Miggeblädsch hat geschrieben:
Bei dieser JHV lagen die Dinge komplett anders. Zunächst einmal gehen hier viele fälschlicherweise davon aus, irgend eine Opposition wolle den bestehenden AR strurmreif schießen und abwählen. Das sehe ich nicht so. Es geht und ging darum, dem bestehenden AR Kritik entgegenzubringen in der Hoffnung, dass er diese Kritik als konstruktiv wahrnimmt und aus seinen Fehlern lernt. Es ging nie darum, den AR abzusägen und eine Opposition aufzustellen. Hätten wir das gewollt, hätten wir es auch getan und dann wäre auch ein entsprechendes Team bei der AR-Wahl angetreten.
@Miggeblädsch
Lass es mich anders formulieren. Es ging dir und anderen diesmal weniger um die Personen, sondern um spezielle Sachfragen. Lese ich das so richtig raus?
Miggeblädsch hat geschrieben:
Außerdem darf man eines nicht vergessen: Am Betztenberg wurden Tatsachen geschaffen, die jetzt einfach zu akzeptieren sind. Wir haben uns eine Konstruktion geschaffen, die man quasi als Ein-Säulen-Modell bezeichnen kann. Wir haben die regionalen Investoren als unsere Säule gewählt und wir haben nur die eine. Wenn man sich nun fragt, ob es für den FCK dienlich ist, an dieser einzigen Säule herumzusägen, lautet die Antwort: Nein!
Bereits aus diesem Grund wäre es für den FCK nicht gut gewesen, jetzt eine "Revolution" anzuzetteln, zumal diese sinnlos gewesen wäre. Deshalb hat sich auch keine Opposition gebildet.
Das kann ich nachvollziehen. Hierzu zwei Anmerkungen:
1. Die SPI ist austauschbar.
2. Die Sachfragen nicht über einen oder mehrere organisierte Aktionen und Personenaustausch anzugehen war ein Fehler.
Warum ist die SPI austauschbar? Diese Gruppe hat nur Geld anzubieten, sie bieten keinen emotionalen Anker oder irgendeine Art von Sympathie oder gar sportliche Kompetenz. Ich weiß nicht wie kapitalstark diese Leute am Ende sind und ob sie sich das ohne Aufstieg dauerhaft leisten können. Falls diese Leute irgendwann mal kein Geld mehr reinschießen wollen, dann könnte man eine andere Gruppe oder Person finden, die deren Anteile und Macht 1:1 übernimmt. Das zumindest hat Dubai gezeigt. Mit den richtigen Leuten am Ruder könnte der FCK aber auch unabhängiger werden.
Soweit das Luftschloss.
zu 2. Politik wird mit Köpfen gemacht. Wenn ich eine andere Politik möchte, dann muss ich andere Leute wählen. Wenn hier keine echte Alternative angeboten wird, warum sollte sich dann etwas ändern? Herr Remy war alleine und sein Plan erschien trotz höchster Not vielen zu riskant.
Die alten Leute können weiter machen, weil die gezeigte Alternative nicht attraktiv genug war. Da stand kein Investor hintendran, der mit Millionen und Champions League gelockt hat. Herr Remy kam mit dem falschen Training, den falschen Waffen und ohne Mannschaft ins Stadion. Herr Remy hat Konzept, Satzung, Struktur, Veränderung und Logik als Lösung angeboten, gewählt haben die Mitglieder aber Bauchgefühl und Geld. So weit, so menschlich.
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du vor dem Spiel schon resigniert hast. So kann das nichts werden. Wir sind doch der FCK und geben rote Teufel auf? Ich bitte dich, dass du den Mentalitätsteufel wieder aus dir heraus holst.