Ich fand Marco Kurz sowohl als Trainer beim FCK, als auch Sonntagabend beim SWR einfach nur gut, da authentisch. Und das hat überhaupt nichts mit "Stallgeruch" zu tun. Ich finde, er ist sehr "geradeaus".
Das wird auch dazu geführt haben, dass er wegen zu großer "Konzeptlosigkeit" bei seinen damaligen Gesprächspartnern die Finger von weiteren Verhandlungen gelassen haben wird. Details wissen wir alle nicht!
Fakt ist, dass dem FCK seit Jahren sportliche Kompetenz in der Führungsetage fehlt. Und das fällt ja nicht nur einigen Fans innerhalb des FCK-Zirkels auf.
Auch dürfte eine Ursache unserer Misere die Tatsache sein, dass die Leitung nicht gut mit "starken", selbstbewußten Mitarbeitern umgehen kann.
Wenn denn ein Neuanfang beim FCK wirklich gewünscht wird (würde), wäre sportliche Kompetenz dringend von Nöten. Und die hat m. E. MK ... auch als Sportdirektor. Wenn's dann wirklich von Nöten ist, könnte er auch vorübergehend auf dem Platz die Richtung ansagen. Im Übrigen hat er nicht ansatzweise den derzeitigen Trainer JS angegriffen bzw. über den Trainer negativ geurteilt.
Ich finde es nahezu lächerlich, wenn hier "Fachleute", die möglicherweise im Leben nie mehr als 100 KM aus de Palz weggekommen sind, einem Menschen, der vom Horizont und den Erfahrungen her m. E. einiges zu bieten hat, vorwerfen, "er sei raus".
MK weiß m. E. wovon er redet und - wo es beim FCK hapert.
Was wollen die "Fachleute" denn, wie es beim FCK weitergehen soll? Weiter dieses Gewurschtel und weiter über die Zeit retten, wie seit langem?
Damit meine ich ausdrücklich NICHT unseren derzeitigen Trainer, JS. Wobei auch er sich hinterfragen lassen muß. So ist das halt in diesem Business, bei dem Punkteschnitt. Der sich hoffentlich bald auch mit JS bessert.
Also, bitte nicht immer so vernichtend argumentieren, vielleicht auch mal über den Tellerrand hinaus denken - und entsprechend mutig handeln.
Torsten Lieberknecht ... - geht ohnehin nach Köln, wenn ich das richtig einschätze.
Aber, im Sommer muß (hoffentlich) auch der SD zur Diskussion gestellt werden. Und dann würde ich mir MK auf diesem Posten wünschen.
Meine Meinung - und jetzt nix wie druff...

Gute Nacht, viele Grüße!