Forum

Trainingsauftakt am Betze ohne Morabet und mit Blum - Weitere Änderungen am FCK-Kader geplant (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kein Grund zu Nörgeln.

Die Maaßnahmen sinnd völlig in Ordnung und somit hinnehmbar. Da steckt gewiss ein ganz gewiefter Plan dahinter, der nur noch nicht erkennbar ist.

Also bitte alle die Füße stillhalten. es wird bestimmt weiter gehen.
Irgendwie, irgendwann, abwärts.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Das ganze hat für mich den Zustand der eierlegenden Wollmilchsau. Spieler sollen für alle Positionen einsetzbar sein, am Besten einen stürmenden Torwart oder einen Verteidiger der 3 Beine hat, der rechts, links Mitte außen spielen kann. Wenn ich nur mal diese Rechenschieberei mit den Abhängen und Neuzugängen ansehe und die Aussagen, die hierzu getroffen werden. Bloß nichts konkretes, immer schön diplomatisch und natürlich von und für jeden so, wie es ihm am Besten passt. So werden dann Spieler zu einer Mannschaft zusammengewürfelt und hin- und hergeschoben bis mal wieder ein Mangel an Durchblick herrscht. Aber selbstverständlich kann man niemanden einen Vorwurf machen, weil die Werte und Statistiken stimmen und schließlich auch die Tagesform entscheidet. Immer schön den Arsch an der Wand halten. Das ist die Philosophie, die dahinter steckt.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Forever Betze hat geschrieben:Ich war schon positiv geschockt. Ich dachte Danny Blum wechselt zu uns :lol:

Aber wieder mal große Ansagen und nicht etwas getan.

Ich auch und mach dir nichts draus du bist somit kein Eintracht Fan (von da ist er mir in Erinnerung :teufel2: )
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

also ich würde ja mal bei Türkgücü München mich umhören die haben glaube ich bestimmt 2 spieler die toren schiesen können und brauchen evtl dringend geld
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Wenn sich der Erfolg nicht einstellt, ist es schwierig, an Vorhaben festzuhalten. Man will den Kader verkleinern, das verstehe ich. Gleichzeitig will man verstärkt auf den Nachwuchs setzen, was ich auch gut finde und verstehe. Es ist unrealistisch zu glauben, Spieler transferieren zu önnen. Wer ist denn interessiert an Leute, die wir gerne abgeben wollen?

Ergebnis:
Wir stehen sportlich nicht gut da, haben Druck, da unten in der Tabelle rauszukommen. Jetzt unerfahrene junge Spielet einzusetzen, will man wohl nicht riskieren. Also sind sie zwar im Kader, bestenfalls auf der Bank, aber sie spielen nicht. Andererseits will man noch Verstärkungen, die aber den Kader noch breiter machen.
Es liegt am Misserfolg, der immer im Weg steht, Ziele umzusetzen. Es müssen immer kurzfristig Löcher gestopft werden. So kannst Du niemals langfristig was umsetzen. Das ist seit Jahren unser Problem.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Ibisevic ist ablösefrei zu haben.
Vielleicht tut er sich eine halbe Saison - mit Option auf ein weites Jahr - an.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Standfußballer hat geschrieben:... oder einen Verteidiger der 3 Beine hat...
Könnte mir gut vorstellen, dass Jo Matuwila so einer war bzw ist! :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Glotterteufel hat geschrieben:... ... Es ist unrealistisch zu glauben, Spieler transferieren zu önnen. Wer ist denn interessiert an Leute, die wir gerne abgeben wollen?
... ...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wir haben doch, nach Aussage von den Hr. Notzon und Voigt, einen guten Kader.
Da dürfte es doch kein Problem sein den ein oder anderen Spieler abzugeben.
Oder ist die Erwartungshaltung der anderen Vereine diesbezüglich zu hoch?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
LDH

Beitrag von LDH »

Ja gut äähm. Da wurde ja mal ordentlich aussortiert. Klar erkennbar, ein weiter so wird es nicht geben. Leute, Leute. Vielleicht einfach mal vorab die Klappe halten. Dann ist es hinterher nicht so peinlich.

Ich hoffe die Herren sind nicht so sehr verwundert, dass es bisher keine Nachfrage nach Spielern gibt die gehen sollen. Meint ihr es zahlt jemand einem Röser das Gehalt bei diesem sportlichen Gegenwert?
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Wissen die eigentlich noch was Sie erzählen und wirklich machen. Das ist doch alles ein schlechter Witz.

Morabet hat vom Nachwuchs das meiste Potential und hätte öfters zum Einsatz kommen müssen. Der ist besser als einige gekaufte Profis. Sein Passspiel ist gut genug.

Kader verkleinern??????

Es bleibt dabei

Notzon raus

und Röser gleich mit
dremolo

Beitrag von dremolo »

Leute lasst uns doch mal selbst Crowdfounden..-. von unserern Investoren kommt nix, und wir haben nun einen verschuldeten e.V.

Masterplan:
Wir zögern die Jahresbeiträge bis zur letzten Mahnung raus, (diese landen ja bei Quattrex) und stecken via Schneeballsystem unsere Beiträge somit in diese Spieler da unten:

https://www.transfermarkt.de/fabian-joh ... eler/31041

Gladbachs Johnson über Zukunft: „Das Projekt und die Situation müssen passen“

https://www.transfermarkt.de/andy-king/ ... eler/56872

https://www.transfermarkt.de/yaya-sanog ... ler/127194

:| :| :nachdenklich: :| :|https://www.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM

wir sind schon wieder beim Passierschein A38 angekommen
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Ich finde, Zuck kommt häufig zu schlecht weg. Gegen Ürdingen hat er zum Beispiel durchgespielt und zwar nicht schlecht.
Ich setze meine Hoffnungen allerdings auf Bakhat. Es freut mich, dass er bald wieder spielen kann. Ihn mit Morabet zu vergleichen zeugt aber von mangelndem Fußballfachverstand und ich kann schon verstehen, warum Saibene ihn in die U21 versetzt. Er ist zu zweikampfschwach, trennt sich oft zu spät vom Ball und ist kein Kämpfer. Warum glauben eigentlich manche hier er sei körperlich stark? Weil er in einem Spiel Gelb-rot-gefährdet war, als er zweimal dämlich von hinten gefoult hat?
Ich würde aber auch nicht mehr auf Sickinger und Kraus setzen. Kraus kann nicht und Sickinger will anscheinend nicht besser spielen. Allein der Zweikampf mit Mölders vor dem Freistoß zum 1:0 gegen München, das war gehampelte Leistungsverweigerung.
Und noch ein Wort zu Redondo: Ich bin froh, dass Saibene nicht so dämlich wie manch andere war, die ihn direkt zum Teufel schicken wollten, nachdem er sich damals beim Eckball die Stulpen hochgezogen hatte. Ich frage mich manchmal, was bei uns noch zählt. Es sollte ja die Leistung sein und er ist der einzige, der diese und einen ordentlichen Einsatz konstant bringt.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Spielmacher89 hat geschrieben:Ich finde, Zuck kommt häufig zu schlecht weg. Gegen Ürdingen hat er zum Beispiel durchgespielt und zwar nicht schlecht.
Ich setze meine Hoffnungen allerdings auf Bakhat. Es freut mich, dass er bald wieder spielen kann. Ihn mit Morabet zu vergleichen zeugt aber von mangelndem Fußballfachverstand und ich kann schon verstehen, warum Saibene ihn in die U21 versetzt. Er ist zu zweikampfschwach, trennt sich oft zu spät vom Ball und ist kein Kämpfer. Warum glauben eigentlich manche hier er sei körperlich stark? Weil er in einem Spiel Gelb-rot-gefährdet war, als er zweimal dämlich von hinten gefoult hat?
Ich würde aber auch nicht mehr auf Sickinger und Kraus setzen. Kraus kann nicht und Sickinger will anscheinend nicht besser spielen. Allein der Zweikampf mit Mölders vor dem Freistoß zum 1:0 gegen München, das war gehampelte Leistungsverweigerung.
Und noch ein Wort zu Redondo: Ich bin froh, dass Saibene nicht so dämlich wie manch andere war, die ihn direkt zum Teufel schicken wollten, nachdem er sich damals beim Eckball die Stulpen hochgezogen hatte. Ich frage mich manchmal, was bei uns noch zählt. Es sollte ja die Leistung sein und er ist der einzige, der diese und einen ordentlichen Einsatz konstant bringt.
Zuck kommt nicht zu schlecht weg! Er ist schlechthin nicht besser.
Bei Bakhat bin ich Deiner Meinung und bei Morabet auch.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Moment gibt es keine konkreten Anzeichen, dass Spieler, die im Training sind, noch den Verein verlassen werden. Natürlich ist das theoretisch denkbar, aber ..."
Natürlich ist das theoretisch denkbar, aber
der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, dass es theoretisch keinen gibt, praktisch aber einen großen.

Und so nehmen Ladenhüter den Jungen Plätze im Profikader weg, bei dem zum Scheitern verurteilten Versuch, sie ins Schaufenster zu stellen.
LDH

Beitrag von LDH »

Schlossberg hat geschrieben:
Im Moment gibt es keine konkreten Anzeichen, dass Spieler, die im Training sind, noch den Verein verlassen werden. Natürlich ist das theoretisch denkbar, aber ..."
Natürlich ist das theoretisch denkbar, aber
der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, dass es theoretisch keinen gibt, praktisch aber einen großen.

Und so nehmen Ladenhüter den Jungen Plätze im Profikader weg, bei dem zum Scheitern verurteilten Versuch, sie ins Schaufenster zu stellen.
Was ist die Alternative? Trainingsgruppe B? Verträge auflösen? Ja, die Situation ist Mist. Aber es hat Gründe warum es keine Anfragen für diese Spieler gibt. Der ach so gute Aufstiegskader scheint von anderen Fachleuten eben nicht so beurteilt zu werden wie unsere Fachleute es tun.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mal was anderes. Was habt ihr erwartet?
Dass die Verträge von 5-6 Spielern aufgelöst haben? Was wäre hier denn für ein Gemaule, dass man noch Ablöse hätte kassieren können.

Und so gut waren wir in der Hinrunde nicht, dass uns die Spieler aus den Händen gerissen werden.

Ich gehe davon aus, wer gehen möchte weiß Bescheid und weiß was er zu tun hat. Bis dahin darf jeder mittrainieren und auf sich aufmerksam machen. Ich denke da wird sich bis Ende Januar noch was tun.

Was die Jungen angeht wag ich mal nicht zu beurteilen.
Morabet bringt für mich technisch und körperlich alles mit fürcsie erste Mannschaft. Vielleicht braucht er nur mal einen mentalen Schubs, vielleicht deshalb die Degradierung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich mach mich jetzt erst einmal nicht verrückt. Das saibene 3 "Amateure" ausgetauscht hat zeigt, das er auch im eigenen Kühlschrank nach brauchbaren kuckt. Für mich erstmal der richtige Weg, den die Aussage, das Wintertransfers schwierig sind, ist richtig. Man hat die Aussenpositionen in der Abwehr jetzt abgesichert, ohne finanzielle Mittel gebracht zu haben. Vielleicht können wir dadurch einfach mehr für einen wirklich guten Offensivmann investieren?

Das der Kader trotz Ankündigung immer noch zu groß ist stimmt, ich bin mir aber auch sicher, das es nicht so bleibt. Saibene hat jetzt das erste Mal mehr als eine Woche Trainingszeit am Stück, da wird er noch einiges testen und probieren, dann wird aussortiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

FCK-Ralle hat geschrieben:Mal was anderes. Was habt ihr erwartet?
Frei nach Kurt Beck: Einfach mal das Maul halten. Das hätte ich mir gewünscht. Stattdessen kündigt man wieder größte Taten an, Notzonsche Konkretmaßnahmen und baut eine Erwartungshaltung auf, die hier alle völlig erstarrt auf den Trainingsauftakt starren lässt. Und dann kommt man mit "3 Mann runter, 4 Mann rauf" um die Ecke? Es ist doch wie immer. Wenn Notzon etwas ankündigt, ist die Fallhöhe unendlich. Wenn er sagt, dass er den Müll runterbringt, blickt er wahrscheinlich kurz Richtung Küche und ist dann superstolz auf sich.
Vigilo confido.
diago

Beitrag von diago »

Spielmacher89 hat geschrieben:Ich finde, Zuck kommt häufig zu schlecht weg. Gegen Ürdingen hat er zum Beispiel durchgespielt und zwar nicht schlecht.
Zuck hat Licht und Schatten. Es sind mal gute Spiele dabei und unterirdische. Ihn jetzt auszusortieren macht keinen Sinn. Im Sommer sieht das anders aus. Sein Vertrag läuft aus und den sollte man nicht verlängern.
Bei Morabet bin ich bei dir, mich hat er nicht überzeugt. Bei Bakhat muss man schauen wie er aus seiner Verletzung kommt, ich halte sehr viel von ihm.
Nicht auf Sickinger und Kraus setzen? Dann haben wir nur noch Bachmann und den verletzungsanfälligen Winkler. Mir kommen Kraus und Sickinger hier generell zu schlecht weg, beide sind für die dritte Liga nicht schlecht.
Redondo hat schwach angefangen, aber sich dann nach und nach gesteigert und war am Schluss an fast jedem Tor beteiligt.
Wenn alle fit sind (passiert wahrscheinlich nicht) sieht meine Aufstellung so aus:
Spahic
Schad Kraus Bachmann Hlousek
Hercher Bakhat Sickinger Ciftci Redondo
Pourie
diago

Beitrag von diago »

SEAN hat geschrieben:Man hat die Aussenpositionen in der Abwehr jetzt abgesichert, ohne finanzielle Mittel gebracht zu haben.
Ja das hat man und es ist gut, dass man das intern macht. ABER: Warum spielt dann nicht einer von den Jungen gegen Saarbrücken? Da stellt man einen überfordeten Hainault auf RV, 34 Jahre alt, Stand-by Spieler, gelernter IV und Linksfuß. Das wäre eine Gelegenheit für einen Jungen gewesen sich zu beweisen.
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Scrooge McDuck hat geschrieben: Frei nach Kurt Beck: Einfach mal das Maul halten. Das hätte ich mir gewünscht. Stattdessen kündigt man wieder größte Taten an, Notzonsche Konkretmaßnahmen und baut eine Erwartungshaltung auf, die hier alle völlig erstarrt auf den Trainingsauftakt starren lässt. Und dann kommt man mit "3 Mann runter, 4 Mann rauf" um die Ecke? Es ist doch wie immer. Wenn Notzon etwas ankündigt, ist die Fallhöhe unendlich. Wenn er sagt, dass er den Müll runterbringt, blickt er wahrscheinlich kurz Richtung Küche und ist dann superstolz auf sich.
Genau so agierte er schon öfter. Hoffentlich tut sich noch etwas. Sonst sehe ich echt schwarz. In einem professionell geführten Verein wäre das was bisher passiert ist nur eine Randnotiz. 3 runter 4 rauf um neuen jungen Spielern eine Chance zu geben. Das ist ja auch gut so, aber es ist einfach keine echte Veränderung. Wir brauchen aber eine echte Veränderung, damit alle sehen es tut sich was. Ich hoffe noch...
Warten wir es ab und drücken die Daumen.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Shawn Parker wäre evtl. einer, den man bekommen könnte, zwar auch eine Zeit lang vereinslos, aber einen besseren wird man wohl nicht bekommen. Angeblich soll aber Saarbrücken dran sein.

Wird wohl allerdings eher kein neuer Spieler verpflichtet.
Hauptsache man kommt da unten raus und schließt die Saison, die für den Arsch war, noch einigermaßen anständig ab.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Frei nach Kurt Beck im Zusammenhang mit dem FCK hat was von Satire.

Muschmunken. De Becke Kurdi der Saubermann :!:

Edith: Hallo Latsche Kiefer Guiseppe da ein Spieler der uns direkt weiterhilft. Früher bekamen wir Fußvolk von unseren Obrigen im Colloseum einen Taribo West und Youri Djorkaeff auf sauber Handgeld.. vorgesetzt :nachdenklich:

Also handeln Sie, die Jungen Spieler brauchen zusätzlich zu Hlousek noch 2 Profis. . https://www.transfermarkt.de/javier-esp ... ler/128219

Gute Nacht
Zuletzt geändert von dremolo am 29.12.2020, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

dremolo hat geschrieben:Frei nach Kurt Beck im Zusammenhang mit dem FCK hat was von Satire.
Eben. Passend zur Arbeit von Notzon. Das ist auch Satire.
Vigilo confido.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich sehe Zuck auch als einen der Besseren in diesem Kader. Zumindest ist er torgefährlich und hat schon ein paar Mal getroffen. Wenn ich mir ein Team für Liga 3 zusammenstellen dürfte, wäre er nicht drin, aber von denen, die wir haben, wäre Zuck einer der Letzten, die ich wegschicken würde.
Antworten