Betze_FUX hat geschrieben:"In meiner Funktion als Aufsichtsrat treffe ich nicht die sportlichen Entscheidungen und werde mich dazu auch öffentlich nicht äußern. Meine persönliche Sichtweise kommuniziere ich den entsprechenden Gremien. So, wie ich es bisher immer gehandhabt habe."
Blattschuss

...
Ja, sein Opening hat schon was
Auf sein Interview war ich sehr gespannt.
Sehr positiv empfinde ich sein Verständnis vom Amt des Aufsichtsrates und vom Zusammenspiel der Gremien. Auf mich wirkt das auch glaubwürdig, denn für mich ersichtlich hat er als einziger dieses Verständnis auch umgesetzt. Pluspunkt!
Seine Expertise in dem für uns überlebenswichtigen Bereich "Finanzen" sowie die jahrelange Gremienerfahrung im Profifußball bringen den zweiten Pluspunkt!
Dass er die Fan-Säule erst öffnen will, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, finde ich
grundsätzlich erst mal gut. Falls die Beweggründe ausschließlich darin bestehen, die Fans zu schützen, jedenfalls. Dann müsste er aber auch die Insolvenzgefahr des e.V. als Ursache benennen und die geplanten Gegenmaßnahmen benennen. Bin hier gespannt auf seine Rede. Also (noch) keinen Punkt.
Den sehr guten und kritischen Fragen von @Thomas und @Gerrit in Bezug auf die Investorenentscheidung und die Disharmonie im Gremium, die zu Wilhelms Rücktritt führte, ist Martin Weimer nach meinem Empfinden geschickt ausgewichen. Das empfinde ich mal wertungsfrei als "diplomatisch". Besorgniserregend auch seine Aussage zum "Informationsfluss" aus den Gremien heraus in die Öffentlichkeit. Da hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht, aber was soll er da auch sagen...
Fazit: Er ist definitiv ein heißer Anwärter auf meine Stimme. In diesem Fall würde ich mir Kontinuität wünschen.