Würde jetzt auch nicht unbedingt Huth abgeben. Die Gründe wurden schon mehrfach genannt.
- er gehört uns
- hat noch Vertrag über den Sommer hinaus
- er hat in der 3. Liga schon bewiesen, dass er das Tor findet
- er hängt sich rein
Ich glaube auch, dass der Knoten bei uns noch platzen "kann", ob er es "wird" ist eine andere Frage.
Einerseits glaube ich auch, dass Huth bei so Vereinen wie Zwickau rein von der Spieweise gut aufgehoben ist. Aber wenn es wirklich nur um die Flanken geht, dann frage ich mich, warum es bei uns nicht klappt. Ja, die Gegner stellen sich oft hintenrein, aber alles nur auf diesen Aspekt zu schieben ist mir zu einfach. Wir könne doch auch Flanken. (also rein in der Theorie)
Die Frage ist, warum bei uns so viele Spieler nicht ihr Potenzial ausschöpfen (können). Pourie hat beim KSC genetzt und der KSC ist jetzt auch kein Zwickau. Mir fehlt auf dem Platz ein Spieler, der einerseits die Stürmer gut einsetzen kann, aber auch andererseits im Mittelfeld das Spiel an sich reissen kann. Klar ist hier die Gefahr groß, dass solch ein Spieler zugedeckt wird, aber vielleicht ergeben sich daurch auch Räume für die Mitspieler. Ich bin allerdinsg kein Profi und das sind alles nur Ideen. Ich weiß nur, dass unsere Spielweise oftmals "lethargisch" rüberkommt. Und irgendwann habe ich es auch leid immer wieder darauf zu hoffen, dass der Schalter endlich umgelegt wird.
Vielleicht sollten wir (und die Spieler) es mal lassen zu grübeln woran esl liegt, sondern einfach mal "machen".
Zurück aber zu Huth: Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bei uns in der Rückrunde ankommt und anfängt zu netzen.
PS: Im Sommer kann man immer noch schauen, ob es passt oder nicht.