrieben:@KL-MZ

Warum soll man an einer solchen Show-Veranstaltung noch teilnehmen? Der Verein ist “verkauft” und Alternativen gibt es nicht mehr. Die machen das schön unter sich aus (Beirat), wenn es für sie notwendig ist. Vielleicht ist das ja auch super so?!
Bleibt zu hoffen, dass sie den Verein nicht weiter in den Abgrund führen (insbesondere sportlich) und bald die Kurve kriegen. Ansonsten sind die Würfel gefallen.
@Alm-Teufel
Seit wie vielen Jahren heißt es, "das ist jetzt aber wirklich die letzte Patrone" oder "wenn der FCK absteigt, dann ist der Ofen aus"? Es wurde nie für möglich gehalten, dass der FCK eine halbe Saison in der dritten Liga übersteht. Umgekehrt hieß es mal, eine Meisterschaft des FCK wäre wie der Wimbledongewinn von Michael Stich.

Mangelnde Vorstellungskraft ist für mich kein Argument. Es zeigt sich doch gerade, dass es eine Alternative hätte geben können, aber aus Resignation wurde nicht gehandelt.

Für mich ist die JHV keine Showveranstaltung. Es ist gelebte Demokratie und wenn ich die Möglichkeiten der Demokratie nicht nutze, dann brauche ich mich hinterher zu beschweren.

Eine Entscheidung ist nicht für immer, man weiß ja vorher nicht, ob sie gut oder nicht gut war. Deshalb kann man Entscheidungen ändern.

Die Entscheidung einen Beiratssitz für 10 % oder 3% zu veräußern zum Beispiel ist meiner Meinung nach fragwürdig juristisch anfechtbar. Aber ich bin kein Experte. Man könnte es anfechten, aber letztendlich hat die SPI den FCK an den Eiern und findet dann eine andere Lösung, das stimmt. Die sind geschickt.

Aber ich glaube immer noch an das Gute in den Menschen.
Grüße
kl-mz
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Kl-mz
Super Beiträge :daumen: Besser könnte ich es nicht formulieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Eine eindeutige Message der Mitglieder:

Der alte Aufsichtsrat wurde wiedergewählt und die meisten Stimmen erhielt Weimer, der zuvor am wenigsten in der Öffentlichkeit stand. Auch Fuchs wurde für seine Zurückhaltung belohnt.

Deutlicher kann der Mitgliederwunsch nach Ruhe und Kontinuität nicht zum Ausdruck gebracht werden.
Miggeblädsch

kl-mz hat geschrieben:...Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du vor dem Spiel schon resigniert hast. So kann das nichts werden. Wir sind doch der FCK und geben rote Teufel auf? Ich bitte dich, dass du den Mentalitätsteufel wieder aus dir heraus holst.

... ich weiß nicht, ob resigniert das richtige Wort ist. Mag vielleicht sein. Ich habe auf jeden Fall schon lange vor der JHV eingesehen, dass die geschaffenen Tatsachen nun in Stein gemeißelt sind. Das gilt es zu akzeptieren und im Sinne des FCK zu hoffen, dass es gut gehen wird.

Dennoch muss, soll und darf konstruktive Kritik weiterhin geäußert werden und ich für meinen Teil werde das auch tun.

Also keine Angst, der Mentalitätsteufel ist immer noch da und wird bereits heute mittag wieder mit Trikot und laut schreiend durch die Wohnung rennen.

Wichtig ist, dass heute unsere Mentalitätsteufel auf dem Rasen zeigen, was Sache ist. :teufel2:
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Strafraum hat geschrieben: (...) Zu seiner Meinung kann man stehen wie man will, man hat das Recht sie frei zu äußern, aber das Rossi über Twitter kritisiert, das Schauberger ausgeschlossen wurde, liefert auch schon genug Hinweise und lässt tief blicken. Denkt mal drüber nach. Für mich eine Abmahnung wert, da das oberste Organ die Mitglieder / Mitgliederentscheid von einem Angestellten des Vereins öffentlich in Kritik gestellt wurde.

In diesem Sinne, alles für den FCK!
Ich habe darüber nachgedacht und finde es interessant, dass jeder das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern, aber Rossi genau dafür gleich mal abgemahnt gehört.

An dem Tag, an dem ich auch nur einen Cent für das Blatt, für das Herr Dingsberger Zeilen verfasst, ausgebe, möge mir die Hand abfaulen. Trotzdem finde ich es nicht sehr souverän, einen akkreditierten Journalisten hier auszuschließen. Ist aber nur meine Meinung, für die ich hoffentlich nicht abgemahnt werde 8-)

Was das Hinwegsetzen über die Wünsche des "obersten Organ", bzw. der Mitglieder betrifft, finde ich das Abtreten eines Beiratssitzes für zehn statt der ursprünglich beschlossenen zwanzig Prozent der Anteile weitaus skandalöser als Rossis Gezwitscher.

(Und dazu, dass das im Gegenzug fließende, "frische" Geld ein Darlehen (!) ist, fehlen mir die Worte.)
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Was mich etwas nervt ist das ich hier in drei verschiedenen threads lesen muss. Es geht doch eigentlich in jedem um das gleiche. Kann man das nicht in einem machen?
Zuletzt geändert von Talentfrei am 27.02.2021, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Miggeblädsch hat geschrieben: ... ich weiß nicht, ob resigniert das richtige Wort ist. Mag vielleicht sein. Ich habe auf jeden Fall schon lange vor der JHV eingesehen, dass die geschaffenen Tatsachen nun in Stein gemeißelt sind. Das gilt es zu akzeptieren und im Sinne des FCK zu hoffen, dass es gut gehen wird.
Akzeptieren finde ich gut, noch besser finde ich einen kreativen Umgang damit. Wenn wir da hin kommen, dass wir kreative Lösungen finden und die auch noch umsetzen können, dann kann ich dann kann ich deinen Satz so akzeptieren ;)
Miggeblädsch hat geschrieben: Dennoch muss, soll und darf konstruktive Kritik weiterhin geäußert werden und ich für meinen Teil werde das auch tun.
Ich erwarte von dir aber auch eine Kandidatur, wenn es nötig sein sollte ;)

Und später viel Spaß beim Jubeln!
Grüße
kl-mz
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

kl-mz hat geschrieben:... aber letztendlich hat die SPI den FCK an den Eiern...
Auf den Punkt gebracht!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Ich finde diese entscheidung gut.
Kontinuität muss endlich einkehren in unseren verein.
Und alle die, die hier nörgeln wieso merk, wieso fuchs etc.

Werdet Mitglied und wählt beim, nächsten mal mit!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

GOsterhas hat geschrieben:
Ich habe darüber nachgedacht und finde es interessant, dass jeder das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern, aber Rossi genau dafür gleich mal abgemahnt gehört.

An dem Tag, an dem ich auch nur einen Cent für das Blatt, für das Herr Dingsberger Zeilen verfasst, ausgebe, möge mir die Hand abfaulen. Trotzdem finde ich es nicht sehr souverän, einen akkreditierten Journalisten hier auszuschließen. Ist aber nur meine Meinung, für die ich hoffentlich nicht abgemahnt werde 8-)

Was das Hinwegsetzen über die Wünsche des "obersten Organ", bzw. der Mitglieder betrifft, finde ich das Abtreten eines Beiratssitzes für zehn statt der ursprünglich beschlossenen zwanzig Prozent der Anteile weitaus skandalöser als Rossis Gezwitscher.

(Und dazu, dass das im Gegenzug fließende, "frische" Geld ein Darlehen (!) ist, fehlen mir die Worte.)
Bei letzterem 1050000€ gebe ich dir absolut Recht. Quasi wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt. Andererseits muss es ja „so schlimm“ sein das man das Geld ganz schnell gebraucht hatte.... kommt zu mindest so rüber.

Zu Rossi habe ich eben meine persönliche Meinung und für mich war er schon öfter nicht Optimal professionell. Ich versuche es mal so darzustellen, vielleicht könnte man es als „Rufschädigung“ ansehen, weil er durch die Kundgebung dem Verein schaden zuführen könnte (Verärgerung der Mitglieder, somit Austritte), wenn man einigen AR schon nachsagt rufschädigend zu sein, kann man dies hier auch tun.

Kurz gesagt, das er durch seinen Post quasi seinen Arbeitgeber mit einbezieht, ist das eben so ne Sache mit seiner Meinung.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

iceman2008 hat geschrieben:Ich finde diese entscheidung gut.
Kontinuität muss endlich einkehren in unseren verein.
Und alle die, die hier nörgeln wieso merk, wieso fuchs etc.

Werdet Mitglied und wählt beim, nächsten mal mit!

Nun ja, mal vorsichtig ausgedrückt..... Habe mich gestern schon gewundert was wir für Mitglieder haben. Wer weiß für was es gut ist das manche kein Mitglied sind.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

DBB ist halt doch eine Blase und nicht repräsentativ bzgl. der Meinung unserer Fans. Das beruhigt mich, denn anscheinend setzt sich Kontinuität und gesunder Menschenverstand am Ende durch. Was Merk hier in den letzten Tagen und Wochen an teilweise unsachlicher Kritik abbekam, hat sich zum Glück nicht in dem Wahlergebnis wider gespiegelt!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
LDH

Beitrag von LDH »

@kl-mz: Die SPI ist nicht mehr austauschbar. Das sollte seit gestern jedem klar sein. Willst du sie zwingen ihre Anteile abzugeben?
Konkurrenz brauchen die nicht mehr zu fürchten. Es sind bald nur noch ein paar Prozent Anteile verfügbar. Damit ist alles gesagt. In Dankbarkeit ergeben bleibt alles wie gehabt. Nur hängt der eV nun auch offiziell am Tropf der regionalen.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Und das Schauberger von der Bild ausgeschlossen wurde ist auch richtig!
Ein Denkzettel war das, das wir Mitglieder uns nicht alles gefallen lassen was über unseren FCK geschrieben wird.

Allerdings das sich ein FCK Funktionär dann auf Twitter anders denkt und das öffentlich macht, ist ein sehr schwaches Bild und zeigt doch, das es ihm scheissegal ist was wir Mitglieder denken!
Jacob

Beitrag von Jacob »

GOsterhas hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben: (...) Zu seiner Meinung kann man stehen wie man will, man hat das Recht sie frei zu äußern, aber das Rossi über Twitter kritisiert, das Schauberger ausgeschlossen wurde, liefert auch schon genug Hinweise und lässt tief blicken. Denkt mal drüber nach. Für mich eine Abmahnung wert, da das oberste Organ die Mitglieder / Mitgliederentscheid von einem Angestellten des Vereins öffentlich in Kritik gestellt wurde.

In diesem Sinne, alles für den FCK!

Kann mal jemand einen Link hier einstellen, was genau Rosskopf wo gesagt/geschrieben hat?

Hat der Schauberger schon was Beleidigtes zu seinem Ausschluss geschrieben? :teufel2:
Ich bin da auch hin und her gerissen, was ich von dem Ausschluss halten soll. Einerseits freut es mich, dass der Typ auch mal öffentlich eins drüber kriegt für seine permanente Schmiererei. Andererseits ist der Ausschluss von Presse (und leider gilt dieses Drecksblatt immer noch als solche) ein sehr schwieriges Thema.

Wenn der Typ nicht mehr mit Infos aus dem inneren Kreis versorgt werden würde, dann käme da auch weniger.
LDH

Beitrag von LDH »

breisgaubetze hat geschrieben:DBB ist halt doch eine Blase und nicht repräsentativ bzgl. der Meinung unserer Fans. Das beruhigt mich, denn anscheinend setzt sich Kontinuität und gesunder Menschenverstand am Ende durch. Was Merk hier in den letzten Tagen und Wochen an teilweise unsachlicher Kritik abbekam, hat sich zum Glück nicht in dem Wahlergebnis wider gespiegelt!
Falsch. DBB ist keine Blase. Schau dir an wie viele Leute hier angemeldet sind und wie viele hier in den letzten Wochen Kritik geübt haben. Dann müsstest du eher sagen DBB ist ein Abbild des Ergebnisses gestern.

Mich kann das Wahlergebnis nicht gewundert. Auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Die Mitglieder haben keinen Bock mehr auf noch eine Revolution und noch eine und noch eine. Denn egal was die Mitglieder entscheiden oder wen sie wählen. Es geht seit 20 Jahren nicht vordergründig um den FCK.

Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erklären. Sportlich Richtung Regionalliga. Der eV mit 6 Mio überschuldet. Vereinsschädigende öffentliche Darstellung des Clubs. Einmischung durch fachfremde Investoren. Und als Highlight wird der Beschluss der Mitglieder bei der Ausgliederung mit Füßen getreten und weg gelächelt.
Und für all das wird Team Merk im Amt bestätigt? Das war für mich nur möglich aufgrund einer massiven Vereins-Politikverdrossenheit. Und der Resignation vieler Mitglieder.

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen sprechen für sich. Bei anderen sogenannten Traditionsvereinen geht es und die andere Richtung.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

@Jacob
Darüber hatte ein Mitglied bei einer Wortmeldung berichtet, das bei Twitter der Rossi den „Mitgliederentscheid“ über ausschließung von Schauberger kritisiert hat.

Generell find ich das bei dieser Person (Schauberger) mal für angebracht gewesen.
Auch andere Vereine taten gegenüber der Presse das schon mal. Meine bei Fortuna Düsseldorf war das zB mal so gewesen.

Kann man machen finde ich, wenn immer wieder „Müll geschrieben und Unruhe gestiftet wird.“

Es gilt jetzt einfach den Maulwurf endlich ausfindig zu machen und ihn / sie raus zu schmeißen!
LDH

Beitrag von LDH »

Was mir in den letzten Monaten und gestern auch wieder aufgefallen ist, nicht wenige Mitglieder verstehen offensichtlich auch gar nicht was da wirklich vor sich geht. Das merke ich auch bei vielen bekannten Fans und Mitgliedern. Nur mal als Beispiel: Compliance. In einem professionellen Unternehmen wäre es ein absolutes no go es einfach weg zu lächeln, dass man sich geweigert hat solch eine Erklärung zu unterschreiben. Das ist eine Grundvoraussetzung unternehmerischen Handelns und auch eines Aufsichtsrats. Eine Aussage man hätte das in den Genen interessiert niemanden.

Aber: Sehr viele Mitglieder haben so etwas noch nie gehört. Geschweige denn so etwas unterschrieben. Sie können damit nichts anfangen. Also ist es ihnen egal.

Will man aber professionellen große Investoren finden, die mehr ermöglichen können als 3.Liga, fliegt einem solch ein Vorgehen um die Ohren. Mit Professionalität hat das nichts zu tun.
schmidt14kl

Beitrag von schmidt14kl »

Was mich gestern massiv gestört hat, ist der Wahlkampfauftritt unseres CDU Spitzenkandidaten.
Völlig unangebracht. Sowas hat absolut nichts auf der JHV zu suchen.

Danke hier an @kl-mz für den Beitrag an Herrn C.B
Miggeblädsch

kl-mz hat geschrieben:...Und später viel Spaß beim Jubeln!

Dir auch :prost:

Ich hoffe, wir werden hier später alle jubeln, sonst wird's nämlich eng in der Kiste :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

Miggeblädsch hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:...Und später viel Spaß beim Jubeln!

Dir auch :prost:

Ich hoffe, wir werden hier später alle jubeln, sonst wird's nämlich eng in der Kiste :teufel2:
Leute haltet eure Nerven zusammen. Uns kann nichts passieren. Wir brauchen nur Ruhe und Kontinuität. Und wenn nichts mehr geht hilft Dieter B aus B.

Edit: Helau nach Mainz :D
Antworten