Forum

Der „Sanierungsfall“ vom Betzenberg (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

wernerg1958 hat geschrieben:
Thilo hat geschrieben:hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Wunsch wurde auf dbb schon sehr oft ausgesprochen, aber es passiert nichts, es würden sehr viele mitmachen!!!!!!!

Aber man braucht jemand der das in die Hand nimmt, am besten ein Radiosender aber die lesen ja kein dbb, oder???????????

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!! :bitte: :idee:
Spendenkonto gibt es schon :!:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:
Goldie hat geschrieben:subo ist von der GEZ, 100%ig!
Erwischt !!! :shock:
Dann isses raus? Du bist also Dr. Oetker? Und Dr. oetker arbeitet für die GEZ? Mein Weltbild ist zerstört, ich werde niewieder Pudding essen können.
Es gibt immer was zu lachen.
HSKTeufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HSKTeufel »

Steht nicht viel neues im Beitrag!!
Was wollt ihr denn hören?
Letztes Jahr hätte drin gestanden wer mit wem nicht kann und das wir 2 Mille für neue ausgeben die so gut sind wie Backham aber völlig unbekannt sind und das wir ja wieder aufsteigen weil unser Kader erstligatauglich ist. Das böse erwachen käme dann wieder am Ende der Saison wenn es wieder um Platz 15 geht :-)

Mir ist das so lieber denn nur wer die Fans mit Wahrheiten versorgt kann auf lange Sicht erfolgreich sein und den Erwartungsdruck vom Team nehmen.

Glückwunsch FCK zu Stefan Kuntz
Zuletzt geändert von HSKTeufel am 03.07.2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gammler
Beitrag von Gammler »

kepptn hat geschrieben:
Goldie hat geschrieben:subo ist von der GEZ, 100%ig!
Ich bezweifle das die FCK Fans sein können, das ist charakterlich unmöglich. Wer sich für die GEZ Prostituiert steht eher auf Hoppenhausen.

schon GEZoppt????? :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben: Mein Weltbild ist zerstört, ich werde niewieder Pudding essen können.
Hättest Du schon vor Jahren aufgegeben, wenn du wüsstest was da alles drin sein kann :lol: :lol: :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Subo bei der GEZ????

SKANDAL! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

So, ich muss los um noch ein paar Schwarzseher zu peinigen...
:tv: :huepf:

Wir lesen uns...

Gruß Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:So, ich muss los um noch ein paar Schwarzseher zu peinigen...
:tv: :huepf:

Wir lesen uns...

Gruß Subo
Ich mach Dir eh net auf. 8-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

[quote="Lestat"][quote="wernerg1958"][quote="Thilo"]hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Dieser Wunsch wurde auf dbb schon sehr oft ausgesprochen, aber es passiert nichts, es würden sehr viele mitmachen!!!!!!!

Aber man braucht jemand der das in die Hand nimmt, am besten ein Radiosender aber die lesen ja kein dbb, oder???????????

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!! :bitte: :idee:[/quote]
Spendenkonto gibt es schon :!:[/quote]

Wenns schon ein Spendenkonto gibt dann wäre es an der Zeit es auch in einer Mitteilung hier bei dbb oder Presse und Radio bekannt zugeben, sodaß es jeden Fan erreicht, denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied.

Also für das Spendenkonto etwas mehr bzw. viel mehr Werbung machen
denn sicher sind sehr viele bereit eine Einmalspende zu geben, nur müßen diese Fans es auch wissen!!!!!!!!!! :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

@wernerg1958, also das Spendenkonto wurde bisher jedesmal hier erwähnt wenn das Thema Spenden aufkam.
Lestat
Beitrag von Lestat »

wernerg1958 hat geschrieben:.....
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!! :bitte: :idee:
Spendenkonto gibt es schon :!:[/quote]

Wenns schon ein Spendenkonto gibt dann wäre es an der Zeit es auch in einer Mitteilung hier bei dbb oder Presse und Radio bekannt zugeben, sodaß es jeden Fan erreicht, denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied.

denn sicher sind sehr viele bereit eine Einmalspende zu geben, nur müßen diese Fans es auch wissen!!!!!!!!!! :!:[/quote]
Das Spendenkonto gibt es schon ein paar Jahre und war damals auch ziemlich stark in der Öffentlichkeit wenn ich mich recht erinnere. Das die Sache dann etwas eingeschlafen ist sagt wohl auch was über die Spendenbereitschaft aus. Wie gesagt das Konto gibt es noch und wer will kann spenden. Kontonummer und BLZ würde hier in dem Thread bereits gepostet.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

na ist das wieder lustig hier... einen Dank an die werten Herren Rumpelfuß und Suboptimal für einen vergnügsamen Nachmittag.

@Rumpelfuß: eine Dauerkarte beim SV Weingarten???? Naja.. das die dort wieder Fußballspielen dürfen ist ein Skandal! Ich komme ja aus dem Nachbarort und kannte den Sohn des Mäzen des SVW - des guten Herrn Bähr..... jemand sollte das Schicksal von Weingarten mal einem oder zwei Herren aus Hoppenheim zeigen... als Abschreckung!

@all: in meinem Beitrag schwang so etwas wie Ironie mit... sollte die nicht angekommen sein, entschuldige ich mich vielmalst.

@Yves: mir ist durchaus bewusst, dass eine Sanierung wie die des FCK wahrscheinlich sehr viel länger dauert als die von mir angeschnittenen 6 Monate.... ich befand mich im Ironie-Modus... auch wenn ich diesen nicht angekündigt hatte.

@all2: der Rumpelfuß-User-Award sollte an alle Teilnehmer des DBB-Forums vergeben werden... ist gerade sehr lustig die letzten Wochen hier!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Man sollte das mit dem Sanierungsfall nicht zu sehr aufkochen, sonst heisst es nur wieder, der FCK kriegt seine Spieler vom Staat bezahlt...

Und zum SV Weingarten: Ist ja ein ganz neugegründeter Verein, daher dürfen die auch spielen, halt ganz unten, und ich will nicht wissen, wie nah der FCK an einem "FCK 2008 e.V." mit Neustart im Keller war. Also, lasst Wingerde spielen, der Bohl hat da ja auch mal gespielt, und irgendwann erreichen die sogar das Niveau von uns Germerschern :wink:
Thilo

Beitrag von Thilo »

wernerg1958 hat Folgendes geschrieben:
Thilo hat Folgendes geschrieben:
hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!! Bitte Idee

Spendenkonto gibt es schon Exclamation

dann last uns das doch Gemeinsam auf die Beine Stellen. ! ! ! Es gibt doch unter uns bestimmt einige die Beziehungen und Conections zur Vereinsebene haben oder?
Kämpfen Lautern Kämpfen
sven69

Beitrag von sven69 »

Stefan Kuntz ist Gold wert für den FCK. Endlich sind wir wieder glaubwürdig und nicht so ein Kasperletheater der Eitelkeiten....
Lestat
Beitrag von Lestat »

Thilo hat geschrieben:wernerg1958 hat Folgendes geschrieben:
hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann last uns das doch Gemeinsam auf die Beine Stellen. ! ! ! Es gibt doch unter uns bestimmt einige die Beziehungen und Conections zur Vereinsebene haben oder?
Wozu was auf die Beine stellen was es schon gibt :?:
Thilo

Beitrag von Thilo »

Spendenkonto gibt es schon Exclamation[/quote]

denn sicher sind sehr viele bereit eine Einmalspende zu geben, nur müßen diese Fans es auch wissen!!!!!!!!!! Exclamation[/quote]
Das Spendenkonto gibt es schon ein paar Jahre und war damals auch ziemlich stark in der Öffentlichkeit wenn ich mich recht erinnere. Das die Sache dann etwas eingeschlafen ist sagt wohl auch was über die Spendenbereitschaft aus. Wie gesagt das Konto gibt es noch und wer will kann spenden. Kontonummer und BLZ würde hier in dem Thread bereits gepostet.

Wo soll das stehen?
Kämpfen Lautern Kämpfen
Lestat
Beitrag von Lestat »

Thilo hat geschrieben: ....
Wo soll das stehen?
Seite 2 von diesem Thema
Yves

Beitrag von Yves »

Thilo hat geschrieben:wernerg1958 hat Folgendes geschrieben:

Wofür brauchst Du denn Connections zur Vereinsebene wenn du spenden willst? Nimm einfach das Konto was auch hier in dem Thread schon angegeben wurde und überweise soviel Du willst. Dafür muss man keine "Aktion auf die Beine stellen", oder irgendwas "gross aufziehen".
Geh einfach zu Deiner Bank oder machs übers Internet.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

es wäre interessant zu wissen, ob eine Spende an den FCK steuerlich als Sonderausgabe abzugsfähig ist. Das würde eine Gemeinnützigkeit voraussetzen.

Liegt eine Gemeinnützigkeitsanerkennung seitens des Finanzamts KL vor?

Wer weiss da mehr?
Teufel sind immer und überall
RWP

Beitrag von RWP »

Thilo hat geschrieben:hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht schon wieder das Thema "Spenden"! :party:

Ich zitiere mich selbst:

RWP hat geschrieben:ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen. aber diese threads laufen doch immer nach dem selben strickmuster ab:

es gibt nichts zu berichten.

die zeitungen müssen es trotzdem tun.

EIN user stellt fest, dass jetzt aber endlich mal etwas geschehen muss, sonst sind wir alle tot.

ZWANZIG user antworten daraufhin, dass sie es überhaupt nicht verstehen können, dass jetzt wieder ALLE am ausflippen und rumjammern sind.

nochmal ZWANZIG stimmen den ersten ZWANZIG zu.

da man ja trotzdem nicht tatenlos zusehen will, wie einfach keine kröte zum betze kommen will, kommt EIN user zum gefühlten SIEBZIGSTEN male auf die idee, eine spendenaktion ins leben zu rufen, damit endlich ein paar echte granaten für den verwaisten sturm verpflichtet werden können.

ZEHN user stimmen ihm zu, sind hellauf begeistert und geben allerdings zu bedenken, dass man das richtig organisieren muss und das einer das zepter in die hand nehmen muss, obwohl es die NEUNUNDSECHZIG male vorher auch schon im sande verlaufen ist.

es passiert NICHTS.

ALLE warten daraufhin sehnsüchtig auf die nächste sinnentleerte meldung aus dem kicker.

leute, also bitte. die zwei wichtigsten neuzugänge sind schon letzte saison verpflichtet worden: der eine heißt sasic, der andere kuntz.
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ RWP
Tja manche Themen sind nicht tot zu bekommen :D
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHN

Sommerloch is jetzt schon mein Unwort des Jahres!
Bin froh das wenigstens n paar Testspiele anstehen, ich geh hier noch kaputt vor Langeweile
kepptn
Beitrag von kepptn »

niersdüvel hat geschrieben:es wäre interessant zu wissen, ob eine Spende an den FCK steuerlich als Sonderausgabe abzugsfähig ist. Das würde eine Gemeinnützigkeit voraussetzen.

Liegt eine Gemeinnützigkeitsanerkennung seitens des Finanzamts KL vor?

Wer weiss da mehr?
Naja, immerhin entlasten wir damit die Gemeinde Kaiserslautern und das Land Rheinland Pfalz. :nachdenklich:
HSKTeufel

Beitrag von HSKTeufel »

Wenn ihr alle ne Kto. Nr. haben wollt könntet ihr meine haben ich hole zwar keinen Spieler hab aber auch ein paar wünsche. :-)
Antworten